Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.04.2013 10:28 |
|
|
Wahnsinn. Das wird die Schadenfreude in Fußball-Deutschland nicht schmälern. Hoffentlich klappt's mit dem Abstieg...
Eigentlich haben wir's doch ganz gut bei uns, oder?
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.04.2013 10:35 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das riecht nach Magath als Nachfolger.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.04.2013 11:02 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Das riecht nach Magath als Nachfolger. Allerdings. Ein Vergleich mit WOB drängt sich quasi auf. Zwei Vereine, die die Herzen von Fußballdeutschland erobern konnten... nicht!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.04.2013 11:12 |
|
|
Zitat: Paukenschlag bei der TSG 1899 Hoffenheim: Der abstiegsbedrohte Bundesligist hat sich überraschend von Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller getrennt. Neuer Coach wird Markus Gisdol. Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_62797378/hoffenheim-feuert-trainer-marco-kurz-und-manager-andreas-mueller.htmlGisdol ist "mit dem Neuaufbau über die laufende Saison hinaus" betraut worden. Vielleicht klappt es ja für Magath als Manager, denn der Posten erst einmal kommisarisch besetzt. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.04.2013 11:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Läuft... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.04.2013 11:53 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mein Gott, ist das ein beknackter Schwachmatenverein. Bitte steigt endlich ab und kommt nicht wieder. Eine einzige Provinzposse, dieses Hoppenstedt! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.04.2013 12:00 |
|
|
Also bei mir haben sie mit der Entlassung Müllers etwas Kredit erspielt. Trotzdem: Runter mit euch!
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.04.2013 12:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Daywalker96 hat geschrieben: Also bei mir haben sie mit der Entlassung Müllers etwas Kredit erspielt. Trotzdem: Runter mit euch! Nicht dass ich den Ex-Schalker Müller in irgendeiner Weise mögen würde, aber einen erfahrenen Sprotdirektor nach einem halben Jahr wieder zu feuern, nachdem man vorher schon das Trainer/Manager-Modell nicht gekonnt hat, ist doch grenzenlos bescheuert. Entweder purer Aktionismus und Ausdruck von Panik oder menschlich klappt es nicht mit dem Geldgeber. Für mich beides Dinge, die beweisen würden, dass dort strukturell gar nix stimmt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.04.2013 13:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Zurück zu den Wurzeln in Ho$$enheim. Endlich alle hoch bezahlten Söldner gefeuert. Jetzt geht es wieder wie am Anfang mit jungen Talenten aus der Region weiter, also mit Spielern wie Eduardo, Obasi, Ba. Gustavo usw. Das nenne ich (als Experte für sowas) ein schlüssiges Konzept. Dahinter steckt bestimmt ein heller Kopf oder Roger Wittmann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.04.2013 13:37 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Dahinter steckt bestimmt ein heller Kopf oder Roger Wittmann. Roter Klaus, wenn das als doppelte Metapher auf Dietmar Hopps Haare (und damit auf ihn) gemeint sein soll, dann... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.04.2013 18:40 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Jetzt bricht das Chaos aus, beim selbsternannten "CL-Sieger von Morgen". Wie sagte damals Rangnick, als er mit der TSG in die Bundesliga aufgestiegen war? "Es gibt zu wenig Hoffenheims in Deutschland ..." Naja, also chaotische Vereinsführungen gab es schon vorher einige, aber ein solch durchgeknalltes und amateurhaftes Management sucht wirklich seines Gleichen. Hoffentlich gibt es bald gar kein Hoffenheim mehr, jedenfalls nicht mehr im deutschen Profifußball. Kurz und Müller sind noch kein halbes Jahr in Amt und Würden, und schon werden die in hohem Bogen wieder gefeuert. Respekt, Herr Hopp, es trifft ja auch keinen Armen ... Den verzogenen und überbezahlten Dorfkickern allerdings würde ein Felix Magath mal richtig gut zu Gesicht stehen. Ich sehe jetzt schon die Herren Delpierre, Usami, Salihovic, Joselu, Firmino, Wiese und Derdiyok mit Medizinbällen den "Hügel der Leiden" auf,- und abrennen. Man kann ja schon mal in WOB nachfragen, wie sich das so anfühlt. Diego z.B. wäre da ein idealer Ansprechpartner ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 03.04.2013 08:09 |
|
|
Kuba und Roter Klaus haben Recht: Zitat: Schöner Kommentar! Seit Rangnick da weg ist, bestimmen nur noch Amateure den Kurs. Weiter so, die nächste Katastrophe kommt bestimmt! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 03.04.2013 08:12 |
|
|
Sehr sehr schade. Müller und Kurz waren für mich die Garanten, die das Projekt in die 2. Liga führen würden. Dazu wäre kaum jemand besser geeignet, als diese beiden großmäuligen Schaumschläger.
Wenn Müller den Mund aufgemacht hat, bereitete mir das körperliche Schmerzen. Und der Bruce Willis für Arme passte auch so extrem gut auf den Trainerstuhl bei Hopp.
Wie gesagt, sehr sehr schade. Jetzt gerät der sicher geglaubte Abstieg doch noch in Gefahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 03.04.2013 09:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine Passage aus dem von Herrn Rossi reingeflankten Kommentar verdient ganz besondere Aufemrksamkeit:
"Wer ist eigentlich für diesen Schlingerkurs verantwortlich? Die Antwort ist so simpel wie klar: Dietmar Hopp. Offiziell heißt es ja immer, der Mäzen von 1899 Hoffenheim nehme keinerlei Einfluss auf die sportlichen Entscheidungen des Bundesligisten. Irgendwelche Pseudo-Gremien werden dann vorgeschoben. Dass dies nur eine Sprachregelung ist, um nicht offen die 50+1-Regelung außer Kraft zu setzen, weiß mittlerweile die gesamte Fußball-Branche. Egal was bei 1899 Hoffenheim läuft, ob Spielertransfers, Trainerinstallierungen oder Manager-Entlassungen: Dietmar Hopp senkt oder hebt den Daumen."
Egal, ob Hoppenheim nun absteigt oder nicht, mit Plörre Leipzig ist bereits der nächste Plastik"verein" unterwegs. Und wie im Fall Hoppenheim lässt der DFB einfach mal so den ganz ungenierten Bruch seiner Statuten zu.
Ansonsten teile ich marVins Befürchtungen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 03.04.2013 09:49 |
|
|
Ich habe gestern (weil mich eine Erkältung ohnehin wach hielt und ich auch ein wenig Schadenfreude gegenüber den Hoffenheimern empfand) einige wirklich interessante Aspekte im Hoffenheim-Forum auf transfermarkt.de gelesen. Das erklärt meines Erachtens auch das Verhalten des DFB, der hier immer wieder (zu recht!) kritisiert wird. Ich fasse mal kurz aus dem Kopf zusammen, kann auch die Quelle, wenn jemand lesen will, nachliefern: Eine frühere Sportkommission dachte einen Bundesligisten in dieser Region an, um dort die Region zu beleben und zugleich dürfte dies für den DFB nicht ganz uninteressant gewesen sein, denn je attraktiver der Fussball, desto mehr Vereine und Jugendspieler und damit Beiträge. Außerdem könnte man so den Markt abgrasen und Begeisterung schaffen, wo vorher nichts los war. Dazu folgendes Zitat: TSG-Forum auf transfermarkt.de hat geschrieben: "Das [die Unterstützung Hoffenheims - meine Anmerkung.] war nicht (nur) seine Entscheidung - sondern die dieser Sportkommission. Die TSG war damals die in der höchsten Liga spielende Elf (Regionalliga). Das gab letzendlich den Ausschlag. Bekanntlich war ja auch mal der Umzug nach Heidelberg oder Mannheim angedacht mit der Fusion mehrerer Clubs. Das zerschlug sich aber - und dann erst ging es alleine mit der TSG auf Fahrt. Und die regionalen Sponsoren (da ist mehrmals von MVV die Rede, was mir aber nichts sagt...) haben es zusammen mit Hopp gestemmt - und tun es immer noch." Ursprünglich plante man wohl erst den Traditionsclub Waldhof Mannheim zu "erwecken", Dietmar Hopp jedoch machte dann einen Alleingang nach dem Hin- und Her und begann mit dem verstärkten Sponsoring der TSG. Da es unsinnig gewesen wäre, zwei teure Projekte parallel zu betreiben, ließ die Sportkommission und regionalen Sponsoren Mannheim fallen und schlossen sich dem Projekt TSG Hoffenheim an. Zitat dazu: TSG-Forum auf transfermarkt.de hat geschrieben: "[...]ist das[s - sic!] es eine Kommission (MVV war hier federführend) zum Thema Bundesligafussball in der Metropolregion gab. Die Entscheidung fiel allerdings auf den SVW. Kaum war die Entscheidung publiziert, kündigte DH an das er dann alleine die TSG in die Buli führen will. Konsequenz, die MVV schloss sich daraufhin der TSG an, da es natürlich sinnlos wäre hier in Konkurrenz zu treten." Ich schätze, dass dies in Leipzig ähnlich lief und läuft. Da hatte ja der DFB mit dem Stadionbau zur WM 2006 auch den Grundstein gelegt und sich wohl nicht dagegen gesperrt, dass ein starker Sponsor (in dem Fall Red Bull) die Region fussballerisch beleben will. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 03.04.2013 11:16 |
|
|
ich hoffe immer noch,das dieser künstliche "Verein" den Gang in die zweite Liga antritt !! Leider besteht doch wieder etwas Hoffnung,da es nun gg. einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geht... Den überaus kompetenten Sportdirektor hätte man doch noch ein halbes Jahr durchziehen können.dieser hätte mit seinen Einkäufen auf allerhöchstem Niveau den Verein sicherlich in die dritte Liga gebracht ! Müller hat Schalke schon fast in den Abgrund getrieben,in Hoppenheim hatte er in der Winterpause auch schon wieder für ihn typische Verpflichtungen getätigt. Das so jemand überhaupt einen Job im bezahlten Fussball findet,verwundert mich doch immer wieder ! Hoffen wir das ALLERBESTE und Fortuna knallt Hoppenheim am Freitag weg ! Von einem Abstieg werden die sich sooo schnell nicht wieder erholen ! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 03.04.2013 11:38 |
|
|
Mal ernsthaft und wertfrei: Was hat sich der Ex-96er Müller denn zu Schulde kommen lassen, dass er so abgelehnt wird ?
Ich bin da nicht im Thema und würde gerne Infos erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 03.04.2013 11:43 |
|
|
Ich weiß nicht, wieviel Einfluß ein neuer Sportdirektor in 5 Monaten auf ein totes Team nehmen kann und inwiefern man Müller da jetzt eine große Mitschuld ankreiden muss. Ist auch völlig egal, die Chancen stehen immer noch gut, dass sie auf einem direkten Abstiegsplatz bleiben. Danach hoffe ich, dass die Mannschaft richtig schön Leichengefleddert wird, damit es ordentlich teuer werden würde, den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Die Herren Volland, Usami, Beck, Joselu und Firminho, auch Derdiyok könnte ich mir in einem richtigem Verein prima als echte Verstärkung vorstellen. Vielleicht hängen die sich nicht mehr richtig rein, weil sie möglicherweise eh dort nur weg wollen und der Abstieg gelegen käme, entweder per unwirksamen Vertrag oder wegen zu teuer für Liga 2 einfach aus dem Vertrag zu kommen. Auch geil, diese Meldung: Da fordert der zukünftige Trainer Gisdol den Rauswurf des Sportdirektors als Bedingung für sein Kommen und der Verein lässt sich auch noch darauf ein. Ein Armutszeugnis der eigenen Inkompetenz! Ohne Worte... Gisdol kommt nur, wenn Sportdirektor vorher gefeuert wird
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 03.04.2013 11:55 |
|
|
Müller hat in der Aussendarstellung im Fall Wiese nicht sehr glücklich ausgesehen,um es mal vorsichtig zu sagen. Dazu hat er wie in Schalke Millionen für blinde Neueinkäufe rausgehauen !
Ich könnte mir Joselu auch gut in Hannover vorstellen ! Derdiyok und Volland wären auch nicht schlecht.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 03.04.2013 12:13 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Müller hat in der Aussendarstellung im Fall Wiese nicht sehr glücklich ausgesehen,um es mal vorsichtig zu sagen. Dazu hat er wie in Schalke Millionen für blinde Neueinkäufe rausgehauen ! Ist das alles, was man ihm vorwirft ? (Ich kenne übrigens seine Transferbilanz nicht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|