BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 11.07.2016 10:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Alte Liebe ist natürlich etwas völlig Anderes als Echte Liebe. Wir sitzen doch alle den gleichen PR-Maschen auf, auch wenn wir verschiedenen Farben mögen. Das gilt es zu akzeptieren. Jeder Verein beschäftigt Söldner und Spieler, die sich vielleicht etwas mehr mit dem Club identifizieren oder zumindest bei Transfers offen und ehrlich sind. Manchmal merkt es man leider spät, mit wem man es zu tun hat.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.07.2016 10:59 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Zeitung-Goetze-kehrt-zum-BVB-zurueck-article18199186.htmlDas Götze zu den Dortmundern zurück kommt, scheint wohl nun doch sehr wahrscheinlich. Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Dortmunder in die neue Saison starten werden. Man sollte auch nichts darauf geben, was hier über Spieler wie Schürrle und Götze von einigen geschrieben wurde. Sie werden beide einen Neuanfang suchen, man wird sehen wie erfolgreich er wird. Über die Meinung der heimischen Fans, sollten sich Götze nun gar keine Gedanken machen, 2Tore und die gesamte gelb schwarze Fangemeinde liegt ihm wieder zu Füßen. Die rund 30 Millionen Ablöse für Götze, sind dann bestimmt gut angelegt, es trifft ja auch keinen armen Verein, die Dortmunder können sich das leisten.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.07.2016 10:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.07.2016 12:42 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Das sehen viele BVB-Fans völlig anders. Jedenfalls in meinem Umfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.07.2016 12:46 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bavenstedter hat geschrieben: Das sehen viele BVB-Fans völlig anders. Jedenfalls in meinem Umfeld. Das Fan-Lager scheint gespalten zu sein. Die eine Hälfte spricht vom heimkehrenden Sohn der die Truppe als Messias aufs Feld führt. Die Anderen sagen "so hat der FCB uns schon wieder geschwächt". Die Hardcore-Fans sind meinem Empfinden nach gegen Götze. Wird spannend werden zu beobachten wie sich das entwickelt. Mourinho sagte mal: Götze sei einer der besten Fußballer der Welt und hätte mehr Talent als ein Ronaldo. Hört, hört
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.07.2016 12:46 |
|
Moderator |
 |
|
Bavenstedter hat geschrieben: Das sehen viele BVB-Fans völlig anders. Jedenfalls in meinem Umfeld. Ich glaube, deshalb hat menzel auch die Smilies dazugepackt. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.07.2016 13:21 |
|
|
Musste bei der Verpflichtung auch sofort schmunzeln.
Vor dem Spiel Deutschland gegen Frankreich war ich auf Mallorca. Auf der Hauptstraße in Paguera zogen grölend ein paar Leute ihre Runde.
Einer im BVB Trikot brüllte gut hörbar, Götze, du H....sohn.... Da dachte ich noch, was dieselbe Person zu einem entscheidenden Tor von Götze sagen würde.
Leider kann ich dessen Gesicht heute nicht mehr sehen.
Ergo, man trifft sich immer 2 mal im Leben.
Alles Gute in Dortmund wünsche ich ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 21.07.2016 13:43 |
|
|
Ich gehe mal davon aus, das die Verantwortlichen von Dortmund sich ihre Gedanken gemacht haben, warum sie 26 Millionen für Götze ausgegeben.
Bestimmt nicht, weil sie die eigene Mannschaft schwächen wollen, nur wie man auch bei uns sieht, gibt es bei Personalentscheidungen unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
Mich würde interessieren, wie man die Menge, " viele BVB Fans sehen das völlig anders " definiert.
Die beiden Dortmunder Arbeitskollegen in meinem Umkreis, haben sich folgendermaßen geäußert," egal wer kommt, Hauptsache ist er hilft dem BVB, persönliche Eitelkeiten gegen einen Spieler, sind einfach nur dummes Zeug". !
So unterschiedlich können Meinungen ausfallen, aber ich finde die beiden haben Recht.
Wir reden hier von Fußballprofis, die Geld verdienen wollen und in ihrer Karriere weiter voran kommen möchten, wenn das bei dem einem Verein nicht geklappt hat, geht man zum nächsten Verein und versucht da einen Neuanfang, das ist Realität.
Nur wenn einige Fans meinen, die Spieler die zu uns kommen, müssen auch den Verein lieben und mit dem sogenannten Herzblut dabei sein, dann scheint in Dortmund etwas nicht zu funktionieren, wenn ich mir die Abgänge beim BVB betrachte, es scheint wohl doch nicht das größte zu sein, für diesen Verein auf zulaufen.
Aber so ist das Profigeschäft, die Spieler kommen und gehen, ein gute Saison von Götze in Dortmund und er hat schnell wieder seinen Heldenstatus erreicht, denn Fans vergessen nach einigen Toren sehr schnell.
Dann passt das Zitat wieder, was Adenauer zugesprochen wird, " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern " !
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 22.07.2016 13:55 |
|
|
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_78453968/schuerrle-wechsel-zum-bvb-perfekt-borussia-dortmund-holt-weltmeister.htmlJetzt ist auch Schürrle in Dortmund angekommen, der BVB wird wohl 30 Millionen an Wolfsburg überweisen müssen. Ob die Wolfsburger traurig über den Verlust dieses Spielers sind, kann ich nicht beurteilen, aber sie haben Schürrle für 30 Millionen verkauft, genau so viel haben sie auch damals für ihn bezahlt. Wer ein gutes Geschäft gemacht hat, wird sich in erst Verlauf der Saison zeigen, aber wenn ich mal spekulieren sollte, die Trauer über den Verlust von Schürrle, wird sich in Wolfsburg bestimmt in Grenzen halten, mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Interessant wird für mich die Frage sein, die Dortmunder haben 107 Millionen für den Verkauf von 3 Leistungsträgern eingenommen. Für Neuzugänge haben sie bis jetzt 113 Millionen ausgegeben, so weit ist alles im grünen Bereich, aber können die Neuzugänge den Verlust von den 3 verlorenen Leistungsträgern wieder ausgleichen ? Das wird spannend in der neuen Saison, zu sehen wie Dortmund das bewältigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 23.07.2016 11:09 |
|
|
Ich halte die diesjährige Transferpolitik von Dortmund für falsch. es macht den Eindruck, als hätte man durch die Abgänge so viel Druck, das man unbedingt alles Geld ausgeben muss, egal für wen.
Es sind ein 4er, ein 6er und Micky(flexibel) gegangen. Was hat man bisher geholt???
Götze und Schürrle für den Flügel sowie Bartra. Oder hab ich da was verpasst??? Gut rode noch. Meiner Meinung nach alles keine gleichwertigen Spieler. Und wieso man sich von München so über den Tisch ziehen lässt, ich weiß es nicht. Oder hat Götze auf krass viel Gehalt verzichtet??? Den wollte eig keiner haben und er hat sich selbst Steine in den Weg gelegt.....und die rollen ihm den roten Teppich aus...WTF???
Ich würde drauf wetten, dass Götze ohne mit der Wimper zu zucken nach 2 guten Jahren plötzlich ins Ausland will und sich wieder im Tunnel warmmacht.
Schürrle verstehe ich noch viel weniger. Vor allem für die Summe. Dortmund schmeisst das Geld zum Fenster raus, während die Bayern einen richtig geilen Portugiesen für "Kleingeld" holen. Also im Vergleich zur Qualität. Das ist wie Costa oder damals Ribery ein Bombengeschäft für die.
Dortmund wird auch in der Saison nie im Leben an die Bayern rankommen. Die werden höchstwahrscheinlich noch weniger Tore kassieren als zuvor, dank der defensiveren Ausrichtung.
Dortmund hätte meiner Meinung nach gut daran getan sich mit weniger zufrieden zu geben.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.07.2016 02:54 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Was hat man bisher geholt???
Götze und Schürrle für den Flügel sowie Bartra. Oder hab ich da was verpasst??? Gut rode noch. Meiner Meinung nach alles keine gleichwertigen Spieler. Und wieso man sich von München so über den Tisch ziehen lässt, ich weiß es nicht. Oder hat Götze auf krass viel Gehalt verzichtet??? Den wollte eig keiner haben und er hat sich selbst Steine in den Weg gelegt.....und die rollen ihm den roten Teppich aus...WTF??? . Na ja, da waren zumindest noch der Portoguise Guerreiro, der Spanier Merino, Dembélé, Emre Mor und mehr habe ich momentan auch nicht auf dem Schirm.... aber von den Top Talenten Europas haben die Dortmunder mal fix 3 verpflichtet. Sollten diese Talente sich unter Tuchel ähnlich gut entwickeln, wie seinerzeit Schürrle, Holtby und Szalai bei Mainz werden die Dortmunder Kassen wieder kräftig klingeln und die europäischen Topclubs wieder Schlange stehen... Auch Felix Passlack macht einen sehr guten Eindruck. Also ich finde die bisherige Dortmunder Transfer Arbeit sehr gut. Die Transfers sind zukunftsorientiert und sie ergeben Sinn. Ein Traum, wenn unser Management so arbeiten würde/ könnte.
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.07.2016 09:46 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.07.2016 20:23 |
|
|
Edelreservist hat geschrieben: Also ich finde die bisherige Dortmunder Transfer Arbeit sehr gut. Die Transfers sind zukunftsorientiert und sie ergeben Sinn. Ein Traum, wenn unser Management so arbeiten würde/ könnte.
Zitat: Ein Traum, wenn unser Management so arbeiten würde/ könnte. Dabei sollte man aber auch bedenken, das Hannover 96 in die 2. Liga abgestiegen ist, der BVB spielt nächstes Jahr in der CL, ob unser Management mal so eben 56 Millionen Euro übrig hat, um solche ähnlichen Spieler, wie Götze und Schürrle zu holen, kann ich mir nicht vorstellen. Wo selbst in der Dortmunder Fanszene, von einigen Fans diese Verpflichtungen mit Unverständnis quittiert wurde, mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Götze bei den Bayern 14 Spiele, 3 Tore und 5 Vorlagen. Schürrle bei Wolfsburg 29 Spiele, 9 Tore und 4 Vorlagen. Ob die Dortmunder Transfer Arbeit, wirklich sehr gut ist, wird sich meiner Meinung erst in der Zukunft zeigen, b.z.w in der neuen Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.07.2016 22:25 |
|
|
@menzel
Natürlich weiß ich auch, dass die Dortmunder ganz andere finanzielle Möglichkeiten und auch ein höheres internationales Standing als 96 haben. Man wird doch wohl noch träumen dürfen.
Bei den Transfers sehe ich das so. Götze und Schürrle wurden nicht nur wegen ihrer fußballerischen Fähigkeit, sondern auch oder vor allem wegen Ihrer wenn man so will Erfahrung und ihrer fußballerischen Biographie gekauft. Diese beiden Käufe halten Presse, Fans und Umfeld ruhig und man braucht sich nicht vorwerfen zu lassen, das man nur "No Names" verpflichtet habe und blauäugig in die neue Saison gegangen sei sollte die Saisonziele in Gefahr geraten.
Die wirklichen Transferknaller sind für mich die Transfers von 3 der 5 meistbegehrten Talente Europas. Die von vielen Vereinen begehrten Toptalente Menzel! Nicht irgendwelche Talente, die man auf gut Glück verpflichtet. Zumindest solide Bundesliga Spieler sollten aus diesen BVB Neutalenten werden, soviel sollte ziemlich sicher sein.
Gut, die Bayern haben sich mit Sanchez DAS Toptalent der letzten Saison gesichert, aber die folgenden Plätze spielen zukünftig fast alle beim BVB, bis auf Leroy Sané. Im Testspiel gegen ManU hat zumindest Dembélé schon gezeigt, warum er so begehrt ist. Wahrscheinlich werden die Bayern in ein paar Jahren versuchen den Einen oder Anderen dieser Talente für teures Geld zu verpflichten - so wie sie es immer tun.... und die zukünftigen Transfererlöse in Millionenhöhe sind für den BVB schon heute gesichert. Gute Transferarbeit, findest Du nicht?!
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.07.2016 23:24 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: .... Aber so ist das Profigeschäft, die Spieler kommen und gehen, ein gute Saison von Götze in Dortmund und er hat schnell wieder seinen Heldenstatus erreicht, denn Fans vergessen nach einigen Toren sehr schnell.
Dann passt das Zitat wieder, was Adenauer zugesprochen wird, " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern " ! menzel96, nicht böse sein Aber Adenauer sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." Zu Schürrle habe ich folgende Meinung: Schürrle und Hecking ging überhaupt nicht zusammen. Hecking ist, und ich glaube übrigens, dass das seine letzte Saison bei Wolfsburg sein wird, einfach immer noch zu sehr Polizist in seinem Inneren. Das geht ne Weile gut, aber dann fehlt es dem Hecking einfach an Sensibilität und die Law and Order - Nummer kommt wieder zum Vorschein. Also BVB, guter Transfer und Tuchel macht den Schürrle wieder zum Weltklassespieler, genauso wie Götze. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.07.2016 08:18 |
|
|
Ok,
muss ich ja gestehen, dass ich einige Transfers so gar nicht mitbekommen habe. Warten wir ab wie die sich machen. Ich kann mir vorstellen, dass Götze und Schürrle unter Tuchel besser spielen als zuvor, aber deren Werte vom letzten Jahr sollten für solche Fußballer auch zu toppen sein.
Ich finde die Spieler generell nicht total scheisse, aber völlig überteuert. Klar ist das der Transfer- und nicht der Supermarkt, aber manch eine "Preisgestaltung" geht mir völlig ab. Von Watzke hätte ich erwartet härter zu verhandeln.
Vllt aber, und dann wäre es wohl letztlich doch clever, geht es Dortmund weniger um die Kohle als um ein Zeichen. Wer hier war und sich "beonmmen" hat, der kann auch zurückkommen. Die Bayern machen das ja irgendwie ähnlich. Zumindest nach der Karriere oder wenn die Spieler erstmal da sind.
Irgendwie ist es auch interessant, dass Dortmund quasi das Gehalt von Spielern wie Götze oder Sahin teilweise drin hat, weil die vorher für mehr verkauft wurden. Da kann man sowas auch entspannter durchziehen.
Also Bayern interessiert mich nicht, trotz neuem Trainer. Aber die Dortmunder spielweise wird wohl interessant werden, denn die müssen ja quasi anders spielen als zuvor. Ich finde, vom Papier her geht es da ein wenig zurück in Richtung Klopp.
Ich glaube Götze ist am Besten wenn er das spielt was er unter Kopp durfte. Und Reus ist sicher nicht böse drum
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.07.2016 16:08 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: menzel96, nicht böse sein Aber Adenauer sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." Zu Schürrle habe ich folgende Meinung: Schürrle und Hecking ging überhaupt nicht zusammen. Hecking ist, und ich glaube übrigens, dass das seine letzte Saison bei Wolfsburg sein wird, einfach immer noch zu sehr Polizist in seinem Inneren. Das geht ne Weile gut, aber dann fehlt es dem Hecking einfach an Sensibilität und die Law and Order - Nummer kommt wieder zum Vorschein. Also BVB, guter Transfer und Tuchel macht den Schürrle wieder zum Weltklassespieler, genauso wie Götze.  Sorry, aber erst mal zu dem wohl von mir fälschlich verwendetes Zitat ! Zitat: Allein das Wort "Geschwätz" passt nicht zum Sprachstil Adenauers und schon gar nicht bei der Selbstreflektion. Insofern passt dieses fälschlich so häufig Adenauer zugesprochene Zitat eher in die heutige Politikkultur als zur Besonnenheit und Führung der damaligen jungen Bundesrepublik. Das Zitat darf als verfremdet und eher unwahrscheinlich angenommen werden. In diesem Zusammenhang erinnere ich aus dem Munde Adenauers folgendes: "Es soll mich keiner daran hindern, im Laufe eines Jahres wat klüjer jeworden zu sein." Quelle : Wikipedia Aber nun zu etwas, das ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Du schreibst das Schürrle und Hecking überhaupt nicht zusammen gepasst haben, weil der Polizist in seinem Inneren und seine fehlende Sensibilität, dafür gesorgt hat das der Spieler sich nicht entfalten konnte. Aber es hat immerhin zu 29 Einsätze mit 9 Toren und 4 Vorlagen gereicht. Du vermutest das Tuchel mit seinem BWL Studium, den Schürrle zum Weltklassespieler macht, na dann warten wir mal ab. @Edelreservist Die Einkäufe von Götze und Schürrle, halten die Fans und das Umfeld ruhig ? Bei dem Gerüchte das Götze nach Dortmund kommen sollte, waren im Stadion schon die ersten Transparente zu sehen, das Götze sich verpi.... soll, also Ruhe sieht anders aus. Die sportlichen Fähigkeiten der beiden Spieler sind unbestritten, aber beide Spieler haben auch eine Saison hinter sich, mit der beide bestimmt nicht zufrieden waren. Ihre größte Aufgabe wird in Dortmund sein, ihre eigenes Leistungspotenzial wieder in den Griff zu bekommen, bevor sie ihre Erfahrung und ihre fußballerische Biographie, an andere weitergeben können. Wie die begehrten Toptalente, in den Kader eingefügt werden und ob das alles funktioniert, wird die Zukunft zeigen. Aber wenn die Dortmunder mit ihrer Arbeit und ihren Kader, es schaffen den Kampf um die Meisterschaft, richtig offen zu halten, dann wäre es meiner Meinung eine gute Sache. Deshalb gebe ich auch nicht viel auf den Spruch von Watzke, der sinngemäß gemeint hat, " mit Hummels sind die Bayern unschlagbar " !
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.07.2016 03:57 |
|
|
@menzel
Ruhig war vielleicht der falsche Ausdruck.
Ich will mal 96 als Beispiel anführen. Viele 96 Fans waren im letzten Jahr zurecht erbost, das keine “Namen“/ gestandene Spieler , sondern nur Talente eingekauft wurden. Ich glaube einfach, dass der BVB eine ähnliche Kritik durch die Öffentlichkeit/ Fans vermeiden wollte und deshalb Schürrle und Götze transferiert wurden.
Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.07.2016 09:21 |
|
|
Edelreservist hat geschrieben: @menzel
Ruhig war vielleicht der falsche Ausdruck.
Ich will mal 96 als Beispiel anführen. Viele 96 Fans waren im letzten Jahr zurecht erbost, das keine “Namen“/ gestandene Spieler , sondern nur Talente eingekauft wurden. Ich glaube einfach, dass der BVB eine ähnliche Kritik durch die Öffentlichkeit/ Fans vermeiden wollte und deshalb Schürrle und Götze transferiert wurden.
Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will. Ist ja alles eine Frage der Kommunikation. Wahrscheinlich kann es sich Drtmund auch einfach nicht leisten an Strahlkraft einzubüßen. Aber knappe 60 Mio auszugeben, nur damit der Fan ruhig ist, das halte ich GERADE IN DORTMUND für falsch. Die Südtribüne feiert auch, wenn die verlieren aber kämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.07.2016 12:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die Herren Götze und Schürrle scheinen mir auch deutlich zu teuer, obwohl sie beide doch bereits ihre Klasse bewiesen haben. Ein großer Fan der beiden bin ich nicht und als Beruhigungspille für die Süd taugen sie nun gar nicht. Eher als Demonstration, dass die Fans nicht von zuviel Einfluss träumen. Zutrauen, dass beide nochmal durchstarten tue ich aber schon. Götze ist Watzkes Projekt und Schürrle Tuchels, bei dem er hoffentlich richtiger liegt als bei Joohoo Park, den er auch unbedingt wollte, da er perfekt ins System passt. Trotzdem ist das ein enorm spannender Kader, der leider auf Kuba und Subotic verzichten wird, was ich sehr schade finde. Beides gute Typen mit hoher Identifikation. Bin sehr gespannt auf die neue Borussia, die vermutlich nicht so konstant, aber wohl variabler daherkommen wird.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|