Mainz 05 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 05.08.2011 10:07 |
|
|
falschen button gedrückt
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 05.08.2011 10:10 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mainz unter der Regie von Klopp fand ich gut. Da gibt's gar nix. Und sie haben mir furchtbar leid getan, als es zweimal so knapp mit dem Aufstieg nix wurde. Vor allem die ätzenden Szenen nach dem Schlusspfiff in BS habe ich nicht vergessen.
Mittlerweile geht mir der Verein nur noch auf den Geist. Tuchel ist eine Nervensäge allererster Güte. Ich hoffe, die gehen dieses Jahr so richtig baden.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 05.08.2011 10:49 |
|
|
Ich stimme in jeder Hinsicht zu, Oldie. Wobei möglicherweise auch die Medien an dem Wandel einen großen Anteil haben. Kaum ein Club wurde mit soviel Klisches überzogen. Wenn einem ständig aufs Brot geschmiert wird, daß der Club spassig, sympathisch und kultig ist, der junge Trainer einzigartig mit seinen Matchplänen ist und die Spieler dermaßen hochgejazzt werden, schlägt das manchmal eben genau ins Gegenteil um.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 05.08.2011 10:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Tuchel mit seiner Art ist um es vorsichtig zu sagen sehr gewöhnungsbedürftig.
Mainz wird es aus meiner Sicht nach den bisher gezeigten Leistungen auch in der Buli schwer haben, was nützt es wenn sie an den Strafraum kommen, aber dann das Tor nicht treffen. Fuchs, Holtby und vor allem Schürrle sind nicht so leicht zu ersetzen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 05.08.2011 11:04 |
|
|
Für den deutschen Fußball ist es ziemlich blamabel, was Mainz gestern gezeigt hat! Tuchel hat mich letztes Jahr schon mit seinen "Matchplänen" genervt, ebenso der Hype um Mainz 05 als toller Karnevalsverein. Na ja, vielleicht bekommt Tuchel mit seiner arroganten Art jetzt mal Gegenwind, würde ich ihm gönnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 05.08.2011 18:25 |
|
Moderator |
 |
|
So ist es.
Insgesamt schade für den deutschen Fußball. Allerdings hat es sich angedeutet, dass Mainz es nach den Abgängen deutlich schwerer haben wird als in der letzten Saison. Mit Häme und Schadenfreude halte ich zumindest solange hinter dem Berg, bis ich eine zielstrebigere Elf der jungen, wilden Roten gesehen habe. Auch wenn unser Gegner eine ganz andere Kragenweite hat, erwarte/erhoffe ich zumindest ein deutlich konzentrierteres Auftreten.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 05.08.2011 20:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Mmmh,ihr habt aber schon zur Kenntnis genommen, welchen Fussball Mainz in der letzten Saison, insbesondere in der Hinrunde gespielt hat? Der Hype um den Karnevalsverein, kommt der aus Mainz oder von aussen, also auch von uns ? War knapp, aber letztendlich haben wir den vierten Platz verteidigt, verteidigt gegenüber 05. Klar war der Euroeinsatz schwach, aber das müssen wir erstmal besser machen. Macht die nicht schlechter als sie sind. Mainz wird die Vorsaison sicher nicht wiederholen können, man muss aber auch sehen,daß absolute Leistungsträger dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen.
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 06.08.2011 10:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
yeswecan: Das sportliche Abschneiden in allen Ehren, was aber nervt ist die Selbst- und Fremddarstellung als kultigster Kultclub neben dem FC St. Pauli. Und Herrn Tuchel, der sich für Klopp 2.0 hält und bei ihm stets der Schiri das Wetter oder der Rasen schuld hat, wenn sie mal vergeigen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 06.08.2011 10:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es gab hier in der letzten Saison Leute, die das Mainzer Konzept der Teamzusammenstellung sehr gelobt haben. Ich gehörte nicht dazu, weil ich hinter einem Team auf Leihbasis kein nachhaltiges Konzept entdecken konnte. Die haben Spieler für andere ausgebildet, statt ihre eigenen Leute auszubilden. Jetzt zahlen sie den Preis dafür und der kann ziemlich teuer werden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 06.08.2011 11:00 |
|
|
Sie haben zwar auf Leihspieler gesetzt, bei einigen wie Risse und diesem Dänen eine Kaufoption eingebaut. Ich denke, der Erfolg ist nicht nur auf Leihbasis, sondern die Mainzer haben beispielsweise auch viel Geld durch den Erlös von Schürrle eingenommen, von daher liegts du meines Erachtens nicht ganz richtig, Kuhburger. Im Übrigen muss man auch bedenken, dass die Mehreinnahmen durch Erfolg (der letzten Saison) auch etwas Geld in die Kassen spülten, sodass man zwar Spieler, die auf Leihbasis da waren, abgeben, gleichzeitig aber auch genug für andere Spieler hatte. Wenn man dann auch noch von ca. fünf Leihspielern ein oder zwei halten kann und Erfolg hat und vielleicht noch einen eigenen Spieler mit ner Menge Mehrerlös abgeben kann, kann das Konzept so schlecht nicht sein, finde ich.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 06.08.2011 11:34 |
|
|
Mainz müsste theoretisch ca. 15 Mio für Fuchs und Schürle in der Portokasse liegen haben. Sie haben zwar einige neue Spieler geholt, die mich nun aber (bisher) nicht vom Hocker gehauen haben. Und die 15 Mille dürften sie noch lange nicht ausgegeben haben. Die Frage ist, was Mainz langfristig aus dem Geld macht, wenn sie es schaffen nachhaltig dem Abstieg fern zu bleiben, haben sie aus meiner Sicht schon viel richtig gemacht. Denn Mainz hat nunmal im Gegensatz zu Gladbach, Köln etc. ein relativ überschaubares Budget. Das der Tuchel aus meiner Sicht ziemlich stark von einer guten Vorgängerarbeit profitiert (hat), dürfte auch relativ klar sein. Das Klopp gute Arbeit leistet, hat man spätestens letztes Jahr in Dortmund gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 06.08.2011 12:18 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Mainz müsste theoretisch ca. 15 Mio für Fuchs und Schürle in der Portokasse liegen haben. Sie haben zwar einige neue Spieler geholt, die mich nun aber (bisher) nicht vom Hocker gehauen haben. Und die 15 Mille dürften sie noch lange nicht ausgegeben haben. Die Frage ist, was Mainz langfristig aus dem Geld macht, [...] Ich glaube am Stadionneubau waren sie beteiligt, mit irgendwas unter 10 Millionen. Hinzu kommt die Pacht mit irgendwas um die 3 Millionen pro Saison. Ich glaube nicht das die was in der "Portokasse" liegen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 06.08.2011 13:43 |
|
|
naja, wir haben auch Abschreibungen und andere Kosten für das Stadion von über 6 Mio pro Saison laut Kind...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 06.08.2011 13:53 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Das neue Stadion hat von der Kapazität her etwa 10.000 Plätze mehr. Wenn ich mal von einem durchschnittlichen Eintrittspreis von hypothetischen 25 Euro ausgehe, wären das bei 17 Heimspielen pro Saison 10000x25x17 Euro brutto zusätzlich in der Kasse, also 4.25 Millionen. Das ist nicht so wahnsinnig viel, auch wenn man dabei bedenkt, das nicht alle Heimspiele ausverkauft sind. Zum Beispiel fehlt das so wichtige Derby gegen Eintracht Frankfurt, aber die Erweiterung war für einen dauerhaften Verbleib in Liga 1 wirtschaftlich zwingend notwendig. Bei einem Abstieg sieht das ganze dann schon wieder anders aus, aber das wäre hier in Hannover sicherlich ähnlich. Habe heute auch gelesen, daß der FC Evian als Aufsteiger in die französische Ligue 1 nur ein Stadion für 2000 Zuschauer hat, deshalb müssen die Heimspiele etwa 80 km entfernt ausgetragen werden. Da konnte die Infrastruktur mit dem rasanten sportlichen Aufstieg nicht mithalten. In Deutschland wäre das sehr entfernt vergleichbar mit Wismut Aue, aber für die halte ich Liga 2 bereits für mehr als angemessen! Nicht auszudenken, wenn die auf einmal in die Bundesliga aufsteigen wollten. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 06.08.2011 14:59 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die haben Spieler für andere ausgebildet, statt ihre eigenen Leute auszubilden. Jetzt zahlen sie den Preis dafür und der kann ziemlich teuer werden. ähm....sorry Kuhburger, aber ist das nicht das konzept, welches du für 96 immer gefordert hast?  ....ausbilden u. dann verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 06.08.2011 15:17 |
|
|
Ich glaube er meinte, dass sie eher die Leihspieler ausgebildet haben anstatt die eigenen Jugendspieler spielen zu lassen. Hat zwar beides den Geruch eines Ausbildungsvereins, aber mir wäre die Ausbildung der eigenen Spieler auch lieber als die anderer in Form von Leihspielern.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 06.08.2011 17:27 |
|
|
ja gut, für ausgebildete eigene spieler gibt es etwas kohle....aber trotzdem muß/müßte dann wieder ein neuanfang her. ist also auch mist. so wie 96 das jetzt macht ist es am besten: ausbilden, behalten.....EL-pokal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 07.08.2011 19:52 |
|
|
Haben heute gut gespielt. Was den Pokal an geht, sollten wir uns nicht zu früh freuen, für mich ein richtig hartes Los.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 08.08.2011 10:02 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kasseler hat geschrieben: Haben heute gut gespielt. Was den Pokal an geht, sollten wir uns nicht zu früh freuen, für mich ein richtig hartes Los. Das mag sein, aber wir spielen zu Hause und das ist ein echter Vorteil.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 27.10.2011 15:35 |
|
|
http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-p ... .bild.htmlZitat: ...Mainz-Trainer Tuchel tobt. Nach Provokationen der 96-Fans macht er nach dem gehaltenen Elfer eine abfällige Geste Richtung Zuschauer. Was war denn da los?
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|