Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 138 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim
BeitragVerfasst: 15.08.2011 16:30 
Moderator

kerze hat geschrieben:
Überhaupt, was für ein Sensibelchen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß mich der BVB Anhang gar nicht mehr beleidigen könnte, wenn ich erstmal meine erste Milliarde klar gemacht habe (wie, weiß ich noch nicht :wink: ). Da könnte man schon mal ein wenig über den Dingen stehen.

Das denke ich auch. Ich würde mir nur mit "in meinem Münzfach ist mehr drin als in deiner Jahresgehaltsabrechnung" einen grinsen.

Auf jeden Fall hat Hoppenheim sich damit ins eigene Knie geschossen.

BeitragVerfasst: 15.08.2011 19:23 

So, mit der neuen Pressemitteilung nimmt das ganze Theater schon satirischen Charakter an:
http://www.1899aktuell.de/top-meldungen ... anfare-ein

Ein Schuldiger wurde nach mühseliger Arbeit endlich gefunden! Er soll das 30 KG-Teil unbehelligt in die Katakomben unter den Gästeblock geschleppt, dann unauffällig an das Stadionnetz angeschlossen und während der 90 Minuten gänzlich unbemerkt bedient haben. Achso, und die Soundchecks 3 Stunden vor Spielbeginn hat er selbstverständlich auch selbst gemacht. Er hat ja schließlich einen Schlüssel :dance:

Sein Motiv: Als treuer Mitarbeiter gingen ihm die Hopp-Schmährufe zu sehr an die Nieren.

Also ich finde, dass diese Geschichte durchaus einen tragischen Moment hat :wink2:

André Gide

BeitragVerfasst: 15.08.2011 19:59 

Höchst glaubhaft. Ich bringe auch immer meinen eigenen Bierwagen ins Stadion, hat auch noch nie einer bemerkt...

Mal ernsthaft. Glauben die echt, dass das irgendjemand glaubt?

BeitragVerfasst: 15.08.2011 20:13 

Ist doch völlig egal. Solche Schmährufe, die nur darauf abzielen einen Menschen in seiner persönlichen Ehre zu verletzen, haben nichts im Stadion verloren. Und wer mit Dreck wirft muss sich nicht wundern, wenn er mal eine Ladung zurück bekommt.

Selbstverständlich muss die Sache dennoch juristisch geahndet werden, immerhin ist Selbstjustiz auch für Milliardäre nicht legitim. Aber wenn ich sehe, wie die Dortmundfans jetzt rumjammern und sich in die Opferrolle stellen wollen, kann ich nur den Kopf schütteln.

BeitragVerfasst: 15.08.2011 20:46 
Moderator

einwerfer hat geschrieben:
Nun ja, Discostu,

fairerweise sollte man aber auch folgende Stellungnahme veröffentlichen:

Zitat:
Stellungnahme 1899 Hoffenheim:

Die TSG 1899 Hoffenheim hat zu keinem Zeitpunkt weder Hochfrequenztöne noch sonstige Beschallungen einzelner Tribünenbereiche im Rahmen des Bundesligaheimspieles gegen Borussia Dortmund über die Beschallungsanlage der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena vorgenommen und wird dies im Übrigen auch unter Verweis auf die DFL Spielordnung und die Grundsätze des Fairplays auch zukünftig nicht tun. Wir wurden von vereinzelten Gästen im Nachgang des gestrigen Spieles davon in Kenntnis gesetzt, dass offenbar ein Zuschauer eine lautstarke Fanfare als Fanutensil ins Stadion eingebracht und diese insbesondere - nicht aber ausschliesslich - bei diffamierenden Gesängen der Gästefans eingesetzt hat. Wir werden den Ordnungsdienst sensibilisieren, zukünftig ein besonderes Augenmerk auf das Einbringen von solchen Fanfaren zu legen.
Die Vorwürfe eines vorsätzlichen Handelns des Veranstalters sind haltlos. Die TSG 1899 Hoffenheim wird sich Ihrerseits weitere rechtliche Schritte vorbehalten.

Ist das eigentlich eine doppelte Verneinung? Wenn ich nie das eine und das andere ausgeschlossene gemacht habe, habe ich es doch gemacht, oder?! :noidea:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 15.08.2011 21:02 
✝ Unvergessen

Das wird sicherlich Konsquenzen nach sich ziehen,berechtigt, aber was Kasseler hier schreibt,sollte auch einige Leute , nicht nur BVB-Fans , anregen, sich manchmal Gedanken darüber zu machen,ab und zu einfach mal das Hirn einzuschalten.
Man mag zur TSG und zu Hopp stehen wie man will, aber einige Aktionen der gegnerischen Fans gehen entschieden zu weit.

BeitragVerfasst: 15.08.2011 22:56 

finde es nur schwach, nach der aktion jetzt alles abzustreiten und einen scheinschuldigen rauszusuchen, der sicherlich für sein schweigen und jasagen vor gericht, genauestens instruiert und vergütet wird.

ist für mich ein absolutes kasperletheater. hopp scheint von sport nicht wirklich ahnung zu haben, denn ansonsten hätte er sich wohl nicht engagiert, wenn ihm niveaulose gesänge von einigen "fans" so auf den nerv gehen, dass er sich persönlich angegriffen fühlt. ich finde das auch dumm, allerdings könnte er mit einer clevereren strategie, sicherlich einfach wind aus der sache nehmen und sich persönlich weniger angreifbar machen.

die aktion an sich ist einfach nur schwach. man hätte auch musik einspielen können oder in den nachbarblock ein paar trommler setzen, aber mit hochfrequenztönen die dortmunder beleidigungen zu übertönen, das geht wirklich zu weit, denn das sind nun wirklich nicht alle, die da mitgrölen. da soll hoffenheim doch sonst protest einlegen beim dfb, dass solche gesänge zu strafen für die vereine führen, das würde vielleicht was bringen. aber mit so einer gewalt-lösung erreicht man nichts.

richtig schwach aber die aktion jetzt, ich wäre dafür, dass hoffenheim extra hart bestraft wird, weil sie hier offensichtlich lügen, wenn sie meinen, das wäre zufall gewesen und niemand hätte was gewusst.

ordner mit ohrschützern und nen podium für den "tonmeister" sagen doch mal alles. hopp wusste sicher bescheid, denn ohne sein ja, wird in hoffenheim so etwas sicher nicht einfach mal gemacht.

nun ja, irgendwie lächerlich das ganze. herr hopp scheint dringend mal eine gute beratung zu brauchen, welche ihm sagen kann, wie er sein image jetzt wieder verbessern kann und vor allem, dass man durch solche hau drauf methoden, wie einem störgeräusch besser die finger lässt.

BeitragVerfasst: 15.08.2011 23:11 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Höchst glaubhaft. Ich bringe auch immer meinen eigenen Bierwagen ins Stadion, hat auch noch nie einer bemerkt...

Bei einem Sauerländer wird das toleriert.

BeitragVerfasst: 15.08.2011 23:26 

yeswecan hat geschrieben:
Das wird sicherlich Konsquenzen nach sich ziehen,berechtigt, aber was Kasseler hier schreibt,sollte auch einige Leute , nicht nur BVB-Fans , anregen, sich manchmal Gedanken darüber zu machen,ab und zu einfach mal das Hirn einzuschalten.
Man mag zur TSG und zu Hopp stehen wie man will, aber einige Aktionen der gegnerischen Fans gehen entschieden zu weit.

Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen. :nuke:

Und egal was Hopp auf dem Konto hat :shock: es gibt keine Rechtfertigung jemanden "ins Fadenkreuz" zu stellen.
Sein Geld, lieber Discostu, muss nicht zwingend sein "dickes Fell" dicker machen.
Ich muss jetzt hier nicht die R.E. Keule rausholen.

Bild

BeitragVerfasst: 16.08.2011 01:27 
Moderator

Einwerfer - Unbestritten, dass solche Schmähungen sich nicht gehören. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Aber nichts, gar nichts rechtfertigt so eine Aktion mit der körperliche Verletzungen in kauf genommen wird und der gesamte Gästeblock belästigt wird, weil sich einige unverbesserliche Idioten ihren Protest auf die unkreativste Ebene vollführen. Herr Hopp hat sich nicht eindeutig davon distanziert, daher habe ich nicht den Eindruck, dass er davon nichts wußte. Selbstjustiz ist durch nichts zu rechtfertigen.

Herr Hopp sollte, wenn er etwas mehr Souveränität an den Tag legen täte, vielleicht etwas weniger Angriffsfläche bieten, anstatt diese mit solchen Aktionen mal eben zu verdoppeln. Herr Hoeneß lässt grüßen.

Ich habe noch nie etwas gegen Herrn Hopp gegröhlt, stimme auch nicht bei "Tod und Hass" - Gesängen an. Ich reagiere aber allergisch, wenn man aus welchen Gründen auch immer, mutwillig die Körperliche Unversehrtheit aufs Spiel setzen will. Wie gesagt - Man muß sich fragen, was als nächstes kommt. Blendgranaten? Tränengas?

BeitragVerfasst: 16.08.2011 07:15 

Klar sollten solche Schmährufe unterbleiben....das ist ein anderes Thema.

Aber dass sich der Verein nun hinstellt und sagt es wäre die Tat eines einzelnen, das ist höchst unglaubwürdig. Da wurde nur ein Sündenbock gesucht. Zwei oder Drei Spiele Sperre im eigenen Stadtion und/oder Punktabzug das wäre für mich angemessen. :mad: :mad:

Mal sehen was dabei rauskommt.

BeitragVerfasst: 16.08.2011 08:39 

Ich bringe auch immer meinen eigenen Bierwagen ins Stadion, hat auch noch nie einer bemerkt...

Du bringst mich auf eine VERDAMMT gute Idee!!! :mrgreen: :laugh:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 16.08.2011 08:44 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ich bringe auch immer meinen eigenen Bierwagen ins Stadion, hat auch noch nie einer bemerkt...

Du bringst mich auf eine VERDAMMT gute Idee!!! :mrgreen: :laugh:

Wir müssen vorher auch unbedingt antrinken, das fällt bestimmt nicht auf..... :lol:

BeitragVerfasst: 16.08.2011 10:05 

Natürlich muß sich auch ein Millionär/Milliadär nicht alles gefallen lassen. Andererseits ist es immer noch Fußball, da geht es eben manchmal etwas derber zu. Da kann ein wenig Gelassenheit nicht schaden. Wenn Herr Hopp so etwas nicht aushält, sollte er besser Tennis Turniere ausrichten wie z.B. Gerry Weber.

Der Spaß hört natürlich spätestens da auf, wenn das ganze in Dimensionen vorstößt, daß von einer Bedrohung oder Gefährdung der Familie Hopp zu sprechen ist. Soweit ist es aber meines Wissens nicht gekommen. Und wenn, wäre die Beschallung der gegnerischen Fans mit Sicherheit kein probates Mittel.

BeitragVerfasst: 16.08.2011 10:17 
Moderator

Jetzt haben sie auf die Schnelle ein Bauernopfer gefunden.

Edith: Und jetzt sieht man, dass da wohl doch einige mehr involviert sind.

BeitragVerfasst: 16.08.2011 14:39 

Ich habe für diese Aktion überhaupt kein Verständnis und die Presseberichte der TSG im Anschluss sind schon teilweise eine Verhöhnung. Obgleich die Schmährufe und Beleidigungen von anderen Vereinen eine ebenso diskussionswürdige Thematik darstellen, wie Kasseler schon schrieb.

Man kann zu dem Konzept des Vereins stehen wie man will. Ich bin wahrlich kein Freund des Hoffenheimer Konzepts und habe mich in der Vergangenheit häufig darüber aufgeregt.

Aber die großen Verlierer sind wieder einmal die Hoffenheimer Fans, die ohnehin schon einen schweren Stand in der Bundesliga haben. Auf die prasselt nun alles nieder, da muss man sich nur die tausende Kommentare zu den Artikeln oder in diversen Foren anschauen. Was da bundesweit teilweise an Hass und Abneigung rüber kommt, ist nicht mehr feierlich. Mir tut das wirklich (und das meine ich ernst) ziemlich leid, man stelle sich mal vor, das würde bei uns passieren. Wir haben in der Buli 2003 als graue Maus bei Null angefangen und Jahre gebraucht, damit der Verein national mal positiv wahrgenommen wird. Die Hoffenheimer fangen bei -20 an und nun geht das ganze schon wieder rund.

Vielleicht habe ich heute meinen sentimentalen Tag, aber das musste mal raus :oops:

André Gide

BeitragVerfasst: 16.08.2011 15:07 

Hoffenheimer tun mir grundsätzlich nicht leid, nach deren Verhalten bei ihrem ersten Gastspiel in Hannover. Während Hopp wegen verbaler Beleidigungen der Fanmassen auf die Tränendrüse drückt und Konsequenzen fordert, steigt eine Busladung Sinsheimer im Schutz der Polizisten aus und gröhlt "Inzuchtopfer". Bei Toren ging es weniger darum, diese zu feiern, sondern vielmehr darum, die gegnerischen Fans zu verhöhnen.

Meinetwegen können die bleiben wo der Pfeffer wächst. Mitsamt ihrem "Verein" und Dietmar Hopp.

BeitragVerfasst: 16.08.2011 15:11 
Moderator

96HD hat geschrieben:
Wir haben in der Buli 2003 als graue Maus bei Null angefangen

2002.

BeitragVerfasst: 16.08.2011 15:22 

Bemeh hat geschrieben:
2002.

Oh man, das macht alles dieses Spiel übermorgen :bubble:

Danke, selbstverständlich 2002!

André Gide

BeitragVerfasst: 16.08.2011 15:35 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Hoffenheimer tun mir grundsätzlich nicht leid, nach deren Verhalten bei ihrem ersten Gastspiel in Hannover. Während Hopp wegen verbaler Beleidigungen der Fanmassen auf die Tränendrüse drückt und Konsequenzen fordert, steigt eine Busladung Sinsheimer im Schutz der Polizisten aus und gröhlt "Inzuchtopfer". Bei Toren ging es weniger darum, diese zu feiern, sondern vielmehr darum, die gegnerischen Fans zu verhöhnen.

Reden wir vom selben Spiel? Dem 2:5 vor drei Jahren?
Damals waren doch nur knapp zwei Reihen des Gästeblocks besetzt bzw. 'bestanden'. Ich habe von denen nichts, aber wirklich absolut gar nichts gehört.

Zur Sache selbst hätte meine Oma gesagt: "De döcht alle beide nix!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 138 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 173  Nächste