Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
 Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 06.05.2012 17:33 

Pralino hat geschrieben:

nocci96 hat geschrieben:
Pralino wieso machst Du es immer zweimal? :noidea:

keine Ahnung - meine Frau möchte das so...

i

Ach, ist das bei Dir auch so? :oldman:

Deiner Dankesrede kann ich mich nur anschließen. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!

Einen Aspekt möchte hier nochmal aufgreifen. Wer braucht eigentlich die Relegation? Wer 30/31 Punkte errreicht hat, hat in der Liga nachgewiesen, dass sie eine Nummer zu groß ist. Auf der anderen Seite hat sich eine Mannschaft sportlich dafür qualifiziert. Und jetzt kann in 2 Spielen alles vorbei sein. Man braucht doch nur nochmal einen Berliner Schiri, so wie gestern.
Das Ganze ist ungerecht hoch drei!

BeitragVerfasst: 06.05.2012 18:50 
✝ Unvergessen

Pralino hat geschrieben:
Wenn nicht jetzt, wann dann:

Danke, ihr fabelhaften Roten für eine erneut grandiose Saison.
Eine Spielzeit, die quasi aus drei Runden bestand -
Hin-Rück- und Extrarunde = 50 Spiele - chapeau !!!

Dieser, für solche Aufgaben doch recht kleine Kader hat sich reingekniet,
bis zum "es geht nicht mehr".
Ich ziehe vor unserer riesigen Truppe meinen Hut
und bedanke mich bei all den 96ern, die an dieser Meisterleistung mitgearbeitet haben.

Die highlights bleiben über Jahrzehnte im Fußballgedächtnis -
Sevilla, Kopenhagen, Lüttich usw., daheim unbesiegt - die Großen der Buli geputzt.

Eine sympathische Mannschaft, die jetzt auch im weiteren Umfeld anerkannt wird,
weil sie durch ihr tolles Auftreten für Furore gesorgt hat.

Als notorisch-bekloppter Anhänger dieses Fußballvereins -
Hannover 96,
reib ich mir gern, auch mehrfach verwundert die Augen,
was hier in dem letzten Jahrzehnt abgelaufen ist.
96 - aus der Buli nicht mehr wegzudenken - bald auch international ?

Wir werden vor weiteren Hürden und schweren Aufgaben stehen -
und es gibt immer Luft nach oben,
Dinge zu verbessern und abzustellen - z.B. Auswärtsschwäche, dünne Spielerdecke...

Ich bin mir jedoch nicht bange, das mein Lieblingsclub auf dem richtigen Weg ist....

und das war weißgott nicht immer so.

Danke, ihr roten Schleuderfüße, und das meine ich mit größtem Respekt,
danke Jungs, für die vielen spannenen, hochemotionalen Fußballstunden,
die ihr mir beschert habt - ihr habt einen fantastischen Job gemacht - und mit Herz.

:nuke: :bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 07.06.2012 13:59 

96-Oldie hat geschrieben:
Schade, dass heute nur ein weiterer Verein definitiv absteigt. Nach dem, was Hertha und Köln (sich) in dieser Saison, speziell in der Rückrunde, geleistet haben, hätten beide den sofortigen Abstieg verdient.
Gerade der Verlauf dieser Saison zeigt es sehr deutlich: Die Relegation ist eine reine Geldmaschine - unnötig und unfair!

Obwohl die diesjährigen Relegationsspiele so unrühmlich verlaufen sind, bin ich trotzdem anderer Meinung. Und zwar deshalb, weil die jetzige Regelung innerhalb der Ligen länger für Spannung sorgt. Wenn man sich (egal ob in der BL oder in der 2. BL) über den drittletzten Platz noch retten kann, stehen die Absteiger nicht so schnell definitiv fest; anders ausgedrückt: Auch der Tabellenletzte kann sich noch länger Hoffnungen machen. Und umgekehrt gilt dies auch für die Spitzengruppe der jeweils unteren Liga.
Es geht also nicht nur um die Zusatzeinnahmen für die direkt beteiligten Vereine, sondern auch darum, daß die Entscheidungen in den Ligen so erst später fallen und es daher an den letzten Spieltagen weniger von den berühmten 'völlig bedeutungslosen Partien' gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16