Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 165 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 321  Nächste
 Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht
BeitragVerfasst: 23.11.2010 20:29 

Herr Rossi hat geschrieben:
Die Urheber des Banners mit der "fußballtypischen Metapher" gegen unsere ungeliebten Nachbarn sind beim ersten noch um ein Stadionverbot herumgekommen, aber nun ist das Maß voll! :mad:

Deine künstliche Echauffiererei zieht sich mittlerweile durch zig Threads und ist in meinen Augen vollkommen unerträglich.

Ich finde den "Tod und Hass"-Kram auch einigermaßen stumpf und denke, dass es da kreativere Möglichkeiten gibt, seine Zuneigung zu den Braunhäusern auszudrücken.

Aber dafür ein Stadionverbot zu fordern ist in meinen Augen schlicht und ergreifend lachhaft.

Spinnen wir den Gedanken doch einmal weiter: Erst ein Stadionverbot für denjenigen, der ein solches Banner anfertigt/hochhält. Wie geht's dann weiter? Stadionverbot für die Leute, die es skandieren (Is ja quasi das selbe!)? Dann weiten wir das konsequenterweise auf "Schei.ß Aaaantracht Braunschweig" (Hallo? Wer das brüllt, ist ein potentieller Massenmörder!), "Schei.ß andere Vereine" (Wo kommen wir denn da hin?!) und auf "Maaaaaan, schieß doch du I.diot" (Tsss, wer Spieler dermaßen anmacht, lauert auch auf sie auf, um sie zu lynchen!) aus.

Das werden in deiner Zukunft lustige Fußballspiele... :nuke:

Stadionverbote wurden mal ins Leben gerufen, um Leuten, die anderen Leuten die Nase gerade gebogen haben, eine Zeit lang aus dem Verkehr zu ziehen und nicht um irgendwelche dämlichen Verbalentgleisungen zu sanktionieren.

Dummheit und Einfältigkeit sind in diesem Land immer noch nicht strafbar.

Im Übrigen finde ich das Ausspielen der Enke-Karte in diesem Zusammenhang als vollkommen unangebracht und pietätlos. Wenn man da schon etwas konstruieren möchte, dann muss man in Konsequenz sämtlichen Rivalitäten im Profi-Sport Einhalt gebieten. Eine schwere Krankheit und die damit verbundenen persönlichen Schicksale zu instrumentalisieren, um der eigenen Empörung noch durch dieses vermeintliche Totschlag-Argument schlechthin Nachdruck zu verleihen, ist mindestens geschmacklos und wird der Erkrankung in meinen Augen nicht gerecht.

@BTSV67:
Doch, ich denke auch, dass euch die Drittlklassigkeit (damit meine ich die Ligazugehörigkeit, an der anderen Drittklassigkeit könnt ihr eh nix ändern) Anhänger kostet - gerade im "Nachwuchsbereich" auf den Tribünen. Für einen Großteil der Kids zählt der Zusammenhang zwischen Verein, für den man ist, und Stadt, in der man wohnt, nicht wirklich viel. Erfolg macht sexy und so jammern die Kids Oma die Ohren voll, dass sie ein Madrid-, Barcelona-, Arsenal- oder Bayern-Trikot haben wollen und keins in blau-gelb. Ob du's glaubst oder nicht: Das finde ich sogar wirklich bedauerlich!

Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen finde ich die Treue, die eure farblich verirrte Anhängerschaft (seit Jahrzehnten der Bedeutungslosigkeit!) der Aaantracht gegenüber zeigt, äußerst respektabel - im Gegensatz zu euren sportlichen Leistungen.

BeitragVerfasst: 24.11.2010 22:56 

Zitat:
Ich (72) durfte nicht ins Stadion, weil ich ein Ossi bin

In Leipzig feierte der DFB am Wochenende 20 Jahre deutsche Fußballeinheit. In Wehen Wiesbaden durften Zuschauer nicht zum Spiel gegen Rostock ins Stadion, weil sie aus der ehemaligen DDR kommen oder dort auch nur geboren wurden.

Quelle und mehr: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2010/11/23/skandal-bei-drittliga-spiel/ich-durfte-nichts-ins-stadion-weil-ich-ossi-bin.html

Wenn Dir so etwas widerfährt, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine und verhindern will.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.11.2010 23:10 

Herr Rossi

Was bei mir einen faden Beigeschmack hervor ruft, ist der letzte Satz bei diesem Artikel,:

BILD meint: Schluss mit dem diskriminierenden Ossi-Stadionverbot!

Aber ist nur meine Meinung.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 24.11.2010 23:42 

Man kann den Satz auch als Kritik an der Umsetzung des Urteils durch den Gastgeber Wehen Wiesbaden verstehen. Schließlich erhalten die für den gesperrten Gästeblock eine Entschädigung und nicht jeder Ossi ist Rostock-Fan!

Wichtiger ist die Erkenntnis, dass Unschuldige wegen der Untaten einiger "Fans" bestraft werden!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.11.2010 11:07 

du hast aber noch immer nicht erläutert, was genau die "Untat" an dem von dir so kritisierten Banner ist, die ein von dir beschriebenes Kollektiv-Bestrafungsszenario zur Folge haben könnte.

Versteh mich nicht falsch, aber in meinen Augen übertreibst du maßlos!

BeitragVerfasst: 25.11.2010 14:31 

ich finds traurig, das die blöd noch immer das wort ossi so nutzt, als wären die menschen der neuen bundesländer idioten, die nach bananen hüpfen und in der großen brd nicht alleine klarkommen..

aber die blöd schreibt ja eh schwammig, dass sich jeder "leser" das gewäsch so drehen kann, wie ers will...

BeitragVerfasst: 25.11.2010 14:37 

nocci96 hat geschrieben:
Oh wie ist das schön,
euch in der ewigen Tabelle unter uns zu sehn. :dance: :fan: :dance:

Wart Ihr die ganzen Jahre (unter uns). Wen hat es interessiert??

*gäähn*

Genau, keinen!!!

Aber niedlich, wie das Euch nun feiern lässt!!! Nach Euren ganzen Ligagurken die letzten Jahre,
kann man sich wenigstens über so eine wichtige Tabelle freuen :laugh:

BeitragVerfasst: 25.11.2010 14:45 

Stimmt, wir sind die, die durch die Ligen gurken. Schon traurig wenn man sich derart mit der 2./3. Liga abgefunden hat, das man der Meinung ist, eine dortige gute Platzierung ist mehr Wert als eine schlechtere in der 1. Liga. Erzähl das mal eurem Schatzmeister :laugh:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 25.11.2010 15:51 

es ist zwar "toll" vo BS zu stehen, aber im schnitt haben sie mehr punkte / saison gemacht..

also freuen hin oder her... beide seiten können behaupten besser zu sein...

aber das macht ja diese "rivalität" aus, nicht wahr?

BeitragVerfasst: 25.11.2010 17:18 
✝ Unvergessen

Aber, aber, lieber Willi, dieses Quotienten-Argument (Punkte/Saison) haben sie sich in Braanschwaich erst ausgedacht als sie merkten, dass der "Überhol-Tag" (Peter Später) näher und näher rückte.

Es gibt eine Ewige Tabelle; eine Ewige Quotienten-Tabelle gibt es nicht - außer in Braanschwaich.

Das, was mich bei dieser Sache wirklich interessiert: Wer hat denen beigebracht, ein so schwieriges Wort wie "Quotient" unfallfrei aufzuschreiben? Und: Wer hat denen Bruchrechnung beigebracht? Das kommt doch erst in der vierten Klasse dran.

Alles in allem: Ein Fake, sachichma.

BeitragVerfasst: 25.11.2010 17:52 

El Filigrano hat geschrieben:
Aber, aber, lieber Willi, dieses Quotienten-Argument (Punkte/Saison) Wer hat denen beigebracht, ein so schwieriges Wort wie "Quotient" unfallfrei aufzuschreiben? Und: Wer hat denen Bruchrechnung beigebracht? Das kommt doch erst in der vierten Klasse dran.

Alles in allem: Ein Fake, sachichma.

Wir sind auch alles Drittklässler, haben keine Unis oder andere Hochschulen und
schauen immer wieder neidvoll zu unserem großen Bruder Kackstadt, mit der höchsten
Kriminalität und mit Abstand hässlichsten Innenstadt (jeder Fleck der City sieht aus
wieder der andere, ideen-/, trost-/, einfallslos), dem scheinbar alles gelingt und dessen (oh nein, der Drittklässler benutzt nun auch noch den Genitiv) dort ansässiger Fußballverein
seit Jahren international prima die Niedersachsen vertritt und auch sonst alles so wunderbar besser macht, als die Provinzstadt der Mettwurst, das wahrhaftige Braunschweig.

BeitragVerfasst: 25.11.2010 20:00 

@veit: Neid, purer Neid! ;)

BeitragVerfasst: 25.11.2010 20:03 

...was auch immer.
Habe in irgend einer Kommentarfunktion eines Artikels aus dem Pressefred eine Äußerung gelesen, dass es am Samstag eine Choreo mit Braunschweigbezug geben wird.
Ist da was dran?

BeitragVerfasst: 25.11.2010 20:27 

veit_xm hat geschrieben:

und mit Abstand hässlichsten Innenstadt (jeder Fleck der City sieht aus
wieder der andere, ideen-/, trost-/, einfallslos)

Wie viele Innenstädte hast Du in deinem Leben schon gesehen?Bei Drittliga-Auswärtsspielen lernt man doch meistens nur Dörfer kennen.

BeitragVerfasst: 25.11.2010 21:21 

In der 3.Liga gibt es nur Dörfer ?? :wink:

So wie ich das sehe spielen da auch Vereine aus :

Dresden 518000 Einwohner
Rostock 200000 "
Stuttgart 593000 "
München 1 300000 "
Bremen 547000 "
Offenbach 118000 "
Saarbrücken 105000 "
Wiesbaden 274000 "
Koblenz 106000 "
Erfurt 164000 "

Selbst Unterhaching 22258 Einwohner und Sandhausen 14433 fallen meiner Meinung nicht unter die Bezeichnung " Dörfer " und wenn sind es schon sehr große Dörfer. :mrgreen:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 25.11.2010 22:23 
✝ Unvergessen

Mal abgesehen davon, veit_xm, dass es einigermaßen sinnfrei ist, für einen direkt vorausgehenden Beitrag den Zitier-Button zu aktivieren und dann in epischer Breite zu zitieren - warum zerstückelst und klebst Du eben jenen Beitrag dann auch noch ebenfalls völlig sinnfrei wieder zusammen? Sollte richtiges Zitieren in der dritten Klasse noch nicht dran gewesen sein?

Macht aber nix. Sachma, so ganz unter uns: Was bedeutet "Genitiv"?

Letzte Frage: Bist Du eigentlich der Quoten-Braanschwaicher hier oder der Quotienten-Braanschwaicher?

BeitragVerfasst: 25.11.2010 23:13 

Genitiv - Wisfall :wink: oder Wissenfall

Bild

BeitragVerfasst: 26.11.2010 13:29 

Ich verstehe diese ganze Sache in diesem Thread nicht so richtig. Hier soll doch über Braunschweig & den Fußball den die Jungs spielen geredet werden. Dass das ab&zu mal abgleitet ist ja okay, aber dieses ganze genecke und gekabbel find ich doof & auch das ihr auf die paar Braunschweiger User hier überhaupt eingeht.. Lasst die doch labern.

Ich finde es so oder so doof. Ich bin Fan durch und durch. Aber wieso ich dadurch umbedingt so extrem anti btsv sein soll & alle braunschweiger am Besten nichtmal mitm' Arsch angucken soll, verstehe ich einfach nicht. Eine gewisse Realität und auch stichelei mit Bekannten zB ist ja ok. Aber dieses Ganze negative gerede nervt mich.

Und auch das wir Hannoveraner uns darauf überhaupt einlassen, darüber zu streiten, welcher Verein besser, toller & erflgreicher ist ( siehe ewige Tabell ) ist nichts für mich. Hier wird immer nur gestichelt, seid doch alle lieb zu einander, :wink:

BeitragVerfasst: 26.11.2010 14:07 

Basti387 hat geschrieben:
Ich verstehe diese ganze Sache in diesem Thread nicht so richtig. Hier soll doch über Braunschweig & den Fußball den die Jungs spielen geredet werden. Dass das ab&zu mal abgleitet ist ja okay, aber dieses ganze genecke und gekabbel find ich doof & auch das ihr auf die paar Braunschweiger User hier überhaupt eingeht.. Lasst die doch labern.

Ich finde es so oder so doof. Ich bin Fan durch und durch. Aber wieso ich dadurch umbedingt so extrem anti btsv sein soll & alle braunschweiger am Besten nichtmal mitm' *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* angucken soll, verstehe ich einfach nicht. Eine gewisse Realität und auch stichelei mit Bekannten zB ist ja ok. Aber dieses Ganze negative gerede nervt mich.

Und auch das wir Hannoveraner uns darauf überhaupt einlassen, darüber zu streiten, welcher Verein besser, toller & erflgreicher ist ( siehe ewige Tabell ) ist nichts für mich. Hier wird immer nur gestichelt, seid doch alle lieb zu einander, :wink:

man brauch es ja nicht ernster zu nehmen als es ist, du sagst es doch selber im letzten Satz: Es wird nur gestichelt. Also kein Problem.
Ein paar meiner ältesten Freunde sind Braunschweiger... also alles nur "Show", zwingt dich niemand was gegen den BTSV zu haben und ist auch kein Gesetz für einen roten Fan. Man kann sich drauf ein- oder es bleiben lassen.
Es gibt Vereine die kann ich weitaus weniger ab (Bremen, Hoffenheim, Wolfsburg), aber da wird die Antipathie auch öfter angefacht, aufgrund der Aufeinandertreffen. Die Rivalität zum BTSV ist aus den 70er Jahren, ich bin erst in den 80igern geboren ;)

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 26.11.2010 15:01 

des 15. Jahrhunderts oder welche 70er Jahre meinst du?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 165 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 321  Nächste