Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 21:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Auf Sky 90 wurde gesagt das jetzt eine 6 Stunden-Frist eingehalten werden muß, danach darf der Aufsichtsrat eine Entscheidung bekannt geben. Noch steht also der Slomka Deal nicht fest. Die Frist wurde mit in die Satzung aufgenommen um Bauchentscheidungen beim HSV zu verhindern. Kerner sagt "genau so eine Bauchentscheidung hätte dem Verein schon früher gut getan." Mal gucken wann weißer Rauch aufsteigt und Slomka verkündet wird? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 22:14 |
|
|
Versteh ich das richtig: Der Aufsichtsrat wartet jetzt sechs Stunden, um den Slomka Vertrag verkünden und unterzeichnen zu können? Und dann tritt ein Großteil dieser Aufsichtsratsmitglieder zurück? Das heißt, der Aufsichtsrat trifft eine Entscheidung, die er gar nicht mehr tragen kann, weil ein gewaltiger Anteil dieser Mitglieder nach Verkündung dieser Entscheidung zurücktritt? Das ist ja geil! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 22:31 |
|
|
Jetzt steht es auch bei Sky. Zitat: Aufsichtsrat tagt am Montag Die Verpflichtung von Mirko Slomka sei nur noch ein formaler Akt. Nach dpa-Informationen wird der Aufsichtsrat an diesem Montag um 8 Uhr darüber abstimmen und das Engagement Slomkas absegnen. Das Gremium werde "die Zustimmung nicht verweigern", hieß es am Sonntagabend aus Aufsichtsrats-Kreisen. Offenbar muss der Aufsichtsrat laut Satzung bei der Zustimmung zur Trainer-Entscheidung eine Frist von sechs Stunden einhalten.
Der HSV wollte die Verpflichtung des ehemaligen Schalker und Hannoveraner Trainers noch nicht bestätigen. "Wenn etwas perfekt ist, werden wir das vermelden", sagte Mediendirektor Jörn Wolf. Das wird für Montagmorgen erwartet. http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga ... vcoach.jsp
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 22:37 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Versteh ich das richtig: Der Aufsichtsrat wartet jetzt sechs Stunden, um den Slomka Vertrag verkünden und unterzeichnen zu können? Und dann tritt ein Großteil dieser Aufsichtsratsmitglieder zurück? Das heißt, der Aufsichtsrat trifft eine Entscheidung, die er gar nicht mehr tragen kann, weil ein gewaltiger Anteil dieser Mitglieder nach Verkündung dieser Entscheidung zurücktritt? Das ist ja geil!  Nee, nicht ganz richtig, da hat Sky mal wieder nicht richtig gelesen: § 4 Abs.3 der GO des AR: .... Dringliche Sitzungen werden einberufen, wenn in dringenden Fällen (z. B. bei Transfers oder besonders eiligen Vertragsangelegenheiten) das vorstehende Fristerfordernis nicht eingehalten werden kann. Die Einladungsfrist darf nicht weniger als sechs Stunden betragen..... Ein Hansel von denen ist im Urlaub. Alo per SMS Einladung zustellen. Isser dann innerhalb von sechs stunden nicht da hat er pech gehabt.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.02.2014 23:40 |
|
|
Is eigentlich auch ein geiler Rat. Der Verein versinkt im Chaos, Krisen überall, alles bricht auseinander und einer schippert mit seinem Segelbötchen übern Teich. GOTT, verspottet nie wieder unseren Verein. Der HHSV ist derzeit unterhaltsamer, als es je eine Bullyparade war. Für das, was in deren Foren zu den Themen AR und Slomka abgeht könnten die auch Eintritt nehmen. SEHR unterhaltsam!!!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 00:51 |
|
|
Das jetzige Hamburg ist so wie das frühere 96. Man guckt quasi in die Vergangenheit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 01:02 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Lieber Himmel, was für ein chaotischer Haufen, das MUSS ja schief gehen. "... einer ist im Urlaub ..." "... innerhalb von 6 Stunden ..." "... per SMS-Einladung ..." Ich schmeiß' mich weg! Erinnert einen sofort an die Politik in diesem, unserem Lande. Naja, sind ja auch fast alles Politiker da im AR des HHSV. Sollten sich mal lieber welche vom Fach wählen, anstatt so einen Stümperclub. Mich wundert nix mehr. Wie konnte es dieser Hühnerhaufen auf ganze 50 Jahre Bundesliga bringen? Das ist ja nicht mal Theken-Liga-Niveau!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 01:12 |
|
|
Ich hab noch einen: Zitat: Wie geht‘s jetzt weiter? Um beschlussfähig zu sein, müssen mindestens vier von der Mitgliederversammlung gewählte Räte im Amt bleiben. Aber: Von den vier „Übriggebliebenen“ erfüllen nur Sattelmair, Hunke und Strauß diese Voraussetzung. Wulff wurde als Delegierter der Senioren bestimmt.
So ist der HSV nicht handlungsfähig. http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/s ... .bild.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 01:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gnihihi... es ist zu fassen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 01:17 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Hehe, Komödienstadl ist ein Scheißdreck. Oder besser: Ohnsorg-Theater.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 01:30 |
|
|
Das heißt also, die 9 Strohhalme - ähm - Streichhölzer werden wieder eingesammelt und es wird so lange weitergemacht, bis 4 von den ordentlich gewählten AR-Mitgliedern die kürzeren ziehen? Und die dürfen dann nicht hinschmeißen. Oder wie haben die das bestimmt? Würfeln? Strip-Poker? Monopoly? Das würde jedenfalls erklären, warum es so lange dauert. Ich kann wirklich, wirklich nicht verstehen, welcher Masochismus Slomka dorthin treibt. Würde mein Herz am einstmals großen HSV hängen, könnte ich vermutlich keinen Galgenhumor mehr aufbringen. Vielen Dank, lieber Fußballgott, dass Du mir eine andere Bestimmung zugeteilt hast! nocci96 hat geschrieben: Das jetzige Hamburg ist so wie das frühere 96. Man guckt quasi in die Vergangenheit. Ich hoffe doch, dass sich die Geschichte nicht komplett wiederholt.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 01:32 |
|
|
Wenn man sich nochmal die Einstandsworte von Kreuzer beim HSV auf der Zunge zergehen läßt: Zitat: "Der HSV ist ein großer Verein mit großer Tradition und steht auf einer Stufe mit Bayern, Dortmund und Schalke", sagte der neue Manager bei seiner Vorstellung am Dienstag. "Das Ziel sind Titel. Irgendwann wollen wir die Schale mal wieder hochheben. Wir wollen versuchen, die großen Ansprüche in der Zukunft gemeinsam zu erfüllen." http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... v9529.htmlDas war am 04.06.2013 und ein paar Monate später steht der Verein am Abgrund. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 01:46 |
|
|
Kreuzers Worte konnte doch damals schon niemand wirklich ernst nehmen. Auch im letzten Sommer waren sie näher am Abgrund als im internationalen Geschäft. Von Augenhöhe mit den genannten Clubs ganz zu schweigen. Das übliche Antritts-BlaBla. Blöd nur, dass einem solche Floskeln bei Misserfolg ganz schnell schmerzhaft auf die Füße fallen. Das musste unser Präsident kürzlich ja auch mal wieder spüren.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 01:54 |
|
|
Man kann ja auch sagen, dass man den Verein Stück für Stück aufbauen will usw. Man muß ja nicht gleich in die vollen gehen. Kreuzer und Kind bräuchten mal einen Medienberater der ihnen das erklärt. Ist doch wohl Logisch das die das bei Misserfolg um die Ohren kriegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 03:16 |
|
|
In der Hamburger Print-Bild stehen heute die Rettungsregeln vom Feuerwehrmann Nr.1, Peter Neururer. Außerdem steht da, dass Gunda die fitteste Trainerfrau der Bundesliga ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 06:48 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Außerdem steht da, dass Gunda die fitteste Trainerfrau der Bundesliga ist.  Alleine dadurch ist der HHSV ja quasi gerettet. Ich bedanke mich für diese Information, werd das direkt den Doofmund-Fans auf arbeit stecken. Nicht, dass die noch nen Hunni auf BVB Handycap-Sieg setzen Und den stolzen Hamburger Jungs beruhigend die Hand auf die Schulter legen. Nichts sagen, nur breit grinsen. Selten so auf die Arbeit gefreut BTW: Die Hamburger trauen dem Braten wohl immer noch nicht. Glaubens erst, wenn er wirklich das Training leitet. Man hat da noch Angst vor einer Torte, aus der Matthäus raushüpft und nicht wenige geben die Hoffnung auf Jol nicht auf. Fanmeinungen... Was den AR betrifft, so müsste dieser ja neu gewählt werden. D.H. neue Versammlung ansetzen etc. Angesichts des aktuellen Fahrwassers würde man damit die zumindest formelle Handlungsfähigkeit (Chihihihihihi, in Hamburg *pruuuuuust*) riskieren. Von der Sache her, erscheint mir das zumindest logisch, dass dann 4 bleiben MÜSSEN. Arme Schweine. Andererseits bezalht der HHSV ja nicht schlecht und das essen soll auch gut sein 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 10:39 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Und sie könnten schon fast froh sein, wenn es Loddar oder Effe wäre, der aus der Torte hüpft. Wie irre muß man sein, um mit dieser Titanic den Hafen verlassen zu wollen? Und die hatte wenigstens eine gute Band.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 10:49 |
|
|
Unfassbar ich hätte darauf vor zwei Wochen Wetten sollen Gniiiiiiiie warum hab ich das bloß nicht. Egal nun ist er also angekommen Slomka der Coach der wahrscheinlich seine Piphähne ( Zitat Schtzschneider aus der HAZ) dabei hat. Da kann dann Slomka mit seinem Lieblings Prof. Wieder die Concept Keule schwingen. Aber mal ganz ehrlich zu verlieren hat er doch bei HHSV nichts. Was soll ihm den passieren? Schafft er doch noch den Klassenerhalt dann wird er gleich hinter Uwe Seeler die Nr. 2 in der Klub Historie Er wird auch in die zweite Bundesliga mit dem Dino gehen und dann den Wiederaufstieg proben. Denn eines ist klar noch einen Trainer Wechsel wird es so schnell nicht geben beim HHSV ersten können die sich die ganzen Abfindungen nicht mehr leisten und zweitens würden die dann den Rest ihrer kläglichen Aussenwirkung total Platt machen. Und eine Klausel steht bestimmt im Vertrag von Slomka. Wenn Bundesjogi den Hut nimmt und Slomka sein Nachfolger werden wird dann ist dafür eine Ausstiegsklausel drin 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 10:53 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Er wird auch in die zweite Bundesliga mit dem Dino gehen und dann den Wiederaufstieg proben. Im Radio haben sie gesagt, dass Slomkas Vertrag nur für die erste Bundesliga gelten soll. Edit: Und die BILD sagt das Gegenteil. Verwirrend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.02.2014 11:02 |
|
|
Slomka ist der Richtige für den HHSV. Er wird zunächst einmal die komplette Aufmerksamkeit der Medien und Fans auf sich ziehen und die Mannschaft für eine gewisse Zeit aus dem Fokus nehmen. Die zerlederte Truppe ist dem medialen Gemetzel nicht gewachsen, gleichzeitig steckt Slomka den trüben Kreuzer locker in Tasche und Senkel. Slomka kennt das, kann das, will das.
Gegen Dortmund wird er wohl eine Niederlage einfahren, die im aber keiner übel nimmt. Es wird darum gehen, die gleiche Maschinerie in Gang zu setzen, die er damals -am Ende erfolgreich- auch bei uns angeworfen hat. Der HHSV wird ein Konzept auf den Platz zu bringen versuchen, genau ein einziges. Fraglich nur, ob die Überraschung noch so groß ist. Immerhin kennt man die Nummer inzwischen und bei uns hat die nicht ewig hingehauen.
Die Trümmertruppe, die sich in HH Aufsichtsrat nennt und zumeist unter der Last an inkorporierten Schnittchen und Kir Royal in kollektiven Tiefschlaf verfällt, hat fertig und muß nun alles tun, was das geschundene Fanvolk begehrt, sofern man in der Metropole nochmal sicher die Straßenseite wechseln will.
Fazit: Slomka ist dort im Moment der starke Mann, auch wenn viele Fans ihm die Wende nicht zutrauen. Aber die Verantwortlichen hat er mit dem Rücken an der Wand. Hätte Felix nicht besser machen können.
Davon unabhängig wünsche ich Mirko den Erfolg (außer gegen uns). Hier war seine Mission zu Ende, aber ich hege nicht den geringsten Groll gegen ihn. Alles Gute!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|