Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 153 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 296  Nächste
 Hamburger SV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 03.05.2014 17:52 

So wie die spielen vergeigen sie die Relegation sowieso.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 03.05.2014 18:05 

Wenn sich der HHSV nächste Woche noch die zwei Rettungsspiele- wie auch immer- erspielt, so sind sie mir letztendlich doch lieber, als die Eintracht aus B.
Hamburg darf gerne aus den Fehlern lernen und sich berappeln. Nur bitte nicht so weiter machen, wie zuletzt.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 18:40 

Kreuzer:"Hätte wir immer mit so viel Mut und Leidenschaft gespielt, hätten wir sicherlich paar Punkte mehr."

Ilicevic: "Wir haben alles noch selbst in der Hand. Wenn wir so in Mainz auftreten, schaffen wir das."

Westermann: "Wir haben erst überragend mit gehalten. Der Unterschied: Bayern macht das Tor aus ihrer ersten Chance.

Slomka: Der unbedingte Wille war zu sehen.

Adler: "Die Art und Weise, wie wir gegen Bayern aufgetreten sind, macht mir Mut für das Liga-Finale.

:bubble:

BeitragVerfasst: 04.05.2014 10:44 

Ich hoffe sie bleiben drin. Wenn ich nur an Greuth und Paderborn im Oberhaus denke........
Und Lautern ist ein Scheissverein mit seinen widerlichen Fans.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 12:08 

Wenn man 33 Spieltage lang nichts auf die Reihe bekommt, warum sollte das ausgerechnet am 34. klappen? Alle 3 Vereine da ganz unten im Tiefgeschoss der Liga haben den Abstieg mehr als verdient, auch wenn es sich um Traditionsvereine handelt!

Gerade beim HSV ist das die einmalige Chance auf eine komplette Regeneration- allerdings sind die Auflagen der DFL für eine Lizenzerteilung erdrückend. Es droht sogar die 4. Liga (siehe heutiger Bericht auf transfermarkt.de), weil ein Transferüberschuss von 10 bzw. 20 mio erwirtschaftet werden muss. Ohne Lizenz gibt es auch keine 3. Liga, sondern der HSV muss dann in der 4. Liga komplett neu anfangen- das wünscht man keinem Verein, ohne den die Bundesliga kaum vorstellbar ist.

Das Problem ist leider, das in den vergangenen Jahren niemand in der Führungsetage aus seinen Fehlern gelernt hat, immer getreu dem Motto "es wird schon irgendwie weitergehen". Der Abstieg wäre die gerechte Strafe für jahrelange Misswirtschaft, wer weiß, vielleicht gelingt ja auch dem SC Paderborn so etwas ähnliches wie dem FC Augsburg durch solides Management.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 12:19 

Ich denke am letzten Spieltag wird viel von Hoffenheim abhängen. Mainz spielt mit Augsburg um Platz 7. Also die EL und wird daher sicherlich nicht gegen Hamburg abschenken. Schalke darf nicht gegen Nürnberg verlieren, sonst vergeigen sie noch Platz 3. Nur Hoffenheim spielt evtl. um ein paar Fernseh-Mios (was bringen die, wenn man einen Hopp hinter sich hat...). Von daher könnte Braunschweig am Ende wirklich der lachende Dritte sein, weil die sicherlich um ihr Leben rennen werden.

Ich bin jedenfalls gespannt.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 15:27 

"Poptown" gestern mal wieder ganz stark.

Deren Verein kämpft ums Überleben und die haben nix besseres zu tun, als ein ACAB-Banner aufzuhängen.

Ob dann die Reaktion der Staatsmacht angemessen war, glaube ich zwar auch nicht, aber der Mannschaft hat diese Aktion sicherlich nicht geholfen.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 15:34 

OK:„Ich gehe fest davon aus, dass ich nächste Saison noch hier bin, unabhängig von der sportlichen Situation. Und sollte HSVPLUS kommen, wäre ich gerne Teil dieses Projektes“, erklärte der Sportchef auf MOPO-Nachfrage. „Ich habe einen Vertrag und bin keiner, der wegläuft.“

:bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 04.05.2014 15:35 

Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
Ich hoffe sie bleiben drin. Wenn ich nur an Greuth und Paderborn im Oberhaus denke........

ich freue mich über Fürth oder PAderborn, solange wir noch Umbruch haben;)

Jiri, das kann man schon als Drohung verstehen, was der Sportchef so äussert^^

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.05.2014 15:45 

kallegrabowski hat geschrieben:
Kirchplatzbolzer hat geschrieben:

ich freue mich über Fürth oder PAderborn, solange wir noch Umbruch haben;)

Jiri, das kann man schon als Drohung verstehen, was der Sportchef so äussert^^

Ist schon richtig Kalle, aber Vereine wie St. Pauli oder Union wären mir z.B. lieber.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 17:27 

https://www.facebook.com/photo.php?v=52 ... =2&theater

Bestürzende Szenen der "friedlichen Fans", die ohne Provokation wie ein Mob wilder Tiere auf die Polizei einprügelt.

Ich besuche Bundesligapiele mit Schal und Trikot. Andere mit Quarzhandschuhen und Sturmmasken.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 17:42 

Und hier nochmal für den "JoJo-Versteher":

Es wird den Sturmtruppenverstehern zwar nicht in die Schablone passen, aber die Realität hält dem Wunschdenken leider mal wieder nicht Stand.

Ich bin um kurz nach 14:00 mit der AKN in Eidelstedt angekommen. Als ich aus dem Bahnhof raus kam, hab ich eben noch gesehen wie sich eine größere Gruppe Fans, augenscheinlich viele jüngere Semester, die vorher am dortigen Kiosk getrunken haben, sich in die Seitenstraße beim Edelfettwerk verdrückt haben.

"Als ich zum Stadion bin, kamen mir auf der Schnackenburgallee c.a. 50 – 70 Polizisten entgegen, Schwarzhelme, 5 Mann neben einander und viele, viele hintereinander. Volle Rüstung, Tonfa am Arm. Diese Polizisten waren allerdings vollkommen friedlich. Kreuzung Farnhornstieg – Schnackenburgallee eine Wanne an der nächsten, alles abgesperrt.

Im Stadion hat mir dann ein Bekannter erzählt, dass es c.a. 13:45 vorm Stadion zu Auseinandersetzungen gekommen ist. Jojo Liebnau persönlich und 4 oder 5 andere CFHHler haben sich über irgendeine, nicht näher bezeichnete Polizeiaktion furchtbar aufgeregt, rumgepöbelt usw. Daraufhin haben 20 - 25 Polizisten in voller Rüstung versucht die CFHHler festzunehmen. Jojo hat Fersengeld gegeben und ist gerannt so schnell er konnte, während der Rest die Polizei beschimpft hat. Daraufhin hat die Polizei die 4 oder 5 Mann schlichtweg zusammengeschlagen, bis keiner mehr stand. Dabei sind wohl auch zum ersten mal Tonfas im Einsatz gewesen, aber kein Reizgas."

Quelle: www.rautenforum.de

Und der hier ist auch schön:

http://www.hsv-arena.net/?p=2686

Gott sei Dank sind wir hier in Hannover noch nicht ganz so weit.....

BeitragVerfasst: 04.05.2014 18:34 

na das sieht doch nach einem entspannten Fußballnachmittag aus.......unglaublich

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.05.2014 18:39 

Wenn da mal nicht die Pyro-Schläger aus der Szene von 96 dabei waren. Das riecht ja förmlich danach. So mit Sturmhauben und Eisenhandschuhen. Martin Kind, bitte handeln sie!!

BeitragVerfasst: 04.05.2014 18:53 

marVin hat geschrieben:
Wenn da mal nicht die Pyro-Schläger aus der Szene von 96 dabei waren. Das riecht ja förmlich danach. So mit Sturmhauben und Eisenhandschuhen.

Hab' ich auch gerade gedacht. Aber ist ja "Stimmungsboykott" ... :noidea:

BeitragVerfasst: 04.05.2014 20:38 

Ach komm! Das ist doch nur schein. Kindergarten. Da fahren die eben nach Hamburch und üben Plakat-Gewalt aus. So langsam befinden wir uns im Krieg. Wenn diese Horden gewaltbereiter Gewaltfreaks nicht bald gestoppt werden wünsche ich mir Putin als Liga-Präsidenten!!

Den Blocksturm in Hamburg fand ich total angemessen. Und fast hätten die Cops das unsägliche Banner auch bekommen. Was so ein Schriftzug alles auslösen kann. Wenn der wegfliegt und ein Kind erstickt!!!! Ich bin für Scharfschützen auf den Stadiondächern. Gezielt die Sogenannten töten. Nur so kann es gehen. Die wollen das doch nicht anders!!!

BeitragVerfasst: 04.05.2014 21:04 

Jetzt übertreibst du verbal genau so, wie die Polizei im Hamburger Stadion überzogen hat.
Ich bin mir allerdings fast sicher, das dieses dümmliche Plakat nicht allein der Auslöser für den Prügel-Einsatz war.
Etwas mehr Gelassenheit auf beiden Seiten würde solche überflüssigen Situationen entschärfen.

Die Ordnungsmacht ist allerdings nur das ausführende Organ. Befohlen werden solche Szenarien wie in Hamburg, oder vor einiger Zeit auf Schalke, von den lokalen politischen Zuständigkeiten.
Kein Polizist begibt sich aus Lust und Laune in einen Fanblock, um wilde Prügeleien anzuzetteln. Die machen exakt nur das, was von "Oben" angeordnet wird.

BeitragVerfasst: 04.05.2014 21:09 

Man muss bei den Entscheidern auf Seiten der Polizei am Ausbildungsstand in Bezug auf Deeskalation zweifeln, wenn in der derzeitigen Situation in Hamburg wegen eines (vielleicht) beleidigenden Plakats so eine Aktion abgezogen wird.

Schliesslich wird ja niemand annehmen, die Eskalation sei seitens der Ordnungskräfte gewollt gewesen...

@MarVin: Don't feed the troll!

@ArminiusRex: Bist Du Dir da so sicher? Ich habe nicht jeden Bürger in Uniform anlässlich eines Fussballspiels als überzeugten Pazifisten erlebt in den letzten Jahren. Allerdings, meine durchaus zahlreichen Freunde, die beruflich der Ordnungsmacht angehören, sind ausgesprochen tiefenentspannt, was die Bestellung von Acht Cola Acht Bier auf Shirts betrifft...

Und an die politisch Korrekten: mein Sohn, der übrigens drei Monate vor seiner Geburt Vereinsmitglied beim HSV von 1896 geworden ist, trägt mit Stolz einen Schal mit der Aufschrift: "Danke, Papa, daß ich kein Braunschweiger geworden bin". Mal abgesehen von der Tatsache, dass es sich dabei um kein offzielles Merchandising-Produkt der KGaA handelt: ist das noch zulässig oder verletzt es schon die Regeln der political correctness im Sport?

Ich bin übrigens kein Vereinsmitglied, kein Mitglied der Roten Kurve (mehr - wegen Auflösung) und auch kein Mitglied (=Gesellschafter) der KGaA - Letzteres wäre übrigens die Vereinigung gewesen, nach deren Mitgliedschaft hätte korrekterweise gefragt werden müssen, wenn es um den Besuch der Eventveranstaltungen der KGaA in der HDI-Location geht....

@stscherer: Don't feed the troll!

BeitragVerfasst: 04.05.2014 21:36 

By the way: vielleicht erklärt sich die derzeit doch recht eigenwillig-entspannte Stimmung bei vielen Entscheidungsträgern in Hamburg damit, dass sich ein Umbau des oft kratzbürstigen HHSV in ein modernes Unternehmen mit anständiger Performance und hervorragendem ROI deutlich günstiger und einfacher in der 2. Liga gestaltet.

Wie man durchaus nicht nur heute in Köln sehen kann, ändert eine Zeit in der zweiten Liga ja nichts am Traditionswert einer Marke - und, bei allem Respekt vor der hiesigen KGaA, die Raute ist dann schon noch ein bisschen mehr als eine regionale Premiummarke....

BeitragVerfasst: 04.05.2014 21:55 

stscherer hat geschrieben:
By the way: vielleicht erklärt sich die derzeit doch recht eigenwillig-entspannte Stimmung bei vielen Entscheidungsträgern in Hamburg damit, dass sich ein Umbau des oft kratzbürstigen HHSV in ein modernes Unternehmen mit anständiger Performance und hervorragendem ROI deutlich günstiger und einfacher in der 2. Liga gestaltet.

Wie man durchaus nicht nur heute in Köln sehen kann, ändert eine Zeit in der zweiten Liga ja nichts am Traditionswert einer Marke - und, bei allem Respekt vor der hiesigen KGaA, die Raute ist dann schon noch ein bisschen mehr als eine regionale Premiummarke....

jaa, aber :P

Immer unter der Voraussetzung das sich der Verein in seinen Strukturen
auch so wie beschrieben positiv verändert,
und damit einhergehend das der Wiederaufstieg in spätestens 3
Jahren vollzogen wird.

Ein Beispiel wo das nicht geklappt hat ist m.M. nach 60 München

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 153 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 296  Nächste