Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 11:42 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
........für den Rest haben wir dann den G-Punkt.
Ich beziehe mich auf eigene Beobachtungen und auch auf Aussagen aus ziemlich nahen Kreisen. Es ist, abgesehen vom "Kicker", nicht die Presse, die mich zu einer derartigen Einschätzung bringt.
Wollte mich eigentlich nicht verteidigen, nun ist es dennoch geschehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Punkt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 11:52 |
|
|
Nochmal:
Schaaf lässt seit Jahren individuell trainieren. Er hat die Mannschaft schon mehrfach auf eine lange Saison vorbereitet, und Werder war konditionell stets auf der Höhe. Letzte Saison hatte man die meisten Spiele aller deutschen Teams und baute konditionell - auch zum Ende der Saison hin - nicht ab. Auch ist die letzte Vorberitungseinheit nicht ersatzlos gestrichen worden. Und entgegen Deiner Behauptung vom 6.8. fand an diesem Tag ein Training statt. Also solltest Du mal Deine Quellen überprüfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 12:19 |
|
|
Jetztmal:
Natürlich lässt auch Thomas Schaaf individuell trainieren. Beobachter, und dazu zähle ich mich auch, sehen deutlich, dass es bei anderen Spitzenteams deutlich variantenreicher und individueller abgeht. Allen voran bei Mirko Slomka auf Schalke und Otmar Hitzfeld in München. Vergleicht man die Stäbe un deren Helfer, tun sich Welten auf. Kurz vor der WM war es neben Peter dem Großen insbesondere Thomas Schaaf, der sich ungeniert und völlig überzogen über den Funktionsstab in der Nationalmannschaft lustig gemacht hat. Er wirkte dabei so arrogant, dass es einem die Schuhe ausziehen konnte. Es kommt nicht von ungefähr und ist auch kein Zufall, dass gerade ihm dieses Thema jetzt nachhaltig verfolgt. Zu den Einheiten: Wahr ist, die vorgesehene straffe letzte Trainingswoche ist von der Straffheit und von den Anforderungen her deutlich reduziert worden. Der geplante letzte Vorbereitungsplan ist komplett über den Haufen geworfen worden. Was jetzt läuft, ist besseres Reha-Geplänkel. In der Montagsausgabe des "Kicker" wurde der Trainingsausfall angekündigt. Ich halte diese Zeitschrift für ein sehr seriöses Blatt mit fachlich sehr gutem Hintergrund. Daran habe ich auch keine Zweifel, wenn am 06.08. in Bremen ein stark reduzierter Kader entgegen den Absichten doch im Training war. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Punkt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 12:31 |
|
|
Zunächst: Die Seriösität des Kickers ist m.E. unumstritten, da gehe ich mit Dir konform. Vor drei, vier Wochen war übrigens im Kicker ein Vergleich der Trainerstäbe aller Bundesligisten, Werder hat einen der personell am stärksten besetzten. Und dass Schaaf sich über den Funktionsstab der Nationalmannschaft lustig gemacht hat, stimmt so auch nicht. Er verwies lediglich darauf, dass das keine Weltneuheit der Nationalelf sei, sondern in Bremen schon länger praktiziert würde. Das war alles. Und das Training am 6.8. fand mit dem kompletten zur Verfügung stehenden Kader statt, inklusive des Neuzugangs Tosic.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2007 01:36 |
|
|
Mal wieder ne interessante Diskussion, weiß gar nicht recht, wie optimal das Training bei Schaaf eigentlich läuft. Wenn er ne Null wäre, hätte er sich aber bestimmt nicht so viele Jahre halten können.
Doch die Transferpolitik scheint in Bremen für diese Saison nicht mehr so dolle zu sein, und die Stimmung scheint auch angespannt.
- Das Hickhack um Klose war fürchterlich.
- Und warum war bei Schaaf von Zidan und von Andreasen so wenig zu sehen?
- Hätte man Frings nicht mal dazu bringen können, etwas weniger in den Medien rumzupoltern?
- Torwartsolidarität zwischen Reinke und Wiese ist wohl eher schwach ausgeprägt
Was bei Schaaf sicher früher oft positiv war, ist seine sehr trockene, ruhige Art des genauen Hinschauens. Aber ich neige hier im Fred der Position von Eule zu und vermute, die Bremer werden es in dieser Saison schwerer haben als früher. Da ist im Moment viel Sand im Getriebe drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Punkt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2007 08:31 |
|
|
Erstmal schönen guten Morgen!
tauri hat geschrieben: Mal wieder ne interessante Diskussion, weiß gar nicht recht, wie optimal das Training bei Schaaf eigentlich läuft. Wenn er ne Null wäre, hätte er sich aber bestimmt nicht so viele Jahre halten können. Ist zwar banal, stimmt aber. Wie ich schon sagte: Schaaf hat Werder mehrfach auf lange und kräftezehrende Saisons vorbereitet, die Kondition war nie das Problem. tauri hat geschrieben: Doch die Transferpolitik scheint in Bremen für diese Saison nicht mehr so dolle zu sein, und die Stimmung scheint auch angespannt. Die Stimmung im Team ist gut, insbesondere nachdem Klose nun weg ist. Zur Transferpolitik: Die wird man erst in ein paar Monaten beurteilen können. Immerhin macht ein umstrittener Mann wie Sanogo seine Tore und verfügt mit Sicherheit über einiges Potential. tauri hat geschrieben: - Das Hickhack um Klose war fürchterlich. Richtig, aber da kann man sich im Wesentlichen bei Klose selber und Bayern bedanken. tauri hat geschrieben: - Und warum war bei Schaaf von Zidan und von Andreasen so wenig zu sehen? Gute Frage. Bei Zidan passte es einfach nicht, da muss man sowohl Spieler als auch Trainer eine Teilschuld geben. Immerhin hat Werder ihn für knapp 3 Mio nach Mainz verkauft, somit kaum Verlust aus diesem Transfer gemacht. Bei Andreasen bin ich optimistisch, dass es nun besser laufen wird, er hat durch seine gute Halbserie in Mainz ein anderes Standing. tauri hat geschrieben: - Hätte man Frings nicht mal dazu bringen können, etwas weniger in den Medien rumzupoltern? . Frings ist Frings. Aber Werder kann ihm kaum einen Maulkorb verpassen in Dingen, die seine persönliche Meinung wiedergeben. Stichwort: Meinungsfreiheit. tauri hat geschrieben: - Torwartsolidarität zwischen Reinke und Wiese ist wohl eher schwach ausgeprägt. Ja. Aber Reinke ist ja nun weg, ein weiterer Streßpunkt damit weniger. tauri hat geschrieben: Was bei Schaaf sicher früher oft positiv war, ist seine sehr trockene, ruhige Art des genauen Hinschauens. Aber ich neige hier im Fred der Position von Eule zu und vermute, die Bremer werden es in dieser Saison schwerer haben als früher. Da ist im Moment viel Sand im Getriebe drin.
Momentan überzeugt Werder nicht. Aber wenn die Verletzten zurück sind und die Automatismen greifen, ist mit Werder zu rechnen. Bis dahin muss man sich durchwursteln und auf die individuelle Klasse der Spieler vertrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2007 11:11 |
|
|
Lieber G-Punkt,
eine ernst gemeinte Frage: Hat sich Thomas Schaaf's Training im Vergleich zu dem Training der letzten Jahre geändert?
Ich frage dies, weil ich durch etwaige Interviews den Eindruck vermittelt bekomme, dass sich Thomas Schaaf nicht gern hinterfragen lässt. Das erzeugt für mich ein Bild von: Ich mache mein Ding, so wie ich es immer gemacht habe, und der Erfolg gibt mir recht, also kritisiert mich nicht!
Für mich wäre das aber wirklich ein Fehler, der sich sehr auswirken könnte. Denn der Fußball ist dynamischer geworden, und wird auch weiterhin dynamischer werden. Mehr vertikales und diagonales Spiel. Mehr Absicherung im Mittelfeld.... wenn man da den Anschluß verpasst, kann das sehr teuer werden.
Und wie ein Japanisches Sprichwort so schön sagt: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
Ich habe den Eindruck, dass Thomas Schaaf diese Devise nicht beachtet. Allerdings bin ich auch "ziemlich weit weg", und schnappe nur hier und da mal ein paar Dinge auf. Deine Meinung dazu würde mich schon interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2007 11:25 |
|
|
Es lohnt sich, die Stimmen und Stimmungen aufzunehmen, die von früheren Schaaf-Schülern und abwanderungsbereiten Spielern an die Öffentlichkeit gelangen. Nachtreter sowie Abschiedsvorbereiter könnte man sagen und zur Tagesordnung übergehen. Die Häufigkeit der Fälle, die Auftritte der Spieler beim neuen Verein und die Aufgeregtheiten im Umfeld der vielen (!) verpflichtungswilligen Clubs lässt mittlerweile doch stark vermuten, dass in Bremen nicht nur gut gearbeitet wird. In München und Stuttgart ist es deutlich ruhiger, selbst auf Schalke sind nicht so viele Nebengeräusche wahrzunehmen. Die Aktionen mit und um Klose haben übrigens nicht nur Klose schlecht aussehen lassen.
Klaus Allofs, den man nicht unbedingt mögen muss, dürfte der Mann sein, der in erster Linie für die positive Entwicklung in Bremen verantwortlich ist. Der Trainer, da bin ich ganz sicher, steht 2008/2009 zur Disposition.
Cherek, bin ganz nah bei deinen Beobachtungen und auch deinen Ableitungen daraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Punkt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2007 13:18 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Lieber G-Punkt,
eine ernst gemeinte Frage: Hat sich Thomas Schaaf's Training im Vergleich zu dem Training der letzten Jahre geändert?
Ich frage dies, weil ich durch etwaige Interviews den Eindruck vermittelt bekomme, dass sich Thomas Schaaf nicht gern hinterfragen lässt. Das erzeugt für mich ein Bild von: Ich mache mein Ding, so wie ich es immer gemacht habe, und der Erfolg gibt mir recht, also kritisiert mich nicht!
Für mich wäre das aber wirklich ein Fehler, der sich sehr auswirken könnte. Denn der Fußball ist dynamischer geworden, und wird auch weiterhin dynamischer werden. Mehr vertikales und diagonales Spiel. Mehr Absicherung im Mittelfeld.... wenn man da den Anschluß verpasst, kann das sehr teuer werden.
Und wie ein Japanisches Sprichwort so schön sagt: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
Ich habe den Eindruck, dass Thomas Schaaf diese Devise nicht beachtet. Allerdings bin ich auch "ziemlich weit weg", und schnappe nur hier und da mal ein paar Dinge auf. Deine Meinung dazu würde mich schon interessieren.
Hallo Cherek,
dann will ich Dir mal meine Eindrücke schildern: Ich finde schon, dass sich das Training von Schaaf weiterentwickelt hat, es wurde eine Individualisierung der Trainingsabläufe erreicht, Laktat-Tests während der Saison eingeführt und der Trainerstab vergrößert.
Dass Schaaf teilweise stur wirkt, ist richtig. Allerdings bezieht sich das weniger auf das Training, als auf das Spielsystem oder das Festhalten an Spielern in Formtiefs. Das hat mich schon manchens Mal geärgert - ist aber sein gutes Recht, immerhin ist er der Trainer. Und der Erfolg gibt ihm eindeutig Recht. Zudem spielt Werder immer wieder (zumindestens phasenweise) den attraktivsten Fußball der Liga, macht mit dem Schaafschen Rautensystem (das übrigens mittlerweile bei vielen Vereinen praktiziert wird) enormen Druck und spielt hochansehnlichen Kombinationsfussball ("One-Touch"). Das hat Werder Schaaf zu verdanken. Insofern verbietet sich eine Generalkritik an ihm.
Ferner kann Schaaf gut mit Spielern umgehen, siehe Ailton. Der galt als hoffnungsloser Fall, bis Schaaf kam. Aber: Ailton hat dann auch Leistung gebracht. Ein Zidan dagegen nicht. Der fiel in Bremen meistens durch Kaspereien auf - und das kam weder bei Schaaf, noch beim Rest der Mannschaft gut an. Dennoch hätte ich mir bei Zidan etwas mehr Geduld von Schaaf gewünscht.
Beste Grüße!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Punkt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2007 13:22 |
|
|
Eule hat geschrieben: Es lohnt sich, die Stimmen und Stimmungen aufzunehmen, die von früheren Schaaf-Schülern und abwanderungsbereiten Spielern an die Öffentlichkeit gelangen. Nachtreter sowie Abschiedsvorbereiter könnte man sagen und zur Tagesordnung übergehen. Die Häufigkeit der Fälle, die Auftritte der Spieler beim neuen Verein und die Aufgeregtheiten im Umfeld der vielen (!) verpflichtungswilligen Clubs lässt mittlerweile doch stark vermuten, dass in Bremen nicht nur gut gearbeitet wird. In München und Stuttgart ist es deutlich ruhiger, selbst auf Schalke sind nicht so viele Nebengeräusche wahrzunehmen. Die Aktionen mit und um Klose haben übrigens nicht nur Klose schlecht aussehen lassen.
Klaus Allofs, den man nicht unbedingt mögen muss, dürfte der Mann sein, der in erster Linie für die positive Entwicklung in Bremen verantwortlich ist. Der Trainer, da bin ich ganz sicher, steht 2008/2009 zur Disposition.
Ich weiß ehrlich nicht, welche "Nebengeräuasche" Du ausgemacht haben willst. Ausser bei Klose gab es keine gravierenden Dinger. Und warum sollte Schaaf nach der neuen Saison zur Disposition stehen? Du setzt ja schon ein totales Versagen Werders in dieser Saison voraus. Trotz momentan schwacher Phase finde ich es reichlich übertrieben, Werder und Schaaf nun abzuschreiben. Immerhin hat Werder in den letzten 4 Jahren nie schlechter als Platz 3 abgeschnitten. Und das ist wirklich klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Coq-Rouge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2007 13:30 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die Aktionen mit und um Klose haben übrigens nicht nur Klose schlecht aussehen lassen.
Aus meiner - etwas ferneren Sicht - war das einzig Klose. Ich fand seine Schmierenkomödie richtig widerlich. Der nette Pfälzer Bub, der mal mit dem Fairplay-Preis ausgezeichnet wurde, ist der schon lange nicht mehr ... wenn er das hinter seinem ewig unschuldigem Blick überhaupt mal war.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2007 16:54 |
|
|
@ G-Punkt: Das leuchtet mir alles ein, was Du schreibst.
Konflikte gibt es eigentlich überall, wo Mannschaften Fußball spielen. Bei Klose schien mir, daß er in der letzten Saison auch irgendwie beleidigt war, weil er oft ausgewechselt wurde. Am Ende schien er die ganze Mannschaft aufgebracht zu haben (Per Mertesacker meinte im Interview ja dann mal so schön: "verstehen kann ich sein Verhalten nicht, aber ich kann ihm verzeihen"  ).
Für die gute Arbeit von Schaaf spricht der offensive und attraktive Stil der Mannschaft in den letzten Jahren. Außerdem hatte er eine wirklich gute Mischung von "Künstlern" und "Arbeitern" gefunden. Manchmal haben dann sogar die Künstler gearbeitet (Diego) und die Arbeiter gekünstelt (Frings).
Ob Eule aber nicht doch recht hat, daß Schaaf mittlerweile etwas den Anschluß zu verpassen droht? Gründe dafür wären die Sturheit, der nicht mehr so variable Kader, die mangelnden Sturmalternativen, die abwanderungswilligen oder bisher unzufriedenen Spieler wie Andreasen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2007 10:36 |
|
|
Ich mag Bremen von Natur aus nicht. Den einigen den ich da mag ist natürlich Mertesacker! Ich verfolge es mit freude, dass Bremen langsam aber sicher immer schlechter spielt.  Sie haben mit Klose den Topscorer der Liga verloren. Seit 2004, nach dem Meistertitel, geht es mit Bremen national gesehen immer weiter bergab. Ich freue mich schon auf Samstag, wenn sie mal so richtig "Kloppe" von Bayern bekommen! Die Fans von Bremen sind größtenteils auch ziemlich überheblich. Werder, dass meine ich zumindestens, spielt in letzter Zeit immer arroganter nach dem Motto wir waren vor 2,3 Jahren mal Meister und putzen euch deshalb sowieso weg. Ich kann mich noch an die bittere 0-5 Niederlage in Bremen vor 2 Jahren erinnern. Wir waren genauso wie letzte Saison besser und haben trotzdem deutlich verloren. Das Personal am Catering ist megaunfreundlich. 
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2007 11:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bertram hat geschrieben: Ich freue mich schon auf Samstag, wenn sie mal so richtig "Kloppe" von Bayern bekommen!
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Mich zwischen Werder und Bayern entscheiden zu müssen, ist, wie von den Marge Simpson - Schwestern die Schönere auszusuchen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Punkt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2007 14:25 |
|
|
Bertram hat geschrieben: Ich mag Bremen von Natur aus nicht. Den einigen den ich da mag ist natürlich Mertesacker! Ich verfolge es mit freude, dass Bremen langsam aber sicher immer schlechter spielt.  Sie haben mit Klose den Topscorer der Liga verloren. Seit 2004, nach dem Meistertitel, geht es mit Bremen national gesehen immer weiter bergab. Ich freue mich schon auf Samstag, wenn sie mal so richtig "Kloppe" von Bayern bekommen! Die Fans von Bremen sind größtenteils auch ziemlich überheblich. Werder, dass meine ich zumindestens, spielt in letzter Zeit immer arroganter nach dem Motto wir waren vor 2,3 Jahren mal Meister und putzen euch deshalb sowieso weg. Ich kann mich noch an die bittere 0-5 Niederlage in Bremen vor 2 Jahren erinnern. Wir waren genauso wie letzte Saison besser und haben trotzdem deutlich verloren. Das Personal am Catering ist megaunfreundlich. 
Was interessiert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?

|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2007 14:33 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
letzte saison haben sie mit den attraktivsten fußball geboten. das war teilweise echte show. 76 tore!! tordifferenz: +36!! super.
in der rückrunde dann (klose!), wie schon öfters geschehen, ein absacken der leistung.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 12:08 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Bertram hat geschrieben: Ich mag Bremen von Natur aus nicht. Den einigen den ich da mag ist natürlich Mertesacker! Ich verfolge es mit freude, dass Bremen langsam aber sicher immer schlechter spielt.  Sie haben mit Klose den Topscorer der Liga verloren. Seit 2004, nach dem Meistertitel, geht es mit Bremen national gesehen immer weiter bergab. Ich freue mich schon auf Samstag, wenn sie mal so richtig "Kloppe" von Bayern bekommen! Die Fans von Bremen sind größtenteils auch ziemlich überheblich. Werder, dass meine ich zumindestens, spielt in letzter Zeit immer arroganter nach dem Motto wir waren vor 2,3 Jahren mal Meister und putzen euch deshalb sowieso weg. Ich kann mich noch an die bittere 0-5 Niederlage in Bremen vor 2 Jahren erinnern. Wir waren genauso wie letzte Saison besser und haben trotzdem deutlich verloren. Das Personal am Catering ist megaunfreundlich. 
Ok, also man kann es dir sicherlich nicht nehmen, dass du Werder nicht magst, weil die Fans dort überheblich geworden sind (was man nachweisen kann, wenn man sich nur mal ne halbe Stunde im Werder-Forum aufhält) oder du schlechte Erfahrungen im Weserstadion gemacht hast. Aber dass es mit Bremen immer weiter bergab geht, ist doch ne ziemlich schwache Aussage. Ein Team, das vor 2004 tiefstes Mittelmaß war und jetzt schon 4mal hintereinander im Bereich der CL-Plätze steht, hat sich national ganz klar auf ganz hohem Niveau etabliert und repräsentiert den deutschen Fußball überdies neben den Bayern als einzige Mannschaft positiv! Dass es nun seit einiger Zeit nicht rund läuft, heißt noch lange nicht, dass Werder vor dem Absturz steht. Das Bremer Umfeld ist, glaube ich, sehr viel gefestigter als das in Hamburg oder Dortmund, wo nach großen Erfolgen gleich die nächste Talfahrt kommt. Ich denke, Werder wird da im Laufe der Saison aus dem Tief rauskommen und erneut um die CL-Plätze mitspielen. Und von den Bayern werden sie sich auch nicht verkloppen lassen, auch wenn im Moment eine Niederlage wahrscheinlich ist. Immerhin ist Bremen ein Angstgegner der Hitzfeld-Truppe!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 19:28 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
@ironfrank
sehe ich auch so. werder ist d i e kraft neben bayern und s04. übrigens lt. kind auch vorbild für 96.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2007 01:05 |
|
|
Ich staune ja gerade, daß hier noch kein Beitrag zur 0:4-Klatsche von Bremen heute zuhause gegen Bayern drin ist.
Also was sich hier im Thread schon abzeichnete, nämlich eine gewisse Skepsis, ob Bremen das Format halten kann, scheint sich deutlich zu bestätigen.
Obwohl wir natürlich nicht genau wissen, wie super die Bayern jetzt spielen. Das werden wir aber nächste Woche noch genauer sehen (wenn unsere Mannschaft dort auswärts antreten muß).
|
|
Nach oben |
|
 |
actros999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2007 01:45 |
|
Registriert: 07.02.2007 21:12 Beiträge: 153 Wohnort: Landkreis Oldenburg
|
Discostu hat geschrieben: Bertram hat geschrieben: Ich freue mich schon auf Samstag, wenn sie mal so richtig "Kloppe" von Bayern bekommen! Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Mich zwischen Werder und Bayern entscheiden zu müssen, ist, wie von den Marge Simpson - Schwestern die Schönere auszusuchen.
Also ich entscheide mich da eindeutig für die Bayern. Die Situation die Du beschreibst habe ich wenn ich micht zwischen Bremen und Braunschweig entscheiden muss.
_________________ Ihr müsst mich nicht mögen, ich tu es auch nicht!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|