Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 140 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim
BeitragVerfasst: 17.08.2011 12:30 
✝ Unvergessen

marVin hat geschrieben:
Angesichts der Tatsache dass der Helfer vom Hausmeister wohl mal in Dortmund einen Cousin hatte dessen Onkel mit dem Fahrrad durch Gelsenkirchen gefahren ist wo ihn dort der jüngere Bruder vom Sohn der Schwägerin eines Angestellten von SAP die Vorfahrt genommen hat, gehe ich eigentlich davon aus dass die Aktion von einem vermeintlichen Mitarbeiter des Autohauses gesteuert war die mit der Versicherung des Fahrradfahrers im Konflikt lag, deren Firmensitz in Stuttgart liegt, was die Sache natürlich wesentlich transparenter macht.

:nuke:
Angeblich war aber auch ein Arbeitskollege des Skatbruders einer Kegelschwester des Tankstellenbetreibers involviert.
Der Schwipschwager dessen Nachbarin will vor einiger Zeit in einem Obi-Markt in Heidelberg beobachtet haben, wie dieser sich eine Sperrholzplatte anschaute, auf der die Beschallungsanlage hätte montiert werden können.
Nach Aussagen dessen Patentante soll sich das wohl ungefähr Mitte des letzten oder vorletzten Jahres abgespielt haben.
Damit scheint das alles ja in einem ganz anderen Licht.

BeitragVerfasst: 17.08.2011 12:59 

aha!
in der nächsten XY-ungelöst-Sendung von Rudi Cerne werden wir diesen ominösen Fall sicher noch mal dargestellt bekommen. Der ermittelnde Beamte ist glaube ich Oberkommissar Fabian Boll vom FC St. Pauli, der seinen alten Kumpel Stanislawski vor Ort bei den internen Ermittlungen unterstützt. :lol:

BeitragVerfasst: 17.08.2011 14:13 

aus express.de

Zitat:
In einem Interview auf der Internet-Seite der „Rhein-Neckar-Zeitung“ am Mittwoch sagte er (Hopp): „Keine Frage, er hat der TSG Hoffenheim einen Bärendienst erwiesen. Aber wenn er seinen Arbeitsplatz verliert, wäre ich todunglücklich.“

http://www.express.de/sport/fussball/ak ... index.html

Zuletzt geändert von trinkteufel am 17.08.2011 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.08.2011 16:51 
Moderator

Hopp hat geschrieben:
„Keine Frage, er hat der TSG Hoffenheim einen Bärendienst erwiesen. Aber wenn er seinen Arbeitsplatz verliert, wäre ich todunglücklich.“

Bild

...Herr Hopp braucht un-be-dingt einen Medienberater. Der liefert seinen Kritikern eine Steilvorlage nach der anderen. :bubble:

BeitragVerfasst: 17.08.2011 17:16 

Ne, Discostu. Du solltest vielleicht weiter Geister jagen. Oder verstecken spielen, wenn man dir einen konstruktiven Vorschlag macht.
Der Zusammenhang aber, den du mit diesem Bild und dem Präsidenten eines sportlichen Gegners (den man nicht unbedingt mögen muß) zu konstruieren versuchst, kann ich nicht feiern.
Eine unerlaubte Rechtsberatung zu einer möglichen strafrechtlichen Relevanz werde ich mir verkneifen, ich kommentiere dein Posting nur mit 2 Worten: Pfui Teufel

BeitragVerfasst: 17.08.2011 17:27 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Ne, Discostu. Du solltest vielleicht weiter Geister jagen. Oder verstecken spielen, wenn man dir einen konstruktiven Vorschlag macht.
Der Zusammenhang aber, den du mit diesem Bild und dem Präsidenten eines sportlichen Gegners (den man nicht unbedingt mögen muß) zu konstruieren versuchst, kann ich nicht feiern.
Eine unerlaubte Rechtsberatung zu einer möglichen strafrechtlichen Relevanz werde ich mir verkneifen, ich kommentiere dein Posting nur mit 2 Worten: Pfui Teufel

Etwas vom guten Don Corleone hat es aber doch. Ich meine er sagt ja nicht :"Der Mann wird nicht gefeuert" (Was ihn unter Umständen als "Hat er gut gemacht" ausgelegt werden könnte).

Er äußert seine "Wünsche" sehr unaufdringlich und niemand in Hoffenheim wird ihm (dem Don) seine Wünsche abschlagen. Denn er ist die graue Eminenz im Hintergrund ... das ist Fakt. Er ist der Mann der die Fäden in der Hand hat. Also ich fand den Vergleich nicht schlecht. Es ist nichtmal diffamierend meiner Meinung nach. Sondern nur ´ne witzige Assoziation zu einer (fiktiven) Filmfigur. Wobei Discostu sicherlich keine kriminellen Energien des Don dem Hopp in die Schuhe schieben wollte. Es ging wohl eher um die Charakteristik eines/des Patriarchen.

Von daher finde ich die Erwähnung Deiner "Strafrechtliche Relevanz" seines Posts geradezu lächerlich ;)

Bild

BeitragVerfasst: 17.08.2011 17:32 

Muss aber zu meines Post ergänzen das ich mir durchaus vorstellen kann das der Hopp von alledem gar nichts wusste.

Ich bezog mich in meinem Post zum Don Corleone/D. Hopp Vergleich nur auf die Aussage die er über den Mitarbeiter gemacht hat. Urteilen ob er die Anlage abgesegnet hat, will ich gar nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 17.08.2011 18:16 

Wir können nur spekulieren. Sollte Hopp davon gewusst haben oder gar der Verantwortliche sein, kann man das nur als dummdreist bezeichnen. Dann würde es wahrscheinlich ein Bauernopfer geben, damit er weiter der Weiße Ritter der Region wäre. Soviel Dummheit traue ich dem Mann einfach nicht zu.
Ich glaube aber auch, dass hier nicht zur Tagesordnung über gegangen werden darf. Jeder Veranstalter ist für die körperliche Unversehrtheit seiner Gäste verantwortlich. Sportgerichte lasse ich mal außen vor, eine Ordnungsbehörde sollte sich aber in jedem Fall um diese Angelegenheit bemühen.

BeitragVerfasst: 17.08.2011 19:35 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:

"Pfui Teufel" finde ich super.

Eine kostenlose Userberatung zu einer möglichen satirischen Relevanz werde ich mir verkneifen, schließlich werde ich dafür nicht bezahlt: Holla die Waldfee!

BeitragVerfasst: 17.08.2011 20:09 

Ich finde Discos Post auch nicht gerade passend: Der Don hatte doch jede Menge Ehrgefühl... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.08.2011 20:11 
✝ Unvergessen

Schöner Einfall, Disco. Weil hier ein in Sarstedt geborener user eine lustig-juristische Pfui-Teufel-Diskussion angeschoben hat, ergänzend ein kleines Zitat:

"Why come to me? What have I done to deserve such generosity?"

BeitragVerfasst: 17.08.2011 20:13 

:nuke:

BeitragVerfasst: 17.08.2011 20:14 
Moderator

Hmm... Ok. Dann müsste die 11Freunde entweder total wahnsinnig sein oder ein gute Rechtsabteilung haben.

In der aktuellen Ausgabe wird Magath als Darth Vader dargestellt. Von den diversen "Bei-der-Geburt-getrennt"-'Verunglimpfungen' ganz zu schweigen. :bubble:

Spaß beiseite: Es hat doch schon ein gewisses Geschmäckle, wenn Herr Hopp süffisant zu Protokoll gibt, dass ihn eine Entlassung "todunglücklich" machen würde.

Damit wird doch grade dem Verein signalisiert, dass er ein Ausscheiden des Mitarbeiters aus dem Verein nicht akzeptieren wird, ohne dass er das offen ausspricht.

Und das habe ich mit dem Bild auf die Schippe genommen. Nicht mehr und nicht weniger.

BeitragVerfasst: 17.08.2011 23:14 

#Discostu

Gut, du hast deine Absicht jetzt erläutert und so ist es für mich nachvollziehbar. Das glaube ich dir, da du mir eigentlich auch nie als geistig tieffliegender reiner Hopp-Hasser aufgefallen bist.
10 Minuten bevor ich dein Foto hier übrigens noch ohne den kurzen Satz in Bezug auf den Pressesprecher gefunden habe war ich in einem Dortmund-Forum, um mich da zum Sachverhalt etwas zu informieren und gefunden habe ich dort über eine verlinkte tiny-url eine inzwischen entfernte Fotomontage, die Herrn Hopp mit dem Schnurrbart eines österreichischen Gefreiten zeigt, den die Welt nicht gebraucht hat.
Als ich dein Foto dann gesehen habe, habe ich überreagiert und dir damit Unrecht getan. Konsequenterweise muß ich jetzt also sorry sagen, dass mache ich hiermit und dies meine ich ehrlich.

Zum eigentlichen Interview, dass ich nur grob überflogen habe. Bei diesen ganzen Plapperstunden zwischen Reportern der Generation Praktikum mit ihren ermüdenden sinnfreien Fragen an Entscheidungsträger in den Vereinen können doch nicht mehr als alberne Worthülsen bei heraus kommen. Würde ich da interviewt werden, würde ich mich mit Sicherheit auch nicht anders verhalten, nur um das ganze so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.

Ich denke mal, dass siehst du so ähnlich und kannst dann eigentlich auch nicht so naiv sein und glauben, dass der "Gutsherr" Hopp (so würde ich ihn satirisch abhandeln) den Umweg eines Zeitungsinterviews suchen muß, um im Verein zu zeigen, wo der Hammer hängt und was er möchte.
In diesen Interviews wird versucht, einfach gestrickten Lesern das zu vermitteln, was sie gern hören möchten. Unser Dietmar ist für uns da, unser Dietmar ist traurig, wenn einer von uns usw.usw. Der eigentliche Skandal (und nichts anderes ist diese Aktion der Hoffenheimer) wird dann gewissenhaft übersehen.

BeitragVerfasst: 18.08.2011 01:31 
Moderator

Kein Problem. Kann ich gut nachvollziehen. Hatte zunächst ein Bild gepostet, was mir zu groß war und suchte dann ein kleineres und hab erst dann den Satz danach gesetzt.
Wir sind alles nur Menschen. Und ich hab auch schon Sachen in den falschen Hals gekriegt. Sich für sowas entschuldigen zeugt von Größe! :fan:

Zum Thema: Ich glaube einfach, dass Herr Hopp schlecht beraten ist. Unabhängig, wie er das meint, gibt er genau den Klischees mit solchen Sprüchen Nahrung, die er eigentlich widerlegen wollte.

BeitragVerfasst: 18.08.2011 08:55 
Moderator

Könnt ihr jetzt vielleicht noch ein Bild mit sozialistischem Bruderkuss hier reinstellen? :lol:

BeitragVerfasst: 18.08.2011 09:36 

Herr Hopp hat die Fussballwelt anscheinend noch nicht so richtig verstanden. In der Bild wird er so zitiert:

Bild hat geschrieben:
Gibt es einen Imageschaden für Hoffenheim? Mäzen Dietmar Hopp: „Ich denke nicht. Denn sonst müsste jeder Verein, dessen Fans Bengalos zünden, einen Imageschaden erleiden.“

BeitragVerfasst: 18.08.2011 09:41 

da hat ja selbst unser Maddin mehr ahnung vom fußball und den fans. :lol:

BeitragVerfasst: 18.08.2011 09:44 

Gunther hat geschrieben:
da hat ja selbst unser Maddin mehr ahnung vom fußball und den fans. :lol:

Das muß eingerahmt werden. :fan:

BeitragVerfasst: 18.08.2011 11:49 
✝ Unvergessen

Im Blätterwald rauscht es mächtig. Auch traditionelle Hopp-Liebhaber gehen auf Distanz, wie eine kleine Presseschau (zusammengestellt von von indirekter-freistoss.de) zeigt:

http://www.faz.net/artikel/C30127/hoffe ... 86214.html

http://www.11freunde.de/bundesligen/142571/system_hopp

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 01,00.html

Besonders schön finde ich das 11Freunde Teil: „Welcher Kult ist in Hoffenheim entstanden, seit Dietmar Hopp 2006 beschlossen hat, den Weltfußball aufs Dorf zu holen? Es ist kein guter. Und auch wenn Hopp die umstrittene Kontra-Beschallung nicht selbst veranlasst haben will: Er trägt dafür die Verantwortung. Als Boss des Softwareriesen SAP war er es nicht gewohnt, seine Entscheidungen in der Öffentlichkeit rechtfertigen zu müssen. Er lenkte im Stillen. So gedachte er es offenbar auch in der Bundesliga zu tun. Und wenn er überhaupt ein Image haben wollte, dann das des buddhistisch lächelnden Turnvaters im Halbschatten der Ehrentribüne.
Erstaunlich, dass er nicht mit der Emotionalität der Bundesliga gerechnet hat. Dietmar Hopp mahnt die Sitten der Hochkultur an. Er jammert sich seit
2008 dauerbeleidigt durch die Interviews – und hat es dabei versäumt, seinem Verein eine Identität zu verleihen, die über die des ungebetenen und deshalb eingeschnappten Gastes hinausgeht.“

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 140 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 173  Nächste