Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 33  Nächste
 Uli Hoeneß demontiert sich selbst Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 13.03.2014 16:39 

polska96 hat geschrieben:
[
Lucas, anderer leute leid gibt dir ein gutes gefühl? Irgendwie traurig...

Nein, das die Gerechtigkeit gesiegt hat gibt mir ein gutes Gefühl, weil sich gezeigt hat, dass Geld zwar Spiele gewinnt, aber nicht unbedingt Prozesse. Und das beruhigt mich....

Unter "Leid" verstehe ich etwas anderes.

Antenne Niedersachsen is aber fix:

https://soundcloud.com/antenne-niedersa ... t-feat-uli

Zuletzt geändert von LucasB am 13.03.2014 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.03.2014 16:43 

Zitat:
Um die Begleichung der Steuerschuld kommt Hoeneß aber in keinem Fall herum. Im Fall einer endgültigen Verurteilung kämen zu der tatsächlichen Schadenssumme in Höhe von rund 30 Millionen Euro noch jährliche Zinsen von sechs Prozent hinzu. In diesem Fall müsste der Bayern-Manager um die 50 Millionen Euro nachzahlen. Dieser Wert würde sich noch erhöhen, sollte das Verfahren doch noch eingestellt werden. Dann nämlich würden Zinsen von elf Prozent pro Jahr geltend gemacht und die Steuerschuld würde sich auf rund 70 Millionen Euro erhöhen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/u ... il-prozess

BeitragVerfasst: 13.03.2014 16:44 
Ich kann an Hoeness als Manger des FC B., außer seiner medialen Überpräsenz, gepaart mit gelegentlicher Großmauligkeit und Überheblichkeit, absolut nichts Verwerflich es finden.
Im Gegenteil. Er hat etlichen Vereinen mit den Arsch gerettet. Für lau selbst Vereinen, die ihn nur mit Spott und Hass bedacht haben, durch Benfizspiele die, erhebliche Summen gebracht haben, die Kassen gefüllt.
Pauli, Rostock oder Dresden sind nur ein paar Beispiele
Dazu in den 90ern die vorgezogene Transfersumme für Effenberg und später finanzielle Unterstützung für den BVB.
So ein Engagement ist mir von den selbsternannten Rettern des Fußballs, Gaspromlieblingen oder 50+1-Umgehern nicht bekannt.
Vom Festhalten an der dezentralen Vermarktung der Fernsehrechte ganz zu schweigen.
Nur mal als Erinnerungshilfe für die, die im FC B. das Böse schlechthin sehen 8)

Nutzt dem Privatmensch Hoeness allerdings alles nichts. Und das ist gut so.

Zuletzt geändert von tobegerm am 13.03.2014 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.03.2014 16:46 

In dem Moment, wo für das Gericht die Selbstanzeige hinfällig war, war klar, daß Uli in den Bau muß.

M.E. dürften angesichts der Summe von 27 Mio € die Lebensleistung von Uli und auch sonstige Milderungsgründe eine ganz erhebliche Berücksichtigung gefunden haben.

Mit 3 1/2 Jahren erscheint er noch relativ gut bedient.

Wenn die Verteidigung die Geschichte mit der Selbstanzeige nicht hinbekommt, macht die Revision überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil kann es für Uli sogar noch düsterer ausgehen, wenn die Staatsanwaltschaft auch in Revision geht, was sie in einer solchen Konstellation üblicherweise tut.

Ich habe nichts gegen Uli Hoeneß, fand ihn als einzigen bei den Bayern immer erträglich und irgendwie urig. Aber die Suppe hat er sich nun wirklich selbst eingebrockt.

BeitragVerfasst: 13.03.2014 16:53 

So, den sind wir erstmal 'ne Weile los. :mrgreen:
Mit 3,5 Jahren ist er allerbestens bedient, das mit der Revision würde ich mir an seiner Stelle nochmal sehr gut überlegen. Auch die Staatsanwaltschaft hat bereits Revision angekündigt, ob der Milde des Urteils. Aktuell sind wir übrigens bei 28,5 Millionen Steuerhinterzug. Lächerliche 3,5 Jahre Bau sind dagegen doch ein Witz ...
Egal, Hauptsache er verschwindet erstmal von der Bildfläche! Gut so.
Bye, bye Uli! :hallo:

BeitragVerfasst: 13.03.2014 16:59 
Zitat:
. Lächerliche 3,5 Jahre Bau sind dagegen doch ein Witz ...

Du solltest unbedingt in die Politik gehen. Würde mir auf jeden Fall ein größeres Gefühl von Gerechtigkeit und Sicherheit geben! 8)

BeitragVerfasst: 13.03.2014 17:12 

tobegerm hat geschrieben:
Würde mir auf jeden Fall ein größeres Gefühl von Gerechtigkeit und Sicherheit geben! 8)

Zurecht, lieber Tobi, zurecht! :wink2:

BeitragVerfasst: 13.03.2014 17:21 

Ich bin ja mal gespannt, ob Uli sich an seine eigenen Maßstäbe hält:

KRIMINELLE HABEN IM FUSSBALL NICHTS ZU SUCHEN !!!!

hat er damals in der Angelegenheit Daum gesagt

BeitragVerfasst: 13.03.2014 17:29 

Als Präsident wird er nicht mehr zu halten sein. Der Aufsichtsrat des FC B. hat bereits eine außerordentliche Versammlung einberufen.

BeitragVerfasst: 13.03.2014 17:39 

Nein, ich habe kein Mitleid. Warum auch? Mir geht es nicht mal um die Millionen €, um die er den Staat beschissen hat. Vielmehr hat es mich seit Jahren angewidert, wie Uli Hoeneß teils mit anderen Menschen umging und den Moralapostel mimte. Daher kommt dieses Urteil gerade recht. Das freut mich am allermeisten.

Diese hochmütige, beinahe schon groteske Selbstverherrlichung und zugleich Herabwürdigung anderer ist damit hoffentlich beim FC Bayern auch etwas eingedämmt (siehe Sammer zuletzt), obwohl man bei den "SULIdaritätsbekundungen" fast schon aus der Haut fahren könnte. Meist sind das die ersten, die schreien, wenn die nächstgelegene Schule die Sozialpädagogin streicht, weil kein Geld mehr vorhanden ist. Fragt mal bei Uli H. nach, wieviele solcher Kräfte man von seinen hinterzogenen Millionen hätte bezahlen können.

Also, Urteil m.E. noch zu milde, die Wirkung aber, nämlich diesen moralischen, selbstgefälligen Dampfplauderer aus dem Weg geschafft zu haben, wird erreicht werden.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 13.03.2014 18:03 

tobegerm hat geschrieben:
Im Gegenteil. Er hat etlichen Vereinen mit den Arsch gerettet. Für lau selbst Vereinen, die ihn nur mit Spott und Hass bedacht haben, durch Benfizspiele die, erhebliche Summen gebracht haben, die Kassen gefüllt.
Pauli, Rostock oder Dresden sind nur ein paar Beispiele
Dazu in den 90ern die vorgezogene Transfersumme für Effenberg und später finanzielle Unterstützung für den BVB.
So ein Engagement ist mir von den selbsternannten Rettern des Fußballs, Gaspromlieblingen oder 50+1-Umgehern nicht bekannt.
Vom Festhalten an der dezentralen Vermarktung der Fernsehrechte ganz zu schweigen.
Nur mal als Erinnerungshilfe für die, die im FC B. das Böse schlechthin sehen 8)
Und er hat von Kirch 40 Millionen € an der Liga vorbei entgegengenommen. Sowas nennt man in der Tat Solidarität!

BeitragVerfasst: 13.03.2014 18:05 

Ich habe das eben gerade gehört. Uli in den Knast. Jagut, soweit ist es erst, wenn sämtliche Berufungsverfahren abgeschlossen sind. Oder?
Vorstellen konnte ich mir das nicht. Oft sind Urteile eben anders als das normale Rechtsempfinden des kleinen Mannes auf der Straße.
Jetzt werde ich mich hinsetzen und am Wochenende meine Steuererklärung nachen.

BeitragVerfasst: 13.03.2014 18:10 

Gibt es Verluste aus " Vermögenswerte Kfz " ?

BeitragVerfasst: 13.03.2014 18:11 

nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
Um die Begleichung der Steuerschuld kommt Hoeneß aber in keinem Fall herum. Im Fall einer endgültigen Verurteilung kämen zu der tatsächlichen Schadenssumme in Höhe von rund 30 Millionen Euro noch jährliche Zinsen von sechs Prozent hinzu. In diesem Fall müsste der Bayern-Manager um die 50 Millionen Euro nachzahlen. Dieser Wert würde sich noch erhöhen, sollte das Verfahren doch noch eingestellt werden. Dann nämlich würden Zinsen von elf Prozent pro Jahr geltend gemacht und die Steuerschuld würde sich auf rund 70 Millionen Euro erhöhen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/u ... il-prozess

Bei Lanz hat gestern Nacht der Fachanwalt für Steuerrecht Kubicki erklärt. dass das für den Wurst-Uli noch teurer wird. Der Wurst-Uli ist wegen 7 Delikten (d. h. 7 Steuerjahre) für schuldig befunden worden. Das bedeutet, dass jedes Steuerjahr für sich betrachtet und berechnet wird. Eine Verrechnung von Gewinnen aus den Vorjahren werden dabei nicht gegen Verluste aus den Folgejahren verrechnet.

Hätte der Wurst-Uli die Selbstanzeige von einem Fachanwalt für Steuerrecht statt von einem ehemaligen Finanzbeamten erarbeiten lassen, wäre wahrscheinlich kein Verfahren eröffnet worden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.03.2014 19:10 

Mit seinen genorösen Spenden ist jedenfalls vorläufig Schluß. Er braucht jetzt die Kohle für sich selbst. Eben hatten sie einen "Experten" im TV, der evtl. sogar eine Privatinsolvenz von Hoeneß für möglich hält, wenn es mit den finanziellen Strafen ganz Dicke kommt.
Sollte er tatsächlich mit der Knete am Ende sein, muß er die Hosen komplett runterlassen und einen Offenbarungseid leisten. Dann würde sich sogar die Haftstrafe erhöhen. Was er nicht bezahlen kann, muß er absitzen.
Hach, ich träume schon wieder ... :laugh:

Seine Spezl'n vom FC Bayern werden ihn schon nicht verhungern lassen, gibt's eben für nächste Saison einen Top-Neuzugang weniger.

Für Wasser, Strom, Heizung und Müll braucht er ja die nächsten paar Jährchen nix zu blechen, das bekommt er ja vom Staat "gespendet". Das spart ...

BeitragVerfasst: 13.03.2014 19:31 

Der ganze Verlauf des denkwürdigen Hinspiels um den Stadlheim-Cup zwischen Ulrich H. und dem Landgericht München II nochmal im Live-Ticker:

Gleich zum Auftakt ein derber Abwehrfehler und ein klassisches Eigentor. Aus 3,5 Mios werden auf einmal 15Mios mehr. 1:0 fürs Landgericht. Abwehrchef Feigen tobt: Erzähl doch nix vom Pferd!

Kurz vorm Halbzeitpfiff dann das 2:0 wie aus dem Nichts. Auf einmal stehen 27,5 Mios frei im Raum und keiner tut etwas. Ein absoluter Kracher mitten in die Magengrube. Dabei war das noch das best Case Szenario. Ulrich H. kann also noch froh sein mit diesem Spielstand in die wohlverdiente Pause (VIP-Lounge der Arroganz-Arena) zu taumeln.

Insgesamt eine recht einseitige Begegnung. Der Gast mit dem immer wieder gefährlichen Angreifer von Engel und souveränen Kapitän Heindl haben die Partie fest im Griff.

Offensichtlich hat man in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn Ulrich H. kommt deutlich besser ins Spiel. Schon nach kurzer Zeit und technischen Kabinettstückchen wird klar: Hier geht noch was! Wenig später ist es dann soweit: Der Edeltechniker aus Rosenheim trifft per USB-Stick zum 2:1. Hoffnung keimt auf. Der stark rotgefährdete Ulrich H. hat sichtlich ins Spiel gefunden.

Die Endphase allerdings endet dann abrupt, als Kapitän Heindl völlig humorlos zum 3:1 per Foulefmeter verwandelt. Vorangegangen war ein taktisches Geplänkel zwischen von Engel und Feigen im Strafraum. Vollkommen unmotiviert grätscht Ulrich H. dazwischen, obwohl er selber sah, dass Feigen besser postiert gewesen wäre. Ich hätte es nicht besser machen können, als er es gesagt hat, meint er später.

Das Spiel endet mit einem klaren 3:1 fürs Landgericht München II, das sich bereits jetzt auf eine schöne Provision im Millionenhöhe freuen darf. Das Rückspiel für Ulrich H. findet auswärts in Karlsruhe statt, aber wird aufgrund der 3 Auswärtstore natürlich richtig schwer. Mit einer ähnlich schwachen Verteidigung und dem bisweilen pomadig wirkenden Auftreten hier, kann es dort noch dicker kommen.

Reaktionen zum Spiel:

Beckenbauer: Ja gut, ich hab's gleich gesagt. Nicht umsonst trainiere ich immer in Österreich. Da passiert sowas nicht.

Sammer: Die Verteidigung hat nicht akribisch genug gearbeitet, als gäbe es kein Morgen mehr.

Lahm: Wir waren auf jeden Fall das bessere Team!

Rummenigge: Ach, ist's schon vorbei? Meine Uhr geht irgendwie falsch, dieses Klumpzeug aus Dubai!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.03.2014 19:34 
✝ Unvergessen

Kev188 hat geschrieben:
Nein, ich habe kein Mitleid. Warum auch? Mir geht es nicht mal um die Millionen €, um die er den Staat beschissen hat. Vielmehr hat es mich seit Jahren angewidert, wie Uli Hoeneß teils mit anderen Menschen umging und den Moralapostel mimte. Daher kommt dieses Urteil gerade recht. Das freut mich am allermeisten.

Diese hochmütige, beinahe schon groteske Selbstverherrlichung und zugleich Herabwürdigung anderer ist damit hoffentlich beim FC Bayern auch etwas eingedämmt (siehe Sammer zuletzt), obwohl man bei den "SULIdaritätsbekundungen" fast schon aus der Haut fahren könnte. Meist sind das die ersten, die schreien, wenn die nächstgelegene Schule die Sozialpädagogin streicht, weil kein Geld mehr vorhanden ist. Fragt mal bei Uli H. nach, wieviele solcher Kräfte man von seinen hinterzogenen Millionen hätte bezahlen können.

Also, Urteil m.E. noch zu milde, die Wirkung aber, nämlich diesen moralischen, selbstgefälligen Dampfplauderer aus dem Weg geschafft zu haben, wird erreicht werden.

Sehr richtig. Ist genau meine Einschätzung. :nuke:

BeitragVerfasst: 13.03.2014 19:52 

Kuba :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 13.03.2014 20:02 
✝ Unvergessen

Ja Kuba.
Kein Kleinod, ein Großod. :nuke: :laugh:
Muß definitivst hier rein, für die Galerie.

Röschpeckt.

viewtopic.php?f=6&t=15048

BeitragVerfasst: 13.03.2014 20:04 
Hehe, sehr geil Kuba :nuke: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 33  Nächste