Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 160 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 30.05.2016 22:32 

In der Tat. Ekelhafte neue Gruppierung. Die Desperados waren schon ziemlich verrufen. Jetzt haben sich deren finstersten Gesellen selbständig gemacht und eine eigene Firma eröffnet. Zum Glück sind die meisten von denen bereits polizeibekannt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 31.05.2016 11:53 

Was mich beunruhigt, Kuba libre, wenn man an die Gespräche aus unserem Forum zurückdenkt,
als es hieß, was passiert wenn sich die Hannover96 Ultras oder andere Fan Verbindungen aus Protest gegen die "unglückliche" Vereinspolitik der Hannover 96 Verantwortlichen gegenüber der gesamten Nordkurve, uvm., geschlossen oder zum Teil zurückziehen, bekam man die Antwort: dann gehen die vohandenen Strukturen verloren und auf Radau getrimmte Firmen aus dem rechten Lager zB., hätten wieder genug Freiraum um sich in den Stadien ungestört breitmachen zu können. In Dortmund hat sich aber keine der vorhandenen Fan Vereinigungen verabschiedet, sie wurden nach Angaben, von ca. 60- 80 „0231 Riot“- Angehörigen brutal verdrängt, sage und schreibe 80 gegen ca. 25.000 Tausend. Es ist beängstigend...Ich hoffe, man bekommt das in Dortmund wieder in den Griff.

BeitragVerfasst: 31.05.2016 13:53 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Was ist da in Dortmund bloß los??! Schöne Scheiße, Hilfe...

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 60819.html

Ziemlich bescheuert, dass die sich selbst "Ultras" nennen, obwohl das ganz klar Hooligans sind.
So will man anscheinend Verwirrung stiften.

BeitragVerfasst: 31.05.2016 16:39 

Orange hat geschrieben:
Was mich beunruhigt, Kuba libre, wenn man an die Gespräche aus unserem Forum zurückdenkt,
als es hieß, was passiert wenn sich die Hannover96 Ultras oder andere Fan Verbindungen aus Protest gegen die "unglückliche" Vereinspolitik der Hannover 96 Verantwortlichen gegenüber der gesamten Nordkurve, uvm., geschlossen oder zum Teil zurückziehen, bekam man die Antwort: dann gehen die vohandenen Strukturen verloren und auf Radau getrimmte Firmen aus dem rechten Lager zB., hätten wieder genug Freiraum um sich in den Stadien ungestört breitmachen zu können. In Dortmund hat sich aber keine der vorhandenen Fan Vereinigungen verabschiedet, sie wurden nach Angaben, von ca. 60- 80 „0231 Riot“- Angehörigen brutal verdrängt, sage und schreibe 80 gegen ca. 25.000 Tausend. Es ist beängstigend...Ich hoffe, man bekommt das in Dortmund wieder in den Griff.

Auch hier spalten sich immer und immer wieder "krassere" Typen von gemäßigten und kompromissbereiten Gruppen und Organisationen ab. Das ist ein natürlicher Lauf der Dinge, wenn es gewissen Heißblütern zu "langweilig" wird. Und genau das ist der oft geforderte Selbstreinigungseffekt, der von den großen Ultragruppen immer gefordert wird. Interessant genug sein, um die jungen Leute für Vereinsliebe, Choreographien und bestimmt auch Selbstinszenierung zu begeistern, langweilig genug bleiben, um Krawallos derart von sich fernzuhalten. Die Folge, dass jene Gestalten sich dann zu alternativen Interessengemeinschaften zusammenfinden ist dabei absehbar, aber durch die klare Abgrenzung überschaubar. Problematisch wird es erst besonders dann, wenn die gemäßigten Strukturen (in Dortmund würde ich da im wesentlichen die Gruppen The Unity und Jubos dazuzählen) systematisch zermürbt werden. Ein Beispiel waren da sicherlich über 200 Stadion- und Stadtverbote in den vergangenen Jahren für Verfehlungen einzelner, mutmaßlich jener, die sich jetzt ein neues Spielfeld gesucht haben, für die alle haftbar gemacht werden sollten und somit extrem in Position und Argumentation geschwächt wurden. Man darf nicht vergessen, zieht man von der Dortmunder Südtribüne von den 25000 all die ab, die dort nicht organisiert quasi als Einzelpersonen und kleine Fanclubs stehen, verbleibt eine ähnliche Gemengelage wie die hiesige. Ich bleibe dabei. Wenn man den weitaus jugendlichen Ultraorganisationen wegen Aufklebern, Pyro, Graffiti und ein bisschen optischen Martialismus das Wasser entzieht, zerstört man gleichzeitig relativ gesunde Hierarchien im Block, die sich vor allem durch Aktivität und Präsenz gründen. Zieht man die gemäßigten Gruppen als Verein, als Polizei, als Stadtverwaltung dauerhaft in Nebenkriegsschauplätze, füllen die Lücken andere, die auf nichts anderes erpicht sind, als auf eins: Diese Lücke mit Macht zu füllen. Von daher ist so eine Entwicklung wie in Dortmund eine self fulfilling prophecy.

BeitragVerfasst: 31.05.2016 17:31 

Kann man so nicht wirklich vergleichen, 1896. In Dortmund gab es in den letzten Jahren nicht ansatzweise ähnliche Vorgehensweisen der Vereinsführung gegenüber den Ultras wie bei den Roten. Im Gegenteil: es wurden sogar etliche gemeinsame Projekte, vor allem über die Stiftung Leuchte auf von Fans und Verein gestartet. Natürlich gibt's immer wieder unterschiedliche Meinungen von Ultragruppierungen und Verein (z.B. Preisgestaltung, Auswärtskontingente, Mitsprache usw.). Im Großen und ganzen klappt das aber ganz gut.

Darüberhinaus grenzt sich der BVB klar von Gewalt und Rassismus ab und benennt seine eigenen Probleme. Und das sind leider handfeste Probleme, die in Dortmund strukturell sind. Hier gab es leider schon immer eine erschreckend große Anzahl von sowohl Rechten, als auch gewaltbereiten Hools. Einige von denen haben mir bereits damals die Fresse poliert. Hieß damals Borussenfront und war eine rechtsextreme Schlägerbande (der Name SS-Siggi ist bundesweit bekannt). Sowas ähnliches scheint sich jetzt wieder aus den Desperados extrahiert zu haben. Und auch die waren kein Kuschelverein. Dortmund ist leider nach wie vor auch eine bräunlich eingefärbte Stadt. Das schlägt sich auch in der Fanbase nieder. Allerdings macht es das auch leichter, die Typen zu verorten, wenn sie schon so nett sind, eine eigene Gruppe zu gründen. Unter deren Mitgliedern wirst du kaum noch welche finden, die lammfromme Engel sind.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 14:36 

http://www.focus.de/sport/fussball/wechsel-perfekt-bayern-star-rode-wechselt-zu-borussia-dortmund_id_5584441.html

Es sollen wohl 15 Millionen gezahlt werden.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 01.06.2016 19:27 

Wenn die Bazis mit ihrer B-Mannschaft in der 1. Liga spielen dürften, dann wären die immer noch besser als die Radkappen. :nod:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.06.2016 21:38 

Sorry Herr Rossi, die B Mannschaft der Bayern ( Bazis) und die Mannschft des VFL Golfsburg, interessieren mich nicht besonders, man könnte auch sagen,
"Das tangiert mich peripher" !

Aber hier geht doch um Dortmund, wie du immer wieder den Übergang zu den Golfsburgern findest ist schon erstaunlich und kann zu einer Manie werden, dann hilft nur noch Spaziergänge um den Allersee. :nod: :nod:

BeitragVerfasst: 02.06.2016 13:06 

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/BVB-Aktie-Guendogan-Wechsel-zu-Manchester-City-perfekt-1001234830

Aber von der Ablöse muss Dortmund, noch einige Millionen an den 1 FC Nürnberg überweisen und wenn ich richtig informiert bin, auch einige hunderttausend Euro an den VFL Bochum.

Aber es ist auch erfreulich für den Verein, das Herr Watzke das gesamte Jahr, noch mit einem Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe abschließen kann.

BeitragVerfasst: 02.06.2016 14:55 

menzel96 hat geschrieben:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/BVB-Aktie-Guendogan-Wechsel-zu-Manchester-City-perfekt-1001234830

Aber von der Ablöse muss Dortmund, noch einige Millionen an den 1 FC Nürnberg überweisen und wenn ich richtig informiert bin, auch einige hunderttausend Euro an den VFL Bochum.

Aber es ist auch erfreulich für den Verein, das Herr Watzke das gesamte Jahr, noch mit einem Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe abschließen kann.

Schön für den Club und die Ruhrpott-Indianer :wink: , dass sie vom Verkauf Gündogans noch nachträglich profitieren.

Rode für Güdogan ist aber in meinen Augen absolut kein gleichwertiger Ersatz. Rode ist zweikampf- und laufstark. AG dagegen ein Ästhet des Fußballs, ein Spieler mit dem gewissen Extra.

Was nützt der hohe Bilanzgewinn, wenn nach und nach die Top-Spieler weggehen. Mit Gündogan und Hummels brechen zwei wichtige Säulen weg. Sollten auch noch Miki und Aube nächstes Jahr gehen, dann hätten die Dortmunder ein großes Problem und könnten kaum noch um die Meisterschaft mit spielen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.06.2016 12:57 

http://www.reviersport.de/333255---bvb-schuerrle-koennte-mkhitaryan-ersetzen.html

Wenn Schürrle kommen sollte, wird Tuchel die gemeinsamen Mainzer Zeiten wieder aufleben lassen.

Die Dortmunder bekommen 40 Millionen für Mkhitaryan, davon gehen 20 Millionen an Wolfsburg für Schürrle, da bleiben immer noch genügend Millionen über, für weitere Neuverpflichtungen.

Achtung ihr Bayern, der BVB ist in der neuen Saison, ein ernster Konkurrent für den Titel.

BeitragVerfasst: 27.06.2016 15:07 

Gut, dass man Micky nun doch ziehen lässt. Das wäre eh nix mehr geworden. Mourinho wird ihm sicher auch sehr viel Verständnis und Geduld entgegenbringen. Schließlich ist er dafür ja berühmt. Wenigstens darf er wohl mit Ibra spielen, das ist ja schon mal was wert. Der Aderlaß ist zwar nominell groß, aber ca. 100Mios mit in einem Jahr auslaufenden Verträgen von Spielern, die unbedingt weg wollen zu machen, ist auch OK. Ich bin extrem gespannt auf die neuen Jungs.

Ich hoffe aber, dass man sich nicht den Schürrle für soviel Geld antut. Dann doch lieber einen neuen zentraloffensiven Mann holen, der Mickys Position 1:1 übernimmt.

BeitragVerfasst: 27.06.2016 15:22 

Schon sehr unglücklich, dass alle 3 Verträge 2017 auslaufen und man alle 3 abgibt in 2016. Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund auf das Niveau von letzter Saison kommt. Schürrle.. keine Ahnung, finde aber der passt doch überhaupt nicht in Dortmunds Spielsystem? Passspiel ist ja eher nicht so sein Ding.

BeitragVerfasst: 28.06.2016 10:22 

Bei knapp 40 Mio soll man froh sein, das Mikhytarian weg ist. Hat man ihn in wichtigen Spielen, wie z.B. im Pokalfinale, gesehen ? Einer, der bei Sonnenschein, gutem Rasen und nicht tretendem Gegner gut aussieht, aber sonst ? Läuft es in der Mannschaft, dann auch bei ihm, aber er ist kein Kämpfer.
Auch Gündogan sollte man nicht hinterher trauern. Der Gute ist recht verletzungsanfällig und dann in der Regel auch längerwierig. Eh der immer zurückkam...........
Nun hat der BVB mit jungen Leuten was aufzubauen. Ich könnte mir vorstellen, das die noch nicht in dieser Saison den Bayern Paroli bieten, aber dafür in der übernächsten

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 29.06.2016 09:35 

Zitat:
Bericht: 1.FC Köln will Dortmunds Subotic verpflichten

Der 1.FC Köln bekundet nach Informationen der „Bild“ ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung von Neven Subotic (Foto). Demnach wollen die „Geißböcke“ einen Teil der 14 Millionen Euro Ablöse, die man für Yannick Gerhardt (22, wechselt zum VfL Wolfsburg) eingestrichen hat, für eine Verpflichtung des 27-jährigen Serben einzusetzen. Das Angebot der Kölner soll bei 5 Mio. Euro liegen.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/bericht-1-fc-koln-will-dortmunds-subotic-verpflichten/view/news/240738

Auf einmal großzügig, Joerch? :noidea: Und trotz Anfragen aus der Premier League will Subotic wohl nur zum "Effeh"? :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.07.2016 13:47 

Van der Fahrt 2.0:

http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... nshop.html

BeitragVerfasst: 05.07.2016 12:06 

menzel96 hat geschrieben:
http://www.reviersport.de/333255---bvb-schuerrle-koennte-mkhitaryan-ersetzen.html
Achtung ihr Bayern, der BVB ist in der neuen Saison, ein ernster Konkurrent für den Titel.

Sehe ich nicht, bei den Abgängen die die haben werden. Rode ist eine klare Schwächung, im Vergleich zu Gündogan. Tuchel wird ihn aber auch nicht als 1zu1 Ersatz sehen, zumindest würde mich das wundern. Er wird wohl irgendwie umstellen.

Dembele ist natürlich ne tolle Investition in die Zukunft, aber auch da erstmal abwarten, der ist noch sehr jung. Mikhitarian muss auch ersetzt werden, keine Ahnung was dem Verein da vorschwebt, aber der war letztes Jahr so Bombe, das wird so auch nicht zu ersetzen sein.

Von Hummels red ich jetzt mal nicht. Da wird Dortmund auch keinen gleichwertigen Spieler finden, ohne derbe draufzuahlen. Vllt sollte sich der BVB etwas entspannter zurücklehnen, die Kohle einsacken und sich mal 2-4 JAhre mit der Euro League zufrieden geben, bis der Markt nicht mehr ganz so perverse Preise hat.

Sollte man für Micky soviel abgreifen wie spekuliert wird, könnte sich der Verein rein theoretisch auf mittelfristige Sicht nur durch dieses Jahr finanzieren. An Bayern kommen die eh nicht ran, von daher macht investieren nur bedingt Sinn.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob nur ich das so sehe. Also klar ist man als CL Teilnehmer attraktiver und so......Aber Dortmund hat ja ein gutes Gerüst, Strukturen. Die werden auch Spieler finden und holen können, die noch nicht so teuer sind und eben vllt auch nicht so konstant oder übertrieben gut, aber locker ausreichend um Platz2-6 zu erreichen.

Aus wirtschaftlicher Sicht (mMn auch sportlich, weil Bayern Bayern ist) lohnt es nicht die viele Kohle rauszuhauen. Und wohin man mit viel Kohle kommen kann, hat VW gezeigt. Die konnten De Bruyne auch GAR NICHT ersetzen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 08.07.2016 18:17 

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/der-slogan-echte-liebe-broeckelt-beim-bvb-immer-mehr-id11986317.html

Gibt es wirklich noch Fußballprofis, die aus "echter Liebe" bei einem Verein spielen ? :noidea:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/schuerrle-informiert-wolfsburg-ueber-wechselwunsch-zum-bvb-id11988746.html

Vielleicht hat ja der Wechsel von Schürrle zum BVB, etwas mit " echter Liebe " zu tun. :wink:

BeitragVerfasst: 10.07.2016 23:59 

Söldner Verein halt.

Mal im Ernst, wer so einen Quatsch wie Wahre Liebe glaubt oder geglaubt hat sollte evtl. mal einen Arzt des Vertrauens zu Rate ziehen.

Mal gucken was sie mit dem vielen Geld machen.

BeitragVerfasst: 11.07.2016 10:44 

Picard96 hat geschrieben:
Söldner Verein halt.

Mal im Ernst, wer so einen Quatsch wie Wahre Liebe glaubt oder geglaubt hat sollte evtl. mal einen Arzt des Vertrauens zu Rate ziehen.

Mal gucken was sie mit dem vielen Geld machen.

Ja die Bayern sind halt die Bayern und da wid bald der geläuterte Hoeneß Ulli wieder Amigopräsi.....das ist wahre Liebe

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 160 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 276  Nächste