Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 08:42 |
|
|
Fakt ist, das Brunswik ein Freistaat """ WAR """!!!
Wobei mir das soetwas von Jacke ist, denn man hat aus der Geschichte gelernt und den Freistaat 1946 in dem Bundesland NIEDERSACHSEN mit der Landeshauptstadt HANNOVER aufgehen lassen. Nur das ist doch wichtig. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 09:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Zitat: Das Land Braunschweig wurde 1945 (mit stark verändertem Gebietsstand) wieder unter einem Ministerpräsidenten selbständig, doch auf Vorschlag auch des braunschweigischen Ministerpräsidenten Kubel durch die britische Verordnung Nr. 55 mit Wirkung vom 1. November 1946 an mit Hannover und Oldenburg zum Land Niedersachsen verschmolzen. Da habt ihr euren Verräter. QuelleWeiter aus der Fußnote: Zitat: Der hier (Anm.: Unter der Verfassung von 1922) unterzeichnende "Grotewohl" ist der Otto Grotewohl, der zwischen 1949 und 1964 Ministerpräsident der DDR war.
Nun sage noch einer, Braunschweig hätte keine Beziehungen gehabt, die es hätte spielen lassen können...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 10:53 |
|
|
MatthiasBS hat geschrieben: So macht man für nicht mal 3 Monate (August bis November ´46) aus der Provinz einen Freistaat um eben überhaupt Landeshauptstadt werden zu können!
Geil. Da sitzt der Stachel aber bei einem tief.  Haste als kleiner Junge gerne mal Lattenmessen gespielt und dann immer gesagt, dass dir kalt ist?
Kniet nieder, wenn die Hauptstadt kommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 14:35 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
MatthiasBS hat geschrieben: Und so sieht der typischer 96er aus oder doch nur der Mann im Mond?: 
Langsam fängt es echt an zu nerven, was Du hier verzapfst. Vor lauter Konzentration auf die Begriffe, die Dir ja so wichtig sind (Provinz, Freistaat) übergehst du vollkommen die geographischen Dimensionen eben jener. Wenn man nämlich mal durch diverse Karten in den Geschichtsatlanten blättert, dann war Hannover von mir aus zeitweise bloß ne preußische Provinz, aber mit einer Fläche von etwa 2/3 des heutigen Niedersachsens bedeutender und einflussreicher als diese paar Marmeladenkleckse im Harzvorland, die sich da bis 1871 mal Herzogtum oder ab 1923 mal Freistaat schimpften.
Asterix und Obelix hätten wohl wahrhaft ihre Freude an Braunschwapp gehabt...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 19:12 |
|
|
MatthiasBS hat geschrieben: Und so sieht der typischer 96er aus oder doch nur der Mann im Mond?: 
Und so sieht die ganze Schönheit Braunschwapps aus.
Bild wieder entfernt aus Jugendschutzgründen - bierfahrer96
Sorry, ich woll'ts mir eigentlich verkneifen, aber wer so persönlich wird hat's nicht besser verdient. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 20:51 |
|
|
Naja, wird Zeit, daß endlich wieder um Punkte Fußball gespielt wird.
(zur Erinnerungen: Wir gegen Hertha, Stuttgart, Bayern, Bremen, Schalke..., Ihr gegen Burghausen, Ahlen, Aue, Unterhaching)
(und nächstes Jahr heißt es dann vielleicht sogar: Wir gegen Göteborg, Benfica, Newcastle, Anderlecht, Ihr gegen Wattenscheid, Chemie Chemnitz, Holsten Kiel - und gegen Leverkusen II, Bremen II, HSV II, Köln II, Hertha II...)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2005 15:45 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Peter Später hat geschrieben: Naja, wird Zeit, daß endlich wieder um Punkte Fußball gespielt wird.
(zur Erinnerungen: Wir gegen Hertha, Stuttgart, Bayern, Bremen, Schalke..., Ihr gegen Burghausen, Ahlen, Aue, Unterhaching)
(und nächstes Jahr heißt es dann vielleicht sogar: Wir gegen Göteborg, Benfica, Newcastle, Anderlecht, Ihr gegen Wattenscheid, Chemie Chemnitz, Holsten Kiel - und gegen Leverkusen II, Bremen II, HSV II, Köln II, Hertha II...)
Ich sehe es deutlich vor mir, am vorletzten Spieltag, zuhause gegen Unterhaching. Ein läppisches Unentschieden würde genügen, um die Klasse zu halten. Und da semmelt Riesche aus Versehen die Pille ins eigene Netz. Am Ende stehts 2:0 für die Hachinger und die braunschwürger sind...... the same procedure wie alle zwei Years 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2005 08:55 |
|
|
Nur werden sie danach nicht so schnell wieder hochkommen. 10 Jahre sollten schon dazwischen liegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 21:19 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Puuh-das war ja wohl recht knapp heute in der Lausitz.
Wer hätte gedacht, dass wir (für 2 Stunden) einmal Cottbus-Fans sind ?
Genießt eure 2.Liga-Saison...
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 21:26 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Naja ich weiß nicht, ich denke, der Spruch "da wurde Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben" passt ganz gut, verliert der eine, ärgert man scih über den anderen, verliert dieser, kann man sich auch nicht freuen. Ne, mit Cottbus wird das bei mir auch nichts mehr 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 21:30 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Da würde ich mal sagen, dass es heute bei uns 3x kräftigen Jubel gab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2005 14:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2005 14:57 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Naja ich weiß nicht, ich denke, der Spruch "da wurde Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben" passt ganz gut, verliert der eine, ärgert man scih über den anderen, verliert dieser, kann man sich auch nicht freuen. Ne, mit Cottbus wird das bei mir auch nichts mehr 
Was habt ihr denn gegen Cottbus  ?
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2005 15:06 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: Was habt ihr denn gegen Cottbus  ?
Eine ganze Menge.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2005 15:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@FW-Dennis: Anno`97 spielten wir gegen Cottbus und verloren im entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die zweite Liga.
Das pikante daran war, das wir im Rückspiel das 1:1 erzielten, welches uns den Aufstieg gebracht hätte, zudem hatten wir danach eine Drangphase und urplötzlich fiel (nicht ganz) zufällig für einige Zeit das Flutlicht aus.
Wir kamen dadurch aus dem Tritt und verloren das Spiel danach.
Bemerkenswert waren auch die rassistischen Äußerungen vieler Cottbuser Fans gegen Asamoah und Addo.
Deswegen haben wir keinen wirklichen Bezug zu dieser Truppe.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 03:19 |
|
|
achso...hm...naja, aber ihr habts dann ja doch geschafft
Danke, fürs Aufklären 
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 15:52 |
|
|
BSE : Ahlen = 3:0 zur Halbzeit!
Traumfußball.....offensiv....stark....beeindruckend........nicht wie 96.....man das sit Fußball.......
Ahlen macht hoffentlich noch Druck!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2005 00:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @FW-Dennis: Anno`97 spielten wir gegen Cottbus und verloren im entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die zweite Liga. Das pikante daran war, das wir im Rückspiel das 1:1 erzielten, welches uns den Aufstieg gebracht hätte, zudem hatten wir danach eine Drangphase und urplötzlich fiel (nicht ganz) zufällig für einige Zeit das Flutlicht aus. Wir kamen dadurch aus dem Tritt und verloren das Spiel danach. Bemerkenswert waren auch die rassistischen Äußerungen vieler Cottbuser Fans gegen Asamoah und Addo.  Deswegen haben wir keinen wirklichen Bezug zu dieser Truppe.
Na ja...
Die Cottbusser hatten uns den Scheiß.96 Wechselgesang angeboten, was wir selbstverständlich nicht annahmen.
Dafür haben ein paar Pubertierende ohne Sackhaare für mein Gefühl euch bis auf´s Knochenmark blamiert:
http://lokalpatriot.lo.funpic.de/lrahlenfans/bm_gallery/image.php?bild=PICT2911.JPG&kat=Saison_2005-2006/BTSV-LR/&f_image=1.6
Sagt mal haben bei euch einige noch alle Latten am Zaun oder was ist bei euch los? Ok. Das Wasser ist in Hangover ausgesprochen kalkhaltig und da mag so manche Synapse von der Sauerstoffzufuhr, durch Verkalkung, dann doch ein gutes Stück entfernt sein. Ich kenne da einen von euch, der sich auch mit den Schraubenlutschern zeitweilig gegenseitig die Klötze massiert.
Aber Ahlen?!!! Geht es eigentlich noch peinlicher?
Ahlen, die Inkarnation eines Plastik-Clubs, in Augenhöhe mit Paderbillich und Burghausen, ist jetzt bei Euch im Bett? Habt Ihr denn überhaupt gar keine Ehre mehr im Leibe, als in einer gähnend leeren Gästekurve mit 50 Vaselinies zu stehen? Meine Güte kann man tief sinken...
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2005 02:45 |
|
|
MatthiasBS hat geschrieben: Ahlen, die Inkarnation eines Plastik-Clubs, in Augenhöhe mit Paderbillich und Burghausen, ist jetzt bei Euch im Bett? Habt Ihr denn überhaupt gar keine Ehre mehr im Leibe, als in einer gähnend leeren Gästekurve mit 50 Vaselinies zu stehen? Meine Güte kann man tief sinken...
 ...jetzt wird man schon vergessen....
*hinzufüg* Golfsburg
So, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen...
PS: Ein ganz kleines Glückwunsch zu den 3 Punkten 
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2005 13:34 |
|
|
So, habe mir von einem Kumpel nen Dortmundschal geliehen und Bier ist auch kaltgestellt. Die Sonnenbrille und die entzündungshemmenden Augentropfen habe ich auch besorgt. Jetzt fehlt nur noch der Eimer dann kann das heute Abend losgehen. Mein Tipp: 0 zu 6. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|