Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 14.02.2014 14:17 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: dennoch habe ich die Solidarität der Hamburger nach Enkes Tod noch deutlich vor Augen. ... Und jedes anderen Vereins. Ich möchte dazu anmerken, dass nach der ergreifenden Trauerveranstaltung im Stadion viele einen menschlicheren Umgang erhofft haben. Ich weiß gar nicht, aus welchem Stadion danach zuerst von Bannern und Gesängen über "Tod und Hass!" berichtet wurden. Schämen sollten wir uns noch heute bei jedem Spiel dafür - und für jede einzelne, allwöchentliche Wiederholung dessen. Kuba libre hat geschrieben: Auch das Märchen vom heilsamen Abstieg halte ich für absolut naiv. Mir fällt spontan kein Verein ein, dem der Abstieg kurzfristig oder perspektivisch irgendwie genützt hätte. Steigt der HSV mit dieser inkompetenten Führung plus immensen Schulden ab, befände sich der Verein vermutlich im ungebremst freien Fall. Hilf mir mal auf die Sprünge... Wann war denn die Hertha abgestiegen? Die waren doch auch mit Vorstand, Mannschaft und Finanzen am Ende... Und ich meine mich zu erinnern, dass die in der Hinrunde soooo schlecht nicht waren... Kuba libre hat geschrieben: Allein deshalb haben sie sich etwas mehr Unterstützung vom vermeintlich befreundeten Club verdient, denn jetzt geht es für den Verein anscheinend ums große Ganze. Ich würde mich über ein Banner beim HSV-Spiel freuen. Okay, ich denke mal, DA werden unsere Ultras sich was einfallen lassen. Ich für meinen Teil wäre den Tag sogar bereit, das eine oder andere Mal etwas lauter HSV zu rufen. Gerne auch im Zusammenhang mit ...du wirst niemals untergeh'n. Man möge mir aber nachsehen, dass ich -in Folge der allzu üppigen Rettungsgeschenke der letzten Jahre- davon Abstand nehme, den Hamburgern Punkte aus dem Spiel zu wünschen. Zumal ja auch unser geliebter HSV 1896 noch lange nicht gerettet ist. Und ich hoffe, dass mir hier am Wochenende nochmal einer erklärt (wie nem 5jährigen), wieso Kinds Aufweichung der 50+1 (nach 20 Jahren) bähbäh ist und HSVplus so ne unglaublich super dufte Sache...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 14.02.2014 15:42 |
|
|
Drücke den Hamburgern auch die Daumen. Ich kenne viele demütige, vernünftige Hamburg-Fans... Außerdem sind mir da einige andere Vereine als Absteiger deutlich lieber. So ziemlich alle sogar... 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 14.02.2014 16:05 |
|
|
Schock hat geschrieben: Und ich hoffe, dass mir hier am Wochenende nochmal einer erklärt (wie nem 5jährigen), wieso Kinds Aufweichung der 50+1 (nach 20 Jahren) bähbäh ist und HSVplus so ne unglaublich super dufte Sache... Bei dem Konzept HSV+ geht es im wesentlichen um die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung aus dem Gesamtverein in eine AG, an der sich Investoren beteiligen können (max. 33 % Gesamtanteil am Grundkapital für Investoren). Bei Hannover 96 wollen Kind und seine Komplizen dem Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. die letzten Anteile an der KGaA abkaufen. D. h., der Fußballbetrieb samt NLZ wird aus dem Verein herausgelöst. Der Verein hätte nichts mehr ,it dem Fußballbetrieb zu tun, dürfte aber die Markenrechte der KGaA weiterhin nutzen. Die Vereinsmitglieder würden dann Vorteile wie Vorkaufsrechte oder Mitgliederrabatte verlieren. Man könnte dies als Konzept Hopp+ bezeichnen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 14.02.2014 16:39 |
|
|
Lieberknecht: „HSV hat hohe Qualität. Freue mich, dass Van Marwijk bleibt!' Wir werden einen #HSV sehen, der um sein Leben rennen wird.“ Humor hat er das muss man ihm lassen! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 14.02.2014 18:59 |
|
|
Das heisst also, man nimmt das, was die Strahlkraft hat - also die 40 aktuellen Spieler und macht eine AG aus denen. Diese AG hat nichts an Werten, ausser den beschäftigten Mitarbeitern -> Spielern?
Dann bleibt das HSV Label nur für den Breitensport, aber sie haben nix mehr miteinander zu tun?
Eine Mitgliedschaft würde doch dann bedeuten, VZ Aktien oder ähnliches zu erwerben, sehe ich das richtig?
Ich versteh die modernen Konzepte einfach nicht mehr. Bin ja froh, dass ich unsers irgendwann mal gerafft hab. Platt gesagt hiess das damals: Werd einer von 5.000 Vereinsmitgliedern, dann bekommst du Vorkaufsrecht auf 2-4 Karten je Spiel, 10% Rabatt drauf und 10% im Fanshop. Deine Mitgliedsbeiträge, die du zahlst, weil du die 1. Mannschaft sehen willst, gehen in die Jugendförderung. Haben also gar nichts mit dem zu tun, weshalb du die haben willst. Muss aber so...
Immerhin weiss ich hier noch, wofür mein Geld verwendet wird. Mnh... da aber ganz Hamburg äusserst euphorisiert zu sein scheint, lass ich mir das am besten bei nem Bier vor oder nach dem HSV - HSV - Spiel in ein paar wochen nochmal erklären. Gelesen hab ichs schon. Nur verstanden noch nicht so wirklich, warum was wie ist/wird und worin sich das unterscheidet.
Geistiges Zwischenfazit wäre: Bei uns will Kinds Freundeskreis die Torte als ganzes und der Fan hat nichts mehr zu melden, beim Hamburger Modell reißt man den Profikader aus allen anderen Strukturen raus, Fussball wird eigenständig, den Rest interessiert eh keiner und dafür bekommen die HSV Mitglieder is sag mal nen Anteil. Wenn aber die Aufteilung so sein sollte, dass 33% erstmal Investoren kriegen, und der Vorstand (oder was immer vom jetzigen HSV noch bleibt) doch auch was zu sagen haben will, dann wird es für die Supporter doch auch nur so ein 5-10 % Häppchen geben. Das heisst, sie dürfen - wie jetzt - hingehen, lecker essen, evtl 1-2 sprechblasen absondern und dann wieder gehen. Oder glaubt man in Hamburg ernsthaft, die Mitglieder bekommen Blockademöglichkeiten?
Gefühlt ists nichts anderes, als hier, nur dass Geldgeber keine 20 Jahre warten müssen und Fans sich freuen, dass sie noch was sagen dürfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 14.02.2014 22:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27057 Wohnort: Mönchengladbach
|
Stimmt das? Quälix hat bei Fulham zugesagt?
Jau, stimmt! Chefkoch und Herr Rossi haben es bestätigt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 14.02.2014 22:38 |
|
|
Das ding ist durch!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 14.02.2014 22:51 |
|
|
Dann bleibt denen ja nur noch Slomka. Wird ein interessantes Ding!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 13:49 |
|
|
Jaja, der Herr Magath...vorgestern war 'sein' HSV noch eine Herzensangelegenheit, heute ist es Fulham. Immer schön dahin, wo es die meiste Kohle gibt. Was für ein *********, ...ich sag's jetzt mal nicht.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 18:25 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Bye, bye Berti, bye, bye HSV. Schämt euch, ihr Flaschen! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 18:28 |
|
|
Das Erwartete ist eingetreten. Bin mal gespannt ob sich Slomka diesen Planlos-Verein antut.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 18:30 |
|
|
Erstmal abwarten, ob es unser HSV im April besser macht. Ich bin mir da alles andere als sicher.
Ich hoffe nicht, dass Slomka sich dieses Himmelfahrtskommando antut. Ich vermute ihn z.Z. eher, dass wir ihn demnächst in Stuttgart finden.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 18:35 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mein Gott, sind die schlecht! Das ist ja grausam. Wie kann man Adler ernsthaft vor RRZ sehen? Hey Wuchti! Da biste ja wieder! Gut so! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 18:50 |
|
|
Habe mir die 2. HZ reingezogen und suche noch immer nach einer geeigneten Bezeichnung für das, was ich vom HSV gesehen habe. Mir will nichts einfallen. "Entsetzlich, erschütternd" trifft es nicht wirklich. Gut, daß ich kein HHSV-Fan bin, trotzdem sollen die bitte drinbleiben. Das Problem ist aber, die können einfach keinen Abstiegskampf.
Das 4:2 ist eine derartige Unverschämtheit, das kann ich gar nicht glauben. Die stehen da rum wie Fahnenstangen und lassen sich so billig ausspielen. Adler ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Die Eintracht wittert nun zurecht Morgenluft und wird -alleine um uns zu schädigen- mindestens die gleiche Leistung bringen. Ich habe momentan meine Zweifel, ob wir dagegenhalten können.
Ich mag nicht wirklich glauben, daß Slomka eventuell in Hamburg anfängt. Falls doch, dann alles Gute, kannst es brauchen, Mirko!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 18:58 |
|
|
Schock hat geschrieben: Dann bleibt denen ja nur noch Slomka. Wird ein interessantes Ding! Slomka wird beim VFB gehandelt, das wäre deutlich realitischer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 19:03 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Der HHSV ist pleite, die können sich schon allein aus finanziellen Gründen keinen Slomka leisten. Müssen ja noch dem Fink seine Alimente blechen. v. Marwijk fliegt und der Kreuzer übernimmt, das ist die billigste Variante. Könnte aber auch sonstwer übernehmen, z.B. Lotto King Karl oder Dittsche. Magath wollten sie ja nicht, für'n symbolischen Euro. Kühnes Geldhahn dürfte wohl auch bald zugedreht werden, dann könnte der Ofen komplett aus sein. Sogar die Lizenz für die 2. Liga ist dann in der Schwebe. Es gab schon bessere Zeiten beim Vorstadt-HSV, man muß sich echt Sorgen machen um den einst so ruhmreichen Hamburger SV ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 19:12 |
|
Moderator |
 |
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Schock hat geschrieben: Dann bleibt denen ja nur noch Slomka. Wird ein interessantes Ding! Slomka wird beim VFB gehandelt, das wäre deutlich realitischer. Dann wird sich Kocka ja freuen... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 19:18 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wenn Slomka noch seinen Verstand beisammen hat, geht er nach Stuttgart und nicht zum HSV. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist der Dino jetzt fällig.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 19:18 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Schock hat geschrieben: Dann bleibt denen ja nur noch Slomka. Wird ein interessantes Ding! Slomka wird beim VFB gehandelt, das wäre deutlich realitischer. Dann wird sich Kocka ja freuen...  und Moa erst...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 15.02.2014 19:20 |
|
|
Dann lach ich xD
Ach das tue ich ja sowieso schon VFB und HHSV kriegen ne Klatsche. Was nen schöner Tag :3
|
|
Nach oben |
|
 |
|