Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 13:35 |
|
|
Ab wann kann man dann in etwa davon sprechen, dass sich der Schaden, den Slomka hier angerichtet hat, nicht mehr nachwirkt? In 5 Jahren, 10? Gar nicht? Ode bleibt dieser Zustand jetzt die Standardausrede bis zur Apokalypse?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 13:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Kronsbein hat geschrieben: Hannover kann sich glücklich schätzen, ihn gehabt zu haben ansonsten...der RoteKlaus hat recht! Auch das trifft es nicht, meine Liebe. Slomka hat uns nach Europa gebracht. Zugleich hat er den m.E. noch wichtigeren Schmadtke rausgemobbt. Das Ergebnis erleben wir gerade. Und es ist nicht einfach durch einen Trainerwechsel zu korrigieren, sondern wirkt nachhaltig. wir haben mit Schmadtke lediglich eine Kompetenz verloren. Jemanden der weiß, welche Spieler zu einem gewünschten System passen. Also eine starke konterfähige Elf hat er hier zusammengeschustert. Aber das wars auch, das ist der einzige Bereich in dem ich ihn vor Duffner sehe. Aber warten wir mal ab, was zur neuen Saison kommt. Nicht zu verachten ist auch der Weggang des Chefscouts. Das ist mMn viel wichtiger als Schmadtke selbst, denn der wird sicher nicht alle alleine gescoutet haben....Also sollte man Duffner einen fähigen Scout an die Seite stellen, dann wird das schon
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 13:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
tobegerm hat geschrieben: Ab wann kann man dann in etwa davon sprechen, dass sich der Schaden, den Slomka hier angerichtet hat, nicht mehr nachwirkt? In 5 Jahren, 10? Gar nicht? Ode bleibt dieser Zustand jetzt die Standardausrede bis zur Apokalypse? Aktuell erleben wir gerade, dass immer mehr Spieler, die Dufner geholt hat, nicht gerade die Erwartungen erfüllen. Gleichzeitig verlassen uns die Erfolgsgaranten der Euro-Epoche. Das Ganze unter gegenüber früher erhöhtem finanziellen Einsatz. Das ist der Unterschied zwischen Schmadtke und Dufner, der entscheidende Faktor in der Entwicklung der Roten in der aktuellen Dekade. Mal sehen, was Korkut bewirken kann. Vielleicht weist er Dufner den Weg zu guten Transfers.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 13:54 |
|
|
Ich seh da nicht so schwarz. Du ja aber dann auch nicht, wie man im letzten Beitrag zwischen den Zeilen lesen kann. Was das Potenzial der Spieler betrifft, da bin ich gar nicht so skeptisch. Mir kommt es eher so vor, dass die Positionswechsel, gerade bei Prib, nicht so förderlich sind. Aber gut, dass gehört hier alles nicht hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 16:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich hoffe, dass Prib seinen gegelten Wiese-Look überwindet. Dann wird das auch was... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 18:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
LucasB hat geschrieben: hahaha...der Typ is sooo geil...Hannover kann sich glücklich schätzen, den rechtzeitig entsorgt zu haben. Hahaha, wie ist das lustig. Müll wird "entsorgt", aber kein Trainer. Wäre schön, wenn man sich auf eine solche Sprachregelung einigen könnte. Ist ja wirklich zum Kotzen... 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 20:33 |
|
|
Hannover kann froh sein, sich dieses Trainers gerade noch rechtzeitig entledigt zu haben.
Besser so?
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 20:39 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 20:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96-Oldie hat geschrieben: Ist ja wirklich zum Kotzen...  Nee, einfach nur LucasB.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 20:46 |
|
|
Na, nun wirds aber persönlich!
Find ich nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 20:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Slomka (oder wen auch immer) entsorgen ist nicht persönlich? Du hast ja einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 20:52 |
|
|
Jetzt geht es hier aber etwas zu weit. LucasB wurde zurecht auf seine absolut unpassende Formulierung hingewiesen.
Es ist ja jetzt aber nicht so, als ob er hier ständig durch Pöbelei und respektloses Geschreibe auffallen würde. Kein Grund, hier jemanden gleich pauschal abzuurteilen. Für mein Empfinden.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 20:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Also ich äußere mich zum Thema Slomka nicht. Niemals. Ich halte mich da raus.
( warum sollte ich mir auch Gedanken über einen HSV-Trainer machen?) Mir doch egal, pah!
Aber jetzt muß ich doch aufhören zu schreiben.Ich hab' Hals.
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 20:59 |
|
|
Nö, das ist eine Person des, wenn auch nur regionalen, öffentlichen Interesses, dessen Fähigkeiten als Übungsleiter ich nun mal etwas kritischer sehe als andere hier.
Beleidigt habe ich diese Person nicht. Und ich hab auch nicht geäußert dass ich ihn zum kotzen finde.
Gut, "entsorgen" war etwas ungeschickt formuliert, einverstanden.
Dann wurde er eben abgeschossen, geschaßt, entbunden, entlassen, freigestellt oder was weiß ich. In jedem Fall war es grade noch rechtzeitig, um den freien Fall in Liga zwei zu stoppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 21:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eine gewisse Häme ist doch allemal erlaubt. Wobei sie bei mir persönlich nicht auf Slomka zielt sondern eher auf den hhsv. Und den darf unser ehemaliger Trainer gern "entsorgen". Da bin ich mal ganz unmenschlich... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 21:42 |
|
|
in der Halbzeit gestern wurde gesagt, dass beide Teams insgesamt in den ersten 45 Minuten genau einen Torschuss zustande gebracht haben. Und der wurde nur aus Mitleid in die Statistik aufgenommen. Eines dieser "Teams" muss es doch dieses Jahr erwischen. Relegation Pauli gegen Stellingen wäre ein Traum 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 22:24 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Also ich äußere mich zum Thema Slomka nicht. Niemals. Ich halte mich da raus.
( warum sollte ich mir auch Gedanken über einen HSV-Trainer machen?) Mir doch egal, pah!
Aber jetzt muß ich doch aufhören zu schreiben.Ich hab' Hals. Du hast offensichtlich eine persönliche Nähe zu Herrn Slomka. Das ist ja grundsätzlich nichts Verwerfliches. Dass Du aufgrund eben dieser Nähe seine Arbeit wohlwollend beurteilst liegt auch in der Natur des Menschen. Insofern ist Dir auch dieses nicht vorzuhalten. Dennoch solltest Du akzeptieren können, dass nicht jeder Deiner Meinung ist. Wenn Du Dich nicht zu dem Thema äußern möchtest, was durchaus verständlich ist, dann laß es doch aber bitte konsequent und nerv hier nicht mit Deinem dicken Hals rum. Entweder hast Du etwas zu sagen (ich bin hart imNehemn mach ruhig) oder Du machst einen auf Dieter Nuhr. Entschuldige die klaren Worte.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 22:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
LucasB hat geschrieben: Na, nun wirds aber persönlich!
Find ich nicht gut. Und nu?
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 22:46 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: LucasB hat geschrieben: Na, nun wirds aber persönlich!
Find ich nicht gut. Und nu? Nix! Alles gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 23.03.2014 22:49 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ich verstehe die Aufregung nicht. Slomka hat in Hannover jahrelang gute Arbeit abgeliefert. Kurz nach Enkes Tod hat er 96 in keiner einfachen Situation übernommen und mit dem Team den Klassenerhalt gesichert, in einem (für mich) unvergesslichen Endspiel in Bochum damals. Danach hat er zweimal hintereinander mit 96 die EL erreicht, wo wir im 1. Jahr bis ins Viertelfinale vorgedrungen, und erst am späteren Titelträger Atlético Madrid gescheitert sind. Ebenfalls unvergessliche Momente und absolute Highlights in der roten Fußballgeschichte.
Außerdem hat er sich als Co-Trainer und Jugendverantwortlicher um 96 verdient gemacht. Das es zum Schluß nicht mehr gepasst hat, ist kein Grund, ihn hier völlig unbegründet zu diskreditieren.
Mirko Slomka zählt für mich zu den Leuten, die wesentlich dazu beigetragen haben, das Hannover 96 in der Bundesliga eine feste Größe ist. Er ist und bleibt ein Roter, egal wo er derzeit arbeitet und ob er da Erfolg hat oder nicht. Ich wünsche ihm, das er mit dem Hamburger SV die Klasse hält!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|