Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 10:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ihm alle Erfolge bei uns abzusprechen ist auch nicht richtig. Das er uns gerettet hatte, war eine Mischung aus Glück (Freiburgspiel), harter Arbeit (um die Mannschaft wieder körperlich auf Bundesliganiveau zu bringen) und einer zusammenhaltenden Mannschaft. Ein weiterer Verdienst war Pinto und Schmiedebach die Doppel 6 anzuvertrauen. Und dann im 1. Spiel der neuen Runde gegen Frankfurt einen guten (  ) Schiri gehabt zu haben. Dann nahm das ganze seinen Lauf. Bis hierhin erkenne ich auch als Antislomka seine Verdienste an. Dann stand er sich aber zunehmend immer mehr selbst im Weg.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 10:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
fosorom hat geschrieben: Ich glaub als er hier angefangen hat war dieses Spielsystem "von hinten mit einem hohen Pass in die Spitzen" noch relativ neu. Hier muß ich widersprechen. Das von Dir angesprochene Spiel kam erst sehr viel später als wir schon auf dem absteigenden Ast waren. Die Erfolge kamen mit dem Konterfußball vom Feinsten. Das ging über 3 bis 4 Stationen blitzschnell. Aber hier geht es ja um den kleinen hsv. Und da habe ich mich gefragt, mit welcher Taktik die wohl aufgelaufen sind. Ich habe da nur erkannt, dass man mit Freistößen evtl. ein Tor erduseln wollte. Aber ein guter Schachzug war Adler Rücken nehmen zu lassen, damit er Drobny ins Tor stellen konnte. Selbs durch den fernseher strahlte der noch Ruhe aus und gab denen zumindest hinten einen Hauch von Sicherheit.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 16.05.2014 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 10:43 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: fosorom hat geschrieben: Ich glaub als er hier angefangen hat war dieses Spielsystem "von hinten mit einem hohen Pass in die Spitzen" noch relativ neu. Hier muß ich widersprechen. Das von Dir angesprochene Spiel kam erst sehr viel später als wir schon auf dem absteigenden Ast waren. Die Erfolge kamen mit dem Konterfußball vom Feinsten. Das ging über 3 bis 4 Stationen blitzschnell. Gut, da hast du recht. Da habe ich was vermischt.  Aber gemeint hatte ich das. 
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 11:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Taktik vom hhsv? Da war gestern nix. Die hatten alle Hände voll zu tun, sich gegen einen dominanten Gegner zu wehren. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 12:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Auf gar keinem Fall von ihm allein. Aber davon ab: Der Gießelmann hat mir ziemlich gut gefallen. Komisch, dass der seinen Weg nicht bei uns machen konnte... Weil er kein 1.Ligaformat hat. Meine Güte, jeder Hinz und Kunz der irgendwo mal ein gute Spiel für einen anderen Klub macht wird diskutiert. Es gibt keinen jungen Spieler der uns verlassen hat, der irgendwo sich nachhaltig als Erstligaspieler durchgesetzt hat. Vermutlich ist er nichts geworden weil unser Manager ihm zu wenig geboten hat? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 12:02 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Stimmt, Slomka hat mit seiner bewährten "Ich trainiere meine Mannschaften so, dass sie in der zweiten Halbzeit mangels Puste die Arbeit einstellen müssen" tatsächlich dafür gesorgt, dass aus einer vorher schon schlechten Mannschaft ein absolut sicherer 100% Abstiegskandidat wird.
Da kann man bei Sportwetten getrost 500€ auf Abstieg HSV setzen.
Die können schon konkret für die zweite Liga planen, und dort werden sie aufpassen müssen, dass sie nicht nochmal absteigen
In Nachhinein bin ich doch sehr froh, dass Slomka weg ist. Na ja, der Mirko ist schon kein Schlechter, allerdings hat er das Problem so viel " Schlechtes Material " um sich zu ertragen das einen Angst und Bange werden kann. Sollte er sagen mit so viel Schwachen Spielern gehe ich das Abenteuer Klassenerhalt nicht an. Sucht euch einen Anderen. Wie soll er es verkaufen, um die Mannschaft noch mal für das Rückspiel zu puschen. Da bleiben halt Sprüche über wie " Auswärts schießen wir immer ein Tor " Da kann man nicht im Fernsehen bringen das man mit dem Gezeigten eigentlich in Fürth nur geringe Chancen hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 12:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Auf gar keinem Fall von ihm allein. Aber davon ab: Der Gießelmann hat mir ziemlich gut gefallen. Komisch, dass der seinen Weg nicht bei uns machen konnte... Weil er kein 1.Ligaformat hat. Meine Güte, jeder Hinz und Kunz der irgendwo mal ein gute Spiel für einen anderen Klub macht wird diskutiert. Es gibt keinen jungen Spieler der uns verlassen hat, der irgendwo sich nachhaltig als Erstligaspieler durchgesetzt hat. Vermutlich ist er nichts geworden weil unser Manager ihm zu wenig geboten hat?  sehe ich auch so, da war gestern ein Erstligist der normalerweise mit 27 Punkten in Liga 1 nichts zu suchen hat gegen einen Zweitligisten wo Experten sagen das zwischen Lig 1 und Lig 2 die Unterschied eher größer als kleiner wird. Das hat man besonders in den zweiten 45 Min. im Niveau anschauen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 12:30 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Da bleiben halt Sprüche über wie " Auswärts schießen wir immer ein Tor "
Ein Slomka pfeift im Walde...und Sonntag wird abgestiegen. Nun ja , 96 hat`s damals auch überlebt, wo es sogar bis in die dritte Liga runter ging..
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 13:28 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Stimmt, Slomka hat mit seiner bewährten "Ich trainiere meine Mannschaften so, dass sie in der zweiten Halbzeit mangels Puste die Arbeit einstellen müssen" tatsächlich dafür gesorgt, dass aus einer vorher schon schlechten Mannschaft ein absolut sicherer 100% Abstiegskandidat wird.
Da kann man bei Sportwetten getrost 500€ auf Abstieg HSV setzen.
Die können schon konkret für die zweite Liga planen, und dort werden sie aufpassen müssen, dass sie nicht nochmal absteigen
In Nachhinein bin ich doch sehr froh, dass Slomka weg ist. Die schlechte Hamburger Fitness kann man ihn nun wirklich nicht anlasten, die war schon dank seiner Vorgänger schon die ganze Saison im Arsch.Als er zu beginn das Training anzog, zogen sich die Spieler reihenweise Muskelverletzungen zu. Kreuzer: "Fürth habe ich noch nie so gut in dieser Saison gesehen. Müssen uns steigern, da es kein Morgen danach gibt. Ein Endspiel."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 14:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
rotsticker hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Auf gar keinem Fall von ihm allein. Aber davon ab: Der Gießelmann hat mir ziemlich gut gefallen. Komisch, dass der seinen Weg nicht bei uns machen konnte... Weil er kein 1.Ligaformat hat. Meine Güte, jeder Hinz und Kunz der irgendwo mal ein gute Spiel für einen anderen Klub macht wird diskutiert. Es gibt keinen jungen Spieler der uns verlassen hat, der irgendwo sich nachhaltig als Erstligaspieler durchgesetzt hat. Vermutlich ist er nichts geworden weil unser Manager ihm zu wenig geboten hat?  sehe ich auch so, da war gestern ein Erstligist der normalerweise mit 27 Punkten in Liga 1 nichts zu suchen hat gegen einen Zweitligisten wo Experten sagen das zwischen Lig 1 und Lig 2 die Unterschied eher größer als kleiner wird. Das hat man besonders in den zweiten 45 Min. im Niveau anschauen können. Sorry, was soll das denn? Sieh doch einfach mal dem Spieler zu... Und wenn eine Mannschaft um den Aufstieg in die 1. Liga spielt, sagt das auch schon mal was zur Qualität dieser Mannschaft. Und Gießelmann hat dazu beigetragen. Aus der Schlüssellochperspektive sieht man allerdings nicht ganz so viel. Gießelmann hatte einen Wackler (Kopfballkerze im Strafraum mit anschließender Chance von Lasogga), spielte ansonsten aber eine gute Partie, insbesondere auch offensiv. Im übrigen ist der Mann 22 Jahre alt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 14:11 |
|
|
Meine Güte, was ist der Hamburger SV für eine Trümmertruppe! Einige, die hier im Forum ja vor ein paar Wochen noch gemeint haben, dass die Roten sicherer Absteiger sind, sollten sich solche Spiele, diverse Spiele von Nürnberg oder Braunschweig oder auch anderen hinter und platzierten Mannschaften mal vielleicht sogar im Nachhinein noch ansehen. Da bestand für uns nie konkrete Abstiegsgefahr! Gut fand ich aber die Unterstützung durch das Hamburger Publikum. Da sollten sich insbesondere unsere Ultra-"Fans" mal eine Scheibe von abschneiden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 14:27 |
|
|
Also auch wenn ich 100 Prozentig finde, dass Slomka sich hier abgenutzt hat und die Trennung wahrscheinlich sogar schon zu spät kam ... hier übertreiben einige maßlos und stellen Slomka als einen drittklassigen Loddar dar. Er hat den Abstieg verhindert und uns in der darauffolgenen Saison auf Platz 4 geführt. Sollten einige nicht vergessen. Zum HHSV braucht man nichts weiter sagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 15:34 |
|
|
karibik hat geschrieben: Gut fand ich aber die Unterstützung durch das Hamburger Publikum. Da sollten sich insbesondere unsere Ultra-"Fans" mal eine Scheibe von abschneiden! Du hast mit deiner Aussage nur teilweise recht. Bin zwar kein Unterstützer der kleinen Minderheit innerhalb unserer Ultra Fans. Denke aber das bei 49000 Zuschauern abzüglich 5000 Gästefans und großzügig 5000 stille Ultras immer noch 39000 Zuschauer über bleiben und solch einen Alarm zu machen. Ich nehme mich da auch nicht aus, mache auch keine 90 min Alarm mit. Glaube wir sollten anfangen uns alle zu hinterfragen. Stell dir mal selber die Frage wieviel Minuten im Spiel du die Mannschaft lautstark unterstützt und gerade bei schlechten Spielen bereit bist 90 Min Vollgas zu geben. Bevor jetzt die Frage kommt. Denke ich liege bei 40-50 min. Also nur leicht über den Durchschnitt.......
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 15:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ab wieviel Minuten ist man denn dann " richtiger Fan" ?
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 16:29 |
|
|
Sorry, denke das gehört eigntlich nicht zu diesem Thema. Denke nicht das man es nicht in Minuten ausdrücken kann. ich mag die Bezeichniung eh nicht. Guter Fan, schlechter Fan..... Wann ist man Fan...gibt keine richtige Diffinition. Man darf nur nicht das Wesentliche darf man nicht aus den Augen verlieren..... "Das Team" jeder trägt seinen Beitrag dazu bei. Es gab auch viele Niederlagen und dennoch bin ich zufrieden nach Hause gegengen. so nun aber zum kleinen HSV.... .....bin doch schon ein wenig traurig das wir nä Saison zwei Derby's weniger habe Die gezeigten Leistungen sind einfach zu schlecht, denke liegt nicht an unseren Mirco. Hat halt kein richtiges Team auf dem Platz...... Aber dennoch denke ich der HHsv wird gestärkt aus der Sache rausgehen...auch wenn es ein sehr langer Weg sein wird und vermutlich lange dauern wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.05.2014 16:36 |
|
|
karibik hat geschrieben: Meine Güte, was ist der Hamburger SV für eine Trümmertruppe! Einige, die hier im Forum ja vor ein paar Wochen noch gemeint haben, dass die Roten sicherer Absteiger sind, sollten sich solche Spiele, diverse Spiele von Nürnberg oder Braunschweig oder auch anderen hinter und platzierten Mannschaften mal vielleicht sogar im Nachhinein noch ansehen. Da bestand für uns nie konkrete Abstiegsgefahr! Gut fand ich aber die Unterstützung durch das Hamburger Publikum. Da sollten sich insbesondere unsere Ultra-"Fans" mal eine Scheibe von abschneiden! Ab der 36. Minute pfeifen, sachste? Nun, das kann die West in Hannover aber auch, und auch deutlich früher. Wenn Du tatsächlich meinst, dass das in einem Spiel, bei dem es für den kleinen HHSV sozusagen um "Leben oder Tod" geht, eine gute Unterstützung war... dann sind Dein Ansprüche aber heftig gesunken seit dem EL-Spielen der Roten Riesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.05.2014 19:13 |
|
|
Jetzt hat Fürth den Druck, sie sind so nah an ihrem Ziel dran. Zuvor sind sie ohne Erwartungshaltung zum großen HSV gereist, aber jetzt werden auch sie den Druck spüren“, ist sich Kreuzer sicher und prophezeit: „Das wird ein hektisches Spiel, in dem beide Teams mit zunehmender Zeit nervöser werden.“ „Wahrscheinlich soll es in dieser verrückten Saison einfach so sein, dass wir bis zum Ende zittern müssen, aber wir werden in Fürth bestehen“, kündigt Kreuzer an. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 18.05.2014 16:26 |
|
|
Der HSV beginnt so: Drobny - Diekmeier, Djourou, Westermann, Jiracek - Calhanoglu, Badelj, Arslan, Jansen - vdV - Lasogga. Westermann und Arslan für Rincon und Mancienne..... Auf gehts Fürth! edit: Adler:Wir haben ganz klar die bessere Manschaft, sind auf jeder Position besser besetzt, und werden es schaffen..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 18.05.2014 16:58 |
|
|
Bei mir kribbelt's inzwischen richtig. Aber ich weiß immernoch nicht, für wen ich bin.
Für den Dino wegen der Tradition und des schönen, nahen Freundschaftsderbys? Oder für die Fürther, die es sportlich (bisher) einfach deutlich mehr verdient hätten?
Los geht's!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 18.05.2014 17:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne