VfB Stuttgart Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2009 21:06 |
|
|
Wer weiß... vielleicht wird der VfB ja sogar noch in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen. Diese Saison scheint fast alles möglich.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2009 23:38 |
|
|
Danke!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2009 19:18 |
|
|
Im DSF haben sie gerade davon gesprochen, daß Löw evtl. planen würde Cacau zur Nationalmannschaft einzuladen. Erstaunlich... Wußte gar nicht, daß der Deutscher ist.
Mal unabhängig davon, ob er nen deutschen Pass hat oder nicht... So richtig notwendig würde ich die Maßnahme nicht finden... Auch wenn für die Asienreise wohl ne Menge Stürmer ausfallen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2009 19:22 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Im DSF haben sie gerade davon gesprochen, daß Löw evtl. planen würde Cacau zur Nationalmannschaft einzuladen. Erstaunlich... Wußte gar nicht, daß der Deutscher ist. Mal unabhängig davon, ob er nen deutschen Pass hat oder nicht... So richtig notwendig würde ich die Maßnahme nicht finden... Auch wenn für die Asienreise wohl ne Menge Stürmer ausfallen.
Wen haben wir denn noch?
Gomez, Poldi, Klose und ähm...
Außerdem warum nicht noch was ausprobieren? Schaden tut´s niemanden und jetzt hat man noch Zeit, ein bisschen zu experimentieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2009 19:39 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: Wen haben wir denn noch? Gomez, Poldi, Klose und ähm... Außerdem warum nicht noch was ausprobieren? Schaden tut´s niemanden und jetzt hat man noch Zeit, ein bisschen zu experimentieren...
Wofür haben wir denn ne U21? Da könnte man doch mal jemanden in der A-Mannschaft ausprobieren. Dejagah zum Beispiel. Und zur Not gibts auch noch Freund Kuranyi. Ja, ich weiß... der ist nicht mehr... Aber ich wette der wird unter Magath eh bald wieder ins Gespräch gebracht werden.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2009 19:49 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: Wen haben wir denn noch? Gomez, Poldi, Klose und ähm... Außerdem warum nicht noch was ausprobieren? Schaden tut´s niemanden und jetzt hat man noch Zeit, ein bisschen zu experimentieren... Wofür haben wir denn ne U21? Da könnte man doch mal jemanden in der A-Mannschaft ausprobieren.
Die große Anzahl an Ausfällen ist dem noch laufenden Spielbetrieb in internationalen Ligen, dem DFB-Pokal-Finale, dem UEFA-Cup-Finale sowie der U21-EM verschuldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2009 20:05 |
|
|
Simon X hat geschrieben: Die große Anzahl an Ausfällen ist dem noch laufenden Spielbetrieb in internationalen Ligen, dem DFB-Pokal-Finale, dem UEFA-Cup-Finale sowie der U21-EM verschuldet.
OK, wieder was gelernt.  Danke für die Info.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2009 20:17 |
|
|
1:0 für VfB
von Cacau...gute Bewerbung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 21:37 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Wofür haben wir denn ne U21? Da könnte man doch mal jemanden in der A-Mannschaft ausprobieren. Dejagah zum Beispiel. Und zur Not gibts auch noch Freund Kuranyi. Ja, ich weiß... der ist nicht mehr... Aber ich wette der wird unter Magath eh bald wieder ins Gespräch gebracht werden.
Kuranyi hat in Angebot aus Hamburg vorliegen. In der N11 hat er durch seine "Flucht" ver*gängigster Kraftausdruck* bis in die Steinzeit! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 16:14 |
|
|
Stuttgart scheint an Pawljutschenko von Tottenham interessiert zu sein, der dort anscheinend nicht mehr gewuenscht ist, nachdem er nach frueher Auswechslung dem Trainer den Handschlag verweigerte.
Der potenzielle Gomez-Ersatz hat allerdings eine sehr geringe torsusbeute erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 22:48 |
|
|
Da schau ich hinter meinem Mond hervor: Woher weißt Du das? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009 16:53 |
|
|
Ba/Pawljutschenko als Gomez-Ersatz?
Zitat: Den Eklat beim Auswärtsspiel gegen Manchester City haben sie ihm bei Tottenham Hotspur nicht verziehen. Allen voran Teamchef Harry Redknapp, der Pawljutschenko auswechselte, worauf der Russe grußlos in die Kabine marschierte. Prompt hieß es danach: Pawljutschenko (27), einer von Russlands EM-Helden, kann gehen. Zumal Redknapp ihm nicht nur seine mangelnden Englisch-Kenntnisse vorwirft, sondern auch seine Torausbeute: Nur fünf seiner insgesamt 14 Treffer hat Pawljutschenko in der Premier League erzielt - zu wenig für den letztjährigen Tabellen-Achten.
Der VfB würde den Angreifer, der zu den großen Entdeckungen der EM 2008 gehörte, mit Kusshand als Nachfolger von Mario Gomez nehmen - wenn sich die finanziellen Forderungen im Rahmen halten. "Pawljutschenko ist ein interessanter Spieler", sagt Manager Heldt, "wir haben seinen Namen intern diskutiert." Für eine Ablöse von elf Millionen Euro, heißt es aus London, würden die Spurs mit sich reden lassen.
Aber erste Wahl scheint ja wohl Demba Ba zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009 18:31 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
"mangelnde englischkenntnisse......"
wie sieht es denn mit den deutschkenntnissen aus? aber vielleicht will er auch nur eine neue währung kennenlernen!
pawli....usw. ist sicher ein richtig guter stürmer, aber in der premier-league gibt es i.d.r. auch richtig starke verteidiger, klar ist das nicht so einfach wie in russland. von der integration her wäre demba ba da vorzuziehen, aber 16-19 mio ist der nicht wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2009 00:25 |
|
|
Beide holen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 17:29 |
|
|
Auch auf der gestrigen Mitgliederversammlung konnte noch kein Gomez-Ersatz genannt werden, dafür gab es sehr emotionale Auseinandersetzungen über den Wechsel zum FC Bayern mit massiv harscher Kritik an der sportliche Führung und die Aussage von Horst Heldt, daß Gomez wohl ziemlich in die Mangel genommen wurde vom FC Bayern ohne daß der VfB davon was mitbekommen habe und daß Mario Gomez um die Freigabe gebeten haben soll, erst kurz vor Saisonende. Man habe ihm dann keine Steine in den Weg legen wollen, da befürchtet wurde, daß sein Verbleib einen Leistungsabfall bedeuten würde, außerdem meinte Horst Heldt, daß den Bayern die Ablösesumme wohl ordentlich weh tue. Dafür können wir uns jetzt auch nichts kaufen, und Horst Heldt betonte mehrmals, daß der neue Spieler auch zum VfB passen müsse.
Mir kam er in der Angelegenheit Gomez doch sehr unsouverän vor,"glauben Sie mir, daß haben wir auch nicht eher gewußt", für den Fall daß die Bayern ihre Anbaggerei auf besonders dreiste Weise betrieben haben sollten, werden meine Antipathien ins Unendliche wachsen...
Für mich war die ganze Veranstaltung Mitgliederversammlung 2009 gestern äußerst wertvoll, in mancher Hinsicht sogar sensationell, mit schönen Begegnungen und hannöverschen Aspekten.
Der Reihe nach.
Am Nachmittag fuhr ich erst Pferdefutter kaufen und dann bei drückend schwülem Bremsen- und Mückenwetter gen A7, Auffahrt Bad Windsheim, Richtung Feuchtwangen, dort auf die A6, vor mir fuhr ein roter VW-Bus. Ich schaue immer nach irgendwelchen Hinweisen über 96 oder den VfB. Der VW-Bus hatte ein Kennzeichen SZ und hinten entdeckte ich 1896. Ich fuhr näher hin und erkannte im Fenster den Tui-Mund auf nem Fenstertrikot, beim Überholen zeigte ich dem jungen Herren meinen 96-Wimpel und später meinen Mitgliedsausweis, wir überholten uns einige Male und er bog ab auf den Rastplatz Hohenlohe, wo ich ihm beim Kaffee erzählte, daß man auf dem dreispurigen Teil häufig geblitzt wird und ich auf dem Weg zur Mitgliederversammlung vom VfB bin. Dann wurde nur noch über 96 gefachsimpelt, über Stevie, die guten und schlechten Spiele der letzten Saison und über andere Dinge, wir tauschten Telefonnumern aus, um uns beim Arsenalspiel im Courtyard wieder zu begegnen. Super Einstimmung, auch wenn die Zeit nun knapper wurde und ich vor Weinsberg im Stau gelandet bin. Immerhin habe ich es bis 17.30 Uhr geschafft, konnte mir die Baustelle Neckarstadion ansehen (die ganze Saison wird ohne Untertürkheimer Kurve gespielt!!) und meine Karte für das Pokalspiel in Großaspach holen. Die Versammlung begann mit einem Grußwort und mit lauter Ehrungen, die mich anfangs gelangweilt haben. Das änderte sich schlagartig, als ein ehemaliger Aktiver geehrt wurde, der auch leibhaftig anwesend war und über den ich mich riesig gefreut habe: Hermann Ohlicher!
Wow, nach fast dreißig Jahren, ich war begeistert.
Nach den Ehrungen gab es den mal wieder sehr selbstherrlichen Bericht von Herrn Staudt, das Carl-Benz-Center erwies sich bei den fast 2000 Anwesenden als viel zu klein und zu eng, die Bestuhlung reichte gerade für 50%, es wurde drückend heiß in der Hütte und neben den Strahlern kam ich mir vor wie auf dem Grill. Trotz Abwesenheit der Profis wurde der Versammlungsbesucherhöchsstand deutlich geknackt, selbst Erwin Staudt sah ein, daß man wohl beim nächsten Mal in einer größeren Örtlichkeit tagen sollte.
In den vier Stunden Versammlung mußte ich dreimal rausgehen, weil ich die drückende Luft nicht mehr ertragen konnte.
Im Präsidentenbericht ging es um die Darstellung in der zurückliegenden Vergangenheit, besonders gefeiert wurde die B-Jugend, die gegen die Bayern den deutschen Meistertitel gewinnen konnten, dabei wurde die Mannschaft geehrt und zwei Jugendnationalspieler.
Im sportlichen Bericht von Horst Heldt ging es um die Verpflichtungen, es ging um Daniel Ljuboja und um Mario Gomez. Das Thema bestimmte die ganze Versammlung, alle waren verärgert, daß einem Wechsel innerhalb der Bundesliga zugestimmt wurde. Horst Heldt verkaufte sich bestmöglich in dieser Situation, auch wenn er mir etwas hilflos vorkam.
Markus Babbel, Cacau, Jens Lehmann und Thomas Hitzlsperger wurden per Übertragung aus Leogang von der anwesenden Valesca Homburg von Sport im Dritten interviewt, war sehr interessant, Jens meinte, wir alle sollten den Aufsichtsrat und den Vorstand in die Pflicht nehmen, über einen überdurchschnittlich guten Gomez-Ersatz hinaus noch weitere Verpflichtungen zu tätigen.
Beim Bericht über den Jahresabschluß und vom Aufsichtsrat bin ich Pause machen gegangen. Bei der Aussprache kamen unterschiedliche Themen zur Sprache: Das Bezahlsystem mit Karte, wogegen sich viele Mitglieder vehement wehren, da sie nicht glauben, daß man mit Bezahlkarten anonym bezahlen kann (*kopfschüttel*, da sind wir in Hannover aber weiter!), Mario Gomez zum Hundertsten, die Kartenvergabe während der Umbauphase, Die Fankarte und ihren angeblichen Vorteilen, die Abwicklung von Bestellungen von weiter entfernt wohnenden Fans usw., ganz interessant und kontrovers, auch wenn etwas mehr dabei hätte herauskommen können.
Nach dem Schlußwort bin ich noch etwas geblieben. Ich hatte noch zwei Dinge auf dem Herzen, zum einen wollte ich die Gelegenheit nutzen, Hermann Ohlicher die Hand zu geben und ihm Anerkennung und Dank auszusprechen. Darüber hat er sich gefreut, ich habe ihm auch erzählt, daß ich aus der Nähe von Bremen komme. Diese Begegnung mit einem meiner frühen VfB-Idole bedeutet mir viel, ich bin ganz weich geworden. Anschließend nahm ich meine Kraft zusammen und nahm Kurs auf zu Horst Heldt. Ich sah ihn an und meinte, daß ich etwas von ihm wissen und dabei die Wahrheit hören möchte und daß mein Puls auf 150 sei. "Wird Robert Enke der Nachfolger von Jens Lehmann im VfB-Tor?"
Horst Heldt wollte das zwar nicht ganz ausschließen ("warum weichen Sie mir aus?" Antwort:"Ich weiche Ihnen nicht aus!"), betonte aber, daß man von sportlicher Seite aus vorhabe, die Jugend hinter Jens Lehmann die Zukunft zu geben. Ich habe ihn nochmals gefragt, ob er im Kontakt zu Robert stehe, das verneinte er eher, und auf die Frage, warum man vor zwei Jahren Rafael Schäfer verpflichtet habe und nicht Robert meinte Horst Heldt, daß Robert aufgrund des Todes seiner Tochter in Hannover bleiben wollte, sonst wäre er statt Schäfer zum VfB gegangen. Ich habe Horst Heldt noch erzählt, daß ich Robert zutiefst bewundere, daß ich oft in Hannover im Stadion bin und ihm oft und gerne zuschaue und daß ich ihm die "Füße küssen" möchte und daß zwei Herzen in meiner Brust schlagen. Das mit Hannover fand er gut, das hat ihn regelrecht gefreut, und meine Bewunderung über Robert Enke teilt er 1896%, diese Bewunderung hat man ihm auch angesehen. Das habe ich so nicht erwartet.
Um zehn ging ich zum Parkhaus, wo ich mich über die sauteure Gebühr aufgeregt habe. Nach mir kam einer zum Kassenhäuschen, von dem ich wissen wollte, ob er genauso beschissen wurde wie ich. Er sagte, ja, und meinte, er habe jetzt zwei Euro zu wenig. Kurze Blicke auf mich, auf mein Auto, dann fragte er:"Du bist frottesana, nicht?"
Ich sagte natürlich ja, er meinte, er habe meinen Beitrag im Hoffenheimthread gelesen und er sei Hennele. Das war sensationell, daß ich auf diese Weise endlich mal jemanden kennenlerne, mit dem ich vor Jahren in der virtuellen Bar beim VfB Bier getrunken und Knacknüsse konsumiert habe.
Henneles Avatar war ein Katzenkopf mit ausgehölter grüner Melone als Haube.
Schließlich habe ich beim SSC, wo die Herren Amanatidis und Fatih Yigitusagi das Fußballern gelernt haben, zwei Abschlußradler getrunken (Stammkneipe) und war nach einer Fahrt im unangenehmen Dauerregen um halb drei daheim.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 18:51 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Wie immer sehr und diesmal ganz besonders ausführlich, Susi.
Am interessantesten fand ich dann dennoch die Begegnung mit dem Roten aus SZ auf der Autobahn. So geht es mir nämlich auch, immer auf der Suche... nach den Fans des einzig wahren Vereins. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 20:40 |
|
|
Schöner Bericht wieder von Dir, 1893!
Das 1893 hat geschrieben: ...dann fragte er:"Du bist frottesana, nicht?" Ich sagte natürlich ja, er meinte, er habe meinen Beitrag im Hoffenheimthread gelesen und er sei Hennele.....
habe ich allerdings nicht verstanden.
In welchem Hoffenheimthread, von Hoffenheim, die haben doch gar kein Forum oder in dem von Stuttgart 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 21:05 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Immer wieder erstaunlich Susanne was du da erlebst. Was auch sicherlich mit deinem Mut hat Leute anzusprechen, sei es auf der Autobahn oder auf der Hauptversammlung. Ich glaube nicht, dass ich genug Eier hätte um auf Schmadtke zu zu gehen und ihm überhaupt eine Frage zu stellen, geschweige denn ihm auf ausweichende Antworten an zu sprechen.
Die Belohnung für dich sind dann unheimlich schöne Geschichten.
Zuletzt geändert von Guus am 16.07.2009 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 22:00 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Schöner Bericht wieder von Dir, 1893! Das 1893 hat geschrieben: ...dann fragte er:"Du bist frottesana, nicht?" Ich sagte natürlich ja, er meinte, er habe meinen Beitrag im Hoffenheimthread gelesen und er sei Hennele..... habe ich allerdings nicht verstanden. In welchem Hoffenheimthread, von Hoffenheim, die haben doch gar kein Forum oder in dem von Stuttgart 
Hallo Einwerfer!
Im früheren VfB-Forum habe ich mich su ellen genannt, dann ist das alte verschwunden und ein neues ist entstanden, in dem ich mich frottesana nenne. Frottesana war der Trikotsponsor vom VfB im Aufstiegsjahr bzw. im Jahre 1979, als meine Begeisterung anfing, und ich bin noch immer auf der Suche nach einem OriginalFrottesanaTrikot, in das ich auch reinpasse. Jetzt versteht man das hier besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2009 22:18 |
|
|
Danke für die Aufklärung, jetzt habe auch ich es verstanden.
Also, ein zweites Forum würde ich zeitlich wohl nicht verkraften.
Aber Du bist ja eine taffe Frau….Die schafft das schon.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|