BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.03.2016 11:24 |
|
|
Wenn er wirklich für 20 Mio wechseln sollte, finde ich den Betrag nicht überhöht ! Immerhin ist er Nationalspieler und immer noch sehr jung. Was Tuchel aus Aubameyang, Weigl oder auch Mikhidingsbums rausgeholt hat, ist schon beachtlich. Viel wichtiger dürfte sein, seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff zu bekommen.........
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.03.2016 11:46 |
|
|
Passt jetzt viel besser in das Dortmunder System als unter Klopp. Schneller wird er nicht mehr werden, aber für eine zentrale Position im 4-3-3 passt er eigentlich perfekt mit seiner Technik und Übersicht. Ich weiß nicht wie es bei den Fans aussieht, aber ich würde als Zorc bei 20Mille kaum überlegen, der Junge zündet schon noch wenn er wieder Stammspieler in einer guten Truppe ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.03.2016 21:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Für 20 Mille wäre er ja sogar für 96 zu bezahlen. 20 Mio wäre da ungleich schwieriger. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.03.2016 22:12 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Also 20 Millionen für einen Spieler der als sehr Verletzungsanfällig gilt, ist schon ein stolzer Preis. Wenn man sieht das dieser Spieler 2017 Ablösefrei gehen kann, also werden die Bayern versuchen ihn los zu werden, bevor sie gar nichts mehr bekommen. Nur wer in der Bundesliga kann sich leisten solche Summen mal kurz hinzu blättern, dazu ist meiner Meinung nur die Dortmunder in der Lage und das ganze dann den Fans zu verkaufen, der verlorene Sohn ist zurück, dürfte dem guten Watzke bestimmt nicht schwer fallen. Aber genug spekuliert, mal sehen welches Trikot der Götze in der neuen Saison trägt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.03.2016 12:09 |
|
|
Es gab da mal einen Werksklub, der Dank seines Hauptsponsors solche Summen stemmen konnte bis der Sponsor die Krise bekam. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.03.2016 12:56 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Es gab da mal einen Werksklub, der Dank seines Hauptsponsors solche Summen stemmen konnte bis der Sponsor die Krise bekam.  Herr Rossi du meinst Götze könnte nicht nach Dortmund, sondern zu Bayer Leverkusen wechseln, eine gewagte Spekulation aber nicht unmöglich. Einfach mal abwarten bis Herr Watzke sich mit seinen Freunden in München trifft und wer die Dortmunder am Ende der Saison verlassen wird, dann werden die Verantwortlichen der Dortmunder sehen ob Handlungsbedarf besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.03.2016 14:04 |
|
|
Wieso kommst Du auf die Pillendreher?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.03.2016 12:07 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Es gab da mal einen Werksklub, der Dank seines Hauptsponsors solche Summen stemmen konnte bis der Sponsor die Krise bekam.  Zitat: Wieso kommst Du auf die Pillendreher? Du hast das doch geschrieben, nur mir war nicht bekannt das der Bayer Konzern in finanziellen Schwierigkeiten ist. Aber bei Dortmund ist auch die Zukunft von Gündogan noch ungewiss, wie in den Medien zu lesen ist, aber die Verantwortlich werden schon die richtigen Entscheidungen treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.03.2016 15:49 |
|
Moderator |
 |
|
Bei der ziemlich eindeutigen Beschreibung von Herrn Rossi wäre ich nicht auf Leverkusen gekommen, da es derzeit eigentlich nur einen Plastikclub gibt, dessen Gönnerkonzern in Schwierigkeiten steckt. Und der sitzt in Wolfsburg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.03.2016 17:57 |
|
|
Sorry, Discostu wenn ich einen Beitrag zum Thema Dortmund und einem eventuellen Wechsel des Spielers Götze von Bayern zu dem Verein im Ruhrpott schreibe, geistert mir nicht immer der Name der Golfsburger im Kopf herum. Bei mir ist noch nicht zu einer Manie geworden, überall Feindbilder zusehen und wenn der Beitrag im Dortmund Thread geschrieben wird, dann betrifft er Dortmund und nicht Golfsburg, Leverkusen, Hoppenheim oder Red Bull Leipzig oder wer noch von den" Bewahrern des kommerzfreien Fußballs" als Plastikverein bezeichnet wird. Nur wer sich an solche sinn freien Seitenhieben auf andere Vereine immer wieder erfreut, dem sei es vom ganzen Herzen gegönnt, wer sonst keine Hobbys hat und das braucht, warum nicht. Deshalb beschäftige ich mich fast nur mit meinem Verein und der macht mir schon genug Sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.04.2016 12:45 |
|
|
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_77442332/bvb-fans-protestieren-gegen-rueckkehr-von-mario-goetze.htmlOb das nun die richtige Antwort auf ein Gerücht ist, lasse ich mal dahin gestellt. Ob dieses Transparent nur die Meinung einer Minderheit der Fanszene ist, kann ich nicht beurteilen, aber man sollte mal bedenken, das dieser Spieler Götze schon als 11 jähriger die Farben schwarz gelb getragen hat. Aber vielleicht sollte man das Transparent in dieser Kategorie einordnen, man möchte ein bisschen Aufsehen erregen, denn für mich steht auch fest, wenn Götze wirklich kommen sollte und hier seine Tore für Dortmund machen, wird es gerade diese Klientel sein, die ihn am lautesten zujubeln wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.04.2016 23:06 |
|
Moderator |
 |
|
Was für ein geiles Spiel! Hat riesig viel Spaß gemacht das zu schauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.04.2016 23:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27057 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kann ich nicht beurteilen. Bin in der 2. Halbzeit eingeschlafen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.04.2016 09:50 |
|
|
Fr mich hat Tuchel 2 Fehler gemacht und nicht korrigiert.
1. Durm war völlig überfordert auf der rechten Seite, der hätte die Seite wechseln müssen oder ganz raus. Klopp hatte seinen Mannen offenbar genau das gesagt, denn besonders Durm bekam direkt Druck.
2. Wieso durfte eigentlich Castro die ganze Zeit ran?? Der war echt schlecht und wird auch in der neuen Saison keine große Rolle spielen. Langsam.
Ansonsten hat Dortmund das eigentlich gut gemacht, nur kritisieren musste man die teils behäbige Spielweise. Ich verstehe eines nicht. Die Dortmunder spielen 25m vor dem Tor nicht steil, sondern teilweise den Kollegen in den Rücken oder direkt in den Fuß. Dadurch geht plötzlich jegliches Tempo verloren.
Eine taktisch disziplinierte Mannschaft hat es dann leicht zu verschieben und schon ist hinten dicht. Die Bayern spielen solche Sachen dann konsequent bis zur Torlinie runter und ab in den Rücken.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.04.2016 10:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Discostu hat geschrieben: Was für ein geiles Spiel! Hat riesig viel Spaß gemacht das zu schauen. Ging so, fand ich! Man sollte sich ja von dem riesigen Hype solcher Begegnungen im Vorfeld nicht anstecken lassen. Das ist mir leider nicht gelungen. Ich habe mich tierisch auf dieses Match gefreut und war am Ende doch etwas enttäuscht, da es doch nur ein normales Fußballspiel war. Keine Choreo, kein Spiel auf höchstem Niveau, noch mehr Emotionalität auf den Rängen, irgendwie ein bisschen ernüchternd. Zu kalle: Die Aufstellung fand ich gut gewählt. Durm und Gonzo haben kürzlich richtig gute Partien geliefert (auch auf diesen Positionen). Gündogan fehlt einfach im Mittelfeld, das merkt man nun mal. Er ist am schwersten zu ersetzen. Auch weil vorne nur mehr oder weniger brotlose Kunst vorherrschte. Von Reus sieht man in solchen wichtigen Partien (wie auch in der N11) regelmäßig zu wenig. Erwischen dann Auba und Micky auch nur einen handelsüblichen Tag, wird es schwierig. Ramos wäre eine gute Alternative gewesen, leider gestern angeschlagen. Ich hoffe aber auf ein hochspannendes Finish an der Anfield Road, mit dem besseren ende für den BVB. Diesmal gelingt es mir hoffentlich besser, meine Erwartungen zu dämpfen. Es wird vermutlich auch nur ein weiters Spiel werden, wo einer am Ende leider ausscheidet. Schade, denn ich sympathisiere auch mit den Reds. Ein toller Club!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.04.2016 10:41 |
|
|
Mag sein das die zuletzt da gut gespielt haben, aber gestern hätte Durm schon vor der Pause raus gehört. Über seine Seite ging absolut nichts.
Castro wie gesagt sehr durchwachsen, keine Ahnung wen man da hätte bringen können, aber einen Bender nach vorn verschieben und einen sokratis rein, wäre sicher ne Möglichkeit gewesen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.04.2016 10:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Kann ich genau so unterschreiben, Cuba. Ich war weder begeistert, noch bin ich eingeschlafen. Beeindruckt war ich von Origie. Immer wenn der am Ball war herrschte Alarmstufe 1. Ansonsten können sich die BVBer bei Weidenfeller bedanken, dass er auf seine alten Tage noch einmal richtig gut war. Eigentlich mussten sie das Spiel verlieren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.04.2016 10:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das war gestern Tuchel-Fußball wie unter einem Brennglas. Klar in der Anlage, hübsche kleinteilige taktische Maßnahmen - aber ziemlich kopflastig und daher schnell durchschaubar, wenig Leidenschaft und auch zu wenig Wumms, meinethalben Durchschlagskraft.
War ziemlich einfach für Klopp, seine individuell deutlich schwächere Riege auf Augenhöhe zu bringen.
Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass Tuchels Friseur heimlich Sympathien für Schalke hegt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.04.2016 11:05 |
|
Moderator |
 |
|
Bemeh hat geschrieben: Kann ich genau so unterschreiben, Cuba. Ich war weder begeistert, noch bin ich eingeschlafen. Beeindruckt war ich von Origie. Immer wenn der am Ball war herrschte Alarmstufe 1. Ansonsten können sich die BVBer bei Weidenfeller bedanken, dass er auf seine alten Tage noch einmal richtig gut war. Eigentlich mussten sie das Spiel verlieren. Eben. Das meinte ich. Da war Pfeffer drin, und das hat mir gefallen. Leidenschaft ist man ja als 96-Fan leider nicht mehr gewohnt. Vielleicht kam auch daher die etwas überschwängliche Begeisterung. Das war wie eine Strafe dafür, dass die Liverpooler ihn mit zwei Mann umgesenst haben. Ich habe nicht verstanden, dass die Dortmunder das mit gebremsten Schaum hingenommen haben. Der Schiri hatte bisweilen einen merkwürdigen Langmut, was manche Entscheidungen anging. Als der Liverpooler später mit gestrecktem Bein angesegelt kam konnte der Dortmunder Spieler nur von Glück reden, dass sein Bein nicht im Weg stand.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.04.2016 11:46 |
|
|
der BVB im kleinen Leistungsloch ? schon gegen Werder war das knapp. Liverpool hat in Augsburg auch nur einen Punkt geholt. ich fand das Spiel gestern der Dortmunder auch eher gerade so befriedigend. Den BVB hat man schon viel besser gesehen. Die klaren Siege davor gegen die anderen Engländer ( Hotspurs ) war kein Maßstab, die haben Eurolig mehr oder weniger abgeschenkt, da bei deren vielen Spielen in England der Fokus auf Meisterschaft bzw CL. Lig liegt. Da hat Liverpool wohl eher nix mehr zu melden. Passt auf die fliegen bei den Beatles raus, und wieder kein späteres Finale mit deutscher Beteiligung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|