WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 29.05.2011 20:56 |
|
|
Und sicherlich darf man noch einen Diego nicht vergessen, der momentan auf viel Geld verzichten würde, um aus Wolfsburg weggehen zu dürfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.06.2011 15:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Grafite zieht es in die WüsteIst mir irgendwie egal. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 11.06.2011 09:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schön wäre es, zöge es diesen ganzen "Verein" in die Wüste.
Sie könnten aber auch dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 11.06.2011 11:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Neulich im Radio gehört:
"Wolfsburg hat nur einen Zweck: Kauf ein Auto und fahr weg."
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.06.2011 23:28 |
|
|
VW tritt im Pokal gegen RedBull an. Ein Duell der Milliardenkonzerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 14.06.2011 15:52 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zitat: Der Umbruch beim VFL Wolfsburg läuft auf Hochtouren. http://bundesliga.t-online.de/wolfsburg-felix-magath-plant-den-vfl-2-0/id_47177614/indexEs bleibt abzuwarten wohin der Weg vom VFL Wolfsburg unter der Führung vom Felix Magath geht, wenn ich ein VFL Fan wäre, würde ich nicht sehr optimistisch in die neue Saison schauen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.06.2011 12:21 |
|
|
Gehts euch auch so, wenn ihr auf den einschlägigen Seiten surft, dass man schon wieder das Gefühl hat, die Radkappen kaufen wieder alles, was nicht bei drei aufm Baum ist.
Immer liest man, aber auch der VfL habe Interesse, oder fast alles klar mit Wob oder auch steht auf Magaths Liste ganz oben.
Will er auch wieder einen 50-Söldner-Kader bauen?
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 19.06.2011 18:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Der Taubenschlag wird wieder Einzug halten. Was zur Folge hat, dass der Kader auf der WOB-Homepage mit "Stand von ..." inklusive Uhrzeit angegeben wird, und die Namen auf den Trikots mit Klettverschluss angebracht werden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 20.06.2011 23:03 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Will er auch wieder einen 50-Söldner-Kader bauen?
Oder er versucht einige Spieler aus der Mannschaft des Deutschen A-Junioren Meister 2011 in den Kader der Bundesligamannschaft auf zubauen. http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M52fd74b84c6.html
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.06.2011 12:24 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Roter_Dortmunder hat geschrieben: Will er auch wieder einen 50-Söldner-Kader bauen?
Oder er versucht einige Spieler aus der Mannschaft des Deutschen A-Junioren Meister 2011 in den Kader der Bundesligamannschaft auf zubauen. http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M52fd74b84c6.htmlIch weiß nicht, ob sich das mit der 50+1 Regel in Einklag bringen lässt 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.06.2011 14:38 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.06.2011 18:04 |
|
|
500 TEUR sind für so einen Typen noch viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass das für den nur ein Monatsgehalt ist. Diego überschätzt sich selbst maßlos und hätte während der letzten Saison eigentlich diverse Male vom Platz fliegen müssen. Normalerweise müßte der fristlos entlassen werden. VW schmeißt in WOB ja sowieso mit dem Geld rum, da kommt es auf verlorene 12 Millionen Euro Ablöse wohl auch nicht an. Andererseits kann er ruhig bleiben. Dann wird er weiterhin mit dafür sorgen, dass WOB ein Haufen zusammengewürfelter Egoisten ist, zu denen er gut passt! Ich bin deshalb auch davon überzeugt, dass WOB auch im nächsten Jahr allenfalls einen Mittelfeldplatz erreichen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.06.2011 22:53 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Diego muss 500.000 Euro Strafe zahlen. Mein lieber Herr Gesangsverein! Hut ab vor der Strafe! http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahlen.html Mal sehen, ob Diego mit dem Zug anreist. Also ich habe Verständnis für den Lokführer, denn Golfsburg kann man vergessen 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.06.2011 01:47 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ha ha. wie geil ist das denn? der lokführer war bestimmt kein fan vom vfl, und wolfsburg ist ja auch nicht bedeutender als lehrte oder sarstedt. ich schmeiß mich wech! seitdem diego von bremen weg ist, passen leistung und gehalt nicht mehr zusammen, dem sind seine millionen offensichtlich zu kopf gestiegen. schuld daran ist m.e. aber diegos vater, der als sein berater den hals nicht voll genug kriegen kann. das diego richtig guten fußball spielen kann, wissen wir doch alle. aber das gehalt blockiert den kopf und damit auch den rest des körpers, der nun mal zum fußballspielen dazu gehört. schade, denn ein diego in guter form würde jedem verein richtig weiterhelfen. wolfsburg war wohl eher genau wie juventus unter die kategorie missverständnis einzuordnen, der karriere von diego, auch im nationalteam, hat das wohl daher richtig geschadet. ein klassisches eigentor des beraters im nachhinein, die wm im eigenen land darf sich diego dann 2014 wohl von der tribüne aus angucken.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.06.2011 11:23 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Ich habe bei Diego nicht einmal das Gefühl, dass ihm das Geld zu Kopf gestiegen ist. Eher deute ich sein Verhalten in Richtung VFL Wolfsburg. Vielleicht hat er sich bei der Unterschrift 2010 zu sehr von dem hohen Gehalt und den VW Offiziellen blenden lassen. Nach kurzer Zeit öffnete ihm es dann die Augen. Er geht von Juventus Turin zu einem von einem Konzern geführten Fußball Verein, mit einer hässlichen Stadt, einem meist halbvollen kleinen emotionslosen Stadion mit ebenso halbgaren Fans. Diego ist ein emotioneller Spieler, Brasilianer durch und durch. Er braucht eine gute Atmosphäre und den absoluten Status des Superstars. Das geht nur, wenn er in eine bereits funktionierende Mannschaft integriert wird. Wenn man einen solchen Spieler holt sollte vorher klar sein, wo man mit der Mannschaft hin will. In Hannover z.B. würde ein solcher Spielertyp derzeit ebenso nicht funktionieren. Ich kann mir gut vorstellen das er nichts mehr bereut, als damals von Werder weg gegangen zu sein. Ebenso würde er wohl sofort, wenn es die Möglichkeit gäbe wieder nach Bremen wechseln. Dieser Zug scheint allerdings wohl im Bahnhof stehen zu bleiben... Sehr schade einen so begabten Fußballer und netten Typen, der er in Bremen war, so vor die Hunde gehen zu sehen. Seit der letzten Saison ist er nur noch untragbar für Verein und Öffentlichkeit geworden. Diese Ständigen ungeahndeten Tätlichkeiten möchte ich zumindest nicht mehr sehen. Warum er allerdings von den Schiris mit einem anderen Maß bemessen wird, steht auf einem anderen Blatt und ist unerträglich.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.06.2011 11:50 |
|
|
Interessante Sichtweise, ganz ehrlich und ohne Ironie. Aus dem Blickwinkel habe ich es noch nicht betrachtet. Dass er ein begnadeter Fußballer ist, kann man kaum ernsthaft infrage stellen. Allerdings hat er sich seinen passablen Ruf aus Bremer Zeiten durch einige Unsportlichkeiten auf dem Platz ramponiert, sei es durch Schwalben, versteckte Fouls und ständiges Reklamieren. Hinzu kommt noch der arrogant verschossene Elfmeter in unserem Stadion. Wenn er dann, aus welchen Gründen auch immer, beim Saisonfinale fern bleibt, passt das eben in das divenhafte Bild, das er in jüngerer Vergangenheit abgegeben hat. Apropos VW-Stadt und Züge: Hier bleiben die Züge nicht im Bahnhof stehen, sie halten gar nicht erst. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.06.2011 14:31 |
|
Moderator |
 |
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Ich habe bei Diego nicht einmal das Gefühl, dass ihm das Geld zu Kopf gestiegen ist. Eher deute ich sein Verhalten in Richtung VFL Wolfsburg. Vielleicht hat er sich bei der Unterschrift 2010 zu sehr von dem hohen Gehalt und den VW Offiziellen blenden lassen. Nach kurzer Zeit öffnete ihm es dann die Augen. Er geht von Juventus Turin zu einem von einem Konzern geführten Fußball Verein, mit einer hässlichen Stadt, einem meist halbvollen kleinen emotionslosen Stadion mit ebenso halbgaren Fans. Diego ist ein emotioneller Spieler, Brasilianer durch und durch. Er braucht eine gute Atmosphäre und den absoluten Status des Superstars. Das geht nur, wenn er in eine bereits funktionierende Mannschaft integriert wird. Wenn man einen solchen Spieler holt sollte vorher klar sein, wo man mit der Mannschaft hin will. In Hannover z.B. würde ein solcher Spielertyp derzeit ebenso nicht funktionieren. Ich kann mir gut vorstellen das er nichts mehr bereut, als damals von Werder weg gegangen zu sein. Ebenso würde er wohl sofort, wenn es die Möglichkeit gäbe wieder nach Bremen wechseln. Dieser Zug scheint allerdings wohl im Bahnhof stehen zu bleiben... Naja, also Prinzipiell hat Bremen auch genügend provinzielles. Die Syker Kreiszeitung ist die Werder Sportzeitung Nummer 1. Seit Jahren tingeln die Zuschauerzahlen hinter unseren. So sehr müssten wir uns da nicht verstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.06.2011 15:01 |
|
|
Werder wird ganz anders gelebt und gefeiert. Werder ist Bremen. Ich war noch nie in Bremen, ausser unsere Roten waren zu Gast. Die Atmospähre rund ums Stadion war allerdings sehr beeindruckend, so etwas habe ich in Wolfsburg nie gespührt.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.06.2011 15:04 |
|
Moderator |
 |
|
Mir gings auch nur darum, dass "Diego in Hannover nicht funktionieren könnte". Ich bin ganz bei Dir, was das betrifft, aber am Umfeld würde es m. E. nicht liegen. Hannover ist nämlich auch 96! Naja, Wob kann das in der Tat nicht bieten. Und die Knete macht wohl nicht alles wieder gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.06.2011 15:35 |
|
|
Von den Emotionen her können wir selbstredent mit den Fischköppen mindestens mithalten. was sich gerade letzte Saison selbst auf der West teilweise abgespielt hat, war der Hammer! Ich erinnere mich auch noch an die Aufstiegsjahre, unglaublich schöne Tage!
Diego würde bei uns nicht funktionieren, weil unsere Jungs über das Kollektiv kommen. Da passt so ein spielerischer und taktischer Freigeist wie Diego nicht. Menschlich schon garnicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|