Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 19:26 

Daniel . hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
investiert Hopp nach wie vor in seinen Heimatverein

... den er ohne mit der Wimper zu zucken durch Fusionen mit anderen Vereinen nach Heidelberg verlegen wollte. Herzenssache. Schon klar.

Daniel, wenn die Vereine damit einverstanden sind, ist das völlig ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 19:29 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

redfred hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:

... den er ohne mit der Wimper zu zucken durch Fusionen mit anderen Vereinen nach Heidelberg verlegen wollte. Herzenssache. Schon klar.

Waren sie übrigens nicht, deshalb kam es nicht dazu.

Das Argument "es wird dann wohl nicht bei einem Verein bleiben" erinnert mich übrigens an das Argument "der momentane Erfolg von Sandhausen ist verdächtig" von weiter oben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 19:39 

andi30 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:

Das Argument "es wird dann wohl nicht bei einem Verein bleiben" erinnert mich übrigens an das Argument "der momentane Erfolg von Sandhausen ist verdächtig" von weiter oben ;)

Stimmt, die Vereine haben nicht zugestimmt. das ist auch völlig ok. Aber genauso ok. ist es, wenn die Vereine sich dafür entschieden hätten. Wer das ändern will, muss unsere Gesellschaftsordnung ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 19:54 

redfred hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:

Stimmt, die Vereine haben nicht zugestimmt. das ist auch völlig ok. Aber genauso ok. ist es, wenn die Vereine sich dafür entschieden hätten. Wer das ändern will, muss unsere Gesellschaftsordnung ändern.

Was natürlich weder jemand will noch das grundsätzliche Problem lösen würde: Dass es nicht jedem gefallen muss.
Seien wir doch froh, dass es nicht um unseren Verein geht. Niemand muss Hoffenheim mögen, nur weil Rangnick da Trainer ist.

Trotzdem fand ich den Artikel ganz interessant. Es geht darin übrigens eigentlich mehr um Manager und Sport im allgemeinen als um Hoffenheim im speziellen. Daher auch der Hinweis: aus dem Wirtschaftsteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 22:56 

andi30 hat geschrieben:
Herzenssache habe ich nicht geschrieben.

Das sollte auch weniger auf dich gemünzt sein als auf die Leute, die gerne herausstellen wollen, dass es ja sein Heimatverein von früher ist, für den er sich so toll und aufopfernd engagiert. Hätten die nicht gewollt, hätte er halt beim nächsten Verein angefragt.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 00:48 

Hätten die nicht gewollt, hätte er halt beim nächsten Verein angefragt.

Sicher? Soweit ich weiß finanziert er Vereine in der Region, siehe wikipedia:
wikipedia hat geschrieben:
setzt sich ein für die Förderung des Sportnachwuchses im Golf (Golf Club St. Leon-Rot), Eishockey (Adler Mannheim), Handball (Rhein-Neckar Löwen) und Fußball (vor allem bei der TSG 1899 Hoffenheim)

Dass er in seiner Jugend für Hoffenheim spielte steht da auch - ich finde schon, dass es hier Unterschiede zur Abramowitsch-Chelsea-Geschichte gibt.
Dabei bestreite ich natürlich nicht, dass er einem Dorfverein eine sportliche Entwicklung ermöglicht, die dieser sonst in dieser Form und Geschwindigkeit nicht hätte nehmen können. Allerdings finde ich es schon bemerkenswert, dass er vorher bereits über sehr viele Jahre den Hoffenheim-Nachwuchs gefördert hat, wie weiter vorne in diesem Fred zu lesen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 08:42 

andi30 hat geschrieben:

Auch der 1. FC Köln ist aus so einer fusion hervorgegangen, hat man mir hier erklärt.

Und bleiben wir mal beim wichtigen, die spielen wirklich schönen Fussball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 08:43 

andi30 hat geschrieben:
Herzenssache habe ich nicht geschrieben.

Das sollte auch weniger auf dich gemünzt sein als auf die Leute, die gerne herausstellen wollen, dass es ja sein Heimatverein von früher ist, für den er sich so toll und aufopfernd engagiert. Hätten die nicht gewollt, hätte er halt beim nächsten Verein angefragt.

Und meinst du Hannover 96 z.B. hätte dann Nein gesagt ?
Was machen denn Kind und Maschmeyer ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 10:27 
✝ Unvergessen

Tja, nehmen wir die unterschiedlichen Auffassungen über Plastikvereine – künstliche Gebilde – eben hin, da kommen wir, scheint’s, eh nicht zusammen.

Mit meiner Bemerkung weiter oben wollte ich auf einen ganz anderen Aspekt aufmerksam machen. Ein Coach mit den Kompetenzen und (finanziellen) Möglichkeiten Rangnicks steht selbstverständlich unter ganz besonderem Erfolgsdruck. Ziel war es, den Klub in drei bis fünf Jahren von der Regionalliga in die Bundesliga zu hieven. Jetzt könnte es sehr viel schneller klappen. Und das wäre eine anerkennenswerte Leistung.

Nur mit Geld und quasi automatisch funktioniert das nämlich nicht.

Ein Beispiel, zwei Etagen höher. Mourinho konnte jahrelang im Wortsinn aus dem Vollen schöpfen. Jeden Spieler, den er haben wollte, hat er bekommen. Große Erfolge sind auch nicht ausgeblieben. Bis auf die CL. Und deshalb ist er letztlich gescheitert.

Die letzten fünf Prozent oder so sind beim Fußball eben nicht planbar. Und das ist ja auch das Faszinierende.

Vielleicht sind es sogar mehr als fünf Prozent. Sonst wären doch die Tipp-Gesellschaften schon längst insolvent und in unseren kleinen Forums-Tipprunde lägen wir alle auf Platz 1.

Jut. Im Übrigen bleibe ich dabei: Schade, sehr schade, dass Ralle dem Lockruf des goldenen Dorfes nicht widerstanden hat. Mal ehrlich, was wollen wir mit Hoffenheim in der Bundesliga?
(Wenn schon, dann wäre ich eher für Hildesia Diekholzen. Oder für den TSV „Stern“ Hohenbüchen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 11:43 

El Filigrano hat geschrieben:
Mal ehrlich, was wollen wir mit Hoffenheim in der Bundesliga?

Mir ist Hoffenheim 3 mal lieber als Cottbus, weil die einen attraktiven Fußball spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 12:06 

Ich hätte nie gedacht,mal so etwas zu sagen - dann lieber Cottbus in der ersten Liga... :shock:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 12:39 

chelsea hat geschrieben:
Ich hätte nie gedacht,mal so etwas zu sagen - dann lieber Cottbus in der ersten Liga... :shock:

Wobei Cottbus aber bekanntlich eine etwas zickige Flutlichtanlage und ein nicht so emmafestes Stadion hat... :lol:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 15:17 

...
Mal ehrlich, was wollen wir mit Hoffenheim in der Bundesliga?
...

Wo kommt nur dieser Haß und/oder Enttäuschung her?
Obendrein ist das sehr hochnäsig, wer hat Dich in dieses Amt gehoben, zu beurteilen, wer Bundesliga spielen darf?

Ärgerst Du dich, daß es keinen gibt, der soviel Geld auf einmal bei unserem Verein reinsteckt?
Ärgerst Du dich, daß RR (wie viele andere sicher das gleiche gemacht hätten) dort arbeitet - und auch noch erfolgreich?

Ich weiß zwar nicht, was Du so den ganzen Tag machst, aber wenn Dir Einer einen Arbeitsplatz verspricht, der völlig nach Deinen Vorstellungen ausgestattet wird, der Dir die teuersten Zuarbeiter garantiert und Du auch noch ganz locker das doppelte Gehalt bekommst, ja klar, da sagst Du ganz locker nee, ich lebe von Luft und Liebe.
Aber Spaß beiseite, die handelnden Personen sind m.E. doch völlig integer, da ist kein "Mafiaboss" oder eine "KGB-Staatsfirma" zu vermuten, die das finanziert.

Gegenfrage: (ganz ehrlich) Was soll denn Schalke in der Liga, ohne diese unter ominösen Umständen zu Macht gekommene Firma hätten die doch auch weniger Kohle!

Ich finde, all diese Anti-Hoffenheim-Argumente spiegeln nur den Neid dieser Fraktion wieder. Schade.

Wie wäre es, wenn man das Feld dann doch ehrlich aufzieht und auf die eigenen Angelegenheiten schauen würde: Was wäre 96 ohne Maschmeyer, ohne Kind?
(Ohne deren Geld wären wir jetzt sicherlich damit beschäftigt, die eingleisige 3.Liga zu erreichen!)
Wie würde Dir das gefallen, wenn unsere Gegner uns "gehörloser Strukturvertrieb" nennen würde, denn ohne die Kohle der Genannten bei uns nämlich auch -im wahrsten Sinne des Wortes- nichts "Laufen" würde.
Und: Ist 96 nicht der Vorreiter zur Kippung der 50+1-Regelung?
Haben wir denn mit diesen Argumenten noch etwas in der 1.Liga zu suchen?
Sind alle unsere Geldgeber auch echte "Eigengewächse", muß das überhaupt so sein, was hat eigentlich dann Bayern in der 1.Liga zu suchen?

Wenn Hoffenheim aufsteigt, sind sie mir genauso willkommen, wie jeder anderer Aufsteiger, sofern es über eine sportliche Qualifikation gelaufen ist (und keine Geldgeber Lizenzen nach Lust und Laune kaufen müssen).

So naiv kann man doch gar nicht sein, daß man glaubt (glauben will), daß man ohne finanziellen Hintergrund im Leistungssport noch irgendeinen Grashalm bewegen kann.
Weder Simak, noch Huszti, Skoblar, Heynckes, Hanke oder Enke, sie alle spielen oder spielten bei 96, weil es anständig honoriert wird(wurde) und es zum jeweiligen Zeitpunkt das Meiste war, was für sie im Angebot- und Nachfragesystem herauszuholen war.

Sind wir von der 2.Liga in die Bundesliga aufgestiegen, weil alle für lau gespielt haben, oder wären wir auch ganz locker mit Amateuren und einer krassen Jugendabteilung aufgestiegen?

Also, wenn Hoffenheim weiter so erfolgreich spielt, sollen sie meinetwegen sofort aufsteigen.
Und Mannschaften, die den Ball nicht geradeaus spielen, und wo dann eben 15 Mannschaften besser sind und es ist (u.U.) der "Lieblingsverein", dann muß eben leider auch dieser absteigen.
Wir kennen das doch selber am Besten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 15:52 

Hut ab! Schöner Beitrag, Jake. :nuke:

Genauso ist es und ich pule gern nochmal den Kern aus dem Pudel:
Wenn Hoffenheim aufsteigt, sind sie mir genauso willkommen, wie jeder anderer Aufsteiger, sofern es über eine sportliche Qualifikation gelaufen ist.

Und das tut es im Moment. Punkt.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 16:04 
natürlich haben sie es verdient , wenn sie am ende unter den ertsen drei teams der 2.liga stehen , aber ich muss dennoch sagen , dass ein etwas fader beigeschmack bleibt.
ich habe ja auch nicht unbedingt etwas gegen wob und leverkusen , dennoch finde ich das konzept was dahinter steckt nicht besonders toll.
viel geld kommt vom sponsor und als fan musst du dich mit 10 neuen pro saison identifizieren.
das klappt meiner meinung nach nicht.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 18:15 
✝ Unvergessen

"Hass" und "Neid" - och nee, Jake, ich bitte Dich. Was soll denn das?

Auf der Ebene mache ich nicht mit. Da halte ich es mit dem Ex-Bundes-Berti: " Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." :shock: :D :wink:

Im Übrigen befinde ich nicht darüber, wer in der Liga spielt. Ich gebe allerdings zu, dass ich einige Mannschaften lieber als andere dort sehe. (Besonders gern sehe ich 96 in der Liga.) Was hat das mit "Hochnäsigkeit" zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 18:23 
Was hat das mit "Hochnäsigkeit" zu tun?

Nichts. Einige vertragen halt keine von der eigenen abweichenden Meinungen. Deshalb muss man dann auch Gewaltausdrücke wie Hass und Neid benutzen, um zu vertuschen, dass man die Stellungnahmen anderer nicht oder nicht ernsthaft gelesen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 19:02 

ja äh, aber "hass" und "neid" sind keine gewaltausdrücke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 00:50 

Um mal kurz auf den sachlichen Kern zurückzukommen (die Diskussion war vorher einen Moment lang bemerkenswert unaufgeregt, trotz des schwierigen Themas):
Mit meiner Bemerkung weiter oben wollte ich auf einen ganz anderen Aspekt aufmerksam machen. Ein Coach mit den Kompetenzen und (finanziellen) Möglichkeiten Rangnicks steht selbstverständlich unter ganz besonderem Erfolgsdruck. Ziel war es, den Klub in drei bis fünf Jahren von der Regionalliga in die Bundesliga zu hieven. Jetzt könnte es sehr viel schneller klappen. Und das wäre eine anerkennenswerte Leistung.

Nur mit Geld und quasi automatisch funktioniert das nämlich nicht.

(...)

Die letzten fünf Prozent oder so sind beim Fußball eben nicht planbar. Und das ist ja auch das Faszinierende.

Vielleicht sind es sogar mehr als fünf Prozent.

Ich bin in dieser Frage Optimist und sage, mehr als 5% sind nicht planbar. Schaut Euch WOB in den letzten Jahren an.

Das schöne ist doch, dass wir alle neben 96 Mannschaften haben die wir in der BL lieber sehen als andere, und das beste daran ist, dass die Gründe nicht rational sind. Wenn ich persönlich z.B. zwischen Hoffenheim und Cottbus in der Bundesliga wählen müßte würde ich ganz klar den "Plastikverein von 1899" nehmen ;)

Natürlich fühlt sich ein Spiel von 96 in der Bundesliga gegen Köln oder Gladbach anders an als ein (momentan hypothetisches) BL-Spiel gegen Hoffenheim. Warum? Tradition, großer Name, nennt es wie ihr wollt: Köln und Gladbach haben etwas, was Hoffenheim sich erst erarbeiten muss. Darüber kann man nicht gut diskutieren, weil es nicht rational begründbar ist. Kaufen kann man es auch nicht: WOB hat das auch im 11. BL-Jahr noch nicht. Leverkusen ist da zugegeben schon weiter.

Ein Problem haben alle diese Vereine ja obendrein: Wenig Fans. Das Umfeld wächst nicht im selben Tempo mit, wenn man den finanziellen Turbo zündet. Und klar, am liebsten sind mir große Stadien und 34 Saisonspiele von 96 vor ausverkauftem Haus, heim wie auswärts.
Trotzdem: Wenn Hoffenheim attraktiven Fußball spielt und deswegen aufsteigt wäre das absolut verdient. Die Bundesliga verkraftet das auch. Sportlich könnte es eine Bereicherung sein ;)

Eine Liga voller Hoffenheims und Wolfsburgs wäre vielleicht das Ende der Bundesliga wie wir sie kennen (Zitat erkannt?). Davon kann aber ja nun keine Rede sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 00:59 

rote rächer hat geschrieben:
viel geld kommt vom sponsor und als fan musst du dich mit 10 neuen pro saison identifizieren.
das klappt meiner meinung nach nicht.

gruß
der rote rächer

Ich lese nochmal im Saisonplanungsthread nach, wieviel neue Spieler du genau forderst.

wo kommt das Geld in Hannover her ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 173  Nächste