1.FC Nürnberg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 04.02.2012 12:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Seitdem Dieter hier nicht mehr Trainer ist, bin ich zwar immer noch ungehalten, was seine Trainerstation hier bei uns betrifft, sehe ihn persönlich aber in einem milderen Licht und wünsche ihm nix Schlechtes. Bei Nürnberg macht er scheinbar einen ordentlichen Job und seine Mannschaft spielt wie früher die Roten...  Die Handschrift ist also zu erkennen. Der BVB hat in der Anfangsphase gestern ziemlich viel Glück gehabt und hätte leicht 2:0 (nach Standards) hinten liegen können. Im Spiel der Nürnberger nach vorn allerdings erkennt man ebenfalls Heckings Handschrift: Nix wirkt einstudiert. Kennzeichen dieser ist mE ein extrem verdichtetes Mittelfeld insbesondere in der Defensive.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 04.02.2012 12:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Kuhburger hat geschrieben: ... Der BVB hat in der Anfangsphase gestern ziemlich viel Glück gehabt und hätte leicht 2:0 (nach Standards) hinten liegen können... Dieses Glück hatte Nürnberg allerdings auch. Dortmund hat in der 1. HZ ebenfalls einiges an Chancen liegen gelassen. Am Ende war es ein für uns gutes Ergebnis. Den Abstand nach hinten ausbauen und den nach vorn verkürzen. So muss das sein.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 04.02.2012 14:58 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Im Spiel der Nürnberger nach vorn allerdings erkennt man ebenfalls Heckings Handschrift: Nix wirkt einstudiert. Kennzeichen dieser ist mE ein extrem verdichtetes Mittelfeld insbesondere in der Defensive.
Kann man´s ihm verübeln? Im Abstiegskampf gewinnt man mit Schönspielen sehr wenig und das kreative Spielermaterial für größere Sprünge hat der Club nicht (mehr). Auf der anderen Seite sollte man Gündogan, Schieber oder Ekici mal fragen, ob die Ersatzbänke in Bremen, Stuttgart bzw. Dortmund wirklich schöner sind als der Rasen in Nürnberg oder ob sich wenigstens die dortige Bezahlung lohnt.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 26.02.2012 11:38 |
|
|
Ich habe zwar nur die zweite Hälfte des Spiels Bremen vs Nürnberg gesehen.
Trotzdem sage ich: Danke Nürnberg! Danke Dieter! für diese gute Leistung, die für uns im Rennen um die EL Plätze noch sehr wertvoll werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.08.2012 15:36 |
|
|
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.08.2012 15:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: :mrgreen: Torhymnen-Trubel beim Club http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 05674.html Gegen den BVB werden sie die Tormusik eh noch nicht brauchen 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 01.09.2012 17:39 |
|
|
Respekt an Nürnberg.
Das was man in der Konferenz gesehen hat, sah nach guter, ehrlicher, harter Arbeit aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 01.09.2012 17:43 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kuba libre hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: :mrgreen: Torhymnen-Trubel beim Club http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 05674.html Gegen den BVB werden sie die Tormusik eh noch nicht brauchen  Respektlos sag ich nur, Herr Kuba libre, Respektlos! Jaaaa, der Glubb hat gut gefightet. Solche Spiele werden wir noch öfter erleben, weil sich manche Teams sehr weit hinten reinstellen. Der BVB muß noch konsequenter die Chancen nutzen. Hilft ja nix!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 02.09.2012 07:12 |
|
|
In der Zusammenfassung sah mir das nicht so aus, als hätte sich der Club nur hinten reingestellt. Der Japaner von Nürnberg schien mir ziemlich stark zu sein, wäre schön wenn Sakai genauso einschlägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 02.09.2012 10:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26933 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hieß es nicht, dass wir den auch verpflichten wollten? Zusammen mit Sakai? Plötzlich war aber davon keine Rede mehr. Allerdings spielt er wohl auf einer Position (rechte Außenbahn), auf der wir keinen Bedarf haben, wenn ich die bisherigen Kurzberichte im TV richtig gedeutet habe. Da hat Slomka den Tipp eben an seinen Kumpel Dieter weiter gegeben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 15.09.2012 18:07 |
|
|
also der Japaner ist schon ne geile Nummer... da werden in 1-2 Jahren wieder ein paar Mio. regnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 15.09.2012 19:59 |
|
|
Hab noch nix vom Spiel gesehen. Aber Respekt für den guten Saisonstart nach Nürnberg!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 16.09.2012 09:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 16.09.2012 12:38 |
|
|
Auch mein Mitgefühl ist bei der Familie Feulner.
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber seitdem Hecking bei Nürnberg ist, ist mir der Verein zunehmend sympathischer geworden. Die spielen ordentlichen Fußball und die Führungsebene macht seit ein paar Jahren einen seriösen Eindruck.
Das war ja viele Jahre lang deutlich anders (vor allem unter Roth).
Abgesehen davon, dass ich die Franken deutlich lieber als die Bauern habe, zudem sie sich ja auch deutlich vom Bajuwarischen abgrenzen. Vielleicht schafft der Verein ja ein vernünftiger Gegenpol zum Arroganzverein aus der bayerischen Hauptstadt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 16.09.2012 13:09 |
|
|
Hecking hat hier die Kurve gekriegt, nicht mehr und nicht weniger!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 16.09.2012 15:27 |
|
|
Ja ich weiß, dass du ein glühender Hecking Anhänger bist. Und ein noch größerer Nürnberg-Fan. Früher konnte ich aber den FC nicht wirklich ausstehen, aber heute stehe ich ihm eben gleichgültig bis leicht positiv gegenüber. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 16.09.2012 22:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mit diesem Japaner haben die ne echte Perle ausgegraben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 17.09.2012 07:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kuhburger hat geschrieben: Mit diesem Japaner haben die ne echte Perle ausgegraben. Warum haben wir den nicht auch verpflichtet? Wir sollten doch noch mal in die J-League nach einem guten offensiven MF schauen für die kommende Saison, oder?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 17.09.2012 10:03 |
|
|
ich finde es schon leicht beeindruckend, was Hecking bei Nürnberg so reißt. Sicherlich hat er nicht das geringste Budget, aber das Auge für gute Spieler ist ihm irgendwie nicht abhanden gekommen. Weiß aber auch nicht genau, wie die Scoutingabteilung bei den Franken aussieht. Das Spielsystem ist auch kein schlechtes und ich finde, er hat sich seit der Entlassung hier als Trainer weiterentwickelt. Scheint aus den Fehlern gelernt zu haben. Zumindest hört man aus Nürnberg erstaunlich wenig Spieler aufmucken oder gegen ihn rebellieren (obwohl Balitsch da ist  ). Nürnberg wird immer wieder -anders als wir- entscheidende Leistungsträger abgeben müssen (siehe die letzten Jahre), aber Hecking hat es bisher richtig gut geschafft, das zu kompensieren. Also die machen da nen guten Job in Franken und spielen nen guten Ball, dazu einen bisher überragenden Kiyotake. Guter Einkauf. Ich gönns denen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 17.09.2012 14:40 |
|
|
Bei Hecking ist die Frage, ob er funktioniert wenn ein Verein höhere Ziele hat. Als es darum ging 96 zu stabilisieren hat er super Arbeit gemacht, ins Schwimmen kam er als die Ansprüche stiegen. In Nürnberg sind die Erwartungen recht niedrig, da sind alle glücklich wenn der Klassenerhalt gelingt und entsprechend gering ist der Druck auf Hecking. Wenn man da ins Forum schaut liest man oft "Spielweise scheissegal, solange am Ende 40 Punkte stehen". Hier scheiterte Hecking als es darum ging attraktiven und gleichzeitig erfolgreichen Fußball spielen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|