|  BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich | 

| Autor | 
			Nachricht | 

| 

Picard96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 12.08.2016 20:55   | 

| 

Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover

| 

| 

Dortmund ist Kommerz pur. Ist nicht schlimm, ist aber so. Dann raten auch noch irgendwelche ewig-gestrigen nicht nach Leipzig zu reisen. Die verpassen was, sehr hübsche Stadt. Außerdem spielt den Tag dort eine Aktiengesellschaft. 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Herr Rossi
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 13.08.2016 09:36   | 

| 

| 

| 

Was ist dann der FCB? 

_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Kuba libre
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 13.08.2016 10:30   | 

| 

Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

| 

Eine ehrenwerte Familie!     

_________________              BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn? 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Discostu
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 15.08.2016 00:21   | 

| 

| Moderator | 

| 

Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers

| 

Picard96 hat geschrieben: Dortmund ist Kommerz pur. Ist nicht schlimm, ist aber so. Dann raten auch noch irgendwelche ewig-gestrigen nicht nach Leipzig zu reisen. Die verpassen was, sehr hübsche Stadt. Außerdem spielt den Tag dort eine Aktiengesellschaft. Ach wie süß. Der FC Bayern ist ein mittelständisches Familienunternehmen, oder wie?    Deine "ewig-gestrigen", wie Du es so nett formuliert hast, zeigen vor allem eines: Haltung. Es geht doch da nicht um Leipzig. Das Gebilde Rasenballsport Leipzig hat mit der Stadt selbst ungefähr so viel zu tun wie das Getränk des Mutterkonzerns mit gesunder Ernärung. Es ist weder ein Ostverein, noch irgendwie ernsthaft mit der Region verbunden. Es geht ausschließlich darum, das Produkt in der Bundesliga zu präsentieren. Und Leipzig ist deswegen zum Zuge gekommen, weil diverse andere Vereine in Westdeutschland ebenfalls Haltung gezeigt haben und sich nicht gegen unbegrenzte Mittel zum Vehikel für einen österreichischen Marketingmogul mit einer ausgesprochenen Abneigung für Arbeitnehmervertretungen machten. Es gibt bessere Möglichkeiten die Stadt kennenzulernen als einen "Verein" zu besuchen, der sich einen der denkbar bescheuertsten Namen überhaupt gibt, um abgekürzt dem parasitären Konzern zu ähneln.     

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 15.08.2016 13:29   | 

| 

Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen

| 

Discostu hat geschrieben:  Es geht doch da nicht um Leipzig. Das Gebilde Rasenballsport Leipzig hat mit der Stadt selbst ungefähr so viel zu tun wie das Getränk des Mutterkonzerns mit gesunder Ernärung. Es ist weder ein Ostverein, noch irgendwie ernsthaft mit der Region verbunden. 

Ich habe mal einen Bericht im TV über Leipzig gesehen, das wurde einige Menschen zu RB Leipzig befragt, einige meinten, " es ist Klasse endlich wieder mal richtigen Fußball hier in Leipzig zu erleben".    Was würdest du diesen Leuten sagen, Die haben keine Tradition, das ist ein Gebilde von Red Bull, mit so etwas kann man nicht sympathisieren, die Menschen die einfach nur guten Fußball in ihrer Heimatstadt  sehen, sind keine richtigen Fans ?? Auch werden kaum Zuschauer bei dem Sponsor arbeiten, wie bei einem anderen " Feindbild ", aber alles egal. Ich fasse mal zusammen, den Sponsor kann vergessen, die Spieler die zu so einem Verein gehen sind Söldner und die Fans dieses Vereins sind verblendet und sind keine richtigen Fans, habe ich das richtig zusammen gefasst ??:wink:  Ach ja, da ist ja noch der Vergleich des Getränk des Mutterkonzerns und gesunde Ernährung, dazu fällt mir immer die Gegenfrage ein, wann man das letzte mal bei McDonald's war ??    Ich persönlich habe die " Plörre " noch nie getrunken und werde es auch nie tun, allein aus Gesundheitlichen Gründen.  

_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !! 
  20 Jahre immer Liga 1 und 2  !!!
  Keine Macht den Predigern !! 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

kerze
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 15.08.2016 13:48   | 

| 

| 

Discostu hat geschrieben: Es geht doch da nicht um Leipzig. Das Gebilde Rasenballsport Leipzig hat mit der Stadt selbst ungefähr so viel zu tun wie das Getränk des Mutterkonzerns mit gesunder Ernärung. Es ist weder ein Ostverein, noch irgendwie ernsthaft mit der Region verbunden. Damit bist du definitiv auf dem Holzweg. Ich arbeite im Umfeld von Leipzig. Da bekommt man schon einiges mit. Um RB herrscht geradezu eine Riesen Euphorie. Es ist nahezu unmöglich Karten zu bekommen. Die Anhängerschaft geht weit über Sachsen hinaus bis tief nach Sachsen-Anhalt hinein. Andere Ost-Bundesländer kann ich nicht beurteilen. Natürlich gibt es da auch viele Eventfans, die einfach nur Bundesliga sehen wollen. Die gibt es aber überall. Und mittlerweile hat RB tatsächlich auch schon eine ganze Reihe "echter" Fans. Das mag man zwar nicht gerne hören, aber RB ist im Osten wesentlich populärer als etwa Hertha BSC. Letztlich träumt man natürlich auch davon, es den "West-Clubs" mal so richtig zu zeigen und amüsiert sich, daß ausgerechnet die Branchenführer wie Bayern und BVB so nervös reagieren.  

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Discostu
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 15.08.2016 15:26   | 

| 

| Moderator | 

| 

| 

Ich kann es nachvollziehen, dass die Leute sich in Leipzig sich nach der Bundesliga sehnen und es ihnen mittlerweile egal ist, mit welchem Vehikel sie die großen Vereine bekommen. Aber in diesen Verein irgendeinen Ost-Habitus anzudichten ist m. E. an Absurdität kaum zu überbieten. Rasenballsport ist schlicht nur Marketing für die bestimmte Marke. Und die stammt aus Österreich. Leipzig wurde nicht ausgesucht, weil es Leipzig und im Osten ist, sondern weil der SSV Markranstädt der erste Verein war, der sich kaufen lies und bei dem sich der DFB nicht an die eigenen Regeln gehalten hat. Da existiert keine Verwurzelung in die Region hinein, sondern nur Geld, Geld, Geld. Und das ist noch ein ganz anderes Niveau als bei solchen Retortenclubs wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim. Ich muss aber gestehen, dass wir hier anfangen auszuschweifen.     

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

kallegrabowski
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 16.08.2016 07:23   | 

| 

| 

| 

Leute, während ihr hier diskuttiert lacht sich Mateschitz einen ab. Ein ganz cleverer Fuchs ist das. So wie das Ding polarisiert brächte der schon keinen Cent mehr ins Marketing zu investieren.
  Am Besten find ich noch den verkappten Amigo Picard......die ehrenwerte Familie war auch amüsant.
  MAteschitz ist doch auch nicht komplett besdcheuert, und genau darum hat er einen Ostverein genommen. Da sind die Vorbehalte am geringsten, weil man gerne erste Liga sehen will.
  Wenn man sich bei der ganzen Thematik ärgern will, dann über wichtige Personen die all das nicht unterbunden haben, als es möglich gewesen wäre. Vllt hatte auch Rudi Angst, oder der Halslose. Die wären ja direkt der nächste auf der Liste gewesen.
  Ich werde mir von dieser Truppe kein Spiel anschauen, finde die Dortmunder HAltung gut. Meiner Meinung nach sollte da kein Mensch hinfahren. Leider wird man das in Leipzi nicht so sehen. Bliebe bei denen auch der Heimbereich mal leer, würde RB wahrscheinlich schnell das Weite suchen. 

_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
  handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
  Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 16.08.2016 10:55   | 

| 

| 

Wir werden sehen wie viel Fans von Dortmund, wirklich in Leipzig sind. http://www.spox.com/de/sport/page-2/1605/Artikel/rb-leipzig-aufstieg-plastik-tradition-red-bull.htmlInteressanter Artikel.  Herr Watzke versteht die Fans, die nicht nach Leipzig fahren, was soll er auch anderes sagen. Nur mit solchen Aktionen, sorgt man für noch mehr Aufmerksamkeit für den Sponsor, als es bei einem normalen Fußballspiel gewesen wäre.  

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Herr Rossi
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 16.08.2016 14:16   | 

| 

| 

Ein leerer Gästeblock sorgt für geringere Einnahmen und, nicht für Aufmerksamkeit für den Brause-Hersteller, denn im Fernsehen wird außer dem Spiel nicht der Gästeblock gezeigt, sondern die als Fans getarnten Claqueure.     

_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Picard96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 16.08.2016 22:32   | 

| 

| 

kallegrabowski hat geschrieben: Am Besten find ich noch den verkappten Amigo Picard......die ehrenwerte Familie war auch amüsant.

Du solltest vielleicht mal an der Qualität Deiner Beiträge arbeiten. Das kann man ja kaum lesen, was Du da von Dir gibst. Sowohl inhaltlich, als auch vom ganzen Aufbau. Ich bitte um Aufklärung, was ist genau ein verkappter Amigo? Nimm Dir ruhig etwas Zeit dafür, damit ich Deinem geistigen Erguss folgen kann.  

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Picard96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 16.08.2016 22:37   | 

| 

| 

Herr Rossi hat geschrieben: sondern die als Fans getarnten Claqueure.    Aha. Schön dass Du beurteilen kannst, was dort für Menschen ins Stadion gehen. Ich bin öfters in Leipzig unterwegs und das Stimmungsbild ist ein komplett anderes, als Du es hier zu suggerieren versuchst. Im übrigen bin ich auch kein Fan von dieser RB Struktur,  aber wenn die "Fans" von einer Aktiengesellschaft ein Zeichen setzten wollen, sollten sie das vielleicht in Frankfurt an der Börse tun.  Zum sportlichen, Götze ist ja gut angekommen. Der Junge hat so viel Talent, ich hoffe sehr, dass er endlich begreift dass man auch etwas tun muss im Profi-Fussball.  

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

kallegrabowski
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 16.08.2016 23:04   | 

| 

| 

Picard96 hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Am Besten find ich noch den verkappten Amigo Picard......die ehrenwerte Familie war auch amüsant.

Du solltest vielleicht mal an der Qualität Deiner Beiträge arbeiten. Das kann man ja kaum lesen, was Du da von Dir gibst. Sowohl inhaltlich, als auch vom ganzen Aufbau. Ich bitte um Aufklärung, was ist genau ein verkappter Amigo? Nimm Dir ruhig etwas Zeit dafür, damit ich Deinem geistigen Erguss folgen kann. Wenn du so geschult bist, dass du Inhalt und Aufbau kritisierst, weil man dir mal ein wenig auf die Füße tritt......Außerdem weisst du dann ja selbst wie deine Beiträge häufig wirken.  Aber nur für dich....Thema war Bayern, Dortmund, Leipzig - Kommerz im Großen und Ganzen. Du ziehst ständig über Dortmund her und feierst wahrscheinlich Hoeness ab. Was verkappt bedeutet, kannst du im Duden nachschlagen. Der ist inhaltlich sogar korrekt. Hier für dich der Link, damit du dich auf der Suche danach nicht mit inhaltlichen oder aufbautechnischen Kompliziertheiten ärgern musst... www.duden.dedas, was etwas, jemand in Wirklichkeit ist, absichtlich oder unabsichtlich nicht offen erkennen lassend Ich frage mich in deinem Fall manchmal, ob du nicht durch und durch Bayernfan bist. Gut, hier sind auch die Roten, aber kann ja mal passieren, dass man das übersieht;) Oder in kurz und einfach..........Ich finde deine Beiträge häufig von Angriffslust und Herablassung geprägt. Du bist unterschwellig meist auf Konfrontation aus und diese nicht im konstruktiven Sinn. Es kann natürlich sein das ich mich irre, aber es würde mich einfach wenig wundern, wenn du im realen Leben einer bist der ständig so daherkommt... Du verteidigst etwas unmoralisches mit dem Argument, dass auch andere Dinge unmoralisch sind........DAS ist wirklich, wie soll ich sagen, nicht gerade sehr sympathisch. Also wenn sich bei dir einer beschwert, dass er ne Gehaltskürzung kriegt, würdest du ihm vorrechnen wie sozial das Ganze im Vergleich noch ist. FDP?  

_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
  handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
  Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Discostu
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 17.08.2016 09:25   | 

| 

| Moderator | 

| 

| 

Picard96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: sondern die als Fans getarnten Claqueure.    Aha. Schön dass Du beurteilen kannst, was dort für Menschen ins Stadion gehen. Ich bin öfters in Leipzig unterwegs und das Stimmungsbild ist ein komplett anderes, als Du es hier zu suggerieren versuchst. Es ändert aber nichts an den Fakten. Die gehen ins Stadion, weil sie Bundesliga gucken wollen. Da ist ihnen der Rest ziemlich egal.  Zitat: Im übrigen bin ich auch kein Fan von dieser RB Struktur,  aber wenn die "Fans" von einer Aktiengesellschaft ein Zeichen setzten wollen, sollten sie das vielleicht in Frankfurt an der Börse tun. Wenn ich Fan des Teams der FC Bayern AG wäre, würde ich mir solche Spitzen verkneifen. Aber jeder so, wie er mag.     Ach... Und zum Thema "Kommerz pur" - Welcher "Verein" war es denn, der sogar die Übertragung der Meisterfeier versilbern wollte? Zitat: Zum sportlichen, Götze ist ja gut angekommen. Der Junge hat so viel Talent, ich hoffe sehr, dass er endlich begreift dass man auch etwas tun muss im Profi-Fussball. Ich gehe davon aus, dass Derjenige, der uns zum Weltmeister geschossen hat, endlich in einem Team spielen darf, indem er Vertrauen bekommt.  

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

kerze
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 17.08.2016 09:51   | 

| 

| 

Discostu hat geschrieben: Es ändert aber nichts an den Fakten. Die gehen ins Stadion, weil sie Bundesliga gucken wollen. Da ist ihnen der Rest ziemlich egal. Nochmal, woher weißt du das?  Natürlich gibt es den Eventfan, der Bundesliga sehen will. Den gibt es aber überall, so auch in Hannover. Sollten wir wider Erwarten dieses Jahr nicht aufsteigen, werden wir im Zuschauerschnitt mit Sicherheit nochmal wenigstens 5.000 Zuschauer verlieren. Es gibt aber in Leipzig in der Tat auch solche Fans, die "dem Konstrukt" von Beginn an die Treue halten. Ich war selbst als "neutraler Zuschauer" 3-4 mal im Stadion. Von der Stimmung her brauchen die sich ganz gewiss nicht zu verstecken. Die ist mindestens so gut wie in Hannover. Ich halte es daher wie Picard: mir gefällt das Konstrukt nicht und ich mag es nicht, daß sie anders als viele Wettbewerber (außer dem HSV     ) eben deutlich mehr Geld ausgeben als sie einnehmen und damit den Wettbewerb verzerren. Den Leuten dort aber abzusprechen, sie seien Fans, geht an der Sache vorbei. So einfach liegen die Dinge eben nicht.  

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

ein_roter
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 17.08.2016 10:42   | 

| 

| 

@disco Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre hier und da bekommt man natürlich automatisch mit, dass du und Picard nicht sooo oft einer Meinung seid.  Was ich aber nicht verstehen kann: warum versucht ihr euch ständig an den Karren zu fahren? In diesem Fall hat Picard doch überhaupt keine Wertung abgegeben ob er es gut findet das es Fußball AGs gibt. Ja, er ist u.a. Fan von den Bayern und sicherlich ist da nicht alles toll. Du bist wie fast alle hier Fan von den Roten. Ist hier alles toll?  Ich glaube auch nicht, dass Picard den BVB nicht mag, aber da man hier als Anhänger des FCB ja quasi zur Persona non grata wird verteidigt er sich eben oft, manchmal auf Kosten des BVB, was ich auch nicht gut finde. Im WOB-Faden ist es ja oft das Gleiche mit Menzel, der bei dem bösen Sponsor arbeitet. Vielleicht seh ich das ja auch alles falsch und ihr trinkt regelmäßig nen Bierchen zusammen, aber mir persönlich gehen diese gegenseitigen Anfeindungen schon auf den Senkel...   Ein bisschen mehr Toleranz täte aus meiner Sicht einigen  und besonders dem Forum gut.  Ist nicht böse gemeint und auch nicht nur auf dich bezogen, auch wenn ich jetzt auf deinen Beitrag reagiere, aber ich hatte gerade die Zeit und Lust was dazu zu schreiben.     

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Discostu
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 17.08.2016 11:44   | 

| 

| Moderator | 

| 

| 

| 

@Kerze: Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, dass es Leute gibt, die unbedingt die Bundesliga sehen wollen. Und grade die Leipziger Vereine haben die Wende bis heute nicht wirklich verkraftet und wurden, wie die anderen Ostvereine auch, nach der Wiedervereinigung von den Westclubs zum Teil ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
  Ich wage es aber zu bezweifeln, dass die Masse auch zu Rasenballsport gehen würde, wenn er nach zwei Abstiegen in der dritten Liga dümpeln würde. Da fehlt jegliche Bindung.  Es gibt eben so viele Ebenen weshalb mir diese Form des Marketing missfällt, weil es alles negiert, wofür der Sport steht. Die Bundesliga ist auch ohne Rasenball Kommerzverseucht genug, aber diese Form hebt es auf eine ganz neue Ebene. Für Rasenball gelten nicht die Gesetze des Marktes. Es gilt nur das Produkt zu präsentieren, koste es, was es wolle. Und den echten Ostvereinen, die eben in der Jugendarbeit schon in gewisser Weise "abgehängt" sind, nimmt dieser auch noch den letzten, den Standortvorteil. Davon, dass sie in anderen Jugendabteilungen wildern, auch in der von 96, ganz zu schweigen. Mit dem Aufstieg von Rasenballsport hat die Bundesliga meines Erachtens massiv an Attraktivität verloren. 
  @ein_roter:  Mag sein, dass wir nicht immer einer Meinung sind, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass Du meinst, Picards Posting sei wertfrei. Der Sarkasmus fliegt einem nur so um die Ohren. Ansonsten würde er ja nicht die betreffenden Fans in Anführungszeichen setzen und mit Frankfurt darauf anspielen, dass der BVB ein börsennotierter Verein ist. In Sachen Kommerzialisierung nehmen sich weder der BVB, noch der FCB etwas. Das sollte eigentlich auch nicht das Thema sein, da sich beide Vereine diesen Status in Jahrzehnten hart erarbeitet haben. Man muss nicht Fan des Boykotts zu sein, aber denen indirekt das Fantum abzusprechen oder sie als "Ewiggestrige" zu beschimpfen halte ich eben für maßlos überzogen. Ich würde es keinen Deut anders formulieren, wenn es ein anderer Bayernfan so geschrieben hätte. 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Kuba libre
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 17.08.2016 13:18   | 

| 

Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

| 

| 

Mal zur Abwechslung etwas zum BVB, um den es hier ja eigentlich geht. Wer den Supercup verfolgt hat, konnte tolle Ansätze bei der Borussia sehen. Ein etwas rustikalerer Mittelfeldmotor wie Rode tut dem Spiel enorm gut. Bartra in der IV neben Papa sah auch schon ralativ sattelfest aus. Der junge Dembelé vorne macht auch Lust auf mehr, ebenso Mor auf der rechten Seite. Wenn nun noch die für die Offensive eigentlich gebuchten Buddys Reuschürrlegötze Normalform abrufen, freut man sich richtig auf die neue Saison.
  Den Bazis merkte man an, dass sie noch in einer Vorbereitungsphase stecken als die Dortmunder. Das sah zunächst recht behäbig aus. Einziges Ärgernis, dass man es wohl leider nicht mehr von DFB-Schiris erwarten darf, die Regeln halbwegs neutral auszulegen. König Franck darf in diesen Spieln auf dem Platz alles. Das macht es etwas ermüdend, solche Partien überhaupt noch anzusehen. 

_________________              BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn? 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Herr Rossi
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 17.08.2016 13:53   | 

| 

| 

Picard96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: sondern die als Fans getarnten Claqueure.    Aha. Schön dass Du beurteilen kannst, was dort für Menschen ins Stadion gehen. Ich bin öfters in Leipzig unterwegs und das Stimmungsbild ist ein komplett anderes, als Du es hier zu suggerieren versuchst. Im übrigen bin ich auch kein Fan von dieser RB Struktur,  aber wenn die "Fans" von einer Aktiengesellschaft ein Zeichen setzten wollen, sollten sie das vielleicht in Frankfurt an der Börse tun.  Zum sportlichen, Götze ist ja gut angekommen. Der Junge hat so viel Talent, ich hoffe sehr, dass er endlich begreift dass man auch etwas tun muss im Profi-Fussball. Da gab es schon reichlich Spiele, wo vollbesetzter "Fan"-Block gezeigt wurde, in dem sich vom Sposor ausgestattete Claqueure aufhielten. Es .gibt halt aufmerksame Journalisten, die so etwas aufdecken.  

Jean Paul Sartre 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 17.08.2016 14:15   | 

| 

| 

Discostu hat geschrieben: Es ändert aber nichts an den Fakten. Die gehen ins Stadion, weil sie Bundesliga gucken wollen. Da ist ihnen der Rest ziemlich egal. 

Von was für Fakten redest du ? Da gehen Menschen ins Stadion um Bundesliga zu gucken, wo gibt es da ein Problem ? Das ihnen der Rest egal ist, ist eine Spekulation von dir, oder hast du genaue Zahlen von Umfragen, die das belegen können. Fazit : Es sind deine übliche Verdächtigung, gegen Zuschauer von sogenannten Plastikvereinen, wie du sie immer wieder äußerst, egal welcher Verein gerade dran ist. P.S.Alles was dir nicht gefällt, muss nicht gleich " Teufelswerk " sein, es gibt immer Menschen die es anders sehen, und so etwas zu akzeptieren, was man persönlich nicht gut findet, nennt man Toleranz andern gegenüber.    

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

|