BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.04.2015 15:14 |
|
|
Mit Mainz hat er die Buli gerockt, ´ne Zeit lang, dann mal weniger, dann mal wieder mehr. Seine Elf war immer unausrechenbar, schwierig zu bespielen, er hatte keine Stamm11, jeder musste damit rechnen aufzulaufen. Ein Motivator, ein Denker. Glückwunsch, BvB.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.04.2015 15:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Was ich davon halten soll, weiß ich noch gar nicht. Besonders sympathisch finde ich ihn auch nicht, aber wen interessierts? Kloppo hat ja auch polarisiert. Daran lässt sich arbeiten. Fachlich hat er ja einen schon fast legendären Ruf. Den muss er jetzt erstmal unter Beweis stellen. Ein Geschenk ist es sicher nicht, der erste Coach nach Klopp zu sein. Ich bin sehr gespannt, wie das Team nächstes Jahr aussehen wird. Es wird sich personell noch ein'ges tun, schätze ich mal. Ich hoffe, er bringt den Geis gleich mit.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.04.2015 15:56 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ihr wisst jetzt aber wenigstens, wer kommt. Das gibt Planungssicherheit.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.04.2015 15:57 |
|
|
Nö. Geis kriegt ihr nicht. Ginter muss reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.04.2015 16:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich es finde es gut, dass Tuchel wieder da ist. Warum gilt er so vielen als unsympathisch? Er ist ein toller Trainer und kann sich jetzt auf höherem (Spieler-) Niveau beweisen. Bin gespannt. Edith sacht: Sein Vortrag ist echt interessant und deutet auf seine Abstammung hin - Enkel von Sepp Herberger... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.04.2015 16:27 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuba libre hat geschrieben: Ein Geschenk ist es sicher nicht, der erste Coach nach Klopp zu sein. Ich bin sehr gespannt, wie das Team nächstes Jahr aussehen wird. Es wird sich personell noch ein'ges tun, schätze ich mal. Ich hoffe, er bringt den Geis gleich mit. Ich wär' ja für Klopp nach Hannover, nächste Saison! Aber hoffentlich bringt er Imobile und den Mhiky-Dings nicht mit. Über Reus können wir reden ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.04.2015 10:38 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73720090/bvb-star-marco-reus-ohne-fuehrerschein-gab-es-noch-mehr-vergehen-.htmlZitat: Die Dortmunder Staatsanwaltschaft ermittelt erneut gegen Nationalspieler Marco Reus wegen des Verdachts auf Fahren ohne Führerschein. Es werde geprüft, ob der 25-jährige Profi von Borussia Dortmund noch häufiger als bislang bekannt ohne Fahrerlaubnis am Steuer gesessen hatte, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Ist es eigentlich in Gladbach keinem aufgefallen das Reus gar keinen Führerschein hat, oder gab es da in seinem Vertrag eine Regelung das .... .. ?? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.04.2015 15:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Stimmt das, dass er nach der Verurteilung wieder durch die Gegend gefahren ist? Natürlich noch ohne den Lappen? Dann ist er dümmer als sein Kaugummi, das er immer kaut.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.04.2015 15:54 |
|
|
Was soll er machen, wenn ihn keiner zum Training mitnimmt? In Gladbach hat das der Jantschke Tony gemacht. Der ist ja nun nicht mitgewechselt. Alles eine Frage der Organisation!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.04.2015 16:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das lese ich aber nicht so direkt aus dem Artikel.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.04.2015 09:03 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.04.2015 13:49 |
|
|
Ganz unabhängig davon, wie oft sich der Herr Reus dieses Vergehen geleistet hat, man muß sich das mal gaaanz laaangsaaam auf der Zunge zergehen lassen.
1. Der hat nie eine Fahrschule bis zum Abschluß besucht. 2. So hat er auch nie einen gültigen Führerschein entgegennehmen können. 3. Der fährt aber munter, ohne Patent, seit Jahren durch die Gegend - 1 mal ? - nee x mal ! 4. Der Jungmann steht im Fokus, ist bekannt, wie ein Popstar. 5. Er fährt einen Super-Sportwagen, mit dem man nur auffallen kann. 6. Er "posed" an exponierten Plätzen, wo Cameras zu Hunderten klicken, selbst vor Blitzern.
... und dann glaubt der naive Herr Reus, er käme mit dieser Nummer durch. Es grenzt eh schon fast an ein Wunder, dass diese Dickfälligkeit nicht vorher aufflog, trotz Blitzerfotos und Bußgeld.
Ich gönne jedem Menschen seine Hobbies, gönne jedem Profi seine edlen Karrossen, aber bitte zu den Grundbedingungen, denen auch Normalos unterworfen sind.
Wer diesen Fall, als naiv, jugendlich unüberlegt - gar als Kavaliersdelikt abtut, steht ebenso neben der Kappe, wie Herr Reus, obwohl er häufig eine trägt. Seinem Oberstübchen hat das offensichtlich nicht so gut getan, mal so thermisch gesehen, man stellt seinen Rechner schließlich auch nicht in die pralle Sonne.
In meinen Augen ist er nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen. Da muß eine längere Nach/Denkpause her - wenn diese greifen sollte, anschließend zur MPU. Da hat er ordentlich was vor der Brust.
Meistert er diese Hürden, dann kann man über eine Fahrerlaubnis reden, vorher muß es eben kameradschaftlich gelöst werden - Kollegen hat er ja zuhauf - alle mit gleichen Wegen.
Der "Zauberfuß" hat obendrein noch Massel: seinen schwarzen Aston Martin darf er ja behalten, muß er sich eben vorne rechts gemütlich machen, sich kutschieren lassen. Es gibt viele Möglichkeiten weniger komfortabel zum Dienst zu gelangen. Da kann er dann seine Kontoauszüge checken, ein Posten war ja ein heftiger Einschlag. Normale Menschen sind dann für immer weg vom Fenster, kommen nie zurück. In diesem Fall, sorgt ein großzügiger Arbeitgeber dafür, dass kein allzu nachhaltiger Verdruss entsteht. Ob gerade dies zur stringenten Besinnung führt ? Anyway - let it be ...
Dieser Beitrag könnte "aweng" schulmeisterlich rüberkommen - mag sein - doch wo bitteschön ist ein Herr Reus ein Vorbild unserer Jugend gegenüber. Macht solch ein Egoismus Schule, dann kauf ich mir ein Sportflugzeug und düse damit zum nächsten Auswärtsspiel - muß ja nicht grad' Leipzig sein.
Das bisschen Fliegen, kriege ich schon hin ... merkt eh' keiner, darf mich halt nur nicht blitzen lassen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.04.2015 13:57 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Tja, Pralino! Da kann man kaum anderer Ansicht sein. Als Vorbild taugt Woody nu leider nicht mehr und allzu clever war diese Aktion auch nicht. Ist mir eh völlig unbegreiflich, wie sowas so lange unentdeckt blieb. Theoretisch müsste es jede Menge Mitwisser geben, angefangen beim Elternhaus und guten Freunden. Idiotisch in jedem Fall.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.04.2015 22:08 |
|
|
Laut Sky Sport News wechselt Gündoganangeblich für 30 Mio.Euro zu Manu.
Wenns stimmt guter Preis.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.04.2015 22:24 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
30 Millionen für den Gündogan? Mein Gott! Das hätten wir für Stindl dann auch annähernd bekommen müssen, wenn mal das mal in Relation setzt.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.04.2015 22:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der nächste der von der Fahne springt. Reuss hat doch seinen Vertrag unter anderen Voraussetzungen unterschrieben, denke ich.
30 Mio für Gündogan, na klar muss der BVB bei dieser Summer verkaufen. Für das Geld können sie (können sie?) gut investieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.04.2015 22:35 |
|
|
Wünschen wir ihnen ein besseres Investitionsprogramm als in der letzten Transferphase. Auch da hat es am Geld ja nicht wirklich gemangelt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.04.2015 23:27 |
|
|
Soll er man gehen, wenn er meint. Auch Gündogan hat in den letzten beiden Jahren entweder wegen Verletzung oder Formschwäche nix gerissen. 30 Mios sind da eindeutig die bessere Alternative. Dafür den Geis holen, der ist jetzt bereits schon fast besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2015 00:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Sky Sport News wechselt Gündoganangeblich für 30 Mio.Euro zu Manu.
Wenns stimmt guter Preis. Wird zunächst mal abgestritten: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... _2099662_2
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.04.2015 09:20 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Der hat als 6er schon so viel auf die Knochen gekriegt, das man den bei 30 mio einfach abgeben muss- mit seiner mittlerweile hohen Verletzungsanfälligkeit ist das für den BVB ein Megadeal.
Und ja- ich glaube, auch der wird bei ManU scheitern, genau wie Kagawa. Eigentlich sehr schade, denn ich fand ihn vor 2-3 Jahren einfach herausragend.
Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, das Hummels und Reus dem BVB erhalten bleiben- ohne internationale Spiele in der kommenden Saison gibt es da vielleicht auch Überlegungsbedarf. Der Abgang von Götze und Lewandowski hat Dortmund ins Herz getroffen, das könnte auch in den Folgejahren noch entsprechende Nachwirkungen haben.
Im schlimmsten Fall bricht die Mannschaft nach super erfolgreichen Jahren komplett auseinander und muss nun runderneuert werden, keine leichte Aufgabe für Tuchel und die Vereinsführung. Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen scheinen momentan ein ganzes Stück voraus, für den BVB wird das zukünftige Erreichen der Champions League äußerst schwierig.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
|