Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hoffema
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 30.10.2010 10:47 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: die werden bald zum Inventar der Liga gehören Ich denke, das ist schon so. PS. Kann man Bundesliga planen ???? Die TSG Hoffenheim hat es vorgemacht. Diese Frage ist beantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 31.10.2010 00:40 |
|
|
Es hat, daran möchte ich jetzt erinnern, in der Vergangenheit Vereine gegeben, die Ruhm und Erfolg hatten, Titel und internationales Geschäft genossen haben und von denen nun gar nichts geblieben ist, zB Bayer Uerdingen! Deshalb kann man die Frage zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hoffema
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 31.10.2010 11:42 |
|
|
1893 hat geschrieben: Es hat, daran möchte ich jetzt erinnern, in der Vergangenheit Vereine gegeben, die Ruhm und Erfolg hatten, Titel und internationales Geschäft genossen haben und von denen nun gar nichts geblieben ist, zB Bayer Uerdingen! Deshalb kann man die Frage zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten! Das gilt aber für (fast) jeden Verein - da würde ich auch euch nicht ausschließen. Uerdingen war auf Gedeih und Verderb an Bayer gebunden. Bei uns sind wir da schon ein ganzes Stück weiter, und Herr Hopp hat für alle Fälle das für die Zukunft geregelt. Da bei uns auf junge Talente gesetzt wird, bei denen ein Transfererlös eingeplant wird, ergibt sich eine gute Perspektive. Carlos Eduardo wurde für ca. 7 Mio gekauft, worüber üppig gelästert wurde, nun an Rubin Kazan für 24 Mio verkauft. Der einzige Ältere, für den dies nicht zutrifft, ist Joe Simunic. Sonst haben alle ihren Marktwert gesteigert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 01.11.2010 00:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hoffema hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Die TSG Hoffenheim hat es vorgemacht. Diese Frage ist beantwortet. Leider.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 01.11.2010 00:55 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ich hab mich heute wahnsinnig über diesen Verein aufgeregt. Klar, die Niederlage tut sehr weh. Aber was mich auf meinem langen Rückweg so angekotzt hatte, war die Tatsache, dass ehemals renomierte Vereine wie Ulm 46, Waldhof Mannheim, Bayer Uerdingen und von mir aus auch Reutlingen jedes Jahr Angst davor haben müssen, ihre Lizenz zu verlieren, weil sie einfach kein Geld haben. Und dann wird so einem Plastikclub das ganze Geld in den *Weg für das Essen nach draußen geschoben. Und da ich schon mal mit nem Verein bis in die Fünfte Liga ging weiß ich, dass das jedem Verein so gehen kann. Auch uns.
Klar spricht jetzt der Frust aus mir, aber diese Ungerechtigkeit, dass sich mit Geld so viel Vorteile in einem Spiel, welches ich Liebe, erkaufen kann, ist mir heute richtig übel aufgestoßen.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hoffema
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 01.11.2010 10:13 |
|
|
Dietmar Hopp ist nun mal Hoffenheimer - hier ist er aufgewachsen - hier hat er gekickt - hier hat er seine alten Freunde - ein Glücksfall für uns. Dass es mal so kommen würde, hatte er selbst nicht vor. Neulich sagte er in einem Interview, dass der Plan die Oberliga vorsah, aber die erfolgreiche Jugendarbeit solche Erfolge brachte, dass man denen eine Perspektive geben musste, damit die TSG nicht nur Ausbildungsverein für die BL werden würde. Und unsere Region brauchte ein Buli-Team, die Waldhöfer kamen ja nicht mehr aus ihrem Loch raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 01.11.2010 10:18 |
|
|
Sorry, ich kann Deinem Verein nichts abgewinnen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 01.11.2010 10:57 |
|
|
Notiz: Tag rot im Kalender anstreichen. Ich bin der gleichen Meinung wie 1893.
Mal ernsthaft. Natürlich kommt Hopp aus der Region, aber wirkliche Liebe zu Hoffenheim? Wenn ich mal so überlege, welche Versuche er erst mit Kunstprodukten in Richtung Mannheim und Heidelberg gestartet hat, um einen Erstligisten zu etablieren, bis er dann keine andere Wahl mehr hatte, als Hoffenheim nach oben zu hieven..
Ich war jetzt 3mal in Hoffenheim und war jedes Mal entsetzt. Wenn Hopp von heut auf morgen den Geldhahn zudrehen würde, dann ginge keiner mehr zur TSG, die Leute würden sich anderen, gerade angesagten Vereinen zuwenden. Da steht nicht die Leidenschaft im Vordergrund, hört man sich die Gespräche auf den Tribünen an, dann geht es nur ums Entertainment. Und das ist persönlich, nicht meine Welt des Fußballs. Wem es gefällt ok, aber für mich ist die TSG einfach nur ein Kunstprodukt ohne Herz und Leidenschaft, entstanden aus dem Kalkül eines Geschäftsmanns, der einfach zuviel Geld hat.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 01.11.2010 11:20 |
|
|
Hutzück! Hoffe führt 4:0 und die Leute gehen vor Schlußpfiff. Hä? Ich bin auch entsetzt darüber. Auch wenn 96 nicht der Überfliegerverein ist, was den Support anbetrifft gestern kann man das nur als echte Liebe bezeichnen, und wenn ich woanders ins Stadion gehe (das trifft übrigens auch auf Stuttgart zu) habe ich immer Wehmut nach Hannover, die Stadt ist geil, die Region ist geil, das Ambiente am Stadion ist geil, vor den Leuten verneige ich mich tief, alles über Jahrzehne gewachsen, bodenständig, wow!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hoffema
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 04.11.2010 19:12 |
|
|
Richtig, so ist das, aber nicht nur bei uns. Bei euch bleiben sicher alle noch ne halbe Stunde länger. Ich gebe zu, dass ich gelegentlich auch was früher gehe wegen der Verkehrssituation. Das 4:0 habe ich aber bis zum Ende genossen. Dann aber schnell ab zum Bus. Der wartet nämlich nicht, sondern fährt, wenn er voll ist. Und dann stehst du da.
PS. Unsere Arena ist geil (und der Name nicht an einen Sponsor verkauft), unsere Region ist geil, der Kraichgau ist geil, unser Verein ist geil, über 111 Jahre gewachsen, in den letzten 20 Jahren etwas schneller dank dem bodenständigen Dietmar Hopp, Buli ist geil ... ... und siegen ist geil ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 04.11.2010 19:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hoffema hat geschrieben: PS. Unsere Arena ist geil (und der Name nicht an einen Sponsor verkauft), unsere Region ist geil, der Kraichgau ist geil, unser Verein ist geil, über 111 Jahre gewachsen, Das ist mir sogar 3 Schmeilies wert. Auch gut, dass Du die Region und den Kraichgau so fein auseinanderhältst. Ja, ja auch Tradition ist was Feines. Der Bunte Abend ist gerettet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 04.11.2010 19:26 |
|
|
und irgendwie findet er glaub ich so ziemlich alles "geil" 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 04.11.2010 19:40 |
|
|
Hoffema hat geschrieben: Richtig, so ist das, aber nicht nur bei uns. Bei euch bleiben sicher alle noch ne halbe Stunde länger. Ich gebe zu, dass ich gelegentlich auch was früher gehe wegen der Verkehrssituation. Das 4:0 habe ich aber bis zum Ende genossen. Dann aber schnell ab zum Bus. Der wartet nämlich nicht, sondern fährt, wenn er voll ist. Und dann stehst du da.
PS. Unsere Arena ist geil (und der Name nicht an einen Sponsor verkauft), unsere Region ist geil, der Kraichgau ist geil, unser Verein ist geil, über 111 Jahre gewachsen, in den letzten 20 Jahren etwas schneller dank dem bodenständigen Dietmar Hopp, Buli ist geil ... ... und siegen ist geil ... Na, für welche Mannschaft hast du denn vor 4 Jahren "gehofft"? Vielleicht Karlsruhe, oder Stuttgart? Oder Bayern? Oder noch Windeln getragen zu dieser Zeit? Naja, die Hoppsche Arena finde auch schön. Sehr modern und luxuriös. Macht die miese Kirmesstimmung da aber auch nicht besser. Zu der Region kann ich nicht viel sagen, war nur einige male in der Gegend, die Landschaft finde ich nicht schön. Ist mir schon zu bergig. Aber eine sehr intensive Landwirtschaft habt ihr dort, guter Wein wird ja auch in Baden angebaut! Wie auch immer. Schade werde ichs trotzdem nicht finden, wenn der Verein in etwa zehn Jahren wieder in der Versenkung verschwindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 04.11.2010 22:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
1893 hat geschrieben: Sorry, ich kann Deinem Verein nichts abgewinnen!!  Das kann ich dem VFB Stuttgart aber auch nicht Außer heute abend.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 04.11.2010 23:20 |
|
|
Zitat: Ich gebe zu, dass ich gelegentlich auch was früher gehe wegen der Verkehrssituation. Stimmt, wenn die Hauptstraße erstmal dicht ist, geht gar nix mehr 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 05.11.2010 01:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Sorry, ich kann Deinem Verein nichts abgewinnen!!  Das kann ich dem VFB Stuttgart aber auch nicht Is mir wurscht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 07.11.2010 00:24 |
|
|
Erst hatten sie Glück, dann nicht mehr und es kam auch noch Pech dazu: Rothosen 2 : Traditions-Suche-Gemeinschaft 1 O-Ton Ralle dazu: http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=109451#mbContent Ich habe da noch eine Durchsage im Stadion in Sinsheim im Ohr. Waren überhaupt Gäste-Fans in Hamburg? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 01.01.2011 20:58 |
|
|
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 01.01.2011 21:16 |
|
|
Damit dürfte 96 einen Mitkonkurrenten um den UEFA Cup- Platz weniger haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 01.01.2011 21:45 |
|
|
wie dämlich sind die denn da? und vor allem: wo sind denn da die alternativen? - wer solls denn machen? glaub, peterchen ist grad frei....
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|