Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2009 22:57 |
|
|
Die Schalker Effizienz war echt beeindruckend. Nicht mehr als nötig getan und aus keiner Chance 2 Tore gemacht. Herr Bergmann, bitte nachmachen!!!
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 12:02 |
|
|
Gott sei Dank nicht, Roter Sauerländer.
Das denkt übrigens Friedhelm Funkel über Albert Streit:
Zuerst einmal muss Friedhelm Funkel in Berlin mit dem Kader arbeiten, den Lucien Favre zurückgelassen hat, doch im Winter darf er sicherlich auf der einen oder anderen Position nachrüsten. Der Top-Kandidat? Laut "Berliner Zeitung" Albert Streit. Die beiden sollen sogar schon heimlich über einen Transfer gesprochen haben. In der "Frankfurter Rundschau" sprang er Streit zuletzt zur Seite: "Was auf Schalke mit Albert passiert, hat er nicht verdient. Er ist ein ordentlicher Kerl, ich konnte mich immer auf ihn verlassen."
Interessant vor dem Hintergrund, dass einige Kollegen hier heftigst zu Vorverurteilungen neigen...
Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt:
Albert Streits Standpunkt ist der von 99,99% seiner Kollegen in der Liga - die schonungslose Wahrheit quasi, er war nur so blöd, sie offen auszusprechen. - Schalke war so großkotzig, diesen Spieler mit einem großen Vertrag von der Eintracht wegzulocken und will (kann) nun die Suppe nicht auslöffeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 12:50 |
|
|
Herr Funkel und seine dezidierten Ausführungen zu den Themen Fußball und vor Allem zu Albert Streit, lassen mich eiskalt!
Soll er ihn holen, was ein Beweis mehr dafür wäre, das Herrn Funkel mehr abgeht als reiner Fußballverstand! Den tragen die in der Sänfte nach Berlin.....  !
Btw., das ein Spieler eher auf der Seite eines geschundenen Spielers, eines verkanten und falsch behandelten Genies ist, ist auch selbsterklärend! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 12:57 |
|
|
Also ehrlich. Als Schalke damals die Finger nach Streit ausstreckte, fand ich das schon mal ziemlich mies (wie FCB bei Klose). Ein halbes Jahr später war es dann so weit; als ich die damals kolportierten Zahlen zu seinem Vertrag las, dachte ich: Sind die größenwahnsinnig auf Schalke? Albert Streit war mE kein Schlechter, aber nie und nimmer gut genug für dieses Gehalt... auf der Insel vielleicht, aber in der BuLi? Nie und nimmer. Welcher Trainer hat den eigentlich geholt?!
An Streits Stelle hätte ich den Vertrag auch festgehalten. So einen Vertrag hätte er nie bekommen sollen, wird er nie wieder kriegen. Seine Schuld? Ich meine nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 13:16 |
|
|
Hat Jemand gesagt, das AS sich in Gelsenkirchen hätte auf den Marktplatz ketten sollen, um zu erreichen das er weniger Geld bekommt, nein!
Im Normalfall geht man aber davon aus, das ein aufstrebenender, talentierter Spieler sich dann erst Recht den Rektalbereich aufreißt um dem Salär gerecht zu werden ud nicht das er vollgefressen Interviews gibt, die in den Keller seiner karierre führen!
Das Du diese Weitsicht hattest ehrt Dich, ich hatte sie nicht! Hoffentlich setzt sich der vom Himmel gesandte in Berlin durch und bekommt vom Christkind seinen Streit, seinen Albert Streit (wenn er dann noch Trainer in der Hauptstadt ist). Alle werden zufriden sein.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 16:00 |
|
|
Wenn Albert tatsächlich so ein feiner Sportsmann ist, wie Friedhelm uns glauben machen will, dürfte er ja bei einem Wechsel von den klammen Schalkern zur klammen Hertha deutliche Abstriche beim Gehalt machen.
Wir dürfen gespannt sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 17:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 18:48 |
|
|
Frag' ich mich auch, fachwerk. - Wenn schon, dann zieht Schalke hier die Show eines schlechten "Verlierers" ab und benimmt sich unsportlich.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 05.10.2009 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 19:32 |
|
|
Hääääääääääääää?
Freidhelm Funkel deutet an, das AS ein super Typ, ein feiner Kerl und absolut professioneller Fußballer ist, wie gesagt deutet es an und du siehst darin schon wieder ein Fehlverhalten von Schalke oder Magath. Wahnsinn! Die fleischgewordene Trainerikone Funkel ist jetzt hier das Maß der Dinge... Reeeespekt!
Wenn F. Funkel ihn haben will, werden sie ihn gehen lassen. Natürlich bekommt AS nicht das Selbe Gehalt in Berlin, ist ja wohl klar! Maximal bei einer Ausleihe, weil Schalke dann noch mit zahlt, um den Chaoten und Unruhestifter los zu werden. Logisch oder? Versteht auch und gerade fachwerk, oder  gell kerze?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 19:49 |
|
|
Zurückblättern oder erinnern hilft, Sachse: Diesen Standpunkt habe ich bereits am Anfang der Streit-Diskussion vertreten, während 'ne Menge Kollegen hier ihn als "Charakterschwein" hingestellt haben, weil sie mal wieder auf eine Journaillenkampagne reingefallen sind und natürlich weil sie ihn persönlich gut kennen...
Nun kommt jemand, der ihn wirklich gut kennt, beurteilt seine Person anders und ich fühle mich bestätigt in meiner Einschätzung, Sachse.
Die Position vom "fiesen Streit" ist wohl nur noch aufrecht zu erhalten, wenn man ihn angeklagt, dass er zutiefst unmoralisch gehandelt hat, als er den von Schalke angebotenen Vertrag unterschrieben hat...
Und tatsächlich: Das war wirklich der Gipfel der Gemeinheit. So ein fieser Kerl. Konnte er sich nicht denken, dass dadurch das arme Schalke pleite gehen könnte? Wirklich unerhört.
Und jetzt, wo Schalke bereits Hausmeister kündigen mußte, klingt meine Vermutung gar nicht mehr so abwegig: Streit soll aus Schalke weggemobbt werden, weil sein Verein die Kohle für seinen gut dotierten Vertrag sparen will. Oder glaubt hier wirklich noch jemand an sportliche Gründe? Ach ja, klar. Den Weihnachtsmann gibts ja auch...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 19:57 |
|
|
grummel.... meine Meinung bestätigt... grummel..........
Herr Funkel ist die Bestätigung. All right!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 20:09 |
|
|
*seufz... Sachse, können wir uns nicht darauf einigen, dass Streits Aussendarstellung katastrophal war? Es fing an, als er das Angebot von Schalke bekam (geiler Vertrag), die Vereine sich aber nicht über eine Ablöse einigen konnten. Da begann er dann mit seinen öffentlichen Statements weg zu wollen und so... ähnlich wie es Ribery und Demba Ba dann auch betrieben haben. Den beiden ist es verziehen worden, Streit nicht.
Streits Öffentlichkeitsarbeit ist stark verbesserungswürdig. Das steht fest.
Von Schalke war es allerdings unter Sau, einen wichtigen Spieler eines Mitkonkurrenten mit einem tollen Angebot in eine Auseinandersetzung mit seinen "Noch"-Arbeitgeber zu treiben. Ganz mieser, großkotziger Stil. Daher von mir: Kein Mitleid mit Schalke. Sollen sie "bluten" bis zum bitteren Ende. Vielleicht lernen sie daraus, dass es so nicht geht.
Stellt Euch mal vor, es käme jetzt ein Club und würde Hanno einen Vertrag über 2,5 Mio anbieten. Joerch bietet man aber zu wenig Ablöse... In die Mannschaft kommt auf jeden Fall Unruhe. Wer ist dann, bitte schön, der Böse?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 20:17 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hanno - ist doch klar!
( wollt ihr nicht langsam mal ein bier zusammen trinken? )
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 20:23 |
|
|
Also eins ist klar, wenn man Streit heißt, hat man es schon mal per se nicht leicht im Leben und nach der Diskussion hier kann ich Kuhburgers Argumentationskette sehr viel abgewinnen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 20:29 |
|
|
fachwerk, Du sabberst... ähem kleckerst geistig!
Ist doch Blödsinn das es dann Hanno wäre! Hanno hat zwar ein böses Spiel mit DH hinter sich, mehr aber auch nicht. Ich würde ihn niemals auf die unterste menschliche Stufe mit AS stellen!.
Schalke ist selbst Schuld Kuhburger, sehe ich auch so. AS hat den Vertrag seines Lebens, sehe ich auch so, kann er nichts für. Trotzdem ist AS ein Chaot und das hat er bisher überall bewiesen.
Ob Herr Funkel etwas über AS sagt, über Fußball redet, oder ob er rülpst ist für mich das Selbe! Funkel ist NISCHT!!!
Also wenn AS nach Berlin will, mit oder ohne Abzüge wird Magath ihn lassen und ihm beim Umzug helfen. Ist doch logisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 20:47 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: hanno - ist doch klar! ( wollt ihr nicht langsam mal ein bier zusammen trinken? )
Ich mag sächsisches Bier nich so... In Sachsen-Anhalt np...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 20:57 |
|
|
Ach Kuhburger, selbst von Bier verstehst Du nichts!
Ich kann mich an diverse Kofferäume erinnern, zu welchen ich das feine sächsische Gebräu gestiftet habe. Es hat fürstlich gemundet! War aber vor Deiner Zeit! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 21:12 |
|
|
Von Köstritzer bevorzuge ich die dunkle Variante. Das ist wirklich lecker. Leider bekomme ich nach mehr als drei Kopf. Weiß auch nicht warum...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 21:12 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Zurückblättern oder erinnern hilft, Sachse: Diesen Standpunkt habe ich bereits am Anfang der Streit-Diskussion vertreten, während 'ne Menge Kollegen hier ihn als "Charakterschwein" hingestellt haben, weil sie mal wieder auf eine Journaillenkampagne reingefallen sind und natürlich weil sie ihn persönlich gut kennen...
Das ist Populismus pur, der sich schon seit einigen Wochen Deine Beiträge kennzeichnet. Ich habe Streit nicht als Charakterschwein bezeichnet. Und ich bin auch nicht auf die Journallie reingefallen.
Ich glaube vielmehr Du pflegst hier Deine Schalke-Antipathie und weil Magath gerade dort Trainer ist, ist er für Dich der Blödmann. Wie Du auf die witzige Idee kommst, dass Magath Streit rausmobben will, kannst Du nicht erklären, Du beschuldigst ihn nur. Mir ist keine Handlungsweise Magaths weder aus der Vergangenheit noch aus der Gegenwart bekannt, die ihn in dieser Weise diskreditiert, wie Du es hier tust.
Entscheidend ist nicht die Höhe der Vergütung Streits, sondern seine Leistung. Wenn Magath Streits Leistung in Frage stellt, ist das seine Wahrnehmung und seine Entscheidung. Ich habe jedenfalls noch keinen Trainer erlebt, der einen guten Kicker weggemobbt hat.
Bestimmte Medien haben Behauptungen aufgestellt, für die sie keine Belege nachgewiesen haben. Woher haben sie denn die Infos. Gerne nehmen Medien auch immer soziale Ungerechtigkeiten, um Ihre Nachrichhten besser darstellen zu können -> siehe Entlassungen der Mitarbeiter. Tja, wenn der Hausmeister entlassen wurde, ist es doch folgerichtig, wenn der Magath den Streit rausmobbt.
Und da kommt der Funkel, der ihn anders beurteilt. Und schon siehst Du Dich in Deiner Meinung bestätigt. Die anderen Trainer, bei denen Streit keine Leistung abgerufen hat. wollten Streit auch rausmobben, weil der Verein pleite war, oder? Oder war das eine über Jahre abgesprochene Intrige der Medien?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 21:18 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Von Köstritzer bevorzuge ich die dunkle Variante. Das ist wirklich lecker. Leider bekomme ich nach mehr als drei Kopf. Weiß auch nicht warum...
Es ist Krostitzer, sogar Ur Krostitzer, aus Krostitz bei Leipzig nicht aus Bad Köstritz! Soviel dazu............! Ölsardinen, ich empfehle vorher eine Dose Ölsardinen, wirkt Wunder.....
Zum Thema, Magath hat am Freitag auf Sky mal in die Karten blicken lassen wie es bei Schalke aussieht, rein finanziell! Ausserdem schätze ich Magath so ein, das wenn Jemand nicht mit zieht gibt es Saures, aber ganz Saures, ohne das er sich voorher anschaut was der Spieler verdient! gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
|