Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 68 | [ 1347 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 68  Nächste
 Zweite Liga Spiele Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 20:35 

11freunde hat geschrieben:

Spitzenreiter, hey! Deplatzierte Freude in Aachen
von Christoph Becker

Schlimme Szenen gestern Abend in Aachen: Nach einer gelb-roten Karte gegen Alemannias Sturmtank Eric Meijer meinten einige Zuschauer, ihre Emotionen durch die Bombardierung der Nürnberger Trainerbank mit allerlei mitgeführten Gegenständen ausdrücken zu müssen. Das Resultat: Club-Trainer Wolf musste in der Kabine mit Infusionen behandelt werden, während sein Team nach zehnminütiger Spielunterbrechung ohne Trainer 0:1 verlor.

Nach dem Spiel bemühten sich die Verantwortlichen der Alemannia wieder Herr der Lage zu werden. Trainer Berger entschuldigte sich in der Pressekonferenz mehrfach für das Verhalten der randalierenden „Bekloppten, Verrückten und Idioten“, die „den heutigen Abend kaputt gemacht haben.“ Auch Manager Jörg Schmadtke war vor laufenden DSF-Kameras bemüht, sich für das Verhalten der Übeltäter zu entschuldigen.

Dennoch: Während es sicherlich wenig hilfreich ist, die Geschehnisse des gestrigen Abends unter Rubrik „Typisch Alemannia – so sind sie, die Rabauken“ zusammenzufassen, so kann nach den schlimmsten Vorkommnissen dieser Art in einem deutschen Stadion in den letzten Jahren nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden. Das aber versucht der Aachener Verein zumindest auf seiner Homepage. Diese ziert heute auf der Frontseite lediglich die Information über den eigenen Sieg, mit keiner Silbe werden die Wurfgeschosse und der verletzte Wolf erwähnt. Dies geschieht erst auf der nächsten Seite und im ausführlichen Spielbericht – aber neben einem Foto, das eine jubelnde Aachener Mannschaft nach Spielschluss zeigt und die Bildunterschrift „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey“ trägt. Sicherlich ist die Tabellenführung für den Traditionsverein ein Riesenerfolg, doch wirkt der Jubel sowohl der Spieler unmittelbar nach Spielende als auch die dessen Abbildung auf der öffentlichen Visitenkarte des Vereins geschmacklos und deplatziert.

An diesem Eindruck können dann auch die erwähnten und honorigen Aussagen der Verantwortlichen Berger und Schmadtke nichts ändern. Für Alemannia Aachen werden schwere Zeiten anbrechen, denn abgesehen von möglichen Strafen durch den DFB wird der Verein und seine Fans ab sofort unter genauester Beobachtung durch den Verband und die Öffentlichkeit stehen. Es wird höchste Zeit, sich dementsprechend zu verhalten. Doch von echter Reue ist man am Tivoli, so scheint es, derzeit noch ein gutes Stück entfernt.

PS: Die neue Ausgabe ist raus. Klickst Du hier!!!

Zuletzt geändert von Jan am 25.11.2003 23:55, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 23:31 
Jan hat geschrieben:
PS: Die neue Ausgabe ist raus. Klickst Du hier hier!!!

Man munkelt im Übrigen, dass auf Seite acht, unten im Ticker, zwei Mitglieder der Roten Erleuchtung erwähnt sind... :roll: 8)

Zum Aachen-Spiel: Tja, soll man jetzt froh darüber sein, dass nicht nur bei uns Idioten Gebrauchsgegenstände zweckentfremden? Eigentlich nicht wirklich. Irgendwie scheint sich diesbezüglich generell eine negative Tendenz zu entwickeln... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 23:44 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

flowerman hat geschrieben:
(...)Zum Aachen-Spiel: Tja, soll man jetzt froh darüber sein, dass nicht nur bei uns Idioten Gebrauchsgegenstände zweckentfremden? Eigentlich nicht wirklich. Irgendwie scheint sich diesbezüglich generell eine negative Tendenz zu entwickeln... :?

Siehe hierzu auch mal ganz kurz nach Istanbul ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 23:48 

flowerman hat geschrieben:
Man munkelt im Übrigen, dass auf Seite acht, unten im Ticker, zwei Mitglieder der Roten Erleuchtung erwähnt sind... :roll: 8)

Die Sache mit den Burgern. Jetzt wo Du es erwähnst, fällt es mir ein. Hab da mal diverse Bilder auf einer einschlägigen Seite gesehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 00:36 

@Mods: Bitte keine Privat-Chats führen mit denen die anderen User nichts anfangen können und wieder zum Thema zurückkommen. :mrgreen:

Also ich denke, daß das Spiel Aachen-Nürnberg auf neutralem Platz wiederholt oder sogar sofort für Nürnberg gewertet wird.
Idioten wie in Aachen, gibt es nicht nur dort oder in Istanbul, die gibt es wohl in nahezu jedem Stadion, mich hat aber etwas erschrocken, wieviele es in Aachen offensichtlich zu sein schein. Denn was da alle geflogen ist, daß sah am Fernsehschirm schon unglaublich aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 00:54 
Naja, dass es (auch) in Aachen Deppen gibt, ist für uns als 96er ja spätestens seit der Saison 01/02 nicht wirklich was Neues...

(zum Chat: war meinerseits im Übrigen als subtile Kauf-Empfehlung für "11 Freunde" - ein Magazin, das man als Fußball-Fan mit Drang zum Blick über den Tellerrand lesen muss! - gedacht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 13:04 

96stefan hat geschrieben:
Also ich denke, daß das Spiel Aachen-Nürnberg auf neutralem Platz wiederholt oder sogar sofort für Nürnberg gewertet wird.
Idioten wie in Aachen, gibt es nicht nur dort oder in Istanbul, die gibt es wohl in nahezu jedem Stadion, mich hat aber etwas erschrocken, wieviele es in Aachen offensichtlich zu sein schein. Denn was da alle geflogen ist, daß sah am Fernsehschirm schon unglaublich aus.

Damals als Olli Kahn in Freiburg einen Golfball an den Kopp bekam, gab es für Freiburg 38.000 DM Geldstrafe. Für Aachen dürfte es nicht viel billiger werden. An eine Spielwiederholung glaube ich nicht, da kein Spieler verletzt wurde. Sicher wird es erhöhte Sicherheitsauflagen geben, was die Aachener allerdings schon freiwillig durchsetzen wollen (Fangnetze, Kontrollen, Verlegung der Trainerbänke)

Das Urteil gegen den Türkischen Fussballverband soll übrigens am 04. Dezember gefällt werden. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 13:41 

@azzurro96: Die Zeit ist schnell lebig und mein Gedächtnis auch nicht mehr so gut. Aber ich meine noch dunkel in Erinnerung zu haben, daß Bayern damals kein Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt hat, Nürnberg jetzt aber schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 15:17 

96stefan hat geschrieben:
@azzurro96: Die Zeit ist schnell lebig und mein Gedächtnis auch nicht mehr so gut. Aber ich meine noch dunkel in Erinnerung zu haben, daß Bayern damals kein Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt hat, Nürnberg jetzt aber schon.

Meine ich auch. Daher wird dieses dann wohl doch ein Präzedenz-Fall in dem die folgende Frage zu entscheiden ist: Wird eine Mannschaft spielentscheidend geschwächt, wenn ihr Trainer durch einen Wurf mit einem Gegenstand verletzt in die Kabine muss??? Wenn ja, muss das Spiel dann wiederholt werden oder reicht eine Geldstrafe??? Oder anders herum: sollte das Spiel nicht gleich ohne Wiederholung 2:0 für Nürnberg gewertet werden - was ich für zu hart empfinden würde - ?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Im Zweifel würde ich sagen hier nicht für den Angeklagten sondern für das "Opfer" zu entscheiden. Mögliche Nachahmungen (z. B. durch Werfen von Karabinerhaken :?: ) sollten im Keim erstickt werden.

:arrow: Das Spiel sollte auf neutralem Platz in Hannover wiederholt werden. :wink: Ich vermute aber, dass es bei einer Geldstrafe bleibt und Aachen auch die Punkte behält. Ich bin gespannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 18:01 

azzurro96 hat geschrieben:

Meine ich auch. Daher wird dieses dann wohl doch ein Präzedenz-Fall in dem die folgende Frage zu entscheiden ist: Wird eine Mannschaft spielentscheidend geschwächt, wenn ihr Trainer durch einen Wurf mit einem Gegenstand verletzt in die Kabine muss??? Wenn ja, muss das Spiel dann wiederholt werden oder reicht eine Geldstrafe??? Oder anders herum: sollte das Spiel nicht gleich ohne Wiederholung 2:0 für Nürnberg gewertet werden - was ich für zu hart empfinden würde - ?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Im Zweifel würde ich sagen hier nicht für den Angeklagten sondern für das "Opfer" zu entscheiden. Mögliche Nachahmungen (z. B. durch Werfen von Karabinerhaken :?: ) sollten im Keim erstickt werden.

Ich glaube inzwischen würde nicht mit 2:0 sondern mit 5:0 gewertet werden, das sei aber nur am Rande bemerkt. :wink: Die viel entscheidendere Frage ist für mich die, ob das Nachahmungstäter wirklich abschrecken würde, oder nicht zur Nachahmung anregen würde. Nur mal ein Beispiel: Der Gästefan einer Mannschaft klettert kurz mal auf die Haupttribüne, knallt dem eigenen Trainer ein Feuerzeug an den Kopf, der Täter ist schnell weg und kann nicht ermittelt werden, also Wertung gegen dem Heimverein weil der die Sicherheit zu garantieren hat ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2003 23:44 

azzurro96 hat geschrieben:

Damals als Olli Kahn in Freiburg einen Golfball an den Kopp bekam, gab es für Freiburg 38.000 DM Geldstrafe. Für Aachen dürfte es nicht viel billiger werden. An eine Spielwiederholung glaube ich nicht, da kein Spieler verletzt wurde.

Da hast Du also falsch geglaubt. 50.000 € Geldstrafe für Aachen und Spielwiederholung vor leeren Rängen, wenn ich das im Videotext eben richtig gelesen habe. :wink: Ich denke, das ist eine richtige Entscheidung, und ich hoffe, daß die Aachener auch das Spiel gewinnen werden. Sehr dubios fand ich übrigens die Story, daß das eine Wurfgeschoss eine Schraube von der Nürnberger Trainerbank gewesen sein soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2003 00:21 

sport1 hat geschrieben:
Nürnberg bekommt zweite Chance gegen Aachen

München - Das "Skandalspiel" (1:0) zwischen Alemannia Aachen und Nürnberg wird wiederholt!

Das DFB-Sportgericht gab damit dem Antrag des Clubs statt, der nach den Wurfattacken eine Neu-Ansetzung gefordert hatte. Nürnberg-Coach Wolf war nach dem Platzverweis gegen Aachens Meijer von Gegenständen am Kopf getroffen worden und länger krank geschrieben.

Zu den 50.000 Euro Geldstrafe bescherte der DFB der Alemannia ein "Geisterspiel" - die Fans müssen bei der Wiederholung draußen bleiben.

Mh, nachvollziehbar die Entscheidung. Allerdings wundere ich mich doch wegen der Spielwiederholung. Wird wohl daran liegen, daß Aachen gewonnen hat. Bei einem Nürnberger Sieg gäbe es mit Sicherheit keine, was ja auch logisch wäre. Wie ist das Spiel Freiburg gegen Bayern (Golfballwurf) eigentlich ausgegangen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2003 00:48 

Jan hat geschrieben:
sport1 hat geschrieben:
Nürnberg bekommt zweite Chance gegen Aachen

München - Das "Skandalspiel" (1:0) zwischen Alemannia Aachen und Nürnberg wird wiederholt!

Das DFB-Sportgericht gab damit dem Antrag des Clubs statt, der nach den Wurfattacken eine Neu-Ansetzung gefordert hatte. Nürnberg-Coach Wolf war nach dem Platzverweis gegen Aachens Meijer von Gegenständen am Kopf getroffen worden und länger krank geschrieben.

Zu den 50.000 Euro Geldstrafe bescherte der DFB der Alemannia ein "Geisterspiel" - die Fans müssen bei der Wiederholung draußen bleiben.

Mh, nachvollziehbar die Entscheidung. Allerdings wundere ich mich doch wegen der Spielwiederholung. Wird wohl daran liegen, daß Aachen gewonnen hat. Bei einem Nürnberger Sieg gäbe es mit Sicherheit keine, was ja auch logisch wäre. Wie ist das Spiel Freiburg gegen Bayern (Golfballwurf) eigentlich ausgegangen?

Ich meine das Bayern das damals 2:1 gewonnen hat. Allerdings ohne jede Garantie oder Recherche einfach nur so aus meinen tiefsten dunklen grauen Zellen herausgeholt. Mag aber gut sein, daß ich mich da täusche. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2003 01:06 

Was man mit dem Urteil bezwecken will, ist mir ein Rätsel. Was kann die Mannschaft dafür, wenn einige Fans verrückt spielen...? Eine Spielwiederholung vor einer Geisterkulisse, besänftigt nicht gerade die Gemüter, einiger Aachener Fans. Ganz im Gegenteil!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 20:46 

So, ich schaue gerade die Konferenz der 2. Liga und freue mich viele ehemalige 96 zu sehen ... Baba,Stef,Ochs,Spork :roll: ,Casey ....

Ähmm KSC-Osnabrück 3:0 zur Pause ... wer wollte doch alles den Pagelsdorf als Trainer haben ?? Ich vermute der ist bald zu haben, zumindest wenn der VFL nicht absteigen will, sollte man diesen Trainer feuern !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 01:06 

aus meiner Sicht ist Pagelsdorf auch nicht der Trainer, der zu 96 passt.
was hat er denn gerissen? ok, beim kleinen HSV da war er gut, aber dann???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 02:04 

Von den Unsäglichen hat geschrieben:
Hab mal eine Frage an euch Fußballexperten:

Hab schon auf der DFB-Seite kurzgestöbert, konnte aber die Antwort auf meine Frage nirgends finden.

Was passiert, wenn die vier Klubs die sich derzeit auf den Abstiegsrängen der 2.Liga befinden, diese auch nach Abschluss des 34.Spieltages innehaben?

Dies wären dann Union Berlin, Erzgebirge Aue, LR Ahlen und der VFL Osnabrück.

Allesamt NORD-Vereine. Würde dieses dann nicht bedeuten das sechs Vereine aus der Regionalliga absteigen müssten?

WENN das so wäre, dann wäre es ja noch gefährlicher für Eintracht, dann wären es eventuell nur noch 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz...

Wär' dankbar, wenn mich mal jemand beruhigen könnte und dieses Beispiel für nichtig erklärt. Danke!!!

Das habe ich unter www.foros.de bei den belb/glauen gefunden und wollte mal fragen, ob das einer beantworten kann. Denn wenn es wirklich so wäre, das steht denen das Wasser bis zum Hals, zumal die ihren Trainer gefeuert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 02:07 

@Red Willy
Jetzt kann ich beruhigt schlafen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2004 23:29 

Dürfte kommendes Jahr eine äußerst interessante und auch namenhafte Liga werden. Köln, Frankfurt und 60 kommen aus dem Oberhaus. Aus der Regionalliga Nord kommen seit heute auch die Klopper von Rot-Weiß Essen, die sich am Nachmitttag mit einem 0:7 bei Schalkes Amateuren den Aufstieg gesichert haben. Hinzu kommt aus dem Norden höchstwahrscheinlich Dynamo Dresden. Sollten die noch patzen, wird es Wuppertal. Im Süden schicken sich u.a. Rot-Weiß Erfurt, Saarbrücken und Augsburg an. Tabellenführer Bayern ist nicht aufstiegsberechtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2004 11:19 
Kicker hat geschrieben:
Lübeck: Abstieg bedeutet die völlige Leere - Spieler und Trainer nun vertragslos

Das war's! Mit einer enttäuschenden Leistung und einer 0:2- Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth muss der VfB Lübeck nach zwei Jahren Zweitklassigkeit nun wieder für die Regionalliga planen.

Das dürfte nicht so einfach werden: Es hat kein Spieler einen Vertrag für die Regionalliga. Neben den ohnehin als Abgängen feststehenden Zandi (1.FC Kaiserslautern), Achenbach (1.FC Köln), Groth (SC Langenhagen), Petersen (TSG Hoffenheim), Cassel (Meiendorfer SV), Bärwolf, Wilde (erhalten keine neuen Verträge) und Thioune (nahm das neue Vertragsangebot nicht an) sind weitere Leistungsträger mit Perspektive wie Scharping, Plaßhenrich oder Adzic wohl kaum zu halten. Bislang wurden mit den Spielern nur Vorgespräche geführt, in dieser Woche wird der Verein mit allen Spielern über neue Verträge reden.

Auch Trainer Dieter Hecking ist nun vertragslos. Der Klub würde ihn gerne halten Hecking selbst braucht aber "erst einmal zwei, drei Tage Zeit, um zu überlegen, ob ich bleibe oder Platz für einen neuen Mann mache". Dass er bleibt, erscheint nicht ausgeschlossen, ist aber von sportlichen und wirtschaftlichen Gründen abhängig.

Der Etat wird von 7,5 Millionen Euro auf gut 4 Millionen Euro zurückgefahren. DFB-Bedingungen für die Regionalliga-Lizenz (Vorlage von Werbeverträgen) sind noch zu erfüllen, stellen allerdings keine schwerwiegende Hürde dar.

Eingleisig geplant ?? Amateure !!

Und war der Spitzentrainer Hecking hier im Forum nicht auch mal in der Verlosung ? Im Nachhinein noch komischer ! :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 68 | [ 1347 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 68  Nächste