www.blutgraetsche.de
FUSSI - DIE EINST SCHÖNSTE NEBENSACHE DER WELT!?!
Tach zusammen,
jetzt les' ich Eure Site schon so lange und trotzdem schaffe ich es nicht, mal irgendeinen von Euch oder den anderen Blutgraetsche-Fetischisten in einem Stadion anzutreffen. Zugegebenerweise bin ich mittlerweile auch nicht mehr all zu häufig in den Bundesligastadien anzutreffen, was sich aber aus folgenden Gründen leicht erklären läßt:
1. Ich war, bin und bleibe MSV - Fan, egal, wie viele jetzt auch lachen mögen. Allerdings erklären sich vielleicht so meine recht seltenen Stadionbesuche, da es mir nun mal schwerfällt, mich am Erfolg der anderen zu berauschen und es der MSV in all seiner Pracht ja immerhin schon mal zu 'ner AMATEURMEISTERSCHAFT gebracht hat. Aber mit Friedhelm sollte das alles kein Problem mehr darstellen. Der Mann steht für erfolgreichen, schönen Offensivfußball, wo keine Wünsche offenbleiben. Oder auch anders augedrückt: einmal das Wedaustadion live "erleben" und sich danach ein neues Hobby suchen!
2. Wo sind all die Leute von früher geblieben, mit denen man so herrlich lästern, meckern, bölken, bedrohen (rein verbal!) und die Spielerfrauen begaffen konnte? Wo sind all die Leute, die man weder vor, noch nach dem Spiel kannte und die einem trotzdem in 90 Minuten das Gefühl gegeben haben, sich schon ein Leben lang zu kennen, auch wenn man sich danach nie wieder sah?
3. Wieso sind an deren Stelle drei Jahre alte Kinder getreten? Woher kommen all die schreienden, völlig austillenden weiblichen Teenies, die von Fußball genau so viel verstehen wie Jörg Wontorra?
4. Wieso gibt es statt Alkohol jetzt Wickeltische, Kelts und 'ne VIP-Tribüne, gefüllt mit Leuten, auf die Ähnliches zutrifft wie auf die zuvor angesprochenen Halbstarken?
5. Weshalb darf so ein "Klub" wie Bayer Leverkusen Deutscher Meister werden; oder womöglich noch schlimmer: VfL Wolfsburg oder demnächst bald TeBe Göttingen Berlin? Im Mittelalter gab es noch den schönen Begriff "vogelfrei". Könnten wir das nicht wieder einführen? Nur mal so kurzzeitig?
6. Welches Statut schreibt eigentlich vor, daß ein DFB-Präsi mindestens tausend Jahre alt sein muß? Und sein designierter Nachfolger auch so um den Dreh?
7. Aus welchem Grund darf alles, was in irgendeiner Form mit DFB-Auswahlmannschaften, und damit meine ich nicht nur die "Erste" (ist die deutsche Sprache nicht manchmal unfreiwillig komisch?), nix mehr mit Spaß zu tun haben?
8. Wie kann es sein, daß solche "Leistungen", die oftmals noch nicht einmal das Prädikat Durchschnitt erreichen, mit immer noch mehr Kohle honoriert werden? Oder warum wurde Jean Marc Bosman's Vater nicht frühzeitig zwangskastriert?
9. Und last but not least: einstmals RTL, nun Sat 1 und TM 3. Was zum Teufel haben euch die Menschen eigentlich getan? Wieso gibt es Samstag auf Samstag immer wieder dieselbe Folter? Schiebt Euch Euer Scheißgeld doch woanders hin!!! Oder überweist es doch direkt an die Spieler, denn dort landet es ja sowieso.
O.K, O.K., ich geb's ja zu: ich bin heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und so ein verdammter Hiwi, Zivi oder was weiß ich auch immer belegt mit seiner Gurke meinen Parkplatz, aber um mal beim Thema zu bleiben: FUßBALL, die einst schönste Nebensache der Welt... Ist sie das wirklich immer noch, oder hab' ich heute einfach nur 'nen schlechten Tag erwischt???
Geht es Euch nicht manchmal auch so oder auch vielleicht immer öfter? Oder bin ich einfach nur ein übriggebliebener Dinosaurier, der dieser ganzen Scheiße einfach nix Positives mehr abgewinnen kann, außer der Tatsache natürlich, daß Bayer niemals.....