Bundesliga 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 01:00 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 23:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Lustiger Spieltag. Hätten die Labormäuse nicht auch noch gewonnen, wäre es perfekt gewesen. So geht der nervige Hype um die natürlich weiter.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 23:20 |
|
|
Keiner Mannschaft ist es gelungen mehr als zwei Tore zu erzielen. Der Sieg von Fielebeld rückt das Remis im letzten Hinrundenspiel in ein etwas anderes Licht. Oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 23:29 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Interessanter Rückblick auf die Wintertransfers in der Süddeutschen:
sueddeutsche.de hat geschrieben: Fußball-Bundesliga Die letzten Drücker
Talente verleihen, Griechen tauschen, Stammspieler verkaufen: Die Bundesliga-Vereine haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nicht alle waren dabei erfolgreich.
Es gehört zu den menschlichen Eigenheiten, Dinge gerne auf den letzten Drücker zu erledigen: aufräumen, die Steuererklärung abgeben, solche Dinge. Besonders menschlich sind offenbar die Manager von Fußballklubs, die genau wissen, dass das Transferfenster II in diesem Winter vom 1. Januar bis zum 2. Februar geöffnet hat, was sie aber nicht daran hinderte, ihre Transfers trotzdem erst in den letzten beiden Nächten abzuwickeln.
Aber so viel letzten Drücker wie in diesem Winter gab's noch nie: Am Montag lagen oft nur wenige Minuten zwischen Transfervollzügen, weiteren Gerüchten und wieder neuen Vollzügen. Es war das turbulente Ende einer Transferperiode, die wegen der Finanzkrise erwartungsgemäß ruhig begann - und, auch wegen der Finanzkrise, unerwartet bunt endete.
Viele Klubs fühlten sich von den Aktivitäten anderer Klubs unter Druck gesetzt, aber wirklich Geld locker machen konnte in diesen unsicheren Tagen kaum einer - weshalb sich viele auf eine risikoärmere Transfervariante verlegten. Der Trend ging in diesem Winter zum Leihgeschäft, selbst bei Vereinen, die viel Geld einnahmen wie der Hamburger SV. Am Ende investierten die 18 Bundesligisten knapp 20 Millionen Euro - deutlich weniger als im Rekordwinter des vorigen Jahres, als die Erstligaklubs 48 Millionen ausgaben. (...)
Trotz des halben Dutzends neuer Spieler hat der HSV das große Geld, das er für Nigel de Jong (knapp 20 Millionen Euro von Manchester City) und Thiago Neves (6,5 Millionen vom saudischen Klub Al-Hilal) einnahm, zusammengehalten. So scheiterte auch der Einkauf des Ungarn Szabolcs Huszti, weil der bisherige Hannoveraner bei Zenit St. Petersburg deutlich mehr verdienen darf. (...) So taugt der HSV einstweilen zum Musterklub in der weltweiten Finanzkrise: Er spart sich seine finanziellen Mittel bis zum Sommer auf. Denn dann, so glauben HSV-Chef Bernd Hoffmann und Sportchef Dietmar Beiersdorfer, werden einige Klubs ihre internationale Spitzenspieler für wenig Geld verkaufen müssen. (...)
Grieche trifft Griechen Einen Tag, nachdem mit dem 19-jährigen Münchner Toni Kroos eines der größten deutschen Talente - natürlich leihweise - bei Bayer Leverkusen landete, kam es im Transferfenster II zu einer hochinteressanten Begegnung. Beim Rausklettern traf der 28-jährige Grieche Theofanis Gekas den 28-jährigen Griechen Angelos Charisteas, der gerade reinkletterte. Gekas, eigentlich als loyaler Arbeitnehmer bekannt, hat es am Ende doch nicht mehr ausgehalten hinter dem hochkarätigen Perspektivduo Patrick Helmes/Stefan Kießling, das ihm selbst jede Perspektive nahm. Bei Bayer wollten sie sich keinen frustrierten Ex-Torjäger mehr leisten, weshalb Gekas an den englischen Erstligisten FC Portsmouth verliehen wurde (mit Kaufoption).
Weil aber kein Klub mit einem einzigen Sturmduo (und sei es noch so gut) durch die Rückrunde kommt, liehen sich die Leverkusener ihrerseits den Nürnberger Charisteas bis Saisonende aus (ohne Kaufoption). Ein für beide Seiten perfekter Nottransfer - Charisteas war in Franken nicht mehr glücklich, und die Leverkusener scheiterten beim Versuch, den Basler Eren Derdiyok, der im Sommer kommt, vorzeitig zu holen: Der FC Basel wollte zu viel Geld. "Vor vier, fünf Monaten hätten wir vielleicht trotzdem versucht, Derdiyok gleich zu holen", sagt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, "das ist eben die Kehrseite, wenn man die Tochter eines Konzerns ist." Heißt: Wenn der Konzern Stellen streicht, dann kann der Fußballklub seine Stellen höchstens mit einem Leiharbeiter besetzen.
Was sonst noch geschah (...) Hannover holte als Ersatz für den linksfüßigen Freistoßspezialisten Huszti den linksfüßigen Freistoßspezialisten Jacek Krzynowek vom VfL Wolfsburg (gekauft, nicht geliehen). (...)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2009 18:26 |
|
|
Das obere Tabellendrittel schwächelt... z.T. überraschend:
Bielefeld vs. Hertha 1:1
Gladbach vs. Hoffenheim 1:1
Leverkusen vs. Stuttgart 2:4
KSC vs. HSV 3:2
Bayern wird's freuen. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2009 18:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das ist unsere Chance. Jetzt rollen wir den Laden von hinten auf.
Immerhin haben wir auch noch das direkte Duell mit den Bayern. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 22:27 |
|
|
Mein Gott, ist das ein geiles Spiel. Fast jeder Spieler weiß mit der Pille was anzufangen. One Touch, Peng, Buff, Tor. Kadlec und Helmes ragen heraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 22:32 |
|
|
Jupp, wenn man das mit unserem Spiel vergleicht, wird mir ganz anders 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 23:21 |
|
|
Hoffenheim bekommt richtig auf die "Mütze", 1 - 4 gegen Leverkusen.
Nutzt Bayern die Chance?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2009 18:42 |
|
|
nein, die sind auch zu blöd oder Hertha zu stark, gell, tauri 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 16:56 |
|
|
Köln führt in München
Edit: Vfb-Hoffe 1:1
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 17:35 |
|
|
ksc-eintracht
beide mannschaften wieder in der kabine weil die Frankfurter Bengalos u.s.w. aufs spielfeld schmeißen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 17:36 |
|
|
na, haben die 1000 kinder wieder mit dem feuerzeug gespielt..? 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 17:39 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: ksc-eintracht beide mannschaften wieder in der kabine weil die Frankfurter Bengalos u.s.w. aufs spielfeld schmeißen
Das wird teuer…für wen eigentlich, für den Hausherrn oder für die Würstchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 21:04 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Zwei ganz besondere Pappnasen hätte ich noch zu vergeben:
- eine an Jürgen Klinsmann für die dritte Niederlage im vierten Rückrundenspiel und für seinen menschlich souveränen Umgang mit Podolski: gegen Cottbus nicht mal im Kader, heute in der Startelf - und dann wieder sang- und klanglos raus. Das nenn ich Linie.
- die zweite an Jens Lehmann für seine unsportliche Aktion mit dem Schuh-Weitwurf. Absolut unterstes Niveau! Schade, dass der Elfer am Schluss nicht noch reingegangen ist.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 22:58 |
|
|
Torschusstechnisch als Gesamtwerk betrachtet liegt dieser Spieltag bei mir ganz weit vorn. Fast in jedem Spiel (bis heute) gab es mindestens einen Kandidaten für das Tor der Woche. Auch Pinto mit dem 1:2 ist in meiner Sammlung, genauso wie Baumjohann.
Die Augen haben heute genüsslich schmausen können.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 23:56 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: - die zweite an Jens Lehmann für seine unsportliche Aktion mit dem Schuh-Weitwurf.
aber in Irak soll das ja zur zeit auch groß in mode sein.
schade, daß ich die sportschau nach 96 ausmachte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 01:23 |
|
|
...da scheint eine geistige Rückentwicklung auf das Niveau eines 5 jährigen Kindes stattzufinden. Ist das bei allen Torhütern, die kurz vor der 40 stehen so??
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2009 18:18 |
|
|
In islamischen Ländern ist ein Schuhwurf eine der größten Beleidigungen die man ausdrücken kann…ist Jens konvertiert? 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 17:04 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: J.Niedersachsen hat geschrieben: ksc-eintracht beide mannschaften wieder in der kabine weil die Frankfurter Bengalos u.s.w. aufs spielfeld schmeißen Das wird teuer…für wen eigentlich, für den Hausherrn oder für die Würstchen?
Nach den Krawallen beim Bundesligaspiel in Karlsruhe verurteilte das Sportgericht des DFB Eintracht Frankfurt zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro. Das Sportgericht verhängte die Strafe wegen des mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners sowie unsportlichen Verhaltens während der Partie am vergangenen Samstag. Die Eintracht stimmte dem Urteil bereits zu.
Quelle: Kicker online
|
|
Nach oben |
|
 |
|