FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 14:06 |
|
Moderator |
 |
|
Schade, dass es gestern den Platzverweis gab. Hätte sonst ein munteres Spiel werden können. Arsenal hat sehr stark begonnen, das sah schon richtig klasse aus. Nach dem ersten Elfer ist das Momentum dann wieder in Richtung München gekippt und Arsenal wollte sich davon nicht so recht erholen. Nach dem besagten Platzverweis war die Richtung des weiteren Spielverlaufs eigentlich vorprogrammiert. Immerhin müssen die Bayern so am Sonntag auch nichts wieder gut machen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 14:20 |
|
|
Ich fand Arsenal, ab Minute 25 ungefähr, einfach nur enttäuschend. Die sind immerhin Co. Tabellenführer, oder? Selbst mit einem Mann weniger kann man ja wenigstens ab und zu die eigene Hälfte verlassen. Hab die Taktik nicht verstanden, das 2:0 so lange wie möglich hinauszuzögern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 14:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber die Taktik ist dann schon nachvollziehbar. Mit einem 0:2 in Bayern anzutreten, ist nahezu unmöglich und ein 0:1 oder 1:1 nimmt sich kaum etwas. Ein 2:1 in München hätte dann in beiden Fällen gelangt.
So aber brauchen sie nicht mehr wirklich nach München zu fahren.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 17:15 |
|
|
Ganz schwacher Auftritt von Arsenil ab Minute 25... Erst versemmelt Drückeberger Özil den Elfer, dann spielt nur noch Bayern ! Die können froh sein,das Alaba auch unfähig war,sonst wär die Packung wohl noch höher ausgefallen... In der Form ist Özil nur noch Bankdrücker ! Gegen Stoke oder Griechenland glänzt er,aber gg. starke Gegner sieht man ihn nur beim Trikottausch
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 18:01 |
|
|
Bei aller Antipathie für die Führungsriege der Bayern, was der Pep und die Mannschaft da gestern abgeliefert haben, war eine Demonstration hochklassigen Fussballs. Man muss neidlos anerkennen, dass Pep Guardiola es anscheinend auch in München schafft, seinen Tiki Taka-Dominanzfussball auf den Platz zu bringen. Für Sonntag lässt der gestrige Auftritt der Bayern bei mir nicht allzu viel Hoffnung aufkeimen. Seis drum. Für den deutschen Fussball freuen mich solche Auftritte wie gestern in London. Großes Kino.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 21.02.2014 10:26 |
|
|
user96 hat geschrieben: Bei aller Antipathie für die Führungsriege der Bayern, was der Pep und die Mannschaft da gestern abgeliefert haben, war eine Demonstration hochklassigen Fussballs. Man muss neidlos anerkennen, dass Pep Guardiola es anscheinend auch in München schafft, seinen Tiki Taka-Dominanzfussball auf den Platz zu bringen. Für Sonntag lässt der gestrige Auftritt der Bayern bei mir nicht allzu viel Hoffnung aufkeimen. Seis drum. Für den deutschen Fussball freuen mich solche Auftritte wie gestern in London. Großes Kino. BAyern hat die ersten 20 Minuten so richtig scheisse ausgesehen für deren Verhältnisse. Die mussten erstmal verarbeiten, dass der Gegner den Ball hat. Guardiola gab es selber zu. Die Mannschaft kann nicht ohne Ball spielen. Konnte man sehen. Arsenal war richtig clever im Spielaufbau, einfach besser als München. Der Elfer ist dumm, ebenso die rote Karte. Bis dahin habe ich ein offenes Spiel gesehen, welches nur durch diese Doppelbestrafung für München ausging. Sonst hätte Arsenal das Teil gewonnen, da leg ich mich fest, auch wenn es im Nachinein nichts bringt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 21.02.2014 12:00 |
|
|
Ich muss dazu sagen, dass ich nur die zweite Halbzeit gesehen habe, Kalle.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.02.2014 02:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
user96 hat geschrieben: Ich muss dazu sagen, dass ich nur die zweite Halbzeit gesehen habe, Kalle. Für den Prozess von Hoeneß werden auch 2 Halbzeiten nicht ausreichen. Dafür wird der wesentlich spannender als jedes Bayernspiel momentan, da man das Ergebnis noch nicht vorher kennt. Freispruch, Bewährung oder Knast. Es ist noch alles drin in diesem Lokalderby zwischen dem TSV Hoeneß und dem SC Staatsanwaltschaft München. http://www.welt.de/wirtschaft/article125094567/Steuerschuld-von-Uli-Hoeness-wohl-groesser-als-angenommen.html
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.02.2014 10:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der TSV Hoeneß wird das Spiel leider gewinnen. Die SC Staatsanwaltschaft läuft doch nur mit ner B-Elf auf. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.02.2014 15:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.02.2014 15:40 |
|
|
Viele gute Vorschläge in derselben Zeitung, wie man der Übermacht der Lederhosen begegnen könnte. http://www.sueddeutsche.de/sport/massna ... -1.1895766Für uns leider zu spät. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.02.2014 15:54 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Macht dich lieber auf die Socken - ElFi und Bemeh haben schon Durchgezapfte geordert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.02.2014 16:20 |
|
|
Heute sind sie fällig!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 15:32 |
|
|
sport1.de hat geschrieben: "Damit meint Sammer offenbar BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der den Bayern vorgeworfen hatte, die Münchener wollten die Borussia zerstören.
Sammer dazu: "Seine Aussagen haben für mich ganz klar einen strategischen Hintergrund. Sie sollten Klischees bedienen und die niederen Instinkte der Menschen wecken. Das habe ich registriert." Ich habe überaus selten ein solches Dummgeschwätz gehört. Wirklich. Dieser Sammer ist mit seiner hochgestochenen Dummsabbelei irgendwie nicht mehr zu ertragen. Überhaupt kommt es einem so vor, als müsse man bestimmte Wörter benutzen, um seine Kompetenz im Fussball in der Öffentlichkeit nachzuweisen. Ätzend. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 16:19 |
|
|
Er paßt sich nur dem Mileu an, indem er sich bewegt. Irgendwann reden die halt alle so. Das darf man nicht persönlich nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 16:55 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Dann darf man Watzke aber aus der Riege der Dampfplauderer nicht ausschließen. Denn der Spruch mit "Borussia zerstören" ist ja wohl das dämlichste was ich seit langem aus dem Mund eines offiziellen der Bundesligavereine gehört habe. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 17:53 |
|
|
Sammer liegt nicht so verkehrt. Es ist doch so, dass der BVB schon lange versucht sein image als Meister der Herzen und moralisch tadelloser Verein mit allen Mitteln zu vermarkten. Arbeiterverein gegen Kommerzbestie. Sozusagen das politisch korrekte Gegenteil des fürchterlichen FC B. Schon zum Schmunzeln das ganze. Das Problem ist, der Unterschied im operativen Geschäft liegt einzig im Briefkopf, der anders ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 18:59 |
|
|
Und dass die das in Dortmund mit den Steuern etwas genauer nehmen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 19:34 |
|
|
Das mag sein. Dafür haben sie nen Haufen Privatanleger mit ihrer Fast-Insolvenz über den Tisch gezogen. Ich bin zwar kein Bibelfan, aber das mit dem ersten Stein ist manchmal nicht so verkehrt. Das gilt aber wohl für fast jeden Verein. Man muss nur suchen. Ich gebe aber gern zu, dass bei den Seppels Wirtschaftskriminalität eine Art Prädikatsmerkmal ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 20:16 |
|
|
Ist das wirklich die Bundesliga, die wir Fans und auch evtl. auch die Mehrzahl der Erstligavereine wollen? Mit einem FCB der eigentlich kaum zu schlagen ist und für die kommenden Jahre ein Abo auf die Schale zu haben scheint? Für mich kann ich da nur sagen : NEIN Die BL macht SO, mit 20 Punkten Vorsprung für den Primus, keinen Spaß mehr. Die folgenden Plätze, bis 5 oder auch 6, werden in den kommenden Jahren in wechselder Reihenfolge wahrscheinlich auch von den üblichen Verdächtigten (BVB, Lev.,S04,WOB und einer Überraschungsmannschaft) eingenommen werden. Das nicht wirklich spannende wird dann lediglich der "Abstiegskampf" sein, wobei, auch wieder wahrscheinlich, ein Absteiger (siehe BTSV) bereits schon frühzeitig feststehen wird. So wird das Ganze m.E. zur Gähnorgie ausarten. Ist oder war das wohl einst Anno 1964 wohl so angedacht ? FC Bayern sei Dank ist es aber nun mal so wie es nun ist. Ist es wirklich das, was Uli nun wollte ? So macht man den Fußball auf dauer kaputt, weil langweilig. Sicher werden einige nun sagen, daß man das Rad nicht mehr zurück drehen kann. Das mag in gewisser Hinsicht ja auch richtig sein, aber m.E. wurden in naher Vergangenheit aber auch große Fehler gemacht, die diese Langeweile indirekt gefördert haben. Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg oder auch Hoffenheim, wo wären diese ohne das Kapital ihrer Förderer ? Vermute mal in Liga 3 bis 5.Da wären mir persönlich Vereine wie z.B. FC Köln, Rot-Weis Essen, Düsseldorf oder auch Dresden (wenn sie die ca. 1000 Kaoten in den Griff bekommen würden) alle male lieber, allein schon aus Gründen der Fankultur dieser Vereine. Aber ich bin diesbezüglich auch kein Träumer, es wird vermutlich Wunschdenken bleiben. Leider. Mein Interesse für die 1.BL nimmt jedenfalls von Jahr zu Jahr immer mehr ab.
Geht es anderen Usern ähnlich oder habt ihr evtl. eine ganz andere Meinung ? Dann laßt hören (lesen).
PS. Kann sein, daß ich hier unter FC Bayern falsch bin, dann liebe Mods, wenn das gehen sollte, bitte in die richtige Rubrik "umzwitschen" !
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|