Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 00:56 |
|
|
Abendblatt:Der Rausschmiss von van Marwijk hat aber einen finanziellen Haken. Wie das Abendblatt erfuhr, ist, anders als beispielsweise bei Vorvorgänger Michael Oenning, keine Entlassungsklausel im Vertrag des Niederländers vorgesehen. Noch verheerender ist allerdings die festgeschriebene Gehaltserhöhung, die van Marwijk im Falle des Klassenerhalts im kommenden Jahr zusteht. So soll sein ohnehin schon üppiges Gehalt beim Verbleib in der Bundesliga in der Saison 2014/15 im Optimalfall auf 2,4 Millionen Euro angehoben werden. Eine vorzeitige Entlassung könnte den HSV somit weit mehr als zwei Millionen Euro kosten. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 02:42 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Soso, als "Haken" werden also solch groteske Vertragsklauseln bezeichnet. Ich würde eher sagen, das ist ein weiteres Beispiel totaler Unfähigkeit und vereinsschädigendem Dilettantismus der Herren der Führungsetage des HSV.
So würde ich auch mal gerne wg. "Erfolglosigkeit" rausgeschmissen werden ...
Unglaublich, von welchen Idioten dieser Club seit Jahren in den Abgrund geführt wird. Die fahren das Ding krachend gegen die Wand, und alle schauen hilflos zu. Man fasst es nicht! Ist ja schon fast strafbar, was Jarchow & Co. da angerichtet haben. Wenn Kühne wirklich was am HSV liegt und er seinem Verein helfen will, sollte er das mal von seinen Anwälten prüfen lassen. Vielleicht lassen sich diese jämmerlichen Versager ja per juristischer Hilfe aus ihren Sesseln klagen, und mit seiner Kohle da ein paar fähige Köpfe einsetzen.
Wenn nicht bald jemand mit eisernem Besen anfängt zu kehren, gehen die Lichter endgültig aus.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 04:08 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Roplo hat geschrieben: And the Trainerjob goes to....
Slomka Ich korrigiere meine Aussage. Es wird der VfB für Mirko. Das weiss ich aus sichere Quelle 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 05:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Es wird der VfB für Mirko. Das weiss ich aus sicherer Quelle Meine Quelle sagt das: Zitat: Nach Informationen von BILD am SONNTAG kommt heute Mirko Slomka (46), der gestern Tribünengast beim Spiel Hoffenheim gegen Stuttgart war. http://www.bild.de/sport/fussball/bert- ... .bild.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 05:53 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Wenn es nicht der VfB wird trete ich meiner Quelle gehörig in den Ar...
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 09:34 |
|
|
Wer immer den Posten übernimmt, Hauptsache die steigen ab!
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 11:37 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Ich glaube Roplo's Quelle ist garnicht sooooo weit weg von der Realitaet. Denn warum sonst macht sich Mirko Slomka beim Spiel in Hoffenheim Notizen? Gegen Hoffenheim hat der hsv schon verloren und Stuttgart kommt erst am 22.3. Da macht Stuttgart mehr Sinn. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 11:55 |
|
|
Da werden sich Kocka und Moa aber bestimmt diebisch freuen... 
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 11:59 |
|
|
Verhandlungsstand Slomka/HSV nach ssnhd-Infos derzeit 50:50. Entscheidung in die eine oder andere Richtung spätestens morgen.
Laut Abenblatt will der gesamte AR heute zurücktreten!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 13:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Den aktuellen Diskussionsstand aus Sicht des Abendblatts kann man ja gerade im Doppelpass erleben, wo Expertise aus dem Blatt anwesend ist. So konkret wie du es sagst, hat er sich bisher nicht geäußert. Aber allgemein ist man schon der Meinung, dass Slomka kommen wird. In dem Zusammenhang fällt mir noch auf, wie die Bild nach nur 2 Niederlagen, eine davon in Schalke, anfängt, auf Korkut zu schießen. Von "Abstiegsangst" ist da die Rede und von Kind "Ich bin enttäuscht. Ich werde mit dem Trainer reden". Slomka wird nach wie vor unbehelligt gelassen. Man könnte ihn ja bald wieder brauchen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 13:44 |
|
|
Ich versteh nicht, was der jetzt nach Hamburg sockt. Stuttgart passt doch. 50% des Vereins sind doch Hannover. Kocka, Moa, Karim (???), Fredi,... Und wieso braucht der 19 std um nach HH zu fahren, wenn doch alles klar sein soll? 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 13:52 |
|
|
4 AR-Mitglieder planen offenbar sofortigen Rücktritt, weitere drei sollen dazu tendieren.Dopa schaltet gleich wegen der neuen entwicklung nochmal nach Hamburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 14:01 |
|
Moderator |
 |
|
Das kann den Bayern ja gar nicht passen. Da stolziert man seelenruhig mit 4:0 durch die Freiburger Mannschaft und erwartet die gewohnten Lobhudeleien im Dopa und dann machen die in Hamburg so einen Sch... Das für so was Sendezeit draufgeht, ist eine absolute Frechheit.  Man könnte fast meinen, man wäre bei der Dauerschleife GZSZ bei RTL gelandet... Wer sich diesen Scherbenhaufen freiwillig antut, muss sehr belastbar sein. Sollte es Slomka machen, sollte er sich tunlichst die sechs Niederlagen am Stück wie bei uns verkneifen. Wobei... dreizehn Niederlagen am Stück hätten doch auch was. Echt traurig, was aus diesem Umfeld gemacht wird.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 17:12 |
|
|
Perfekt! Mirko #Slomka ist neuer #HSV-Trainer. Morgen um 15 Uhr erstes Training Hoffen wir mal für ihn das er sich für dieses Himmelsfahrtkomando wenigstens kräftig entlohnen lässt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 17:32 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Perfekt! Mirko #Slomka ist neuer #HSV-Trainer. Morgen um 15 Uhr erstes Training Hoffen wir mal für ihn das er sich für dieses Himmelsfahrtkomando wenigstens kräftig entlohnen lässt!  Schau Dir an, was der Holländer nun bekommt für seine paar Spiele. Der HaSV zahlt Unsummen und das trotz des hohen Schuldenstandes.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 19:06 |
|
|
Viel Erfolg, Mirko! Du willst es ja so!
Ich frage mich, ob man die Personalie Slomka zuvor bei Kühne abgesegnet hat. Immerhin wird man auf seine Trillionen angewiesen sein. Slomka wird schon klargemacht haben -und das zurecht- wie er sich eine Nichtabstiegsprämie so vorstellt. Sollte die Mission gelingen, dann wird auch ordentlich aufgerüstet werden müssen. Mirko hat sicher auch da seine Vorstellungen und die wird er deutlich kommuniziert haben. Zur Zeit ist Kreuzer Wachs in seinen Händen. Kann der HHSV alles nur machen, wenn Kühne mitspielt.
Geht die Nummer schief, müsste man direkt sehen, ob die Lizenz für die 2. Liga gefahrlos erteilt werden kann. Selbst für den Vertrag bis Saisonende wird Mirko nicht für ein Butterbrot unterschrieben haben. Letztlich ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr für ihn. Es sei ihm gegönnt.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 19:24 |
|
|
Was besseres kann Slomka gar nicht machen. Wenn er den Klassenerhalt schafft, dann ist er der Held. Wenn nicht dann "lag es bestimmt nicht Trainer". Auf jeden Fall steht er im Rampenlicht auf der Medien-Bühne. Das mag er ja... 
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 19:29 |
|
|
Ein Mann für schwierige Fälle! Glück auf!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 19:33 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Es sei ihm gegönnt. Ich weiß ja selbst nicht, woher meine Aversionen und Antiphatien diesem Menschen gegenüber genau herrühren. Ich hab mit dem noch kein einziges Wort gewechselt. Dennoch ist der mir derart unsymphatisch, dem gönne ich nicht mal das Schwarze unter dem Fingernagel.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 19:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: In diesen Spielen müssen die Hamburger punkten, denn das Restprogramm danach lässt nur wenig Hoffnung: Die Gegner heißen Gladbach, Leverkusen, Hannover, Wolfsburg, Augsburg, FC Bayern und Mainz 05. Sieben Niederlagen aus diesen sieben Spielen erscheinen angesichts der aktuellen Leistungen des HSV nicht unrealistisch. Slomka ginge daher mit der Übernahme des Himmelfahrtskommando ein großes Risiko ein: Sein Name würde im schlimmsten Fall für immer mit dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte des HSV in Verbindung gebracht werden. Gelingt aber der Klassenerhalt, ist dem Retter der Heldenstatus sicher. http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... 11249.htmlDer NDR zählt uns noch zu den starken Gegnern. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|