Uli Hoeneß demontiert sich selbst Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 08:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich finde, dass man mal den ganzen Verein auf Steuervergehen und Schwarzgeld überprüfen sollte. Der FC Bayern dürfte als Klassenprimus doch nichts gegen eine Überprüfung haben. Die sollten mal alles offen legen, um Leuten wie mir mal zu zeigen, dass da sauber gearbeitet wird. Ich möchte schließlich, dass Deutschlands Vorzeige-Verein sein Saubermann-Image behält. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 09:00 |
|
|
Guten Morgen! Der Tag fängt gut an, ich habe gut geschlafen, die Gerechtigkeit hat diesmal gesiegt. So kann es gerne weitergehen. Uli, du schaffst das schon.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 09:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
nocci96 hat geschrieben: Ich finde, dass man mal den ganzen Verein auf Steuervergehen und Schwarzgeld überprüfen sollte. Der FC Bayern dürfte als Klassenprimus doch nichts gegen eine Überprüfung haben. Die sollten mal alles offen legen, um Leuten wie mir mal zu zeigen, dass da sauber gearbeitet wird. Ich möchte schließlich, dass Deutschlands Vorzeige-Verein sein Saubermann-Image behält.  Ich glaube daran wird bereits fleißig gearbeitet und das wird dem FCB gar nicht gefallen. http://www.zeit.de/sport/2014-03/uli-hoeness-bayern-muenchen-gefaengnis?google_editors_picks=true
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 09:48 |
|
|
karibik hat geschrieben: Würde mich nicht wundern, wenn er bei einer BGH-Revision noch härter bestraft werden würde. Das denke ich nicht. Hoeneß wurde sogar noch vergleichsweise milde bestraft, wenn man überlegt was der Staatsanwalt forderte. Man konnte in diesem Fall auch nicht zurück, da Hoeneß Bekanntheitsgrad zu hoch ist. MAn hätte sich doch komplett unglaubwürdig gemacht, hätte man den jetzt jeden Samstag wieder gesehen. Das er betraft wird ist richtig, gerechnet hatte ich nicht unbedingt damit, aber dröselt man auf wer da wegen was vor Gericht gestanden hat, wird dieses URteil leider "logisch" und hat weniger was damit zu tun, dass man nach Gerechtigkeit sucht. Beispiel Zumwinkel oder andere. Die sieht man halt nicht immer in den Medien....Ich bin mir ebenso sicher, dass wir Hoeneß nach 1,5 JAhren oder knapp 2 wieder sehen werden.....und lasst den Mann bloß nicht wissen was ihr nicht zahlt..
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 09:51 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: damit hat er eine gerechte Strafe bekommen. ne hat er nicht......den hätte man viel länger wegsperren müssen. Eine alte 75jährige Frau wurde vom selben Richter für "nur" 275.000 zu 2 JAhren verurteilt..........wo ist das gerecht?
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 09:53 |
|
|
Bei einer Revision wird die Angelegenheit nicht neu verhandelt, es ist lediglich nur die Suche nach Verfahrensfehlern...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 10:00 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
kallegrabowski hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: damit hat er eine gerechte Strafe bekommen. ne hat er nicht......den hätte man viel länger wegsperren müssen. Eine alte 75jährige Frau wurde vom selben Richter für "nur" 275.000 zu 2 JAhren verurteilt..........wo ist das gerecht? Forderst du 3-Satz-Urteile?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 10:02 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Ich bin ja mal gespannt, ob Uli sich an seine eigenen Maßstäbe hält:
KRIMINELLE HABEN IM FUSSBALL NICHTS ZU SUCHEN !!!!
hat er damals in der Angelegenheit Daum gesagt ich finde Daums Äußerung, dass er er Mitleid habe, einfach genial....So nen richtiger medialer Schlag in seine große Klappe.......
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 10:05 |
|
|
Gothia hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: damit hat er eine gerechte Strafe bekommen. ne hat er nicht......den hätte man viel länger wegsperren müssen. Eine alte 75jährige Frau wurde vom selben Richter für "nur" 275.000 zu 2 JAhren verurteilt..........wo ist das gerecht? Forderst du 3-Satz-Urteile? nein auf keinen Fall.....20 Jahre wären zu lang. Aber wäre ich Richter würde mir folgendes durch den Kopf gehen 1) erfahrener Geschäftsmann 2) nicht geistig verkalkt 3)fähig Situationen selber klar einzuschätzen 4) Hohes Maß an Dreistigkeit, dass wohl aufgrund eines Angsthasen scheiterte der letzlich die Info gab 1) 75jährige Frau 2) vergleichsweise relativ geringe Steuerschuld 3) vllt in ihrem Alter einfach mal was "verpennt" das ist natürlich ohne Gewähr, aber eine 75jährige Rentnerin ähnlich hrt zu bestrafen, wie einen absolut fühigen Geschäftsmann, der weiß wie der Hase läuft...... Zugegeben bin ich kein Anwalt und weiß nicht, was das Höchstmaß gewesen wäre, aber allzuweit hätte man sich davon nicht entfernen sollen. Soziale Verdienste hin oder her.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 10:21 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Bezeichnend dafür ist, dass er die Chance auf "das letzte Wort" trotz Nachfrage des Richters nicht genutzt hat. Hätte er hier aufrichtige Reue und DEmut an den Tag gelegt - ich glaube es wäre ein Bewährungsstrafe geworden.
Warum er dahingehend von seinen hochbezahlten Verteidigern nicht eingenordet wurde? Keine Ahnung, scheinen ihr Geld offensichtlich nicht wert zu sein. Das, LucasB, hat mich auch gewundert. Da heult der Uli in der Jahreshauptversammlung vor den Fans Rotz und Wasser als es um seinen versch... Vorstandsposten ging und vor Gericht verpasst er den Moment. M.E. kapitaler Schnitzer der Verteidigung. Hier wäre der Augenblick gewesen für einen Einblick in die Gefühlswelt, für Emotionen, Tränen und Reue. Ob das nun dann eine Bewährung geworden wäre, weiß ich nicht. Aber verschlechtert hätte er damit seine Lage mit Sicherheit nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 10:26 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
kallegrabowski hat geschrieben: ne hat er nicht......den hätte man viel länger wegsperren müssen. Eine alte 75jährige Frau wurde vom selben Richter für "nur" 275.000 zu 2 JAhren verurteilt..........wo ist das gerecht? Gothia hat geschrieben: Forderst du 3-Satz-Urteile? nein auf keinen Fall.....20 Jahre wären zu lang. Aber wäre ich Richter würde mir folgendes durch den Kopf gehen [/quote] Ein Dreisatzurteil wären aber 200 Jahre!!!
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 10:28 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: ne hat er nicht......den hätte man viel länger wegsperren müssen. Eine alte 75jährige Frau wurde vom selben Richter für "nur" 275.000 zu 2 JAhren verurteilt..........wo ist das gerecht? Gothia hat geschrieben: Forderst du 3-Satz-Urteile? nein auf keinen Fall.....20 Jahre wären zu lang. Aber wäre ich Richter würde mir folgendes durch den Kopf gehen Ein Dreisatzurteil wären aber 200 Jahre!!![/quote] hups.........ich sollte vermutlich niemals Steuern hinterziehen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 10:57 |
|
|
kerze hat geschrieben: M.E. kapitaler Schnitzer der Verteidigung.
(...) Aber verschlechtert hätte er damit seine Lage mit Sicherheit nicht. Die letzten Worte des Angeklagten können jedoch auch zum Greuel des Verteidigers werden, wenn nur eine unbedachte Bemerkung das bisherige Konstrukt mit dem Arsch wieder zum Einsturz bringt. Sofern eine solche Gefahr besteht, ist ein Verzicht darauf meistens besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 11:16 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 11:20 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Respekt!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 11:27 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Respekt! alles andere wäre ja auch extrem dumm. Anrechnen muss man ihm das natürlich, denke nicht jeder hätte das gemacht. Aber in Anbetracht von guter Führung etc, macht dieses Verhalten Sinn, wenn man schon keine Reue zeigt
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 11:29 |
|
|
JETZT hat Hoeneß alles richtig gemacht! Auch von mir Respekt!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 11:34 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Respekt! Jepp. Schließe mich an. Man hat gesehen, daß Hoeneß sich in dieser ganzen Gerichtssituation sichtbar unwohl gefühlt hat und irgendwie neben sich stand. Jetzt hat er das Heft wieder in die Hand genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 11:43 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: damit hat er eine gerechte Strafe bekommen. ne hat er nicht......den hätte man viel länger wegsperren müssen. Eine alte 75jährige Frau wurde vom selben Richter für "nur" 275.000 zu 2 JAhren verurteilt..........wo ist das gerecht? ging es da nicht um eine andere Straftat? Also nicht um Steuerhinterziehung? Ich finde die Entscheidung auch richtig und nötigt mir auch Respekt ab. Richtig, weil er sonst bei der Revision nochmal das gleiche durchmachen müsste und die Aussicht auch aus meiner Sicht nicht so groß ist, dass er Bewährung erhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 14.03.2014 11:51 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: JETZT hat Hoeneß alles richtig gemacht! Auch von mir Respekt! M.E. Kalkül. Wenn die Staatsanwaltschaft eh nicht nach Karlsruhe muss, dann wird sie ggf. drauf verzichten durch eine eigene Revision überprüfen zu lassen, ob vorliegend entgegen § 370 III AO tatsächlich kein besonders schwerer Fall gegeben ist. Er hat das, was er von Anfang an wollte, behaupte ich mal einfach so....
|
|
Nach oben |
|
 |
|