|  BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich | 

| Autor | 
			Nachricht | 

| 

kallegrabowski
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 18.08.2016 08:41   | 

| 

| 

Kuba libre hat geschrieben:  König Franck darf in diesen Spieln auf dem Platz alles. Das macht es etwas ermüdend, solche Partien überhaupt noch anzusehen. Kann man für Ribery und Robben nicht ein eigenes Regelwerk schaffen???? Ich würde es taktisch interessant finden, wenn Robben nur nach Ballverlust in der eigenen Hälfte nen Elfer kriegt, oder wenn Ribery schon vorm Anpfiff beim Abklatschen Watschn verteilt. Dann weiss jeder woran er ist. Es wird auch in der neuen Saison so sein, dass die Bayern einen Bonus haben. Aber mich interessiert es nicht, denn auch die Spiele werde ich nicht gucken. Als Gegner sollte man einfach gegen die nicht antreten. Kann man sich doch in der Liga drauf einigen. Kriegt jeder ein 0:3 oder 0:5 und gut ist. Dann muss diese Ansammlung von ehrenwerten Moralisten keiner mehr sehen. Dann können die entspannt die Übertragungsrechte der Feierlichkeiten planen und Uli kann ganz entspannt auf seinem Handy rumtippen.  

_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
  handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
  Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 19.08.2016 15:36   | 

| 

Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen

| 

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_78744656/borussia-dortmund-erwirtschaftet-rekordumsatz.htmlWenn man sich andere Vereine im In und Ausland mal betrachtet, wie viel Verbindlichkeit die mitunter mit sich herum schleppen, dann kann nur nur mit Respekt betrachten, wie in Dortmund gewirtschaftet wird. Das Borussia Dortmund in der vergangenen Saison, den höchsten Umsatz und zweithöchsten Gewinn der Konzerngeschichte erwirtschaftet hat.  Das verkündete Hans-Joachim Watzke auf der Bilanz-Pressekonferenz, das verdient meiner Meinung nach Respekt.    

_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !! 
  20 Jahre immer Liga 1 und 2  !!!
  Keine Macht den Predigern !! 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 12:24   | 

| 

| 

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_78797182/mats-hummels-rechnet-mit-bvb-fans-wegen-bayern-wechsel-ab.htmlZu den Äußerungen von Mats Hummels, möchte ich nur anmerken, das er vollkommen recht hat. Mats Hummels fragt in dem Artikel, " ob man ein Leben lang bei einem Verein bleiben muss " ? Das muss man nicht, er hat sich in Dortmund immer korrekt verhalten, aber das Verhalten von einigen Dortmunder Fan, mit den Pfiffen für Hummels bei dem Supercup, habe ich als neutraler Fußballfan als sehr peinlich empfunden. Aber vielleicht begreift man auch in Dortmund, das die Bundesliga Profifußball ist, das Spieler auch Angestellte eines Verein sind und eine freie Arbeitsplatzwahl haben. Wo waren eigentlich die Pfiffe für die Dortmunder Verantwortlichen, die einen Spieler wie Jakub Blaszczykowski einfach verscherbelt haben, der immer für den BVB alles gegeben hat ?  

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

genius4u
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 12:32   | 

| 

Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen

| 

| 

Natürlich muss kein Spieler lebenslang bei einem Verein bleiben. Bei Mats Hummels geht es vielmehr um seine früheren Aussagen betreffend Mario Götze. Den hat er damals verbal angegriffen und jetzt verhält er sich selber so. Das passt hinten und vorne nicht. Seine Freundin konnte ja auch nicht umhin permanent darauf hinzuweisen, dass Dortmund als Stadt sche..e ist und sie unbedingt nach München will. Den Verein, der Mats früher verschämt hat. 

_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
  Jiddu Krishnamurti 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 13:24   | 

| 

| 

http://video.sport1.de/video/no-go-bvb-fans-wollen-goetze-nicht-zurueck__0_0zop6txdDas Thema was mal gesagt wurde, ist etwas ganz besonderes, wie man in dem kleinen Filmchen sieht, was meint da der eine BVB Fan," der Götze hat uns die Treue geschworen und das hat er gebrochen". Mir ist noch nicht bekannt gewesen, das Spieler bei Vereinen auch Treueschwüre ablegen müssen, ich dachte immer das da normale Verträge reichen.. Nach den Aussagen einiger Fans in dem kleinen Filmchen, kann ich die Pfiffe beim Supercup schon eher verstehen, diese Menschen haben ein Feindbild, dieses muss der Spieler genau so sehen, bricht er seinen Treueschwur ist er ein Verräter. Aber wie war ja noch eine Aussage, " er kann sich ja wieder in unsere Herzen spielen " ! Das wird auch geschehen wenn er einige Tore schießt, dann wird gejubelt und alles ist vergessen, was je gesagt wurde, denn der verlorene Sohn ist zurück.    Interessant wäre noch, ob Götze seinen Treueschwur in Dortmund schon wieder erneuert hat.   Sollte Mats Hummels mal zurück nach Dortmund kommen, weil es ihm bei den Bayern nicht gefällt, würde das gleiche Spielchen ablaufen wie bei Götze, ich glaube das gehört auch zu der Bundesliga dazu.  

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Guus
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 15:37   | 

| 

Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL

| 

| 

Ja gut. Wegen der Zeitarbeit der vergangenen Tage hatte Menzel etwas mehr Zeit um hier im Forum zu schreiben, aber jetzt wurde die Produktion doch wieder hoch gefahren? 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 15:55   | 

| 

| 

Guus hat geschrieben: Ja gut. Wegen der Zeitarbeit der vergangenen Tage hatte Menzel etwas mehr Zeit um hier im Forum zu schreiben, aber jetzt wurde die Produktion doch wieder hoch gefahren? Was das mit Borussia Dortmund zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben, oder sollte das holländischer Humor sein,was du hier zum besten gegeben hast, dann könnte ich unter Umständen ein wenig Verständnis haben.    Aber danke, das du dich so für meine Beiträge interessierst, das du  sogar Buch darüber führst wie viel Beiträge ich hier schreibe.       

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Tiburon
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 16:09   | 

| 

| Moderator | 

| 

| 

Ist gar nicht so schwer, menzel. Ein paar Klicks und Sekunden reichen da in der Regel aus, da braucht man kein Buch zu führen.    Aber auch so ist es bemerkenswert, mit welcher Inbrunst du dich den Aktiengesellschaften Bayern und Dortmund sowie natürlich dem Konstrukt aus Fallersleben widmest. Da kommen die Roten dann doch fast zu kurz, oder? Ich bin mit den Roten schon sehr gut ausgelastet, aber ich will ja auch keinem vorschreiben, zu welchen Themen man im offiziellen 96-Forum vorrangig zu schreiben hat.   So, jetzt muss ich schnell noch den Bogen zum BVB zurück spannen: Mal schauen wir mal, wie der verlorene Sohn so vom Tuchel eingefangen wird. Sie sind zwar schon etwas älter mittlerweile, aber vielleicht formt er nach den Bruchweg-Boys nun die Borsigplatz-Boys. Der Liga würde ein wenig mehr Spannung definitiv gut tun.  

_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
  Broken Social Scene  - 7/4 Shoreline 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Guus
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 16:24   | 

| 

Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL

| 

Tiburon hat geschrieben: Ist gar nicht so schwer, menzel. Ein paar Klicks und Sekunden reichen da in der Regel aus, da braucht man kein Buch zu führen.    Stimmt, Menzel war so präsent in unterschiedlichen Fäden, dass ich nur ein wenig scrollen musste, bevor ich den Witz machen konnte, der sich grad in meinem Kopf gebildet hatte. Das wurde dann auch noch mit einer prompten Antwort belohnt. Aber Menzel hat recht: es hat rein und gar nichts mit Dortmund zu tun. Eher mit WOB.  

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 17:15   | 

| 

| 

Also hatte ich  mit meiner Vermutung doch recht, es war Humor nur im falschen Bereich, aber ich werde jetzt mehr darauf achten, das Anspielungen auf meinen Arbeitgeber, keine plumpe Anmache ist, sondern nett gemeinter Humor.    Tiburon, so unterschiedlich sind die Interessen in einem Forum, da gibt es User die auch mal über den Fußballerischen Tellerrand schauen und sich mit der Entwicklung anderer Vereine befassen. Wie tot gesagte Vereine oder Plastikgebilde immer noch existieren,wie im Süden ein Verein mit den Neuzugängen zurecht kommt, um den Bogen zu Dortmund zu bekommen, die Entwicklung hier von einem Verein der fast pleite war, zu einem Verein der den Münchnern, immer näher kommt und eine beispiellose Entwicklung gemacht hat. Was ich an meinem Verein Hannover 96 habe, das ist mir seid Jahrzehnten bekannt und meine Liebe zu diesen Verein wird ewig halten. Was mich aber nicht dazu bewegt, zum gefühlten 96 mal darüber du diskutieren ob nun Sane bleibt oder nicht, oder z.B. über die Vorzüge und Nachteile von Martin Kind. Präsidenten, Spieler und Trainer werden kommen und gehen, auch der Verein Hannover 96 wird sich weiterentwickeln, aber das wird nichts an meiner Treue zu diesem Verein ändern. Aber ich bin sicher das meine Ausführung, bei einigen bestimmt nicht ankommen werden, aber was soll es, eine eigene Meinung werde ich immer behalten, die muss auch nicht jedem gefallen. Entschuldigung für diesen unendlichen langenTeil meines Beitrages, der nichts mit Borussia Dortmund zu tun hatte, aber genau so wenig mit meinem Arbeitgeber, aber bitte mit diesen kleinen Sticheleien nicht aufhören, sonst würde mir etwas fehlen.       

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Kuba libre
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 17:49   | 

| 

Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

| 

| 

Tja Menzel, Du solltest einfach mal anfangen, die Dinge etwas differenzierter zu betrachten. Hummels und vor allem Götze haben sich vor ihrem Weggang teils extrem ungeschickt geäußert und auch verhalten. Das kommt in keinem Fanlager gut an. Da ist dann mal ein Kommentar oder Facebookpost weniger auch mal mehr. Die Abgänge von z.B. Nuri und Kagawa liefen viel geschmeidiger, weil sie es offen und ehrlich gemacht haben.
  Und selbverständlich gibt es viele Stimmen, die sich über Kubas und auch Subotics Aussortierung beschwert haben. Steht aber wahrscheinlich nicht in der VW-Zeitung. Über deine Äußerungen über das Pflegen von Feindbildern, dass Dir natürlich völlig fern ist, kannst Du ja zwischen zweien deiner BVB Posts ja nochmal nachdenken. 

_________________              BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn? 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 18:30   | 

| 

| 

Zitat: Steht aber wahrscheinlich nicht in der VW-Zeitung.  Kuba libre, da hast du Recht, darüber wird da nicht berichtet, wenn ich mich richtig erinnere gab es damals eine Sonderausgabe zum Pokalsieg in Berlin, da war auch ein Mannschaftsfoto von Borussia Dortmund abgebildet, an den genauen Zusammenhang kann ich mich nicht mehr erinnern. Mit Treueschwüren die Fans von Spielern erwarten, kann ich persönlich nicht viel anfangen, die Spieler suchen sich die besten Perspektiven aus, dann wird dahin gewechselt, egal was für Verträge noch bestehen, das ist Profifußball. Das ist bei Dortmund genau so, wie bei anderen Vereinen, zu erwarten das es eine Ehre ist bei diesen Verein zuspielen, oder die Farben des Vereins zutragen, diese Zeit ist lange vorbei. Wie ich das finde ist dabei total egal, nur ich wiederhole mich das ist Profifußball. Nur erwartetest du wirklich das hier, wo es um Borussia Dortmund geht, nur alles toll und super Beiträge geschrieben werden. Wo gerade du wenn es um andere Vereine geht, schon mal die Keule raus holst und Verantwortliche eines anderen Vereins als Zuhälter beschimpfst. Vielleicht sollst du auch mal zwischen zwei Beiträge darüber nachdenken.  

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Kuba libre
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 18:46   | 

| 

Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

| 

menzel96 hat geschrieben: Nur erwartetest du wirklich das hier, wo es um Borussia Dortmund geht, nur alles toll und super Beiträge geschrieben werden.
  Wo gerade du wenn es um andere Vereine geht, schon mal die Keule raus holst und Verantwortliche eines anderen Vereins als Zuhälter beschimpfst.
  Vielleicht sollst du auch mal zwischen zwei Beiträge darüber nachdenken. Nö, erwarte ich nicht. Ist ohnehin völlig uninteressant, ob mir die Posts über den BVB hier gefallen. Das ist ja nicht mein persönlicher Blog. Ich behalte mir nur vor, Dinge ab und an aus einer BVB-Anhänger Sicht zu beleuchten. Manchmal sogar mit genaueren Infos. Erzähl mir nix über Feindbilder. Ich habe meine noch nie verleugnet. Ich finde etliche Clubs Scheisse und mache daraus keinen Hehl. Ohne gesunde Rivalitäten macht sowohl aktiver als auch passiver Sport keinen Spaß. Du aber möchtest den Eindruck erwecken, der neutralste Fußballinteressierte unter der Sonne zu sein, postest aber süffisant (nicht nur in diesem Faden) ständig. Das passt nicht zusammen.  

_________________              BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn? 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 25.08.2016 19:07   | 

| 

| 

| 

Gruppe F: Real Madrid, Borussia Dortmund, Sporting Lissabon, Legia Warschau
  Zwei wie ich erwarte schöne Spiele gegen Real und das andere ist nur eine Pflichtaufgabe, ohne überheblich zu sein. 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

genius4u
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 26.08.2016 09:53   | 

| 

| 

| 

Ich glaube nicht, dass der BvB beiden Partien vs Madrid verlieren wird. Die Mannschaft von Real ist schon ein bissle in die Jahre gekommen. Modric, Ramos, Pepe und CR7 sind befinden sich in meinen Augen bereit im Herbst ihrer Karrieren. Sicher macht Erfahrung einiges wett, aber eben nicht alles. 
  Halte es deswegen nicht für abwegig, dass Dortmund Gruppenerster wird. 

_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
  Jiddu Krishnamurti 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 29.08.2016 12:39   | 

| 

| 

Kuba libre hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Nur erwartetest du wirklich das hier, wo es um Borussia Dortmund geht, nur alles toll und super Beiträge geschrieben werden.
  Wo gerade du wenn es um andere Vereine geht, schon mal die Keule raus holst und Verantwortliche eines anderen Vereins als Zuhälter beschimpfst.
  Vielleicht sollst du auch mal zwischen zwei Beiträge darüber nachdenken. Nö, erwarte ich nicht. Ist ohnehin völlig uninteressant, ob mir die Posts über den BVB hier gefallen. Das ist ja nicht mein persönlicher Blog. Ich behalte mir nur vor, Dinge ab und an aus einer BVB-Anhänger Sicht zu beleuchten. Manchmal sogar mit genaueren Infos. Erzähl mir nix über Feindbilder. Ich habe meine noch nie verleugnet. Ich finde etliche Clubs Scheisse und mache daraus keinen Hehl. Ohne gesunde Rivalitäten macht sowohl aktiver als auch passiver Sport keinen Spaß. Du aber möchtest den Eindruck erwecken, der neutralste Fußballinteressierte unter der Sonne zu sein, postest aber süffisant (nicht nur in diesem Faden) ständig. Das passt nicht zusammen. Da liegst du glaube ich aber total daneben, ich bin bestimmt nicht der neutralste Fußballfan unter der Sonne, nur Feindbilder habe ich so gesehen nicht, das würde voraussetzten das ich andere Vereine, oder deren Fans als Feinde betrachte und sie dem entsprechend beleidigen muss. Wie du es zum Beispiel  mit Ausdrücken wie Zuhälter machst, glaubst du wirklich das so etwas gesunde Rivalität ist ? Selbstverständlich habe auch ich Vereine die ich nicht besonders mag, den Spitzenreiter dieser Antisympathieliste ein Verein der 2. Liga, habe ich seid Monaten ignoriert, weil es mir dieser Verein nicht wert erscheint,in Beiträgen erwähnt zu werden, aber Feinde sind das nicht, nur einfache eine Abneigung gegen Verein und Umfeld. Wie ich schon mal erwähnt habe, sind 2 Arbeitskollegen von mir Dortmund Fans, die nach Möglichkeit immer versuchen, alle Spiele ihres Vereins live mitzuerleben. Sicher gibt es auch Lästereien, wie nach dem Abstieg der Roten, aber man kann sehr gute Diskussionen mit denen führen, weil bei den beiden die Meinung vorherrscht, wie bei dem Transfer von Götze, es ist egal was vorher gewesen ist, solange er der Borussia hilft Erfolge zu erzielen ist er Willkommen. Die glauben auch nicht an Treueschwüre eines Spielers, der die Farben eines Vereins trägt, auch nicht das es für den Spieler eine Ehre ist für einen Verein auf zulaufen. Heute schlagen schon junge Spieler bei Vertragsverhandlungen mit ihren Vereinen, mit etlichen Beratern und Anwälten auf, für Ehre bleibt da nicht viel Platz. Aber das ist Profifußball, da ist nicht mehr viel Platz für Nostalgie, egal welchen Verein das auch betrifft, ohne Kohle gibt es keine guten Spieler und so auch keine Erfolge. Denn die Zeit der Fußballvereine ist im Profifußball längst vorbei. http://www.11freunde.de/artikel/kapitalgesellschaften-der-bundesligaOb es wirklich sinnvoll ist, mit dem Finger auf sogenannte Plastikvereine zu zeigen, ohne mal das "Gebilde " des eigenen Verein zu betrachten, lasse ich mal dahingestellt.  

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

genius4u
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 11.09.2016 10:37   | 

| 

| 

| 

In fand die Dortmunder gestern Lichtjahre von ihrer Form aus der Vorsaison entfernt. Ist es das nicht eingespielt sein? Ich glaube eher, dass Spieler wie Miki, Hummels und Gündogan nicht adäquat ersetzt werden können. Rode ist neben Weigl in meinen Augen eine Fehlbesetzung. Tuchel sollte nur einen Zerstörer im DM bringen. Was Rode für Fehlpässe gespielt hat ging auf keine Kuhhaut. Götze vorne ist nach wie vor meilenwert von seiner Form 2014 und früher entfernt. Schürrle teilweise zu eigensinnig. Reus fehlt an allen Ecken und Enden. In der gestrigen Form sind die Dortmunder in meinen Augen kein echter Herausforderer für die Bayern. 

Jiddu Krishnamurti 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

menzel96
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 12.09.2016 15:28   | 

| 

| 

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_78965256/bundesliga-borussia-dortmund-ist-die-top-marke-im-deutschen-fussball.htmlNach dieser Untersuchen ist Dortmund die Topmarke, mit Markenindex-Wert von 66,43 Punkten, das ist schon beachtlich denn Bayern München hat nur einen 59,43 Markenindex -Wert. Was mich bei dieser Untersuchung ein bisschen stört, ist dieses Gerede von Topmarken, Markenindex - Wert, das hört sich wie eine Ware an, die an den Konsumenten gebracht werden muss, aber auch gleichzeitig den Werbepartner signalisiert,  das ihre Investition gut angelegt sind. Bleib da der Fußball nicht ein bisschen auf der Strecke, oder geht es nur noch darum ein Produkt zu vermarkten ?    

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Kuba libre
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 12.09.2016 16:29   | 

| 

| 

| 

Natürlich wird der Fußball auch hier vermarktet, bis die Schwarte kracht. Nur war hier zuerst der Fußball und daraus entstand dann eine Marke. In Leipzig und Wolfsburg ist es umgekehrt. Erst die Marke und dann ein passendes Vehikel gesucht, um diese Marke noch größer zu machen. 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

Arminius Rex
			 | 

Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09  Verfasst: 12.09.2016 16:39   | 

| 

Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3674 Wohnort: Lkr. Kassel

| 

menzel96 hat geschrieben: Was mich bei dieser Untersuchung ein bisschen stört, ist dieses Gerede von Topmarken, Markenindex - Wert, das hört sich wie eine Ware an, die an den Konsumenten gebracht werden muss, ... Die Marke soll ja auch an den Konsumenten gebracht werden. Im Falle von VW sind's aber Autos, nicht Fußball. Die Marke, um die es geht sind die Produkte von Volkswagen. Die Abteilung VfL ist mit Fußball die nur ensprechende Werbe-Plattform dafür, die eigens für diese Marken-Werbung angeschafft und betrieben werden. Bei RedBull sind's die Brausedosen, bei Bayer diverse Pillen, bei SAP ..., etc.pp Aber wenigstens stört's dich "ein bisschen".     Ein erster Schritt, menzel. Weiter so!     

_________________ Erstklassig! 

| 

| 

| Nach oben | 
			  | 

| 

| 

|