BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.09.2016 14:06 |
|
|
Übrigens gibt es bei der VW AG 2 Sorten von Aktien: Stamm- und Vorzugsaktien. Anleger mit Vorzugsaktien erhalten mehr Dividende, haben aber kein Stimmrecht wie die Aktionäre mit Stammaktien.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.09.2016 13:27 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Sind diese Stamm- und Vorzugsaktien, Aktien vom VFL Golfsburg, oder vom Sponsor und Besitzer ?? Selbstverständlich haben die Dortmunder Mitglieder ein Mitspracherecht. http://bvb-fanabteilung.de/faq-haeufig-gestellte-fragen/@Herr Rossi, eine Frage beschäftigt mich ein bisschen, bei ca. 9 von 10 Beiträgen egal zu welchem Thema, bringst du immer wieder Volkswagen und VW ins Spiel, hast du beim Kauf deines Autos, einen Sponsoren Vertrag abgeschlossen, den Namen in öffentlichen Netzwerken zu vermarkten und Schleichwerbung zu betreiben. Wenn ja was bekommt man dafür ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.09.2016 14:33 |
|
|
wikipedia hat geschrieben: Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH ist ein deutsches Fußballunternehmen aus Wolfsburg. Sie entstand 2001 durch die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung des Verein für Leibesübungen Wolfsburg e. V. und führt diese seitdem weiter. Da die Volkswagen AG den Verein zuvor mehr als 20 Jahre lang gefördert hatte, durfte sie durch eine Ausnahmeregelung entgegen der 50+1-Regel zunächst 90 Prozent und Ende 2007 schließlich alle Anteile an der Gesellschaft übernehmen (sog. Lex Leverkusen und Wolfsburg). Und ich habe gar kein Auto.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 02.10.2016 10:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehr enttäuschende Vorstellung nach der Steilvorlage aus Bayern. Man hat sich regelrecht den Schneid abkaufen lassen und darauf gehofft, dass Leberhaken genauso müde drauf wäre, wie man selbst. Verdiente Niederlage, durch die Bayern sogar mit einem gruseligen Unentschieden die Führung ausbaut. Ab dem Herbst sind sie dann eh so in Fahrt, dass auch so kleinere Wackler nicht mehr vorkommen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 02.10.2016 15:06 |
|
|
Hätte es gern gesehen, dass die Kloppertruppe aus Leverrkusen nicht auch noch mit einem Sieg für ihre Spielweise belohnt wird. Aber da passt es wahrscheinlich mit dem "Mittelscheitel" und dem "Grauhaar" wie die berühmte Faust aufs Auge. Beide für mich völlig unsympathisch.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 02.10.2016 20:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Geht mir auch so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.10.2016 14:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.10.2016 15:06 |
|
|
Insgesamt eine peinliche Posse, die aber zu Tuchel irgendwie passt.
Der BVB verfügt über technisch versierte Spieler, die oft ins 1 zu 1 gehen. Da bleiben Fouls nicht aus. In der Regel werden sie ja auch gepfiffen und entsprechend geahndet.
M.E. gibt der BVB mit solchen Nebenkriegsschauplätzen den eigenen Spielern ein Alibi.
Es steht dem BVB ja auch überdies frei, selbst körperbetonter zur Sache zu gehen, ohne gleich unfair zu werden.
Man kann sich natürlich über die Niederlage in Leverkusen ärgern und meinetwegen auch über die Art und Weise des Zustandekommens.
Dabei sollte man es dann spätestens aber auch bewenden lassen und jetzt nicht von diesem Spiel auf das ganze Bundesliga Geschehen schließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.10.2016 16:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehe ich auch so. Dem BVB steht es ja frei, ebenfalls etwas rustikaler zu Werke zu gehen. Der Schiri gibt den Ton vor, wie weit man es laufen lässt. Daran sollte man sich orientieren. Den Kampf haben sie gegen Bayer nicht angenommen und sich halt den Schneid abkaufen lassen. Sowas passiert, wenn man nur noch Künstler spielen lässt und dabei vergisst, dass man auch die Kanten benötigt, um Titel zu gewinnen. Mit Papa, Pisczek und Schmelle hat er nur noch 3 Stammspieler, die über solche Attribute verfügen. Die anderen hat Tuchel ja selbst aussortiert. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Balance in der Foulverteilung nicht stimmt. Fouls (damit meine ich keine üblen Tretereien oder Tätlichkeiten) sind Teil des Spiels und auch taktische Mittel. Ich glaube allerdings auch, dass es kalkulierte Taktik ist, dieses Thema jetzt medienwirksam zu platzieren. Neben dem Platz kann es Tuchel offensichtlich besser als auf dem Platz.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.10.2016 01:04 |
|
|
Also da kan ich dich nicht bestätigen. Nach den feststehenden Abgängen dachte ich, dass Dortmund gar nichts reissen wird. Bisher spielen sie besser als vorher, alles hat Hand und Fuss...das wird schon, mehr als man erwarten durfte. ABER sie haben bereits jetzt wieder ca. 5 Punkte liegenlassen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.10.2016 14:06 |
|
|
http://www.der-postillon.com/2016/10/bvb-5-meter.htmlWenn so etwas in der Bundesliga zur Realität wird, was hat das noch mit Fußball zu tun, mal sehen welche Retourkutsche jetzt aus München kommt ?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.10.2016 10:50 |
|
|
Hektisch und hochemotional ging es in Dortmund zu. Nach der "Foul-Debatte" auch zeitweise rustikal. Der Platzverweis für Mor war zu hart, weil der Gegenspieler zugab, dass er sich nach dem Stoß fallen ließ. Die andere rote Karte nach einer brutalen Grätsche war unstrittig. Die Hertha ging überraschend in Führung und der BVB rannte an. Dabei vergab allein Aubameyang zahlreiche Hochkaräter und rettete trotzdem mit dem Ausgleich einen Punkt. Für mich hat der BVB 2 Punkte liegen lassen.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.10.2016 12:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Das Spiel hatte der Schiri im letzten Viertel nicht mehr in der Hand. Die rote Karte für Mor war in meinen Augen weit überzogen. Der Herthaner ließ sich fallen, als hätte ihn jemand KO geschlagen. Die Provokation, über 5m festhalten des Gegenspielers, wurde gar nicht berücksichtigt. Das Spiel wurde immer hektischer und so folgte fast mit Ansage die rote Karte für die Berliner.
Berlin hat nicht ansatzweise Fußball gespielt wie es der Tabellenplatz erwarten lässt. Selbst gegen eine Dortmunder B-Elf blieben sie in der Offensive alles schuldig. Aber wen interessiert das schon, Hauptsache aus Berliner Sicht ist einen Punkt mit zu nehmen. International in der Qualifikation hat sich bereits gezeigt, dass Hertha im internationalen Fußball nichts zu suchen hat. Und dabei ist es geblieben. Ich könnte fast darauf wetten, dass Berlin die RR wieder verkackt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 17.10.2016 12:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.10.2016 12:30 |
|
|
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_79347612/bvb-transfergeruechte-um-aubameyang-bringen-zorc-auf-die-palme.htmlAlso da kann ich den Herrn Zorc schon ein bisschen verstehen, da werden irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt, zu denen man sich dann Äußern soll. Zu den Gerüchten die über Tuchel im Umlauf sind, hat sich ja Watzke schon geäußert, ich kann mir nicht vorstellen, wenn Real einen Trainer haben möchte, das der dann so ein Angebot ablehnt. Aber ich glaube die Dortmunder könnten auch damit fertig werden, denn es gibt auch noch andere sehr gute Trainer in Deutschland, da fällt mir gerade Torsten Lieberknecht ein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.10.2016 13:33 |
|
|
Real hat mit Zidane einen sehr erfolgreichen und zudem absolut passenden Coach unter Vertrag. Tuchel wird natürlich nicht ewig in Dortmund bleiben, aber ein bisschen wird das wohl noch dauern. Schließlich hat er eine Mannschaft zusammen, deren Weg gerade erst begonnen hat. Ich denke schon, dass er diesen Weg noch weiter begleiten möchte.
Solange Susi die Strippen zieht, muss man sich allzu große Sorgen nicht machen. Lieberknecht halte ich tatsächlich für einen recht guten Coach. Was er mit Braunschweig jetzt möglicherweise zum 2. Mal schafft, ist aller Ehren wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.10.2016 10:58 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Real hat mit Zidane einen sehr erfolgreichen und zudem absolut passenden Coach unter Vertrag. Tuchel wird natürlich nicht ewig in Dortmund bleiben, aber ein bisschen wird das wohl noch dauern. Schließlich hat er eine Mannschaft zusammen, deren Weg gerade erst begonnen hat. Ich denke schon, dass er diesen Weg noch weiter begleiten möchte.
Solange Susi die Strippen zieht, muss man sich allzu große Sorgen nicht machen. Lieberknecht halte ich tatsächlich für einen recht guten Coach. Was er mit Braunschweig jetzt möglicherweise zum 2. Mal schafft, ist aller Ehren wert. Und der kommt garantiert noch ganz gross raus. Aber dann nicht in BS. PS.: Bei Aufstieg gibt´s lang Jägermeister und Wolters.....
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.10.2016 13:20 |
|
|
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_79407164/borussia-dortmund-hadert-nach-nullnummer-gegen-schalke-04-.htmlIch glaube die Dortmunder hadern nicht nur mit dem Ergebnis gegen Schalke 04, wenn man auf die Tabelle schaut, müsste man bis jetzt das mit der ganzen Saison tun. Man hat den zweitbesten Kader der Liga, warum sind die Ergebnisse in der Bundesliga nicht gerade berauschend ? Ich vermute einfach mal, mit diesem ganzen Gejammer was von den Verantwortlichen bis jetzt gekommen ist, wie auf die Knie fallen vor den großen Bayern und ihre Unschlagbarkeit schon vor der Saison preisen. Mit dem Gejammer über harte Gangart in der Bundesliga, die lange Verletztenliste und was schon noch alles, das was bei gegen Schalke auf der Bank gesessen hat, würde bei vielen Bundesligavereinen richtige Jubelstürme auslösen, wenn man diese Leute im Kader hätte. Wenn ich zu diesem Thema mal einen bescheidenen Rat, an die Verantwortlichen in Dortmund geben dürfte, hört auf mit dem Gejammer, jubelt nicht schon am Anfang der Saison eure Gegner hoch und verteilt nicht schon die Titel, zeigt das was ihr eigentlich haben müsstet, zeigt endlich Eier und nicht so einen Alibifußball !  In der ersten Halbzeit gegen Schalke nicht einen Torschuss der Dortmunder, das passt nicht zu einer Mannschaft die in die CL möchte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.10.2016 15:27 |
|
|
Tja, Zeit bekommt man heutzutage ja nur noch selten und wenn dann ist es auch wieder nicht recht. Wieder mal stand eine recht junge Truppe auf dem Rasen und wurde vom Männerfussball der Blauen, wie es Tuchel bereits vor der Partie anmahnte, überrascht. Es wurde zuwenig gegengehalten und die nötige Konsequenz vorm Tor blieb aus. Solche Partien können ein unerfahrenes Team sehr viel lehren.
Gut, dass die Verantwortlichen schon vorab in die Bresche sprangen und dem Team nicht zu hohe Ziele verpasst haben, wie ich finde. Das dem notorisch-hysterischen BVB-Hasser sowas nicht gefällt, ist klar. Er möchte Köpfe rollen sehen. Wo stehen denn die ebenso exorbitant teuren Kader aus Schalke, Leverkusen und Wolfsburg? Dass Schwarzgelb aber nun mal konstanter liefern muss, weiß auch jeder. In der CL voll auf Kurs, im Pokal dabei und in der Liga zumindest in Schlagdistanz zum erhofften CL-Platz. Und das alles mit einem runderneuertem Kader und einer Transferbilanz von 2 Mios plus. Es gibt wahrlich schlimmere Krisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.10.2016 16:34 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Das dem notorisch-hysterischen BVB-Hasser sowas nicht gefällt, ist klar. Er möchte Köpfe rollen sehen.
Also ist es Hass, wenn man die Leistungen der Mannschaft mal realistisch betrachtet oder wie man sie persönlich einschätzt. Vielleicht solltest du dir mal deine Beiträge zu anderen Vereinen durchlesen, bevor du hier von BVB- Hassern sprichst. Ob nun Dortmund die CL gewinnt, deutscher Meister wird, oder im Mittelmaß dahin dümpelt, das man ein Unentschieden in Ingolstadt, das erst in der Verlängerung erzielt wurde, als Sieg feiert ist mir ziemlich egal. Nur ein Forum ist dafür da, das man seine Meinung schreibt, diese Meinung muss auch nicht jedem gefallen, ich finde einfach das die letzten Spiele der Dortmunder in der Bundesliga, einfach mittelmäßig waren, auch gehöre ich nicht zu den Menschen die immer gleich den Kopf des Trainers fordern. Eine kleine Anmerkung noch, ich glaube wir sind hier in keinem Gelb schwarzem Forum, wo jede realistische Einschätzung oder eine andere Meinung, als Majestätsbeleidigung gesehen wird. Nur Realität ist das Dortmund nach dem 9 Spieltag, auf dem 6. Tabellenplatz steht mit 8 Punkten Rückstand auf die Bayern und 6 Punkten Rückstand auf RB Leibzig, das hätten selbst die größten Pessimisten in Dortmund nicht erwartet und das sind die Fakten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|