Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 128 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 321  Nächste
 Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 00:23 
✝ Unvergessen

Jau, furchterregend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 00:48 
Moderator

Eher Zwergenaufstand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 13:09 

So, ich konnte leider keinen passenden Tread zur verbotenen Stadt finden, also bediene ich mich dieser Grundlage.
Ich hatte, in einem bereits geschlossenen Tread, die Frage gelesen:
"Warum gibt es die Rivalität zwischen 96 und dem BTSV?"
Hierzu meine eigene Meinung: Es ist keine Rivalität der Fussballklubs, sondern eine der Städte.
Dazu ein Blick in die Geschichte, aus dem Internet kopiert:

1486 zog dann Herzog Heinrich von Braunschweig gegen Hannover, weil dessen Bürgerschaft den Hildesheimern in einer Fehde gegen seinen Vater geholfen hatte, und beschoss es mit Kartaunen ( Geschütz aus den 15./16. Jh. ). Dieser Angriff konnte jedoch siegreich abgewendet werden. An diesen Überfall knüpft sich dann auch die Sage von Hannovers Spartanern.
Im Döhrener Turm, der die Strasse von Braunschweig nach Hannover deckte, harrten sieben tapfere Männer aus und erschossen mit sicherer Hand jeden Angreifer der sich hier näherte. Der Herzog darüber mächtig erzürnt lies riesige Scheiterhaufen um den Turm aufschichten um die Verteidiger zu verbrennen.
Ein im Turm auf halber Höhe eingemauerter Stein zeigt an wie weit der Turm damals zerstört wurde.
In der Nacht vom 23. zum 24. November 1490versuchte der selbe Fürst mit 800 Reitern und 3000 Mann Fußvolk wieder Hannover einzunehmen. Die Bewaffneten welche sich unter Leinwandbespannten Frachtwagen verbargen sollten am Morgen wenn die Tore sich öffneten in die Stadt einfahren und die Tore besetzen bis das nachdringende Heer eintraf.
Auch dieser Angriff misslang weil ein Mann der außerhalb der Stadt genächtigt hatte den Feind an die Wächter verriet.
Nach sieben Wochen vergeblicher Belagerung musste der Herzog wieder abziehen.

Auf dem Wiener Kongress 1814 wurde das von Napoleon I. aufgelöste Kurfürstentum Braunschweig-Lüneburg („Kurhannover“) als Königreich Hannover neu errichtet. Dank des Verhandlungsgeschicks des hannoverschen Kabinettministers am Englischen Hof, Graf Ernst zu Münster[1] gelang auf dem Wiener Kongress auch eine Arrondierung des Territoriums. Dem Königreich Hannover wurde die Niedergrafschaft Lingen, das Herzogtum Arenberg-Meppen, die Grafschaft Bentheim, das Hochstift Hildesheim, die Stadt Goslar, Bereiche des Untereichsfelds und das Fürstentum Ostfriesland zugeteilt.

Das waren nur zwei Beispiele unserer ewig währenden Dominanz :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 22:24 

Uih,dass is mal ein interessanter Bericht... :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 12:25 

Ja, ein echter Hammer. Aber ich denke es wurde in einem anderen Thread wohl mehr als geug erläutert. Das sich die Städte rivalisieren okay, ist bekannt, das sich die Klubs hassen hat einen komplett anderen Hintergrund.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 14:11 

..durch das Wunder von Wuppertal ist natürlich auch noch Öl ins Feuer gegossen worden, aber die Wut enstand glaub ich dadurch, dass BS als Gründungsmitglied der Buli teilnehmen durfte und wir nicht...war da nicht irgendeine Loswahl ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 18:15 
Moderator

Nein, keine Loswahl. Die Braunschwaiger Turngruppe hatte mit deren Präsidenten damals einfach den besseren Draht zum DFB. Obwohl 96 8 Jahre zuvor bereits Meister war und -im Gegensatz zur Eintracht mit seinem Lego-Bau- mit dem Niedersachsenstadion ein Stadion hatte, welches alle damaligen Belange der Bundesliga entsprach, wurde mit viel Tabellenstudieren, Rechne- und Tricksereien, und unter dem Deckmantel der "Zonenrandsförderung" die Braunschwaiger Gründungsmitglied für die Bundesliga.

Neben der bereits bestehenden, jahrhundertelangen Rivaltiät beider Städte war das das I-Tüpfelchen. 1967 haben wir denen nicht einen einzigen Punkt zu deren Minimalmeisterschaft beigetragen.
1973 das "Wunder von Wuppertal", wo erst am letzten Spieltag wir den Braunschwappern durch unseren Sieg in Wuppertal bei deren gleichzeitiger Niederlage gegen Düsseldorf das Ticket für die zwote Liga besorgten.

1998 war unser entscheidender Sieg über die zahnlosen Löwen an denen sie im Grunde heute noch zu knabbern haben.

@Hypnos: Dass sich die Klubs "hassen" ist kompletter Blödsinn. Diese unsägliche Platte mit mit dem "Hass" haben debile Hohlbrazzen erfunden, denen die dritte Halbzeit wichtiger ist, als der eigene Verein und die nichts im Stadion zu suchen haben. Rivaltät hin oder her - "Hass" hat da nichts verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 22:43 

Discostu hat geschrieben:
...."Hass" hat da nichts verloren.

guter Beitrag, Discostu :nuke:

ich hasse diese Sache mit dem Hass :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009 08:31 

Discostu hat geschrieben:
@Hypnos: Dass sich die Klubs "hassen" ist kompletter Blödsinn. Diese unsägliche Platte mit mit dem "Hass" haben debile Hohlbrazzen erfunden, denen die dritte Halbzeit wichtiger ist, als der eigene Verein und die nichts im Stadion zu suchen haben. Rivaltät hin oder her - "Hass" hat da nichts verloren.

Das brauchst du mir nicht erzählen. Aber hass besteht nunmal. Guck dir die Ultras oder irgendwelche Hooligans an. Die hassen sich wirklich. Das dass Kinderkacke ist nichts neues. Rivalität ja, Hass nein. Aber was dagegen tun kann man ja nunmal auch nicht.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 11:10 
Unsere ,,Freunde" gewann gestern in München 1:0(tor Krupke)
also fc Bayern II-Eintracht 0:1
vor 800Zuschauern
der Btsv ist jetzt 12

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009 18:54 

...und heute erlebte gelb blau ein Wunder in Wuppertal... 1:0 für den WSV :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009 18:55 

wobhasser hat geschrieben:
...und heute erlebte gelb blau ein Wunder in Wuppertal... 1:0 für den WSV :dance:

hat Damm getroffen?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009 18:57 

Jan Hammes in der 29. Minute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 15:37 

ohne worte

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 85669.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 16:03 

Na ob Hecking, das lustig gefunden hätte, wage ich mal zu bezweifeln.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 16:59 

Hää? Was hat denn das mit Hecking zu tun?? Das ist ja mal voll am Thema vorbei geschossen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 22:30 

Wieso :noidea:
Der Trainer von Braunschweig findet es nicht lustig und ich vermute Hecking würde das bei seinen Spielern auch nicht durchgehen lassen, Hypnos:roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 12:20 

Ja und? Was hat hecking heute mit BS zu tun??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 14:51 

Nix.
Aber lassen wir es, so wichtig ist es nun auch nicht. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 16:46 

Hätte auch keine Lust das Hypnos zu erklären!!

Gehirnkasten bitte einschalten!!! :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 128 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 321  Nächste