Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 22:39 |
|
|
veit_xm hat geschrieben: hehehe, die Kommentare fand ich gut, ...das Krähenbild war nett
Geier. Das sind Geier.
Aasgeier.
Was macht dieser Thread eigentlich im Bundesligabereich? Ziehe die Frage zurück. Die 3te gehört ja mittlerweile auch dazu.
Mannomann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2010 23:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Svenny: Glaub mal nicht, dass ich das freiwillig gemacht habe, diese Ansammlung von Ballmalträtierer in einen Bereich zu schieben, der eigentlich für professinellen Fußball gedacht ist. Im Grunde ist das Off Topic, stimmt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
veit_xm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2010 12:50 |
|
|
Wenn wir nächstes Jahr dann den Durchmarsch gen 1. Liga machen, könnt Ihr Euch gerne anschließen. Wie Ihr Mitglied werdet, steht ja auf unserer Netzseite u wir werden auch nicht nachhaken oder Nachforschungen anstellen, wenn besagte Heimatstadt in Eurer Anmeldung zu sehen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2010 14:49 |
|
|
veit_xm hat geschrieben: Wenn wir nächstes Jahr dann den Durchmarsch gen 1. Liga machen, könnt Ihr Euch gerne anschließen. Wie Ihr Mitglied werdet, steht ja auf unserer Netzseite u wir werden auch nicht nachhaken oder Nachforschungen anstellen, wenn besagte Heimatstadt in Eurer Anmeldung zu sehen ist.
Warum sollte ich dahin fahren?
Nach Peine-Ost fahre ich nur, wenn ich Durchfall hab, denn an der Hamburger Straße steht das größte Freiluftklo der Welt.
Und zu einem Derby vielleicht. Aber dazu wird es ohnehin erst kommen, wenn entweder die Zwietracht absteigt oder unsere u23 aufsteigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2010 18:22 |
|
Moderator |
 |
|
veit_xm hat geschrieben: Wenn wir nächstes Jahr dann den Durchmarsch gen 1. Liga machen, könnt Ihr Euch gerne anschließen. Wie Ihr Mitglied werdet, steht ja auf unserer Netzseite u wir werden auch nicht nachhaken oder Nachforschungen anstellen, wenn besagte Heimatstadt in Eurer Anmeldung zu sehen ist.
Für nen Drittligisten der seit Jahrzehnten nicht wirklich was gerissen hat, plusterst Du Dich ja ganz schön auf. Kaum gewinnen sie mal ein Spiel schon kriegen sie ne große Klappe.  Vom "Durchmarsch" quakt Ihr doch schon gefühlte 20 Jahre.
Und unserer jüngster Nachwuchs weiß von Bundesligaerfahrungen als Fan zu berichten. Bei Euch muss man schon ein, zwei Generationen zurückschauen. Hast Du denn schon Deine Mannschaft live in der Bundesliga gesehen?
Ach übrigens, in einer weltoffenen Stadt wie Hannover schreibt man "Homepage".
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2010 18:26 |
|
|
Wie heißt die Truppe???
Eintracht .....SCHWEIG!
........................................ 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fürImmer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2010 21:10 |
|
Registriert: 12.11.2009 16:03 Beiträge: 179 Wohnort: Maastricht - Niederlande
|
96Sachse hat geschrieben: Wie heißt die Truppe??? Eintracht .....SCHWEIG! ........................................ 
oder Eintracht .... Braunscheiss 
_________________ Hannover 96 für immer und ewig!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2010 21:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2010 22:53 |
|
|
ich kann dieses ewig puplizierende anti-braunschweig b.z.w. hannover langsam nicht mehr nachvollziehen.(auch als "nur" geborener hannoveraner)
die einzige aussagekraft hat die tabelle...
bei uns steht liga 1 davor...bei der eintracht (leider) noch die 3. liga.
(aber es sieht ja gut aus)
-> man muss niemanden treten, der eh schon am boden liegt.
würde mich echt auf mehr "derbys" freuen...aber weder in liga 3 noch 2 sondern in der ersten.
dieses "braunscheiss"...ist bestimmt nicht nur für mich nicht sonderlich sportlich.
ich fand die menschliche annäherung nach roberts-tod iwie klasse 
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
veit_xm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2010 00:52 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: ich kann dieses ewig puplizierende anti-braunschweig b.z.w. hannover langsam nicht mehr nachvollziehen.(auch als "nur" geborener hannoveraner) die einzige aussagekraft hat die tabelle... bei uns steht liga 1 davor...bei der eintracht (leider) noch die 3. liga. (aber es sieht ja gut aus) -> man muss niemanden treten, der eh schon am boden liegt. würde mich echt auf mehr "derbys" freuen...aber weder in liga 3 noch 2 sondern in der ersten. dieses "braunscheiss"...ist bestimmt nicht nur für mich nicht sonderlich sportlich. ich fand die menschliche annäherung nach roberts-tod iwie klasse 
Besser hätte i es gar nicht schreiben können.
Irgendwie ist es aber auch komisch, mit welch kleinkindlichen Sprüchen hier gekommen wird - von den Namens- u Wortspielchen ganz zu schweigen.
Soll ich jetzt auch "Lehrte-West" sagen oder warum "Peine-Ost" ???
Naja, wenn das der Humor mancher ist, dann will ich dem auch nicht im Wege stehen.
Danke "rYu" für Deine Zeilen u ich bin mir sicher, dass Du im Namen von vielen 96ern geschrieben hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2010 01:34 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Und unserer jüngster Nachwuchs weiß von Bundesligaerfahrungen als Fan zu berichten. Bei Euch muss man schon ein, zwei Generationen zurückschauen. Hast Du denn schon Deine Mannschaft live in der Bundesliga gesehen?
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
Ich vermute, dass diejenigen, die den blau-gelben Stokelfußball das letzte Mal in der höchsten Spielklasse ertragen mussten, sich nicht so mit Computern auskennen.
Desweiteren lässt mich noch immer Dein "Netzseiten"-Begriff grübeln.
Wobei - Bei der Stadt, die allen ernstes einen Ex-Npdler als Oberhaupt hat, wundert mich das wiederum nicht. So eine Konstellation wäre bei uns jedenfalls undenkbar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2010 01:49 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Discostu hat geschrieben: ... Desweiteren lässt mich noch immer Dein "Netzseiten"-Begriff grübeln...
Ist sicher ein äußerst löblicher Fan. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2010 01:53 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, ihr Bratwürste, Durchmarsch ist meist das, was hinten raus geht und da siedele ich euch tatsächlich an. Und da ihr im allgemeinen (Ausnahmen bestätigen die Regel) immer dann abkackt, wenn es um was geht, freue ich mich auch auf das Derby, eure am wenigsten Unfähigen gegen unseren Nachwuchs. Bis dahin laßt uns auf hohem Niveau zittern, während ihr euch auf niedrigstem erfreuen könnt.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2010 07:13 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@veit_xm Du durftest bestimmt schon in der 3.Klasse Rauchen,weil Du schon 16 warst oder? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
veit_xm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2010 09:42 |
|
|
Discostu, dann will ich Dir mal auf Deine Fragen antworten. Ich weiß nicht was Du Dir davon versprichst, ob Du jetzt politische Parolen erwartest oder irgendeinen anderen patriotischen Hintergrund.
Da muss ich Dich aber leider enttäuschen. Es geht hier gerade nicht, um meine Weltanschauung oder politische Einstellung, sondern um viel weniger: 96 !!!
Naja, war jetzt auch mal ein kleiner Spaß von mir, aber Ihr, liebe 96er, seid ja große Wordmaster (oh nein, D(englisch) hält Einzug) u wilde Spaßvögel ebenfalls, wie ich hier schon heiter feststellen durfte.
Netzseite oder Homepage, Lichtspielhaus oder Kino, Hartz IV oder ALG2...., jeder muss selbst seine Schwelle finden, an der es lächerlich wird. Ich finde "Netzseite" für "Homepage" gar nicht mal so wild. Sagt man nicht häufig: "Ich muss nochmal ins Netz" oder sagt Ihr: "Ich muss noch mal ins net" ???
Und diese Phrase: "Hast Du Deine Mannschaft schon mal in der 1. Liga spielen sehen..., unser Nachwuchs schon, blabla...." .
Is doch wohl lächerlich oder?
Was bringt es mir in der 1. Liga zu spielen, wenn ich, so wie 96 die letzten Jahre, nichts erreiche, außer das drin rumschwimmen in einer Spielklasse!?!
Ich will Fußball sehen, ehrlich u ungefiltert mit Herz u Leidenschaft. Und das kann mir keiner absprechen. Bei uns im Stadion (der Tausenderbereich ist immer zweistellig), da ist nun mal Stimmung u da sind (nun aufpassen!!!) KEINE Erfolgsfans. Ihr habt sicherlich bei Euch Erfolgsfans - die werden bei uns auch wieder in der 2. Liga kommen - ist völlig normal.
Wenn bei uns aber 2000 Fans auswärts mit nach Osna fahren, dann sind diese KEINE Erfolgsfans, sondern ehrlich Fans die ihren Verein lieben.
Was ist jetzt nun besser? Erste Liga mit Erfolgsfans u nur ein Rumdümpeln ohne irgendeinen Titel oder Brot- und Butterfußball mit ehrlicher Fangemeinschaft, der völlig egal ist, welcher Spielklasse sie angehört !?
Da gibt es keine Antwort drauf. Ich für meinen Teil, bin absolut zufrieden mit der 3. Liga. Nun ist es halt die 2te Liga aber hauptsache die Braunschweiger Fankultur bleibt erhalten u ist nicht auf dem Niveau von Wolfsburg, Augsburg oder Hoffenheim.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2010 10:07 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
veit_xm hat geschrieben: Was bringt es mir in der 1. Liga zu spielen, wenn ich, so wie 96 die letzten Jahre, nichts erreiche, außer das drin rumschwimmen in einer Spielklasse!?!
96 hat sich in der Bundesliga etabliert und somit auch was erreicht! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2010 10:38 |
|
Moderator |
 |
|
veit_xm hat geschrieben: Was bringt es mir in der 1. Liga zu spielen, wenn ich, so wie 96 die letzten Jahre, nichts erreiche, außer das drin rumschwimmen in einer Spielklasse!?!
Ich will Fußball sehen, ehrlich u ungefiltert mit Herz u Leidenschaft. Und das kann mir keiner absprechen. Bei uns im Stadion (der Tausenderbereich ist immer zweistellig), da ist nun mal Stimmung u da sind (nun aufpassen!!!) KEINE Erfolgsfans. Ihr habt sicherlich bei Euch Erfolgsfans - die werden bei uns auch wieder in der 2. Liga kommen - ist völlig normal.
Wenn bei uns aber 2000 Fans auswärts mit nach Osna fahren, dann sind diese KEINE Erfolgsfans, sondern ehrlich Fans die ihren Verein lieben.
Was ist jetzt nun besser? Erste Liga mit Erfolgsfans u nur ein Rumdümpeln ohne irgendeinen Titel oder Brot- und Butterfußball mit ehrlicher Fangemeinschaft, der völlig egal ist, welcher Spielklasse sie angehört !?
Da gibt es keine Antwort drauf. Ich für meinen Teil, bin absolut zufrieden mit der 3. Liga. Nun ist es halt die 2te Liga aber hauptsache die Braunschweiger Fankultur bleibt erhalten u ist nicht auf dem Niveau von Wolfsburg, Augsburg oder Hoffenheim. Das ist ja eine echte Liebeserklärung an die Bedeutungslosigkeit, die mir die Tränen der Rührung ins Gesicht treibt.  Besonders Zitat: Ich für meinen Teil, bin absolut zufrieden mit der 3. Liga.
...ist für mich überzeugend. Mensch, da passt kein Löschblatt zwischen uns. Du bist zufrieden mit der 3. Liga und ich gönne sie Euch von ganzen Herzen. Echten Fußball in noch echten Stadien und nicht einfach nur in aalglatten Fußballarenen, ohne NDR2-Halbzeitshow und Erfolgsfans, sondern noch echt mit dem Geruch von Bratwurst und Bier. Möge das immer so bleiben!
...Naja, ich bin da anspruchsloser. Mir langt Mittelmaß in der Bundesliga in einem WM-Stadion. Mit NDR2 Halbzeitshow und Erfolgsfans und dann und wann mal Schalke und Bayern eins auf den Sack geben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2010 11:27 |
|
|
@veit_xm
Jeder soll sich natürlich in Sachen Fußball selber das raussuchen, an dem er am meisten Spaß hat. Und wer mit der 3. Liga zufrieden ist, dem darf man das auch gerne zugestehen.
Ich für mich kann nur sagen... Ich will nie wieder 2. Liga... und schon gar nicht die 3. Ich will 1. Fußball-Bundesliga... und zwar für immer. Nur so kann ich jedes Jahr aufs Neue davon träumen, daß uns irgendwann vielleicht doch mal ein Ausrutscher nach oben gelingt und wir auch mal... so wie bereits Clubs wie Nürnberg, Freiburg oder Bochum... unseren Auftritt auf der internationalen Bühne haben. Nur so sehe ich hier regelmäßig die besten Fußballer, die in deutschen Landen auf grünem Rasen rumkicken.
Und wenn man sich nicht zu dämlich anstellt, dann kann man auch in Liga 1 ne tolle Atmosphäre haben. Darüber hinaus bin ich schon froh, daß ich bei aufziehenden Wolken nicht ständig Sorge haben muß, ein Wolkenbruch könnte über mich kommen... Es sei denn ich sitze auf den Kuchen-Plätzen auf der Ost.
Klar ist in der ersten Liga nicht nur der ganz harte Fan-Kern im Stadion... Aber auch damit kann ich prima leben.
Wir haben hier in den letzten 10 Jahren ne Menge erreicht... Alles Dinge, für die manch andere Clubs (und deren Fans) wohl sonst was geben würden. Und wenn es nur für jene Vereine sinnvoll wäre in der 1. BuLi zu spielen, die auch ne Titel-Chance oder zumindest eine Chance aufs interantionale Geschäft haben, dann würde die Liga aus max. 10-12 Clubs bestehen.
Aber wie gesagt... jedem das, was ihm Spaß macht.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2010 11:33 |
|
|
veit_xm hat geschrieben: Wenn bei uns aber 2000 Fans auswärts mit nach Osna fahren, dann sind diese KEINE Erfolgsfans, sondern ehrlich Fans die ihren Verein lieben.
Ist klar... Und wenn wir mit 7.000 Fans nach Hamburg fahren, dann sind das natürlich zu 90% alles Leute, die mit unserem Verein nix am Hut haben und die hoffen auf diese Weise vielleicht mal ins Fernsehen zu kommen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
veit_xm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2010 12:12 |
|
|
@Coyote:
Wir haben ein 2. Ligastadion, welches natürlich überdacht ist
Aber wenn i z.B. nach WOB fahre u mir diesen alten Klumpen von Stadion anschaue, dann frage ich mich, was dieses Stadion den Fans bietet, was unser Traditionsstadion nicht bieten kann, außér Halbzeitshow (brauche ich nicht, da ich mich in dieser Zeit ganz gerne auch mal unterhalte) und irgendwelchem Pseudofanprogramm.
Also ich finde 2500 Fans für eine Auswärtsspiel in der 3. Liga schon beachtlich. Nimm doch einfach mal die Einwohnerzahl Hannois ggü. unserer und dann multipliziere mal hoch - da sind 7000 Auswärtsfans doch wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich finde es klasse, dass trotz dritter Liga die Fans da sind u diese Fans gehen jetzt mit in die 2. und wenn wir ein besseres Management haben (naja, so schlecht wie Euer Kind ist es dann mal nicht), wird irgendwann die Bundesliga wieder drin sein - ob es Euch passt oder nicht.
Habe immer noch das Bild von den traurigen, traurigen 96ern vor Augen, die vom Trainer ihres Lieblingsklubs, dieser mit Megaphon bewaffnet, besänftigt wurden, nachdem das 0:2 gegen die so schwachen Drittligisten, ein Desaster im Pokal wurde. Natürlich wurde sofort ein Schuldiger gefunden - man mag sich ja auch nicht eingestehen, dass man an diesem Abend einfach SCHLECHTER als ein Drittligist war . das geht ja nicht!
Primus in Niedersachsen ist u bleibt der BTSV, selbst wenn wir Kreisklasse wären.
"Ein KIND hält Euch zum Narren!" ....herrlich....
|
|
Nach oben |
|
 |
|