BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.05.2016 17:48 |
|
|
Na ja, BVB Niederlage gegen Frankfurt, fader Beigeschmack.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.05.2016 19:46 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 00:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27058 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hast Du das denn gesehen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 09:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Habe das Spiel auch nicht gesehen und nur vom aberkannten regulären Treffer und außergewöhnlich guter Defensivarbeit der Eintracht gehört. Wieviel Punkte hat 96 nochmal gegen Frankfurt gemacht? 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 09:09 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hast Du das denn gesehen? Darf man hier keine Frage stellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 10:57 |
|
|
Du schon, ich natürlich nicht?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 11:15 |
|
|
Zumindest ungewöhnlich, das eine Tor Maschine ala BVB gegen einen Abstiegskanidaten solche Schwierigkeiten hat. Und Tuchel lacht nach den Spiel und spricht vom Drecksspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 11:36 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Wieviel Punkte hat 96 nochmal gegen Frankfurt gemacht?  Super! 96 steigt abgeschlagen ab und Dortmund konnte vor diesem Spieltag noch theoretisch Meister werden. Warum ist mir sowas nicht eingefallen? Ich halte es da mit rotsticker. Der wahre Grund: http://www.reviersport.de/329998---bvb- ... kfurt.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 11:43 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Bei 2:0 für Bayern, 5 Punkten Rückstand plus Tordifferenz und Rückstand im eigenen Spiel glaubt nur Oli Kahn noch an den Titel. Die Meisterschaft war in Dortmund aus gegebenem Anlass zu kaum einem Zeitpunkt ein Thema. Ist einfach so.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 12:47 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Habe das Spiel auch nicht gesehen und nur vom aberkannten regulären Treffer und außergewöhnlich guter Defensivarbeit der Eintracht gehört. Wieviel Punkte hat 96 nochmal gegen Frankfurt gemacht?  Ich sehe zwischen deinen BVB und uns auch keinen sonderlich großen Unterschied. Ich glaube sogar, dass uns das Spiel der 96er zur Zeit mehr Spaß macht als dir das BVB- Gekicke.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 13:16 |
|
|
Verstehe jetzt zwar überhaupt nicht, was du meinst, aber was solls. Ich sage nur, dass es für mich nicht völlig unverständlich ist, nicht mehr mit letztem Einsatz an die Meisterschaft zu glauben. Dann gerät man auch noch in Rückstand und kriegt ein reguläres Tor nicht. Da kann man dann unbewusst schon mal ein wenig den Kopf hängen lassen. Kann wohl jeder, der mal aktiv Sport betrieben hat, nachempfinden. Dann kommen auch solche Ergebnisse dabei rum.
Warum ein Club wie 96 gegen einen direkten Mitbewerber nicht zumindest theoretisch mit vollem Einsatz punkten könnte, verstehe ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 13:22 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Verstehe jetzt zwar überhaupt nicht, was du meinst, aber was solls.
Warum ein Club wie 96 gegen einen direkten Mitbewerber nicht zumindest theoretisch mit vollem Einsatz punkten könnte, verstehe ich auch nicht. Klar, verstehst du das, beides. Und, habt ihr auch einen Trainer wie Herrn Schaaf in euren Reihen? Ne, habt ihr nicht, wir schon (zum Zeitpunkt jedenfalls als wir gegen F ver..), deshalb kann man auch gegen Frankfurt verkacken. Deshalb sind wir abgestiegen. Aber was solls...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 14:26 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: .
Warum ein Club wie 96 gegen einen direkten Mitbewerber nicht zumindest theoretisch mit vollem Einsatz punkten könnte, verstehe ich auch nicht. Im Hinspiel z.B. hatte der fiese Frankfurter Trainer zur Pause offensiv gewechselt. Darauf hatte unser damaliges Tränergenie keine Antwort. Und dann verliert man schon mal gegen einen Klub auf sogenannter Augenhöhe. Es wurde aber nie der beste Mann auf dem Platz ausgewechselt, um nochmal ein Zeichen zu setzen, es lockerer angehen zu lassen. Aber ich finde den Vergleich von 96 und dem BvB gut. Vielleicht sollte man noch schnell die Plätze tauschen. Leistungsmäßig, lerne ich hier gerade, scheint es ja keinen Unterschied zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 15:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aber ich finde den Vergleich von 96 und dem BvB gut. Vielleicht sollte man noch schnell die Plätze tauschen. Leistungsmäßig, lerne ich hier gerade, scheint es ja keinen Unterschied zu geben. Was unterstellst du mir denn da für einen Quatsch? Ich habe nie behauptet, dass es leistungsmäßig keinen Unterschied gibt. Ich wehre mich nur gegen den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung. Es ist doch völlig wurscht, warum welches Team gegen die Eintracht verliert. Es gab gewichtige Gründe für alle Niederlagen. Bei den Roten lag es an der schlechten Gemengelage insgesamt und beim BVB an fehlender Motivation zum Ende, guter Frankfurter Deckungsarbeit und einem weggepfiffenen Treffer. Klar hats der BVB tendenziell leichter dort zu punkten als 96. Aber chancenlos wäre man wohl nicht gewesen mit entsprechender Ein- und Aufstellung. Aber anscheinend möchte man mich auch nicht verstehen. Dann eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.05.2016 19:44 |
|
|
Also ich will ja keinen Streit mit dir, Kuba, und erst recht nicht wenn dein Verein verliert und all das. Mein Post bezog sich auf den Vergleich, den du angestellt hast. Kuba libre hat geschrieben: Wieviel Punkte hat 96 nochmal gegen Frankfurt gemacht?  Ich verstehe das so: Dortmund verliert gegen Frankfurt, und du meinst, jeder kann gegen Frankfurt verlieren, auch Hannover 96. Für mich ein klarer Vergleich. Punkt. So, das fand ich witzig, ich hätte vielleicht einfach nur danke sagen sollen, wo du uns so gut siehst, nach dem Motto: "Wenn Hannover 96 gegen Frankfurt nichts holt, dann braucht der BVB auch nichts holen". Aber vielleicht meinst du das doch noch anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.05.2016 11:55 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Dortmunder haben in dieser Saison hervorragende Spiele abgeliefert, nur das Auftreten der Mannschaft in Frankfurt kann ich mir nicht erklären.
Das man jetzt auch noch dem bösen Schiedsrichter die Schuld geben möchte, weil man nicht an die theoretische Chance auf die Meisterschaft geglaubt hat, erinnert mich ein bisschen an die Argumentation der Bayern.
Einen Vergleich mit Hannover 96 im Kampf gegen Mitbewerber erübrigt sich, da man erklären müsste welches Team gemeint ist, das unter Schaaf oder unter Stendel.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.05.2016 14:37 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Die Dortmunder haben in dieser Saison hervorragende Spiele abgeliefert, nur das Auftreten der Mannschaft in Frankfurt kann ich mir nicht erklären.
Das man jetzt auch noch dem bösen Schiedsrichter die Schuld geben möchte, weil man nicht an die theoretische Chance auf die Meisterschaft geglaubt hat, erinnert mich ein bisschen an die Argumentation der Bayern.
Natürlich lässt sich das erklären. En Detail würde das hier vielleicht ein wenig zu ausführlich werden. Aber am Ende der Saison, wenn alles gelaufen ist, geht der Motivationspegel durchaus schon mal etwas runter, insbesondere bei den Dortmunder kommt das ja wohl schon mal vor (vgl. vor einiger Zeit ein Spiel zum Ende der Saison gegen Hoffenheim). Aber eben auch bei anderen Mannschaften, wo nichts mehr "zu erreichen" ist. Unabhängig davon scheinen Einige das Spiel -ja wohl nicht einmal Ausschnitte- nicht gesehen zu haben. Torchancen hatten die Dortmunder wie eh und je, nur eben das das altbekannte Problem: sie brauchen zu viele Möglichkeiten, um einen Treffer zu setzen. Wäre diese Quote höher, wäre vielleicht auch mal wieder eine Meisterschaft drin. Hier muß der Tuchel wohl noch dran arbeiten, aber zunächst wird man sehen müssen, dass diese Truppe nicht zu viele Abgänge hat. Auch wenn von Watzke und Co immer wortreich beschrieben wird, wie toll doch der BVB ist: so gern scheinen die Profis ja dann doch nicht in Dortmund zu bleiben... Und in Wirklichkeit gibt es ja dann doch nicht so einen großen Unterschied zwischen BVB und Bayern, wenn irgendwas nicht nach deren Gusto geht, sind die Beiden völlig gleich geartet, insbesondere, wenn die Schiedsrichter nicht nach deren Pfeife tanzen! Schuld haben immer die Anderen! Von mir aus könnten die gemeinsam mit anderen europäischen "großkopferten" Vereinen eine Euromeisterschaft ausspielen; nach zwei Jahren wird das in Deutschland außerhalb der Bayern- und BvB- Hemisphäre keinen mehr interessieren... Sky Deutschland wird sich bedanken. Im Übrigen: wir sind nicht abgestiegen, weil wir die Frankfurter nicht zwei Mal volle Pulle abgefiedelt haben, sondern haben unseren Abstieg schön selbst herbeigeführt. Detaillierte Nachfragen dazu sind bitte an die Herren Dufner, Bader, Frontzeck, Schaaf und Kind zu richten - die sollten wissen, was sie gemacht haben - oder eben auch nicht Außerdem will ich weder Frankfurt, noch Bremen mit uns in der 2.Liga sehen. Auf deren "Publikum" kann ich gut und gerne verzichten. Die dürfen nächstes Jahr runter, sofern wir wieder aufsteigen sollten 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.05.2016 16:45 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: ...weil man nicht an die theoretische Chance auf die Meisterschaft geglaubt hat,... Hat das ein Mitarbeiter des BVBs zugegeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.05.2016 21:22 |
|
|
c452h hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: ...weil man nicht an die theoretische Chance auf die Meisterschaft geglaubt hat,... Hat das ein Mitarbeiter des BVBs zugegeben? Hat das ein Mitarbeiter der Dortmunder dementiert ?  P.S. Meine Glückwünsche zur Vizemeisterschaft und der Teilnahme an der CL !! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.05.2016 12:53 |
|