WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 16:13 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Forderung der Metaller in Sachen Lohnerhöhung ließe leicht durch ein Wegfall der VFL-Subventionen finanzieren. Man sollte den Metallern mal einen Tipp geben...  Ich glaube das sich von den ca. 90000 Betroffenen, höchstens 1,1 % für den VFL Wolfsburg interessieren, die andern wollen einfach nur einen Anteil am Gewinn des Konzern haben, den sie ja erarbeitet haben. Wie viel Geld der Konzern seiner Tochtergesellschaft in den ....... schiebt,interessiert kaum einen der Betroffenen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 16:31 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ich glaube das sich von den ca. 90000 Betroffenen, höchstens 1,1 % für den VFL Wolfsburg interessieren, die andern wollen einfach nur einen Anteil am Gewinn des Konzern haben, den sie ja erarbeitet haben.

|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 19:02 |
|
|
wobtown hat geschrieben: Hier mal ein paar Spieler, die wir im Sommer holen, dann werden wir wieder ganz oben angreifen und um das Double mitspielen. http://transfermarkt.de/de/bas-dost/pro ... 56331.html http://transfermarkt.de/de/sebastian-gi ... 52312.html http://transfermarkt.de/de/kevin-de-bru ... 88755.html http://transfermarkt.de/de/douglas/prof ... 64590.html Das dürfte reichen, um gut aufgestellt zu sein. Ein neuer Stürmer als Backup bzw. wenn Helmes geht. Zwei neue fürs Mittelfeld, dann noch Douglas für die IV und die Mannschaft steht. Übrigens möchte Mandzukic unbedingt in Wolfsburg bleiben, bwohl er hier recht wenig verdient und wir nicht in Europa sind. Giovinco, De Bruyne und Douglas werden sich ganz sicher nicht diesen Provinzklub antun. Das sind Kaliber die man selbst mit massig VW-Millionen nicht ins Dorf holen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 19:28 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: wobtown hat geschrieben: Hier mal ein paar Spieler, die wir im Sommer holen, dann werden wir wieder ganz oben angreifen und um das Double mitspielen. http://transfermarkt.de/de/bas-dost/pro ... 56331.html http://transfermarkt.de/de/sebastian-gi ... 52312.html http://transfermarkt.de/de/kevin-de-bru ... 88755.html http://transfermarkt.de/de/douglas/prof ... 64590.html Das dürfte reichen, um gut aufgestellt zu sein. Ein neuer Stürmer als Backup bzw. wenn Helmes geht. Zwei neue fürs Mittelfeld, dann noch Douglas für die IV und die Mannschaft steht. Übrigens möchte Mandzukic unbedingt in Wolfsburg bleiben, bwohl er hier recht wenig verdient und wir nicht in Europa sind. Giovinco, De Bruyne und Douglas werden sich ganz sicher nicht diesen Provinzklub antun. Das sind Kaliber die man selbst mit massig VW-Millionen nicht ins Dorf holen kann. Wolfsburg ist alles, aber sicherlich keine Provinz. Unwahrheiten werden auch nicht wahrer, indem sie ständig wiederholt werden. Wir haben schon ganz andere Kaliber nach Wolfsburg gelotst. Dir ist hoffentlich beim posten ewusst gewesen, dass die Spieler, die du eben erwähnt hast, aus Städten kommen, die wesentlich kleiner als Wolfsbur sind. Parma und Heerenveen sind zwar größer, aber nur um einige tausend Einwohner. Wenn du schon so pauschale Äußerungen wie "Die kommen sicherlich nicht in die Provinz"), dann doch bitte in einem sinnvollen Zusammenhang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 19:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
wobtown hat geschrieben: Wolfsburg ist alles, aber sicherlich keine Provinz. Unwahrheiten werden auch nicht wahrer, indem sie ständig wiederholt werden. Eine Weltmetropole, bei der sogar ICE's so viel Ehrfurcht bekommen, dass sie durchrauschen... Naja, der Bahnhof in Stendal ist ja auch ganz schön. Ist ja schließlich nach Wolfsburger Maßstäben auch keine Provinz. Zitat: Wir haben schon ganz andere Kaliber nach Wolfsburg gelotst. Ja. Effenberg. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 19:46 |
|
|
Gerade von einem Mod sollte man ein wenig Objektivität und keine provozierenden Beiträge erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 19:50 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
wobtown hat geschrieben: Wolfsburg ist alles, aber sicherlich keine Provinz. Unwahrheiten werden auch nicht wahrer, indem sie ständig wiederholt werden. Wir haben schon ganz andere Kaliber nach Wolfsburg gelotst. Dir ist hoffentlich beim posten ewusst gewesen, dass die Spieler, die du eben erwähnt hast, aus Städten kommen, die wesentlich kleiner als Wolfsbur sind. Parma und Heerenveen sind zwar größer, aber nur um einige tausend Einwohner. Wenn du schon so pauschale Äußerungen wie "Die kommen sicherlich nicht in die Provinz"), dann doch bitte in einem sinnvollen Zusammenhang. Mein lieber Herr / Frau wobtown, Es wird langsam peinlich, mehr sogar, es ist schon traurig was du hier so bringst. Diese völlig überflüssige Häuseransammlung in Fallersleben - Ost ist weder Kult, noch hat sie Tradition oder bekommt eine Choreo mit mehr als 100 Wobbern hin. Für gekaufte Erfolge kann man sich nix kaufen. Ich umgehe jetzt ganz galant eine Sperre, indem ich mir auf meine Schreibfinger beiße. Warum du hier schreibst wird dein Geheimnis bleiben. Im Wob- Forum ist ja niemand da, der dir antworten könnte.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 19:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 20:15 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/Diego-vor-Rueckkehr-nach-WolfsburgDas der Diego ein guter Fußballer ist steht außer Frage, aber ich bin der Meinung das er Charakterlich nicht ganz leicht zu führen ist, oder einfach ausgedrückt er ist ein ........... ! Da muss Herrn Magath das Wasser schon bis zum Hals stehen, das er den ..... wieder zurück holen möchte. Wenn man sich nun mal überlegt wie Diego denken würde, also in Madrid habe ich Erfolge, etwas was ich in Wolfsburg nie erreichen werde, nun soll ich zurück in die Weltstadt Wolfsburg, der wird begeistert sein. Aber vielleicht verspricht ihm ja Martin Winterkorn, einen Bentley, Bugatti oder Lamborghini, bei Magath hat es ja auch geholfen, das er zurück gekommen ist.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 22:03 |
|
|
Roplo hat geschrieben: wobtown hat geschrieben: Wolfsburg ist alles, aber sicherlich keine Provinz. Unwahrheiten werden auch nicht wahrer, indem sie ständig wiederholt werden. Wir haben schon ganz andere Kaliber nach Wolfsburg gelotst. Dir ist hoffentlich beim posten ewusst gewesen, dass die Spieler, die du eben erwähnt hast, aus Städten kommen, die wesentlich kleiner als Wolfsbur sind. Parma und Heerenveen sind zwar größer, aber nur um einige tausend Einwohner. Wenn du schon so pauschale Äußerungen wie "Die kommen sicherlich nicht in die Provinz"), dann doch bitte in einem sinnvollen Zusammenhang. Mein lieber Herr / Frau wobtown, Es wird langsam peinlich, mehr sogar, es ist schon traurig was du hier so bringst. Diese völlig überflüssige Häuseransammlung in Fallersleben - Ost ist weder Kult, noch hat sie Tradition oder bekommt eine Choreo mit mehr als 100 Wobbern hin. Für gekaufte Erfolge kann man sich nix kaufen. Ich umgehe jetzt ganz galant eine Sperre, indem ich mir auf meine Schreibfinger beiße. Warum du hier schreibst wird dein Geheimnis bleiben. Im Wob- Forum ist ja niemand da, der dir antworten könnte. Ich könnte din geschreibe ja mit einem "Euer Hass ist unser Stolz" abfertigen, aber das wäre mir zu einfach. Es ist wirklich ein erstaunliches Phänomen: Alle scheinen Wolfsburg nicht zu mögen. Sticheleien im Umfeld sind ja nichts besonderes, aber auch die ganze Fußballwelt und die Boulevardpresse scheint etwas gegen Wolfsburg zu haben. Ich habe da mehrere Theorien: 1) Neid Ja, der Deutsche ist immer voller Neid, wenn jemand etwas hat, was nicht in seinem Besitz ist. Und Wolfsburg hat eben überdurchschnittlich viel Geld und besitzt viele Attraktionen, die vergleichbat große Städte nicht vorweisen können. Typisch deutsch könnte man sagen. 2) Ablehnung des Fremden Alles was Fremd, oder anders ist, als man es gewohnt ist, wird mit Argwohn betrachtet und nicht gemocht. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Wolfsburg ist eben anders, aber das heißt nicht schlechter. 2) Die Boulevardblätter/Fußballtraditionalisten Egal welches Blatt man sich zu Hand nimmt: Jede Zeitung hat schon einmal über Wolfsburg herhezogen. Vor allem wenn es um den Fußball geht, die Stadt zu verunglimpfen ist meist nur der Bonus und die ICE-Pannen nur das weitere Öl im Feuer. Uns Fußballtraditionalisten verachten WOB schon lange, dementsprechend ist der Ruf der Stadt geworden. Du denkst also Wolfsburg ist überflüssig. Wenn wir samt VW weg wären, dann sehe es in dieser Region ziemlcih düster aus. Die Region Hannover Braunschweig wäre ist Deutschhland wirtschaftlich dann so bedeutend, wie etwa der Schwarzwald, oder was weiß ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 22:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich sag dir mal was, wobtown. Vor nen paar Wochen bin ich im Flugzeug zusammen mit einem eurer verletzten Spieler geflogen. Übrigens nach HH, weil ihr ja keinen passenden Flugplatz habt.
War ne nette Unterhaltung. Bei der Frage nach seinem Wohnort meinte er, überlegt zu haben, ob er nicht nach Hannover ziehen solle. War ihm letztlich etwas zu weit die tägliche Fahrerei.
Mehr braucht man zu eurer Attraktivität wohl nicht zu sagen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 22:25 |
|
|
Es gibt genug Menschen, die es beschaulich mögen. Und dass Wolfsburg nun mal beschaulicher als Hannover oder Braunschweig ist, darüber muss man nicht reden. Es gibt auch genug Spieler, die gerne hier sind. Beispiel Mandzukic: Der möchte hier bleiben, obwohl er hier wenig verdient und wir nicht international spielen. Auch Diego würde gerne wieder hier spielen. Es gibt genug Menschen, die Wolfsburg zu schätzen wollen. Eben weil es es eine ur gemütliche Stadt mit viel Natur ist, die aber alles zu bieten hat, was man von einer Großstadt erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 22:28 |
|
|
Ok, mein ultimativer Tipp: Lass dich bei der Stadt WOB anstellen als PR-Berater. Aber lass uns jetzt mit den unrealistischen Einschätzungen in Ruhe. Es nervt langsam.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 22:29 |
|
|
das hier ist der Wolfsburgthread also kann ich hier dazu schreiben. Zum Gespräch mit dem Spieler: Foto, oder es hat nie stattgefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 22:35 |
|
|
Mein Gott, mein Lieber, das habe ich nicht nötig. Einzig der Persönlichkeitsschutz des Spielers verbietet mir hier die Namensnennung. Aber wenn du es nicht glauben willst....deine Sache.
Trotzdem apelleliere ich an dich, mal ein klein wenig die Realismus-Brille aufzustzen, damit man dein Geschreibsel auch ertragen und nicht immer nur widerlegen kann. Du kannst es auch als einen gut gemeinten Ratschlag im eigenen Sinne auffassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 22:38 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Mein Gott, mein Lieber, das habe ich nicht nötig. Einzig der Persönlichkeitsschutz des Spielers verbietet mir hier die Namensnennung. Aber wenn du es nicht glauben willst....deine Sache.
Trotzdem apelleliere ich an dich, mal ein klein wenig die Realismus-Brille aufzustzen, damit man dein Geschreibsel auch ertragen und nicht immer nur widerlegen kann. Du kannst es auch als einen gut gemeinten Ratschlag im eigenen Sinne auffassen. Natürlich hast du es nicht nötig, ich kenn das. Hab ich doch auch erst letzte Woche mit der Bundeskanzlerin und M**si gesprochen. Was gibt es an meinem "Geschreibsel", wie du es nennst, zu widerlegen? Wenn dir die Wahrheit nicht passt, dann ist das nicht mein Problem. Ich brauche da keine Realismus-Brille, um die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 22:39 |
|
|
Ich gebe auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 22:57 |
|
|
Und wer behauptet, dass Wolfsburg nicht einmal eine Choreo mit 100 Leuten hinbekommt, der hat einfach keine Ahhnung. Auch Auswärts, wie hier in Gelsenkirchen: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 23:02 |
|
|
Warum müssen wir uns eigentlich seit Samstag ständig - über Threads verteilt - mit WOB beschäftigen Erst dieser drollige VfBler2 und jetzt seit Tagen Herr/Frau wobtown @wobtown, natürlich kann man hier kommunizieren, aber diese Selbstbeweihräucherung eurer Stadt und eures Vereins interessiert uns nicht wirklich Wie es besser geht, zeigt der User Colonia Übrigens, eben war im WOB-Forum 1 User online  vielleicht kannst du dich mit ihm austauschen, schau doch einfach mal rüber 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.05.2012 23:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ein Wolfsburger Bundesligaprofi hat hat doch gar keine Möglichkeit sein Vermögen unter die Leute zu bringen. Die Currywurst in der VW-Kantine braucht so ein Profi bestimmt auch nicht zu bezahlen. Ich hab Mitleid mit solchen sozial verarmten Fußballern. Die Fans dieser Spieler haben meistens auch keine Zeit. Sie sind entweder am Band oder verbringen ihre Zeit hier im 96 Forum. Was bin ich froh, dass ich glückliche 96 Profis im Europapokal bewundern darf. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|