FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 16.07.2013 12:01 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Tut mir leid, aber das ist schlichtweg falsch. Aber sowas von... Ich habe es in noch nie erlebt, dass ein gewöhnlicher Ladendieb nach der 3. Wiederholung in "den Bau" musste. Nun lieber Gothia. Du mußt es ja wissen. Ich besuche übrigens ziemlich häufig Strafrechtsverhandlungen, rein beruflich natürlich. Du würdest dich wundern, wofür Leute hier "ab gehen". Das kommt je nach Umständen schon bei besoffen Fahrrad fahren vor, bei Ladendiebstählen sogar relativ regelmäßig und auch bei Schwarzfahren habe ich es schon persönlich erlebt. Wie viele Ladendiebstähle es braucht, um letztlich einzufahren hängt sicherlich nicht unerheblich vom jeweiligen Amtsrichter ab. Bei einigen ist schon nach viermal Schluß, wenn ein Bewährungsverstoß dabei ist, andere haben eine längere Geduldsstrecke. Glaub es oder nicht. Was du hinsichtlich der Strafahndung bei Steuerdelikten ausführst ist zwar grundsätzlich richtig. Interessant wäre es doch aber mal zu wissen, wieviele Steuersünder als Ersttäter tatsächlich eingefahren sind, wenn es unterhalb eines Volumens von 1.000.000 Mio € war. Ich vermute mal, nicht viele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 16.07.2013 12:47 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
kerze hat geschrieben: Nun lieber Gothia. Du mußt es ja wissen. Ich besuche übrigens ziemlich häufig Strafrechtsverhandlungen, rein beruflich natürlich.
 Da unsere beruflichen Erfahrungen hier derart differieren, kann irgendwas nicht stimmen. Kann es vielleicht sein, dass die einzelnen Verurteilungen jeweils mehrere Taten (bsp. Diebstahl in 12 Fällen) beinhaltet haben, er dabei zufällig dem Ladendetektiv noch eine verpasst hat, oder nachts im Laden war? kerze hat geschrieben: Interessant wäre es doch aber mal zu wissen, wieviele Steuersünder als Ersttäter tatsächlich eingefahren sind, wenn es unterhalb eines Volumens von 1.000.000 Mio € war. Ich vermute mal, nicht viele Da geh ich mit. Das hat entscheidend mit den von mir angedeuteten "Kriterien" der Strafaussetzung zu tun. Bei der Entscheidung, ob eine Bewährungsstrafe verhängt wird hat der Richter (bzw im Antrag die StA, in der Empfehlung die Jugendgerichtshilfe) eine Prognoseentscheidung dahingehend zu treffen, ob sich der Täter die Aussetzung zur Bewährung zur Warnung dienen lassen wird. Dies wird bei einem Ersttäter natürlich bereits eher angenommen, als bei einem Wiederholungstäter. Darüberhinaus wird im Rahmen der Prognoseentscheidung auch das soziale Gefüge des Täters eine Rolle spielen, wo wir wieder beim White Collar Crime wären. Den arbeitslosen, drogenabhängigen, bindungslosen Steuerbetrüger im sechsstelligen Bereich wird man einfach selten finden. Man muss, wenn man jetzt den Steuerhinterzieher mit dem Dieb vergleicht, auch die unterschiedlichen geschützten Rechtsgüter beachten. Während der Dieb in das Eigentum eines anderen durch den Bruch des Gewahrsams an diesem eingreift schützt der Tatbestand der Steuerhinterziehung das staatliche Interesse am Steueraufkommen. Das eine ist ein gezielter unmittelbarer schadensverursachender Eingriff in den Rechtskreis eines anderen, das andere das Vorenthalten der Abgaben durch Unterlassen oder ggf. Falschangabe. Was aber auch nicht heißen soll, dass das Interesse des Staates am Steueraufkommen unbedeutend (auch für den einzelnen) sei.
Zuletzt geändert von Gothia am 16.07.2013 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 16.07.2013 12:55 |
|
|
Gothia hat geschrieben:  Da unsere beruflichen Erfahren hier derart differieren, kann irgendwas nicht stimmen. Könnte vielleicht daran liegen, daß wir in unterschiedlichen Bundesländern aktiv sind  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Fussball-Kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 17.07.2013 18:21 |
|
|
Ich will jetzt nicht so ins Aktuelle Theme von FC Bayern München stören aber es steht ja bestimmt eh schon fest, das der FC Bayern München die 1. Bundesliga auch in der Saison 2013/2014 gewinnt, den Bayern kauft momentan nur ein und will eigentlich nur der große favorit auf der ganzen Welt sein, Bayern sind Angeber! Ich hoffe aber wenigstens für Hannover 96 das Sie wieder in die Europa League kommen. 
_________________ Neuer Name, neues Glück - Absofort heiße ich nicht mehr Niki96, sondern Fussball-Kicker  NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. mein Verein. Deine Leidenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 17.07.2013 18:55 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Da hast du zu 96 + 4 % Recht Niklas.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Fussball-Kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 17.07.2013 21:09 |
|
|
Danke. Also Bayern sind einfach Angeber. Hier regiert 96 !!!! 
_________________ Neuer Name, neues Glück - Absofort heiße ich nicht mehr Niki96, sondern Fussball-Kicker  NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. mein Verein. Deine Leidenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.07.2013 01:40 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Sami Khedira hat's schön formuliert: "Die Bayern sind in der CL jetzt die Gejagten. Die großen Clubs in Europa werden alles daran setzen, die Verhältnisse wieder gerade zu rücken!" Ich fand' den Sami schon immer extrem sympathisch ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.07.2013 08:31 |
|
|
Ob es wirklich so glücklich ist jetzt einen Ulli Hoeneß Cup durchzuführen?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.07.2013 08:44 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Zitat: Den gesamten Erlös dieses Fußballabends lässt Uli Hoeneß wohltätigen Zwecken zukommen. So soll mit dem Geld u.a. in München ein „Dominik-Brunner-Haus“ der gleichnamigen Stiftung gebaut werden, in dem Jugendliche aus sozial schwachem Umfeld ein Zuhause finden und eine ganzheitliche Betreuung erhalten. Desweiteren werden einzelne Mitglieder des DeutschenAnwaltsVerein gefördert. Einen Teil bekommt sogar die arg gebeutelte Staatskasse. Das Volk ist begeistert, der Wurstumsatz steigt rapide.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.07.2013 08:49 |
|
|
Mitglieder des Anwaltsvereins? Wie kommt es denn dazu. Die Förderung gemeinnütziger Zwecke ist ja ganz gut. Macht ja auch der gemeninnützige Hannoversche Sportverein v. 1896 e.V.  , Aber nun mit der Anklageerhebung, hätte man das dann auch Benefizspiel nennen können.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Fussball-Kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.07.2013 09:17 |
|
|
Ich finde den Ulli Hoeneß Cup coll!
Den das Finale lautet:
FC Bayern München - FC Barcelona 1:2
Ist ein Tipp!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.07.2013 14:00 |
|
|
Niki96 hat geschrieben: coll! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.07.2013 14:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Toll 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Fussball-Kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.07.2013 14:12 |
|
|
Was habt Ihr dagegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.07.2013 14:19 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Toll  Meine Schätzung war: cool!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Fussball-Kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.07.2013 14:23 |
|
|
Soll jetzt sind wir schon zwei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.07.2013 19:57 |
|
|
Cool wäre es, wenn der Bund der Steuervermeider ...äh Steuerzahler dem Wurst-Uli eine Ehrenmitgliedschaft antragen würden! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 21.07.2013 19:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Man muss die Bayern nicht lieben, aber die spielen aktuell einen geilen Ball gegen die Gladbacher. Was der Pep da spielen läßt, ist hochinteressant... und unterhaltsam.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 21.07.2013 19:35 |
|
|
Wenn die Abwehrreihen es hinkriegen die Gassen zu stopfen und gleichzeitig die Kollegen 6er den Ballführenden (Gegner) beim ballverteilen intensiver stören, werden sich die Angriffsreihen schon etwas schwerer tun. Vielleicht 
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 21.07.2013 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 21.07.2013 19:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Man muss die Bayern nicht lieben, aber die spielen aktuell einen geilen Ball gegen die Gladbacher. Was der Pep da spielen läßt, ist hochinteressant... und unterhaltsam. Sehe ich auch so. Wenn die das jetzt schon so umsetzen, oha dann gute Nacht Bundesliga. Das System ist ungewohnt aber wie Du sagst hochinteressant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|