Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2005 16:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
chelsea hat geschrieben: Das hat nicht mit adoptierten Kindern zu tun.
Hat es mit Fußball zu tun? Nein? Also, an alle: Bitte nicht zuuu sehr den Auslegungsspielraum dehnen! Dank!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2005 15:04 |
|
|
Guus hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Ich habe nur eine Mutter und die kenne ich auch ! Wie siehts bei Dir aus ????????  Wenn ich diese Aussage eng nehme, schlägt mir als Vater einer adoptierten Tochter doch schwer auf den Magen, ganz ehrlich geschrieben.... Falls ich etwas falsch verstanden habe, lasse ich mir gerne aufklären.
Nimm diese Aussage deshalb am besten nicht eng - die Mitbürger 'MathiasBS' und 'Chelsea' haben sich etwas in ihrer ohnehin etwas wirren Metaphorik verheddert (Eintracht Braunschweig als 'Mutter' des einen, und 'Chelsea' hat dann konsequenterweise eben zwei 'Mütter', nämlich Chelsea F.C. und Hannover 96). Jeder, der nachdenkt, weiß, daß a) Adoptiveltern und -kinder sich normalerweise sehr nahestehen und b) Leute, bei denen ein oder beide Elternteile unbekannt sind, prima Mitmenschen sein können.
À propos nicht verstehen: Die Signatur von MathiasBS ist mir auch etwas rätselhaft. Häßliche Braunschweiger überall - naja! Aber wieso 'Freistaat'? Auf diesen Namen hören doch nur die Länder Bayern und Sachsen...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2005 18:42 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: À propos nicht verstehen: Die Signatur von MathiasBS ist mir auch etwas rätselhaft. Häßliche Braunschweiger überall - naja! Aber wieso 'Freistaat'? Auf diesen Namen hören doch nur die Länder Bayern und Sachsen...
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber naja, das ist eben braunschwürger Logik.
Mit den Adoptiveltern stimme ich dir übrigens 100% zu.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2005 22:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Peter Später hat geschrieben: Guus hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Ich habe nur eine Mutter und die kenne ich auch ! Wie siehts bei Dir aus ????????  Wenn ich diese Aussage eng nehme, schlägt mir als Vater einer adoptierten Tochter doch schwer auf den Magen, ganz ehrlich geschrieben.... Falls ich etwas falsch verstanden habe, lasse ich mir gerne aufklären. Nimm diese Aussage deshalb am besten nicht eng - die Mitbürger 'MathiasBS' und 'Chelsea' haben sich etwas in ihrer ohnehin etwas wirren Metaphorik verheddert (Eintracht Braunschweig als 'Mutter' des einen, und 'Chelsea' hat dann konsequenterweise eben zwei 'Mütter', nämlich Chelsea F.C. und Hannover 96). Jeder, der nachdenkt, weiß, daß a) Adoptiveltern und -kinder sich normalerweise sehr nahestehen und b) Leute, bei denen ein oder beide Elternteile unbekannt sind, prima Mitmenschen sein können. À propos nicht verstehen: Die Signatur von MathiasBS ist mir auch etwas rätselhaft. Häßliche Braunschweiger überall - naja! Aber wieso 'Freistaat'? Auf diesen Namen hören doch nur die Länder Bayern und Sachsen...
Ganz herzlichen dank für die Aufklärung. Genau aus diesem Grund hatte ich um Erklärung gebeten. Das Problem mit diesem Zweizeiler von Chelsea, war das er leider nicht die Aussage von MathiasBS mitkopiert hatte. Ich weiß zwar das Chelsea nicht so viel Zeit hat und für jede Zeile, die er schreibt zahlen muss, aber manchmal ist eine Erläuterung oder das mitkopieren von Zitaten hilfreich zum besseren Verständnis.
Ich gehe jetzt nicht mehr ein auf die Frage warum mich dann die Aussage gestört haben könnte, dass hat nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun. Das Thema hat sich erledigt, da ich jetzt weiß, dass Chelsea keine dumme Aussage gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2005 09:10 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: À propos nicht verstehen: Die Signatur von MathiasBS ist mir auch etwas rätselhaft. Häßliche Braunschweiger überall - naja! Aber wieso 'Freistaat'? Auf diesen Namen hören doch nur die Länder Bayern und Sachsen... Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber naja, das ist eben braunschwürger Logik. Mit den Adoptiveltern stimme ich dir übrigens 100% zu.
Hmmm… da habe ich Euch ja so manchen Stich ins Herchzchen versetzt was? Nach längerem Durchlauf der Mutti-Aussage durch Eure Synapsen, hat´s dann ja doch noch gezündet. Schön!
Dann noch mal der ganze Spruch: „Man kann durchaus zwei Väter haben, aber nie zwei Mütter!“ Manche können das wohl doch.
Weiter im Text mit der Allgemeinbildung: Euer Aufnäher „Hässliche Braunschweiger überall“ ist bei uns mittlerweile Kult! Zeigt er doch ungewollt eine tiefe Phobie und dass ihr nicht unbedingt – vorsichtig ausgedrückt - zu den geistigen Kapazitäten zu zählen seid. Das hätte euch aber eigentlich auch selbst auffallen können… na ja so wird das Bild des Aufnähers hier noch ein weiteres Mal bestätigt. Tja… „aber wieso Freistaat“… was ist denn das für ein Fähnchen da oben links inne Ecke? Die Fahne von Eintracht Braunschweig? Wieso haben 96 und Preussen Münster das Schwarz und das Weiß inne Fahne? Weil ihr gerne Schach spielt oder was? Geschichte glatte 6! Setzen!
Es ist schon traurig mit euch… Wirklich!
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2005 09:25 |
|
|
Jetzt haste es uns aber mal wieder allen gegeben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2005 13:34 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Jetzt haste es uns aber mal wieder allen gegeben... 
Auf jeden Fall. Das Wochenende, ach was, die ganzen Sommerferien sind gelaufen.
Ja ja, ist schon schlimm, was 20 Jahre Bundesliga-Abstinenz aus einem Menschen so alles machen können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 01:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
MatthiasBS hat geschrieben: Weiter im Text mit der Allgemeinbildung: Euer Aufnäher „Hässliche Braunschweiger überall“ ist bei uns mittlerweile Kult! Zeigt er doch ungewollt eine tiefe Phobie und dass ihr nicht unbedingt – vorsichtig ausgedrückt - zu den geistigen Kapazitäten zu zählen seid. Das hätte euch aber eigentlich auch selbst auffallen können… na ja so wird das Bild des Aufnähers hier noch ein weiteres Mal bestätigt. Eigentlich wollte ich zu diesem pauschalisierenden Geseier nichts schreiben, aber ich kanns mir leider nicht verkneifen, diese "Argumentation" ist zu absurd!  Joa, ich bin mir sicher `Eure` "anti-96"-Schals und -Aufnäher sprühen nur so von intelligentem Witz, Charme und Esprit. Zu welchen hochgeistigen Kapazitäten `Ihr` gehört, haben einige von Euch beim Saisonendspiel vor 2 Jahren gegen Mainz eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  Zitat: Tja… „aber wieso Freistaat“… was ist denn das für ein Fähnchen da oben links inne Ecke? Die Fahne von Eintracht Braunschweig? Wieso haben 96 und Preussen Münster das Schwarz und das Weiß inne Fahne? Weil ihr gerne Schach spielt oder was? Geschichte glatte 6! Setzen!
Es ist schon traurig mit euch… Wirklich!
Noch was, nur für Dich, Du kleines Geschichtsass: Der Freistaat Braunschwapp und der Freistaat Hannover wurde mit anderen Herzogtümern 1946 zusammengelegt und zum Bundesland Niedersachsen ernannt. Das ist diese Landesform, die sich "Bundesland" nennt. Aber schon witzig, daß Du so etwas erwähnen musst, um der durch Einflußverlust gebeutelten Stadt wenigstens etwas Ruhm zu geben, auch wenn der Begriff "Freistaat" an sich nichts zu sagen hat.
Tja, und wenn ich Dich jetzt in Allgemeinbildung aufkläre, dass heutzutage Braunschwapp den recht profanen und provinziellen Status einer kreisfreien Stadt intus hat zerstöre ich Dir Dein Weltbild? Muss schlimm sein, ausschließlich von längst verlorenem Ruhm der Vergangenheit zu leben... Und der aktuelle Stadtstatus von Braunschwapp sähe auch ziemlich beknackt aus in der Signatur, das muss ich ja zugeben.
Da bleibe ich lieber ein "geistig zurückgebliebener" Fan einer aktuellen WM - Messe- und LANDESHAUPTSTADT. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 24.07.2005 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 02:02 |
|
|
@discostu
Respekt. Wer um diese Uhrzeit noch so argumentieren kann - Hut ab.
Aber bestimmt kann unser Einzeller-Genie auch hierauf kontern, schließlich kommt er ja aus dem gebildeten, aber trotzdem nicht bundesligatauglichen Teil Niedersachsens. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 06:33 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
bierfahrer96 hat geschrieben: @discostu Respekt. Wer um diese Uhrzeit noch so argumentieren kann - Hut ab. Aber bestimmt kann unser Einzeller-Genie auch hierauf kontern, schließlich kommt er ja aus dem gebildeten, aber trotzdem nicht bundesligatauglichen Teil Niedersachsens. 
na, ich weiß nicht. Ich denke, es ist bei denen ähnlich, wie beim tödlichen Witz, der laut Monty Phyton im ersten Weltkrieg von den Engländern entwickelt wurde. Dort durfte pro Wissenschaftler bzw Übersetzer nur ein Wort übersetzt werden, weil man sonst ernsthafte gesundheitliche Schäden erlitten hätte. Ich denke, bei den glau/belben sitzen auch ganze Batterien von Zweizellern, die die Beiträge bzw einzelne Worte "übersetzten". Also, seid human, denkt auch an deren Gesundheit - Fasst euch kurz und vermeidet Fremdwörter!
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_t%C3%B6dlichste_Witz_der_Welt
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 08:58 |
|
|
Discostu hat geschrieben: MatthiasBS hat geschrieben: Weiter im Text mit der Allgemeinbildung: Euer Aufnäher „Hässliche Braunschweiger überall“ ist bei uns mittlerweile Kult! Zeigt er doch ungewollt eine tiefe Phobie und dass ihr nicht unbedingt – vorsichtig ausgedrückt - zu den geistigen Kapazitäten zu zählen seid. Das hätte euch aber eigentlich auch selbst auffallen können… na ja so wird das Bild des Aufnähers hier noch ein weiteres Mal bestätigt. Eigentlich wollte ich zu diesem pauschalisierenden Geseier nichts schreiben, aber ich kanns mir leider nicht verkneifen, diese "Argumentation" ist zu absurd!  Joa, ich bin mir sicher `Eure` "anti-96"-Schals und -Aufnäher sprühen nur so von intelligentem Witz, Charme und Esprit. Zu welchen hochgeistigen Kapazitäten `Ihr` gehört, haben einige von Euch beim Saisonendspiel vor 2 Jahren gegen Mainz eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  Zitat: Tja… „aber wieso Freistaat“… was ist denn das für ein Fähnchen da oben links inne Ecke? Die Fahne von Eintracht Braunschweig? Wieso haben 96 und Preussen Münster das Schwarz und das Weiß inne Fahne? Weil ihr gerne Schach spielt oder was? Geschichte glatte 6! Setzen!
Es ist schon traurig mit euch… Wirklich! Noch was, nur für Dich, Du kleines Geschichtsass: Der Freistaat Braunschwapp und der Freistaat Hannover wurde mit anderen Herzogtümern 1946 zusammengelegt und zum Bundesland Niedersachsen ernannt. Das ist diese Landesform, die sich "Bundesland" nennt. Aber schon witzig, daß Du so etwas erwähnen musst, um der durch Einflußverlust gebeutelten Stadt wenigstens etwas Ruhm zu geben, auch wenn der Begriff "Freistaat" an sich nichts zu sagen hat. Tja, und wenn ich Dich jetzt in Allgemeinbildung aufkläre, dass heutzutage Braunschwapp den recht profanen und provinziellen Status einer kreisfreien Stadt intus hat zerstöre ich Dir Dein Weltbild? Muss schlimm sein, ausschließlich von längst verlorenem Ruhm der Vergangenheit zu leben... Und der aktuelle Stadtstatus von Braunschwapp sähe auch ziemlich beknackt aus in der Signatur, das muss ich ja zugeben. Da bleibe ich lieber ein "geistig zurückgebliebener" Fan einer aktuellen WM - Messe- und LANDESHAUPTSTADT. 
Must Du Ihm sooo weh tun?Muß das sein,häää?Und das auch noch um eine Zeit,wo er sich nun langsam an diese Plörre Krombacher gewöhnen muß...Der Arme hat eh schon mit Kotzkrämpfen zu tun und nun auch noch die Wahrheit,also ehrlich Disco 
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 09:59 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Noch was, nur für Dich, Du kleines Geschichtsass: Nanana, wir wollen es doch nicht gleich übertreiben... Discostu hat geschrieben: Der Freistaat Braunschwapp und der Freistaat Hannover wurde mit anderen Herzogtümern 1946 zusammengelegt und zum Bundesland Niedersachsen ernannt. Aua. Das tut mir als "Geschichtsass" aber richtig weh! Einen Freistaat Hannover hat es nie gegeben. So leid es mir für euch tut! Ihr ward eben nur die Preussische Provinz Hannover und die seid ihr auch bis heute geblieben  Discostu hat geschrieben: ... auch wenn der Begriff "Freistaat" an sich nichts zu sagen hat. Sorry, aber das stimmt nicht. Sonst gäbe es ja auch logischerweise keine Freistaaten.  Discostu hat geschrieben: Tja, man kann natürlich viel amüsantes behaupten, was man sich so ausdenkt und ich erkenne durchaus auch an, dass man in der neuerdings kreisfreien Stadt Hangover auch Phantasie zu haben scheint - na klar! Aber: Ein Blick in die Niedersächsische Verfassung hätte dir und deinem Allgemeinwissen gut getan: Den Freistaat Braunschweig gibt es noch heute und daraus ergeben sich Besonderheiten im Vergleich zu anderen Bundesländern, wie Niedersachsen regiert wird. Das jetzt aber zu erläutern (siehe dein nächster Absatz), wäre mir jetzt doch etwas zu aufwendig und außerdem ist das hier ein Fußballforum... Doch den Unterschied der Provinz und eines Freistaats erkennt man sehr schön an den Symbolen bzw. Staats- / Provinzfahnen:  und ehe hier jemand mit dem Königreich Hangover kommt, dem sei vorbeugend vor Augen geführt:  dass man sehr schön sieht , dass ihr schon immer Andiener ward.  Discostu hat geschrieben: Da bleibe ich lieber ein "geistig zurückgebliebener" Fan einer aktuellen WM - Messe- und LANDESHAUPTSTADT. 
So hart hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, aber wenn du meinst...
Trotzdem kann man das ja ändern und vielleicht hat mein kleiner Geschichtsexkurs da etwas geholfen.
Wenn du das dann aber irgend wann auch drauf hast, stelle ich dir den Heinrich der Löwe Orden in Aussicht. Dafür lohnt es sich doch ein wenig was auswendig zu lernen oder?
So Provinzler! Ich klinke mich jetzt wieder aus...
Gruß aus der Haupstadt eines freien(!) STAATES! 
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 13:04 |
|
|
Wieso, wieso steigt diesen Ostprovinzlern dieses eine Jahr zweite Liga nur so zu Kopf? Es ist doch wirklich nur für ein Jahr, dann sind sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 15:45 |
|
Moderator |
 |
|
MatthiasBS hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Noch was, nur für Dich, Du kleines Geschichtsass: Nanana, wir wollen es doch nicht gleich übertreiben... Doch, für Deine Antwort wirst Du mein persönliches Geschichtsass des Monats. Zitat: Discostu hat geschrieben: Der Freistaat Braunschwapp und der Freistaat Hannover wurde mit anderen Herzogtümern 1946 zusammengelegt und zum Bundesland Niedersachsen ernannt. Aua. Das tut mir als "Geschichtsass" aber richtig weh! Einen Freistaat Hannover hat es nie gegeben. So leid es mir für euch tut! Ihr ward eben nur die Preussische Provinz Hannover und die seid ihr auch bis heute geblieben  Muss es aber nicht. Das was Du hier sagst ist definitv falsch. Aber wollen wir mal Euch so einen gebildeten wie Dich auf die Sprünge helfen: Zitat: Die ehemalige preußische Provinz Hannover wurde 1946 durch die alliierten Mächte zum Freistaat erklärt, bevor sie wenige Monate später mit Teilen der ehemaligen Herzogtümer Braunschwapp und Oldenburg sowie dem ehemaligen Fürstentum Schaumburg-Lippe zum Bundesland Niedersachen zusammengelegt wurde; Teilstücke gingen dabei auch an das heutige Bundesland Sachsen-Anhalt. Zitat: Discostu hat geschrieben: ... auch wenn der Begriff "Freistaat" an sich nichts zu sagen hat. Sorry, aber das stimmt nicht. Sonst gäbe es ja auch logischerweise keine Freistaaten.  Dazu kommen wir später. Aber vorsicht. die Antwort wird Dir in deinem Weltbild wehtun... Zitat: Tja, man kann natürlich viel amüsantes behaupten, was man sich so ausdenkt und ich erkenne durchaus auch an, dass man in der neuerdings kreisfreien Stadt Hangover auch Phantasie zu haben scheint - na klar! Wenn Unwissenheit quitschen würde könntest Du nachts nicht schlafen... Also: Hannover hat zwar keinen Landkreis mehr, es hat eine eigene Region. Es ist definitiv keine kreisfreie Stadt...  Zitat: Aber: Ein Blick in die Niedersächsische Verfassung hätte dir und deinem Allgemeinwissen gut getan: Den Freistaat Braunschweig gibt es noch heute und daraus ergeben sich Besonderheiten im Vergleich zu anderen Bundesländern, wie Niedersachsen regiert wird. Das jetzt aber zu erläutern (siehe dein nächster Absatz), wäre mir jetzt doch etwas zu aufwendig und außerdem ist das hier ein Fußballforum... Doch den Unterschied der Provinz und eines Freistaats erkennt man sehr schön an den Symbolen bzw. Staats- / Provinzfahnen:
Ohje... Sorry, wenn Du immernoch denkst, das die Freistaaten Sachsen, Thürigen und Bayern irgendetwas besonderes davon haben, das sie "Freistaaten" sind, dann tust Du mir wirklich leid. Wenn Deinen Exkurs hier dein Geschichtslehrer sehen würde, dann wäre dieser Thread in Papierform mehr rot als schwarz, durch die ständigen Korrekturen. Ein "Freistaat" hat keine wesentlichen verfassungsrechtlichen Sonderstaten in der Verfassung. Es ist nur ein anderer Name, mit der man die Vergangenheit besonders betonen will. Es ist also reine Heimattümelei die Du hier betreibst, da Du offenbar der Realität nicht ins Gesicht gucken kannst, dass Hannover die Landeshauptstadt Niedersachsens ist und Braunschwapp diesem Bundesland nur angehört und keinen eigenen Staat-Status hat, sondern diesen Namen nur aus Tradition trägt. Sorry, sind doch nur 16 Bundesländer... Zitat: Discostu hat geschrieben: Da bleibe ich lieber ein "geistig zurückgebliebener" Fan einer aktuellen WM - Messe- und LANDESHAUPTSTADT.  So hart hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, aber wenn du meinst... Trotzdem kann man das ja ändern und vielleicht hat mein kleiner Geschichtsexkurs da etwas geholfen. Wenn du das dann aber irgend wann auch drauf hast, stelle ich dir den Heinrich der Löwe Orden in Aussicht. Dafür lohnt es sich doch ein wenig was auswendig zu lernen oder?  Warum sollte ich irgendwas dort auswendig lernen? Ich lerne doch auch nicht die Geschichte von Wolfsburg, Celle oder Osnabrück auswendig... Und wenn Du nicht mal eine feine Ironie verstehen kannst, dann tust Du mir noch mehr leid.  Zitat: So Provinzler! Ich klinke mich jetzt wieder aus... Gruß aus der Haupstadt eines freien(!) STAATES! 
Ohjee... Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Wenn wir Provinzler sind... Was seid Ihr dann? 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 21:41 |
|
|
Zitat: Die ehemalige preußische Provinz Hannover wurde 1946 durch die alliierten Mächte zum Freistaat erklärt, bevor sie wenige Monate später mit Teilen der ehemaligen Herzogtümer Braunschwapp und Oldenburg sowie dem ehemaligen Fürstentum Schaumburg-Lippe zum Bundesland Niedersachen zusammengelegt wurde; Teilstücke gingen dabei auch an das heutige Bundesland Sachsen-Anhalt.
Letzteres ist mir tatsächlich neu. Damit bekommt das gute, alte "Wir schenken Braunschwapp der DDR" ja sogar einen Sinn  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 22:48 |
|
|
Hoppla, ein Geschichts-Thread. Jetzt heißt es aufpassen.
Königreich Hannover? Personalunion mit Großbritannien? Herzogtum Braunschweig-Lünebest? Wie war das noch?
Immerhin eines fällt mir noch ein: Hannover - Stadt, in die Leibniz hingezogen ist. Braunschweig - Stadt, aus der Gauss weggezogen ist (hatte sicher seine Gründe, war ein kluger Mann, das).
Und die Verwaltungseinheiten?
Landeshauptstadt Hannover? Geistfreie Stadt Braunschweig?
Wichtiger als die Vergangenheit ist ja doch wohl die Gegenwart und die Zukunft:
Hannover: Bundesligamannschaft mit Perspektive, WM-Stadion
Braunschweig: vorübergehend Zweitligamannschaft, Stadion am Schwarzen Berg, Hamburger Str. (die dann schnell zu einer Gifhorner Str. mutiert, den schrittweisen Abstieg von Bundes- zu Verbandsliga vorwegnehmend)
Hannover: Herrenhäuser, Lindener, Hannöversch, ...
Braunschweig: Fälsch-Schlösschen, Wollter's? (Antwort: nein, danke), Stadion bezeichnenderweise nach auswärtiger Brauerei benannt.
Naja - urteilt selbst!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 23:05 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
Habe eben zufällig bemerkt, dass unser Freund aus dem Freistaat Westmagdeburg auch gerade hier im Forum eingeloggt ist. Wahrscheinlich wälzt er gerade die Geschichtsbücher, um zum nächsten Paukenschlag auszuholen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 23:38 |
|
|
Ein Letztes dazu und dann reicht´s auch, weil das was du hier machst echt geile Klimmzüge sind, die auch Leute sehen können, die nicht im Thema sind.
Discostu hat geschrieben: Das was Du hier sagst ist definitv falsch. Aber wollen wir mal Euch so einen gebildeten wie Dich auf die Sprünge helfen: Zitat: Die ehemalige preußische Provinz Hannover wurde 1946 durch die alliierten Mächte zum Freistaat erklärt, bevor sie wenige Monate später ...Niedersachen zusammengelegt wurde... Das wußte ich dass das kommt. hahahaha... Also das waren natürlich nicht die Aliierten, und noch nicht mal die Engländer, sondern ganz alleine das englische Königshaus. Da das ja alles so egal ist wie du behauptest, mit Provinz und Freistaat, stellt sich doch dem interessierten Laien die Frage: Hey wieso machen die das eigentlich, wenn da gar kein Sinn drin besteht?!Ich beantworte das mal kurchz: Hangover war eine Provinzhauptstadt (vergleichbar heute mit einer Kreisstadt), wie Oebisfelde, Blankenburg, Helmstedt, Gandesheim oder Holzminden - mehr nicht. Hätte man aber eine Provinzhauptstadt zur Landeshauptstadt gemacht, wäre das nicht nur ein verfassungsrechtliches Problem gewesen, sondern dann hätten auch Gandersheim und Holzminden Ansprüche anmelden können. Gerade der Fall Gandesheim oder auch Hildesheim hätten euch da vor ganz erhebliche Argumentationsprobleme gestellt - von Braunschweig und Oldenburg mal ganz abgesehen... So macht man für nicht mal 3 Monate (August bis November ´46) aus der Provinz einen Freistaat um eben überhaupt Landeshauptstadt werden zu können! Discostu hat geschrieben: Sorry, wenn Du immernoch denkst, das die Freistaaten... irgendetwas besonderes davon haben, das sie "Freistaaten" sind, dann tust Du mir wirklich leid. ...
Ja nee ist klar. Und das o.a. ist ja auch eher zufällig so. Stimmt´s?
Und die Sonne kreis um die Erde. Das sieht man ja auch tagtäglich. Alles sonnenklar!
Und so sieht der typischer 96er aus oder doch nur der Mann im Mond?:

|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 00:07 |
|
Moderator |
 |
|
Also @MatthiasBS: Das Du hier gerne falsche Dinge als Tatsache hinstellst ist klar, aber jetzt wirds grausam:
Zitat: HANNOVER war eine Provinzhauptstadt (vergleichbar heute mit einer Kreisstadt), wie Oebisfelde, Blankenburg, Helmstedt, Gandesheim oder Holzminden - mehr nicht.
Zeig mir mal die Kreisstadt, die heutzutage über ca. 3 Millionen Menschen regiert.
Provinz von damals, Freistaat von heute, Freistaat von damals, Provinz von Heute... Da kommt man schnell durcheinander, nicht?
Lass es am besten - Du hast Dich schon genug blamiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 00:16 |
|
|
zu Matthias BS ohne Kommentar der Junge ist bestraft genug. 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
|