Bundesliga 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 23:34 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
am ende doch verdient!
toni (kotzsmilie) hatte vorher schon drei so große kopfballchancen. von hoffenheim war in halbzeit zwei nurnoch eine möglichkeit zu sehen.
also insgesamt ein schönes, schnelles spiel. lob auch an den schiedsrichter, der kein kartenfestival startete, und das spiel gut im griff hatte. nicht einfach, da alle kämpften, als ginge es ums nackte überleben. respekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 23:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Luca Tonis Würmer im Ohr sind mir noch zehnmal unsympathischer als ein kleiner Aufsteiger mit einer Menge Geld im Rücken.
Manche Aversionen bleiben wohl ein Leben lang.
Gut so! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 00:01 |
|
|
Aber du hast das Spiel schon gesehen, 96-Oldie.
Man muss ja seine Feindbilder beobachten, damit man weiß, dass alles noch seine Richtigkeit hat. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 00:04 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: also insgesamt ein schönes, schnelles spiel. lob auch an den schiedsrichter, der kein kartenfestival startete, und das spiel gut im griff hatte. nicht einfach, da alle kämpften, als ginge es ums nackte überleben. respekt!
absolut! der Schiri hat das wirklich gut gemacht, obwohl es im Stadion auch schon ziemlich unruhig war. Da darf der Schiri sich nicht von beeinflussen lassen, so muss es sein!
Hoffenheim hat mir in der 1.HZ sehr gefallen, wollten unbedingt nach vorne spielen, aber letztendlich zu ungenau! mit etwas glück hätten sie sogar noch 2:1 gewonnen nach der riesen chance von Sahilovic.
dann kam Bayern...
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 00:47 |
|
|
Ich hätte mir echt ein unentschieden gewünscht. Aber am Ende war ich dann i-wo sogar etwas froh darüber das Bayern gewonnen hat,weil mein Vater die ganze Zeit Hoffenheim gelobt hat,und das echt genervt hat.
Naja solange keiner der beiden Meister wird,ist ja alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 01:03 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
96-Oldie hat geschrieben: Luca Tonis Würmer im Ohr sind mir noch zehnmal unsympathischer als ein kleiner Aufsteiger mit einer Menge Geld im Rücken.
Heute hat er aber den Sheriff gemimt
Manchmal denke ich, so ganz klar im Kopf ist der Typ doch nicht... sorry... meine Mama hat 90 Minuten über diesen Kerl abgeledert, war schon witzig... und hat richtig festgestellt: "Oh, dieser ätzende Idiot, guckt mal, nicht mal zum Jubeln kommen die anderen Spieler. Die haben wohl schon gemerkt, dass der spinnt" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 01:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich lieber der Bandprobe meines besten Freundes und die Funktionsweise meiner Digitalkamera gekümmert hab, als um das Freitagsspiel des Jahrtausends... Ich Unhold. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 02:08 |
|
|
Teile des Spiels habe ich in der Quetschn in Neustadt neben einem Karpfenbauern sitzend gesehen und dabei einen überbackenen Schafskäse verdrückt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: bayern-hoffenheim Verfasst: 06.12.2008 11:38 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
am ende hatten die bayern mal wieder ihr schon fast sprichwörtliches glück!
insgesamt war es ein für bundesligaverhältnisse absolutes topspiel mit allem was schönen und aufregenden fußball ausmacht. so etwas würde ich auch gerne mal wieder in hannover zu sehen bekommen.
2 mannschaften die bis zur letzten sekunde gas gegeben haben, es ging ja auch irgendwie um mehr als nur die 3 punkte. wenn es bei beiden mannschaften so weiterläuft, werden sie ganz alleine den titel unter sich ausmachen. derzeit sehe ich in deutschland keine weitere mannschaft die da auch nur annähernd mithalten kann.
dem tor von ibisevic ging meiner meinung nach ein foulspiel voraus, hätte man nicht geben dürfen. insgesamt hätte ich das spiel absolut ausgeglichen bewertet, beide mannschaften hatten jeweils phasen wo sie dominierten . spielerisch und auch kämpferisch wurde beiden teams alles abverlangt. der alte fußballspruch, ein spiel dauert 90 minuten, hat sich gestern abend wieder einmal bewahrheitet zum leidwesen der tsg.
als schwachpunkte sehe ich persönlich bei beiden teams die torhüterposition, souverän sieht anders aus.
im vergleich zu den spielen in der premiereleague sind dort solche rassigen und temporeichen spiele an der tagesordnung, da merkt man dann doch erstmal wo die bundesliga im internationalen vergleich einzuordnen ist.

|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 12:01 |
|
|
wenn ich ehrlich bin
war ich mir gestern nicht sicher für wen ich tippen sollte.
Aber wie hier schon geschrieben wurde
am Ende hatte Bayern wieder Glück das Ibertsberger den Ball so unglücklich vor die Füße von Toni grätscht!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 13:50 |
|
|
zeitweise war das spiel gestern auch nicht so herrausragend wie es gemacht wurde . es gab sicher wirklich tolle phasen , aber die restliche zeit war es auch nicht mehr und nicht wneiger als das , was man bei anderen spielen zu sehen bekommt .
wenn die für mich beiden unbeliebtesten bundeligisten gegeneinander spielen , dann ärgert man sich , egal wer gewinnt
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 14:20 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
rote rächer hat geschrieben: zeitweise war das spiel gestern auch nicht so herrausragend wie es gemacht wurde . es gab sicher wirklich tolle phasen , aber die restliche zeit war es auch nicht mehr und nicht wneiger als das , was man bei anderen spielen zu sehen bekommt . wenn die für mich beiden unbeliebtesten bundeligisten gegeneinander spielen , dann ärgert man sich , egal wer gewinnt gruß der rote rächer
Ärgert sich, wenn er ein schönes Spiel sieht. Bist du sicher, bei der Sportart Fußball richtig zu liegen? Fußball ist nicht einzige Sportart auf diesem Planeten, kannst auch zum Prellball wechseln.
Der musste jetzt raus, auch wenn du eigentlich noch ein schonungsbedürftiger junger Hüpfer bist
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 14:29 |
|
|
ja ist meine sichtweise zum gestrigen spiel .
mir hat es nur phasenweise gut gefallen und von einem spiel , dass vorher so gepusht wird , da erwarte ich mir mehr .
aber kann sein . wenn die beiden wohl besten teams aufeinandertreffen , dann gibt es eben auch nicht nur torraumszenen .
und keine sorge , ich verkrafte das
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 17:33 |
|
|
1893 hat geschrieben: Teile des Spiels habe ich in der Quetschn in Neustadt neben einem Karpfenbauern sitzend gesehen und dabei einen überbackenen Schafskäse verdrückt!!
schafskäse mit gouda überbacken? 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 00:38 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Teile des Spiels habe ich in der Quetschn in Neustadt neben einem Karpfenbauern sitzend gesehen und dabei einen überbackenen Schafskäse verdrückt!! schafskäse mit gouda überbacken? 
Sorry zu wenig Sorgfalt beim Schreiben meine einen in Panade gebackenen SK!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 13:23 |
|
|
1893 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Teile des Spiels habe ich in der Quetschn in Neustadt neben einem Karpfenbauern sitzend gesehen und dabei einen überbackenen Schafskäse verdrückt!! schafskäse mit gouda überbacken?  Sorry zu wenig Sorgfalt beim Schreiben meine einen in Panade gebackenen SK!
Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen! Zum einen klagt man sich selbst an und zum anderen muss man schon ein kulinarischer Banause sein wenn nicht weiss , dass es sich um einen panierten und im Ofen überbackenen Schafskäse handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 14:05 |
|
|
man kann ja nicht alles kennen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 13:13 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: (...) Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen! Zum einen klagt man sich selbst an und zum anderen muss man schon ein kulinarischer Banause sein wenn nicht weiss , dass es sich um einen panierten und im Ofen überbackenen Schafskäse handelt.
Ui,ui. Ist man auch ein kulinarischer Banause, wenn man den Unterschied zwischen "überbacken" und "gebacken" nicht kennt?
Ich bin immer wieder begeistert, was man in einem Fußballforum so alles lernen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 22:51 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ui,ui. Ist man auch ein kulinarischer Banause, wenn man den Unterschied zwischen "überbacken" und "gebacken" nicht kennt? Ich bin immer wieder begeistert, was man in einem Fußballforum so alles lernen kann.
Ich will ja auch lieber über Fußball diskutieren und hier nicht den Hobbykoch herauskehren. Zu Deiner Information: Beim Überbacken oder besser Gratinieren wird nur die Oberhitze eines Ofens zur Bräunung der Panade benutzt, beim Backen normalerweise Unter- und Oberhitze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 00:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
So und das Off-Topic-Gequatsche können wir jetzt aber einstellen, ok? Das ist kein Koch-Duell-Forum. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|