FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 11:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aber so ist das, wenn man die Ablösesummen zu niedrig festsetzt. Ist das wirklich so? Der Verein kann die Ablösesumme des Spielers nicht allein festsetzen. Ein Spieler wird einen Vertrag mit einer z. B. 60 Mio. Ablöse wohl nicht so ohne weiteres unterschreiben, wenn die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass andere Vereine mit 50% mehr Gehalt in naher Zukunft locken werden. Bayern München kann nur dann Spieler verpflichten, wenn diese auch wollen. Niemand zwingt Götze Dortmund zu verlassen. Dass Bayern München Götze und möglicherweise Lewandowski kauft, tut der Verein sicher nicht, um Dortmund zu schwächen. Die Schwächung ist lediglich die Folge aus der Zielsetzung heraus, den europäischen Spitzenclubs Paroli bieten zu wollen und nicht nur im CL-Finale zu stehen, sondern das Finale auch zu gewinnen und das nicht nur alle paar Jahre. Welcher europäische Spitzenclub hat einen Lewandowski oder Götze zum Kauf zu bieten? Kuba libre, ich stimme Dir zu, die Bekanntgabe des Wechsels von Götze zu Dortmund kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Für mich stellt sich daraus die Frage, wie kommt die Bild an solche Infos? Hat da jemand der Bild Infos verkauft? Die Bild ist nur der Nutznießer dieser Info. Dem Informanten sollte bewusst sein, was die Veröffentlichung der Info bewirken kann und hat das bewusst in Kauf genommen. Jetzt haben die Fans endlich einen realen Grund gefunden, um gegen Hoeness abzulästern und oder sogar Knast zu fordern. Die Summe, die die Presse vermeldet, ist sicher kein Pappenstil. Dafür muss Hoeness sich verantworten. Logisch. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Versicherungsbetrug und die Abrechnung erhöhter Werbungskosten anscheinend schon. Wer hier erfolgreich das Finanzamt oder die Versicherungen abgezockt hat wird gelobt und bewundert. Was ist mit den Kleingeistern, die Westerwelle und Co. 15% beschert haben. Sie wollten wie Hoeness weniger Steuern zahlen, wohl wissend, dass der Staat sich dafür hätte weiter verschulden müssen. Ekelerregend und widerwärtig finde ich die Haltung der Politik. Erst sonnt sie sich die Politik im Glanz der Lichtgestalt, doch kaum produziert Hoeness schlechte Nachrichten emport sich die Politik, obwohl sie Hoeness und Co. gerade erst durch ein Steuerabkommen mit der Schweiz schützen wollte. Und jetzt kommt die 2 Billionen-Euro Frage, dass ist die Summe der Staatsverschuldung, die die Politik angehäuft hat. Und nicht nur das. Sie hat Verarmung, Bildungsnotstand, Fachkräftemangel..... verursacht. Wer wählt diese Politiker? Doch nicht etwa die, die Hoeness kritisieren und Knast fordern? Fordern die auch Knast für die Politik, die die Steuergelder veruntreuen? Im Gegensatz zu den Staatsschauspielern hat Hoeness keine astronomischen Schulden angehäuft, sondern hat einen wirtschaftlich und sportlich Super-Verein aufgebaut, führt erfolgreich ein eigenes Unternehmen und hat Arbeitsplätze geschaffen, andere Vereine durch Benefizspiele vor dem Ruin bewahrt und viele andere soziale Dinge gemacht. Welche Erfolge haben seine Kritiker vorzuweisen? Ich will Hoeness Steuervergehen und seine moraischen Vorwürfe nicht verniedlichen, aber ich vergesse darüber nicht seine Lebensleistung. Unter den Fans scheint es schick zu sein, Hoeness und andere Leistungsträger zu kritisieren oder gar zu beschimpfen. Kinds Verdienste für den Verein sind aus meiner Sicht und wie deutlich wurde, auch aus der Sicht der Mehrheit der Stadionbesucher, unbestritten. Der Erfolg des Vereins treibt Kind voran noch mehr Erfolg haben zu wollen, weil er ab 2007 96 zu einem "Plastikclub" machen will und wird. 96 hat in der letzten EL-Saison 4 o. 5 Mio. Gewinn erwirtschaftet. Durch eine erfolgreiche Fußball-Akademie kann/wird der Gewinn noch gesteigert werden, weil das Gehaltsniveau der Mannschaft tendenziell sinkt und Ablösegewinne zu erwarten sind. Kind, Rossmann und Co. sind nicht als Mutter Theresa bekannt. Hoeness wie Kind und auch andere haben bewiesen, dass man mit einem BL-Club Geld verdienen kann. So wird es dauerhaft auch in Hannover kommen. Da verwette ich meinen Allerwertesten drauf.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 11:42 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Schmeißt der FC Bayern München die Spieler eigentlich so mit Geld zu oder trauen sich unsere deutschen Nationalspieler nicht mehr ins Ausland zu gehen?! Früher war man erst ein WELTstar, wenn man auch mal im Ausland gekickt hat. Echt arm im aktuellen Fall von Götze, vor allem nach den Treueschwüren vor einigen Wochen.  Es gibt einige deutsche Spieler in Europa. Özil, Khedira, Podolski, Mertesacker und jetzt wahrscheinlich auch Schürrle. Waren es zu Zeiten Matthäus und Co. wesentlich mehr? Goetze wird sicher ins Ausland wechseln. Warum sollte er das jetzt schon tun. Er wird sich bei Bayern weiter entwickeln und kann dann in einigen Jahren noch mehr Früchte seines Könnens ernten. Ich finde das vollkommen richtig. Bitte bedenke, wie alt Goetze ist. Treueschwüre mögen in den Augen der Fans arm sein. Es ist in jedem Fall ein Schutz vor der Presse und vor unkontrollierten Fans.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
Zuletzt geändert von Roter Guenni am 23.04.2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 11:50 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Für mich ändert sich nichts. Ich mochte die Bayern früher nicht , heute nicht und morgen ganz bestimmt auch nicht . Der leuchtende Uli muss sich jetzt warm anziehen, für ihn gehts jetzt wirklich um die Wurst. So ist das im Leben. Die einen fahren lieber VW, die anderen Opel, die einen essen lieber Pasta und Pizza, andere Rouladen und Schnitzel. Na und? Das sich Hoeness warm anziehen muss, ist die richtige Folge seines Handelns. Das da so ein Geschrei von gemacht wird ist seiner Prominenz, dem Futterneid gewisser Personen und wahltaktischem Verhalten der Politik geschuldet. Wenn Karl Müller Steuern hinterzogen hatte, wäre es vielleicht in der Zeitung gestanden, aber eben nur vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 12:16 |
|
|
Hoeness seine Aussage zur Vormachtstellung und Gefälle von Bayern und dem BVB zum Rest der Liga, erscheint doch in einem ganz anderen Licht. Spanische Verhältnisse mit zwei Klubs an der Spitze sind unerträglich Es kann nur einen geben...
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
der-Schwatte
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 12:26 |
|
|
das kommt doch für hoeness wie bestellt,warscheinlich hat er es selber der blöd gesteckt und ein schönes ablenkunksmanöver kreiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 13:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich kann es nur schwer in Worte fassen, wie sehr sehr ich diesen Großkotzverein mit seinen größtenteils widerlichen Protagonisten verabscheue und wünsche Barca und Messi heute einen sehr guten Tag.
Für den Rest der Liga ist es unmöglich den FCB in Schach zu halten. Es gibt keine spanischen Verhältnisse, eher schottische oder rumänische, so wie Klopp richtig sagt. Jetzt wird auch klar, warum Zorc vor kurzem sagte, man werde demnächstst wieder mehr Geld in den Kader investieren. Nicht nur die CL-Gelder, auch die Götze-Mios hat er da bereits verbucht.
Mario persönlich wünsche ich viel Glück, auch wenn ich nicht verstehe, dass er den Weg zu keinem der großartigen ausländischen Vereine sucht. Erfolg braucht man ihm nicht zu wünschen, den wird er überall haben.
Der Zeitpunkt dieser Meldung könnte für den BVB nicht schlechter kommen und für den FCB nicht besser. Das spricht mal wieder für die bauernschlaue und schon immer gleiche Masche des bayerischen Imperiums. Mögen sie alle auf ewig in der Hölle schmoren, diese Kackvögel!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 13:16 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ui, da ist aber einer angefressen. Aber Recht hast du.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 13:19 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Mario persönlich wünsche ich viel Glück, auch wenn ich nicht verstehe, dass er den Weg zu keinem der großartigen ausländischen Vereine sucht. Erfolg braucht man ihm nicht zu wünschen, den wird er überall haben. Guardiola ist der beste Trainer der Welt, der genau das System spielen lässt, was Götze auf den Leib geschrieben ist. Unter diesem Trainer kann er seine Fähigkeiten besser entwickeln als bei einem anderen Trainer. Warum sollte er also zu einem anderen Verein gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 13:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wer hat zum jetzigen Zeitpunkt ein Interesse daran, den Götze-Transfer öffentlich zu machen? Der BVB? Wohl kaum. Götze? Ach was.
Bayern/Hoeness-?
Jedenfalls sprechen die Gesetze der Logik nicht gegen die Mutmaßung von der-Schwatte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 13:54 |
|
|
Wer will die Tage was über Götze wissen??
Zurück zum Thema, was wohl Uli grad durch den Kopf geht?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 14:21 |
|
|
Orange hat geschrieben: Zurück zum Thema, was wohl Uli grad durch den Kopf geht? Gibt´s im Knast auch sky? Kann ich mir dorthin meine eigene Wurst liefern lassen? Kann ich mir mit Breno eine Zelle teilen?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 14:33 |
|
|
Der Zeitpunkt ist eine Sauerei, keine Frage.
Ansonsten? Götze ist Weltklasse und er kommt aus Bayern, so eine große Überraschung ist dieser Transfer also nicht. Mit dem kleinen Wirbelwind kann Bayern die gegnerischen Abwehrreihen noch mehr auseinandernehmen und Dominanz ausüben, so wie es der FC Barcelona unter Guardiola getan hat. Dat passt wie Arsch auf Eimer, ich kann Mario Götze verstehen. Jogi Löw und Guardiola, die haben sicherlich den gleichen Plan im Kopf.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 15:02 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Man sollte überprüfen, woher das Geld für Götze überwiesen wird. Ich hab da so einen Verdacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 15:03 |
|
|
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich dachte Götze wird nach der WM zu Barca, Real oder United wechseln.
Ich bin gespannt, wen Bayern nun abgibt. Ich vermute mal Pep plant nicht mit Robben. Mit Ribery, Müller, Kroos, Robben, Shaqiri und Götze hätten sie ansonsten sechs Spieler internationaler Klasse für drei Positionen. Das geht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 15:03 |
|
|
Wer hats erfunden , ähm überwiesen ... ????
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 15:12 |
|
|
Ich bin fest davon überzeugt , dass die Bayern mit aller Macht sichergehen wollen und auch in der Lage dazu sind, alles mögliche dafür zu tun, damit es zu den deutsch- deutschen Duell nicht kommt, in diesem Fall. Ich glaube, die haben da mächtig schiss davor, zumindest wäre die Schmach für die Bayern viel größer, das dd- Finale zu verlieren als gegen Real, naja, falls sie überhaupt gegen Barcelona was reißen können... Was hält eigentlich Götze davon, dass seine neuen Arbeitgeber so ungeduldig losplappern? Der muss doch völlig in seiner Konzentration gestört sein, wegen ihm muss sich jetzt auch Kloppo öffentlich zum Thema äußern, davon ist er sicher begeistert.... 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 15:33 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: ... hat Hoeness keine astronomischen Schulden angehäuft, sondern hat einen wirtschaftlich und sportlich Super-Verein aufgebaut, führt erfolgreich ein eigenes Unternehmen und hat Arbeitsplätze geschaffen, andere Vereine durch Benefizspiele vor dem Ruin bewahrt und viele andere soziale Dinge gemacht. Unser Held der Wurst-Ulli  keine astronomischen Schulden! paar Mio Steuerschulden: peanuts praktisch. Nicht das hier einer behauptet das wäre alles nur Tarnung gewesen! Roter Guenni hat geschrieben: Welche Erfolge haben seine Kritiker vorzuweisen? ...Hoeness und andere Leistungsträger Stimmt, keine Erfolge, nicht mal ein Konto in der Schweiz, wie armseelig! Das sind also die Leistungsträger unserer Gesellschaft 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 16:05 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: ich wünsche Barca und Messi heute einen sehr guten Tag.
Ich Ronaldo und Real morgen auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 16:09 |
|
|
Dr.BeSt hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: ich wünsche Barca und Messi heute einen sehr guten Tag.
Ich Ronaldo und Real morgen auch! Das passt genau ins Bild !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.04.2013 16:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dr.BeSt hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: ich wünsche Barca und Messi heute einen sehr guten Tag.
Ich Ronaldo und Real morgen auch! Du beweist ja auch bereits mit deinem Erstverein, dass Du keinen Geschmack in Sachen Fußball hast! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|