Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 16.08.2011 15:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Je mehr über die "Affäre" rauskommt um so bescheuerter wirkt die auf mich. Wie dämlich muss man eigentlich sein, um so eine Nummer abzuziehen? Was sollen die Vereine sagen, die richtige Derbys haben wie Dortmund/Schalke, Pauli/HSV oder wir und die Zweitligarumpelfüße?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 16.08.2011 15:56 |
|
|
wenn man so viel knete wie Hoppy hat, kann einem der ruf sche.ß egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 16.08.2011 17:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Habe ich das richtig mitbekommen? Dieser Apparat wurde schon bei 4 weiteren Spielen eingesetzt!?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 16.08.2011 18:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Habe ich auch gerade gelesen auf RTL.de Insbesondere die Aussage "Die Clubführung erhielt davon Kenntnis ......" setzt ja alles nun in ein ganz anderes Licht. Also harte Strafe für den Club, und mit hart kann keine Geldstrafe gemeint sein!
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 16.08.2011 18:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article1993599/1899-Maezen-Hopp-Der-Mann-hat-halt-ein-Gerechtigkeitsgefuehl.htmlMir scheint es, für Hoffenheim ist die Bundesliga ein paar Nummern zu groß - Das kann man auch mit Geld nicht ändern.  Der letzte Satz ist gut: Zitat: Wenn dies aber stimme, müsse man sich fragen, "welch Geistes Kind der Angestellte ist“, urteilte der langjährige Fan-Wissenschaftler. "Da kann man nur hoffen, dass er fristlos entlassen wird. Was ich vermute: Offiziell bekommt jener vom Verein ein "Du du du!" mit wedelnden Zeigefinger und inoffiziell gibts eine Zeit später eine kräftige Gehaltserhöhung. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 16.08.2011 18:31 |
|
|
Die Beleidigungen gegen Hopp sind eine Sache, die Reaktion der TSG darauf eine andere. Es kann nicht sein, dass Hoffenheim eine ganze Fangruppe in sippenhaft nimmt, wenn sich Teile aus dieser gruppierung daneben benehmen. Es wird im Gästeblock auch genug Leute gegeben haben, die sich nicht an den Schmähgesängen beteiligt haben. Das diese mitbestraft werden, zeugt von einem eigenartigen Rechtsempfinden bei den Verantwortlichen in Hoffenheim. Ganz abgesehen davon ist eine Körperverletzung wohl das denkbar schlechteste Mittel, um sich gegen Beleidigungen zu wehren. Ich habe kein Verständnis für die Beleidigungen gegenüber Dietmar Hopp gehabt, aber nach dieser Aktion ändert sich da mein Meinungsbild doch entschieden.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 16.08.2011 19:22 |
|
|
Offizielle Stellungnahme der BVB Fan- und Förderabteilung zu den neuen Presseberichten der TSG. http://bvb-fa.de/fanabteilung/?p=2737Hier heißt es unter anderem: Zitat: „Das Verhalten der Verantwortlichen aus Hoffenheim, jetzt ein „Bauernopfer“ für das eigene Fehlverhalten zu präsentieren, ist in unseren Augen kein Schritt, der für Einsicht und Verständnis unter den Fans sorgt. Vielmehr zeugt es nicht gerade von Stil, einer einzelnen Person die Schuld in die Schuhe zu schieben um sich selber rein zu waschen.“ Quelle des Zitats ist o.g. Link. Die Worte stammen von Marco Blumberg, dem Leiter der Abteilung.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 16.08.2011 19:36 |
|
|
Bei bisher fünf Spielen steht dort im Tunnel diese Apparatur. Der Aufenthalt in direkter Nähe ist nur mit Gehörschutz möglich. Vor dem Gästeblock sitzt einer mit einer Fernsteuerung, Laptop, weiß der Geier, der diese Gerätschaft im jeweils "richtigen" Moment bedient. Das Ding ist so laut, dass es nicht nur im Gästeblock, sondern auch in angrenzenden Blöcken und im TV zu hören ist. Und dann stellen die sich in Sinsheim wirklich hin und erzählen der Öffentlichkeit, das war ein übermotivierter Hausmeister mit seinem Praktikanten und man habe davon nichts gewusst. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 16.08.2011 19:36 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
aus: http://www.express.de/sport/fussball/ho ... index.html Zitat: Thilo Danielsmeyer vom Dortmunder Fanprojekt stand am Samstag unmittelbar vor dem Gästeblock. Er sagt, dass mehrere umstehende Personen über Sinn und Zweck des Beschallungsapparats im Bilde waren.
„Die Polizei wusste davon. Der Ordnungsdienst hat es auch gewusst“, sagte Danielsmeyer. Ein Verantwortlicher habe ihm das System sogar erklärt. „Er dachte sich gar nichts dabei. Er sagte: Hinter dem Tor sitzt einer und macht ein Zeichen, sobald Schmährufe ertönen“, so Danielsmeyer. Dann habe jemand den Signalton ausgelöst: „Das Gerät wurde definitiv von weiter weg bedient.“ Hat die Beschallung kritischer Fans möglicherweise System bei dem Bundesligisten? Danielsmeyer geht davon aus, dass „auch Entscheidungsträger“ von dem Lärmmacher wussten: „Der Bereich vor dem Gästeblock ist der sensibelste Bereich, den es im Stadion gibt. Normalerweise wird da selbst das kleinste Fitzelchen, das auf dem Boden liegt, weggemacht. Bei uns in Dortmund wüsste das zumindest ein Vorstandsmitglied.“
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 16.08.2011 21:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hinter der ganzen Chose steht die Sippenhaft-Ideologie. Ein unglaublicher Vorgang. Da ist auch der DFB gefordert. Meine Hoffnungen sind da allerdings begrenzt. Hopp und Zwanziger pflegen eine "Männerfreundschaft". (Die Frauen-WM hat auch nicht gerade zufällig in Sinsheim Station gemacht.)
Ein Fußballstadion ist keine SAP-Unternehmen, Herr Hopp. Sie sind da nicht der Oberking, dem ständig und immerdar und ungestört gehuldigt werden muss. Das kapieren Sie wahrscheinlich nicht, ist aber so.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 17.08.2011 07:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Passender Slogan, abgekupfert aus einem anderen Forum:
Hoffenheim - Club mit Hertz
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 17.08.2011 08:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Die Verantwortlichen bei Hoffenheim haben ja jetzt schon zugegeben, dass die Tröte schon in der letzten Saison zum Einsatz kam. Wem wollen diese Leute erzählen, dass das nicht mit Billigung der Führung von Hoffenheim passiert ist. Für wie dumm halten die uns? Dass leider laut wohl der DFB doch nichts gegen diese Bande aus Hoffenheim unternimmt ist echt schade. Punktabzug oder Stadionverbot wäre das mindeste. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 17.08.2011 08:17 |
|
|
Ich glaube dahinter steckt vielmehr der ureigene Drang von Hopp wohltätig zu sein und der Region etwas zurückzugeben.
Die mobile Beschallungsanlage stand wohl schon eine ganze Weile bei Elektro-Müller in Hoffenheim als Ladenhüter im Schaufenster.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 17.08.2011 09:08 |
|
|
4 Punkte Abzug für die laufende Saison.
Fertig
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 17.08.2011 09:23 |
|
|
Also ich denke damit hat sich Hoffenheim immens geschadet. Damit dürfte man was Respekt/Reputation angeht nun vollends unten durch sein. Wer in Sinsheim gehofft hat das sich die TSG mit der Zeit in der BuLi nicht nur etabliert sondern auch akzeptiert wird von der Masse der Fans, dürfte seinen Wunsch nun um einige Jahre nach hinten bugsiert sehen. Wenn die eigenen Fans schon keine Stimmung machen und die Gästefans übertönen, wird halt der Gästemob "still gelegt". Naja, für mich war der Club bisher irgendwie zwischen Gesichtslos, "mag ich irgendwie nicht" und überflüssig angesiedelt. Nun kommt auch noch aufrechte Antipathie hinzu Gute Arbeit TSG 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 17.08.2011 11:18 |
|
|
Und weiter geht´s: War der vermeintliche Mitarbeiter vielleicht doch BVB-Fan? http://img268.imageshack.us/img268/8210/i8fb3c363.jpgGibt es dafür eigentlich irgendwelche Medienpreise? Das nimmt schon unterhalterischen Charakter an 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 17.08.2011 11:46 |
|
|
Irgendwie erinnert mich das jetzt an die Zeit vor 1990... Ich fand Hoffenheim eigentlich nicht weiter schlimm, aber was da jetzt alles raus kommt Ich hoffe, die bekommen ne saftige Strafe, allein mir fehlt der Glaube...
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 17.08.2011 11:51 |
|
|
Ich habe gerade mitbekommen, dass anscheinend die exakte Quelle dieses Bilds doch nicht so klar ist. Daher bitte mit Vorsicht genießen, es könnte auch eine BVB-Fan-Provokation sein oder ähnliches.
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 17.08.2011 12:13 |
|
|
Angesichts der Tatsache dass der Helfer vom Hausmeister wohl mal in Dortmund einen Cousin hatte dessen Onkel mit dem Fahrrad durch Gelsenkirchen gefahren ist wo ihn dort der jüngere Bruder vom Sohn der Schwägerin eines Angestellten von SAP die Vorfahrt genommen hat, gehe ich eigentlich davon aus dass die Aktion von einem vermeintlichen Mitarbeiter des Autohauses gesteuert war die mit der Versicherung des Fahrradfahrers im Konflikt lag, deren Firmensitz in Stuttgart liegt, was die Sache natürlich wesentlich transparenter macht.
Zuletzt geändert von marVin am 17.08.2011 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 17.08.2011 12:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Habe den Beitrag nicht verstanden, marVin. Zu lange Sätze ohne Komma. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|