1.FC Nürnberg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 17.09.2012 22:46 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Hier scheiterte Hecking als es darum ging attraktiven und gleichzeitig erfolgreichen Fußball spielen zu lassen. Schau Dir mal die Spieler von 96 unter Hecking und heute an. Dazwischen liegen Welten. Hätte Slomka mit Heckings 96 auch die EL erreicht, wohl kaum. Ergo, mit Heckings 96 konnte man keinen attraktiven und gleichzeitig erfolgreichen Fußball spielen, weil die Spieler ständig verletzt, zu langsam bzw. zu eigenwillig waren, nicht die notwendige Leistung gebracht haben, denen es an Motivation gefehlt hat..... Wie hieß doch der Spieler, der häufig schlaff drauf war, bis Kind gedroht hat, er würde kein Spiel mehr für die Roten machen, warum ist der Brunnenvergifter nach LEV oder der, der meistens den Ball verloren hat, nach Tschechien geflüchtet oder warum hat der "wieselflinke" Holländer keinen neuen Vertrag erhalten? Von Yankow, Gefahrenhorst, Eggimanns Krisenform..... will ich erst gar nicht anfangen. Wurde Hecking nicht auch immer wieder kritisiert, dass er mit jungen Spielern nicht umgehen könne? In Nürnberg beweist er gerade, dass er es ausgezeichnet kann. Hat Slomka, die Nachwuchsspieler entwickelt? Nein, auch die haben den Verein verlassen und spielen nun in Liga 3, 4, 5?
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 17.09.2012 22:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Oha, da will einer nachträglich Heckings Arbeit bei den Roten verklären.
Dir ist aufgefallen, wie die Stimmung in der Mannschaft war, wie er beim Training mit einzelnen jungen Leuten - z.B. Rosi - umgegangen ist. Dir ist bewusst, dass der Mannschaftsrat einen Termin bei Martin hatte, wo man die ganze Misere beklagt hat.
Aber er war bei uns nen toller Trainer.
Und auch ein Hecking ist offensichtlich lernfähig und macht jetzt bei Club einen tollen Job. das muss ja kein Widerspruch sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 18.09.2012 01:01 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Oha, da will einer nachträglich Heckings Arbeit bei den Roten verklären. Nein, dass will ich ganz gewiss nicht. Ich bin auch kein Fan von Hecking. Aber mir scheint die Einschätzung von Hecking zu negativ zu sein. Bemeh hat geschrieben: Dir ist bewusst, dass der Mannschaftsrat einen Termin bei Martin hatte, wo man die ganze Misere beklagt hat. Yo, ist mir bewusst. Wenn Hecking der No-go-Trainer war, warum hat sich der Verein nicht von Hecking getrennt und warum spielt Brunnenvergifter Balitsch jetzt in Nürnberg, wo Hecking doch so ein schlechter Trainer ist? Du erinnerst Dich, es war Robert Enke, der einzelne Spieler wahlweise die ganze Elf öffentlich wegen mangelnden Einsatzes mehrmals kritisiert hat. Bemeh hat geschrieben: Und auch ein Hecking ist offensichtlich lernfähig und macht jetzt bei Club einen tollen Job. das muss ja kein Widerspruch sein. Schlaudraff und Pinto sind auch lernfähig.  Wenn ein System nicht funktioniert hat, ist nicht immer nur einer Schuld. Ich finde es schon aussagekräftig, wenn heute nur noch wenige Spieler aus der Hecking-Ära bei 96 spielen.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 18.09.2012 08:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Na ja. Das hat ja nun auch Altersgründe...
Ich habe damals häufige Trainingsbesuche gemacht. - Die Arbeit mit den Spielern war unter Slomka ein Quantensprung im Vergleich zur Hecking/Bergmann-Ära!
Slomka hat wochenlang erstmal die fehlende Fitness auftrainiert und hat die Abwehrarbeit neu koordiniert. - Zu diesem Zweck stand er im Trainingsspiel im 16er der A-Elf (sowas hatte ich bis dato nicht gesehen) und hat das Spiel öfter unterbrochen, um den Spielern eine neue Abstimmung zu verpassen. Ferner hat Slomka die Mannschaft neu geordnet: Doppel-6 mit Manu/Pinto, Verzicht auf die 10 (Brug raus), Hanno raus oder ins LM. Mit anderen Worten: Er hat das "Spielermaterial" anders strukturiert und neu geordnet. Und damit Fehler der in Trainingsarbeit (Fitness) und im taktischen Konzept (Mannschaftszusammenstellung und Spielidee) korrigiert.
Hecking hat uns damals aus den verschiedensten Gründen nicht gut getan. - Wir waren seine Ausbildungsstelle Bundesliga.
Heute macht er offensichtlich einen guten Job bei Nürnberg. - Die Zeit heilt alle Wunden und daher gönne ich es ihm.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 18.09.2012 09:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe die Hecking-Ära als eine unsäglich bleierne Zeit in Erinnerung. Unter Hecking und dem Manager, dessen Name mir im Augenblick nicht mehr einfällt, konnte (für 96-Verhältnisse) Transfer-Kohle ohne Ende ausgegeben werden. Ergebnis-?
Hecking hat bei uns unglaublich viele Fehler gemacht, darunter auch so richtig dicke Schnitzer - vor allem in der von einigen so genannten Menschenführung. Gut, er war da ja auch noch Trainer-Azubi, offenkundig hat er daraus gelernt. Das immerhin spricht für ihn. Aber was soll's, ist ohnehin Schnee von gestern.
Edit Balitsch, Roter Günther, sei ein Brunnenvergifter? Wie kommst Du denn auf die Idee? Oder hast Du nur die Tüddelchen vergessen oder einen Smiley?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 18.09.2012 09:21 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich habe die Hecking-Ära als eine unsäglich bleierne Zeit in Erinnerung. Unter Hecking und dem Manager, dessen Name mir im Augenblick nicht mehr einfällt,? Hochstädter 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 18.09.2012 19:54 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Ich habe die Hecking-Ära als eine unsäglich bleierne Zeit in Erinnerung. Unter Hecking und dem Manager, dessen Name mir im Augenblick nicht mehr einfällt,? Hochstädter  Hochstä tter 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 14.01.2013 01:07 |
|
|
Zitat: Balitsch  lobt neues Trainer-Duo Routinier Hanno Balitsch vom 1.FC Nürn- berg hat dem neuen Trainerduo Michael Wiesinger/Armin Reutershahn ein gutes Zeugnis ausgestellt. "Die beiden sind sehr homogen, sie treten mit einer Stimme auf. Von der Eingewöhnungszeit, die beide angekündigt hatten, merkt man als Spieler überhaupt nichts", meinte der Mittelfeldallrounder NDR 3, Videotext, Seite 207
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 03.02.2013 18:25 |
|
|
Nürnberg besiegt Gladbach. Gut gemacht! 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
die rote raute
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 04.02.2013 19:49 |
|
|
user96 hat geschrieben: Nürnberg besiegt Gladbach. Gut gemacht!  seh ich anders denn nicht nur das meine fohlen verloren haben, sondern das die franken wieder näher an die roten gerückt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 04.02.2013 21:01 |
|
|
Vor allem auf welche Art und Weise, einfach wiederlich. Hoffentlich kommt irgendwann der Videobeweis, ist ja nicht mehr auszuhalten so was! Und dann noch die Kommentare der Nürnberger zum Andi-Möller-Gedächtnis-Flug, das hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 05.02.2013 00:30 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Vor allem auf welche Art und Weise, einfach wiederlich. Hoffentlich kommt irgendwann der Videobeweis, ist ja nicht mehr auszuhalten so was! Und dann noch die Kommentare der Nürnberger zum Andi-Möller-Gedächtnis-Flug, das hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt  Unnötige Aktion von Frantz, muss er nicht machen. Ist aber jetzt passiert und es ist mühselig darüber zu reden. Einfach nur dumm, dumm und dumm!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 15.02.2013 19:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 15.02.2013 19:33 |
|
|
Sollen sie es doch Grundig-Arena nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 17.02.2013 00:24 |
|
|
Schön, dass wir am Sonntag wieder Aufbaugegner sind.. Der noch nicht sattelfeste Trainer wird dank unserer Auswärtsschwäche und eines lockeren 2-0 Heimsieges so gefestigt sein, dass man Hecking schnell vergisst....
|
 |
Veritas
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 18.05.2013 19:55 |
|
|
Ist der beste Verein überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 04.08.2013 23:14 |
|
|
Nürnberg ist gerade aus dem DFB-Pokal geflogen. Gegen Sandhausen stand es nach Verlängerung 1:1. Bis dahin hatte es schon einige gelbe Karten auf beiden Seiten gegeben (u.a. Pogatetz). Beim Elfmeterschießen verschoß Nürnberg dann zweimal, u.a. traf Balitsch nicht. Hat jemand bewegte Bilder gesehen und kann mehr berichten?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 05.08.2013 00:51 |
|
|
Nürnberg hat nach dem 1:0 nicht mehr konsequent weitergespielt und Sandhausen nach und nach wieder ins Spiel gebracht. Dann wurde sehr ungeschickt ein Elfer verursacht und es stand 1:1. Sandhausen agierte fortan clever, Nürnberg fand nicht mehr so recht zur anfänglichen Dominanz. Die Statistik sprach später eindeutig für Sandhausen. Mehr Ecken, mehr Torchancen und das direktere Spiel ließen Sandhausen dem 2:1 näher sein als Nürnberg. Als es dann ins Elfmeterschießen ging, hatte der SVS einfach das Glück des Tüchtigen! Unterm Strich nicht unverdient dieser Sieg für den Zweitligisten!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 20.09.2013 13:46 |
|
|
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 20.09.2013 15:59 |
|
|
Die Suspendierung von Balitsch soll angeblich rein sportliche Gründe haben  Der Wiesinger muss mal ein bischen positiver sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
|