Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 20.11.2010 23:58 |
|
|
Da dieses Thema ja nun durch ist, wäre das eine gute Gelegenheit, in Zukunft auf "Tod- und Hass"-Banner in unserem Stadion zu verzichten. Aber wahrscheinlich war es heute nicht das letzte Mal. Davon ab, dass ich mit sowas beim Fußball eh nichts anfangen kann, halte ich solche Plakate vor dem Hintergrund unserer jüngeren Klubgeschichte für völlig deplatziert.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 00:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Danke Jan. Das muss heute auch gesagt werden. Was für Schwachköpfe nehmen eigentlich solche Banner mit ins Stadion?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 00:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Keine Ahnung, Picard96. Ich denke auch, dass man ohne diesen Mumpf sich gegenseitig anfrotzeln kann. "Tod und Hass" wünsche ich niemandem. Das hat kein Niveau.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
BTSV67
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 13:16 |
|
|
Freut mich zu hören das es auch anständige Fans von euch gibt Aber nette fans von euch treff ich ja öfters im Brauhaus
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 13:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 14:44 |
|
|
Jan hat geschrieben: Da dieses Thema ja nun durch ist, wäre das eine gute Gelegenheit, in Zukunft auf "Tod- und Hass"-Banner in unserem Stadion zu verzichten. Aber wahrscheinlich war es heute nicht das letzte Mal. Davon ab, dass ich mit sowas beim Fußball eh nichts anfangen kann, halte ich solche Plakate vor dem Hintergrund unserer jüngeren Klubgeschichte für völlig deplatziert. Fällt wohl in die Kategorie "Nix gelernt" ich habe diesen Spruch auch nie gemocht.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 15:48 |
|
|
woraus nix gelernt?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 16:06 |
|
|
1896er hat geschrieben: woraus nix gelernt? Robert Enke.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 17:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Viele Jahre drauf gewartet! Fühlt sich gut an.
Rivalität ist ne feine Sache für die Bestärkung der Emotionen, Hass hat im Stadion nix zu suchen und wird vorwiegend von Leuten propagiert, denen an anderer Stelle was fehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 19:24 |
|
|
Langweilig. Ist mir sch.... egal, ob die in einer "ewigen Tabelle" vor uns oder hinter uns stehen. Interessiert vielleicht nur noch die Leute, die immer noch auf Bambule aus sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 19:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Sturmtank, vielen Dank für Deinen feinsinnigen und wirklich durchdachten und überhaupt nicht pauschalisierenden Beitrag. Wenn es Dich nicht interessiert, brauchst Du ja auch gar nichts dazu schreiben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 20:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Danke Discostu für die knappe und gelungene Antwort auf einen Beitrag, dem ich nunmehr nicht mehr antworten brauche.
|
|
Nach oben |
|
 |
eule78
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 21.11.2010 23:07 |
|
Registriert: 15.03.2009 20:56 Beiträge: 25 Wohnort: Höhle des Löwen
|
Discostu hat geschrieben: "Tod und Hass" wünsche ich niemandem. Das hat kein Niveau. Niveau hin oder her, sollte man aber festhalten, dass man keiner Person Tod und Hass wünscht, sondern nur dem Verein an sich. Daher hat auch der Hinweis auf Enke nichts damit zu tun. In N13 wird man aber zumindest etwas skeptisch angeschaut, wenn man bei diesen Rufen einstimmt  Wie gesagt, wünsche ich dabei keinem Braunschweiger ein - wie auch immer geartetes - Leid. Naja. Vielleicht doch. Wenn der BTSV untergehen würde, wäre das für einige Braunschweiger vielleicht nicht der glücklichste Tag  Solange die Rivalität nur mit Worten ausgefochten wird, sehe ich gar kein Problem. Mir wurde glaubhaft versichert, dass der braunschweiger Block 9 gerne Evergreens wie "Ob Schwarz-Weiß-Grün, ob Blau-Weiß-Schwarz - Tod und Hass dem HSV" anstimmt. Angeblich wurde bei einer Saisonabschlussfeier dem Spieler, der die Fans anheizen wollte, erst geantwortet, als er ein "Scheiß 96" forderte... Gefühlt würde ich sagen, dass inzwischen die Rivalität von braunschweiger Seite Richtung Hannover (und auch gegen WOB) heißer glüht, als umgekehrt. Könnte damit zusammenhängen, dass über kurz oder lang, diese beiden Vereine Zuschauer aus der Region abziehen werden, falls Eintracht nicht bald wieder weiter oben spielt. Ist ja auch klar. Wäre ich von weiter außerhalb in die Region Braunschweig gezogen und hätte die Wahl entweder mit den Radkappen Europa/Champions League, mit Hannover 1. Liga (falls ich keine Kunstvereine mag) oder mit BS 3. Liga zu gucken, wüsste ich doch, was ich tue. Im Zug mit dem ich zum Auswärtsspiel nach WOB fahre, sind jedenfalls von Jahr zu Jahr mehr WOB-Fans aus BS.
|
|
Nach oben |
|
 |
BTSV67
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 22.11.2010 20:39 |
|
|
Glaubst du das selber das die radkappen uns Fans abnehmen Zum thema Rivalität kann ich nur sagen das mich persönlich es nicht wirklich juckt wenn sich die leute wegen nem Verein die Köppe einhauen. Lass die kinder doch spielen wenns sie es brauchen solange die das außerhalb des Stadions machen ist das doch Wumpe nur im Stadion gehört das nicht hin.Mann kann leider gegen diese Fans nichts machen Schau dir mal Hoffenheim an die kommen nach Dortmund war es glaub ich und die haben nen Banner am Zaun mit fadenkreuz und bild von Herrn Hopp das nenn ich krank.Oder seid wann sind Hoffenheim und BVB rivalen ?
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2010 20:50 |
|
|
Das mit dortmund und hools gegen Hoffenheim und so glaube ich nicht .So Lange sind die ja noch nicht in Liga Eins. Wiso sollten sich da Riwalitäten rauskristaliesiert haben?
Jeder sollte meiner meinung nach nur das machen , worauf man auch persönlich und für sich selber richtig bock hat. Gewalt kann beispielsweise auch mal nach hinten losgehn.
|
|
Nach oben |
|
 |
eule78
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 22.11.2010 21:10 |
|
Registriert: 15.03.2009 20:56 Beiträge: 25 Wohnort: Höhle des Löwen
|
marVin hat geschrieben: Gewalt kann beispielsweise auch mal nach hinten losgehn. Gewalt geht immer nach hinten los Bei Hoffenheim geht es darum, dass es sich um einen gezüchteten Kunstverein handelt. Ähnlich wie Red Bull - äh - RasenBall Leipzig... Dabei sollte man sich aber eher auf den Verein an sich und nicht auf die beteiligten Personen (z. B. Herrn Hopp) einschießen. Gegen Spruchbänder und Rufe habe ich nix. "Tod und Hass dem BTSV" ist ja auch eher eine Metapher. Habe auch nichts dagegen, wenn mich die Braunschweiger auf dem Weg zum Bahnhof anpöbeln (sind reichlich kreativ  ). Stock und Stein brechen mein Bein, aber Namen... BTSV67 hat geschrieben: Glaubst du das selber das die radkappen uns Fans abnehmen Ja. Ich sehe, dass das jedes Jahr mehr werden. Ob dafür weniger in das Eintracht-Stadion gehen, weiß ich natürlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.11.2010 00:43 |
|
|
Der "Hasta la vista"-Doppelhalter hat dem Dortmunder eine Strafanzeige eingebracht. Die Urheber des Banners mit der "fußballtypischen Metapher" gegen unsere ungeliebten Nachbarn sind beim ersten noch um ein Stadionverbot herumgekommen, aber nun ist das Maß voll! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.11.2010 09:38 |
|
|
wer sagt das? Meinste beim ersten Mal wurde nur ein Auge zugedrückt oder war der Vorwurf der Beleidigung vielleicht einfach nicht haltbar bzw. ist es jetzt immernoch nicht? 
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.11.2010 17:23 |
|
|
Feines Ding marVin. Zu fein, wie's scheint. 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
BTSV67
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.11.2010 18:53 |
|
|
Das witzige an der Sache ist doch das die mit den doppelhaltern oder banner nichtmal wissen woher diese Agressionen bzw wie manchen sagen Hass kommt. Die kennen unsere guten alten Zeiten wo wir noch Gegner in der selben Liga waren. Das jetzt sind in meinen Augen eh nur mitläufer die das machen um in ihrer Truppe toll dazustehen
|
 |
|