FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 20:33 |
|
|
Ich bin da völlig Frustbefreit. Meine Vereine kamen und kommen für den Meistertitel eh nicht in Frage, daher ist es mir ziemlich egal, wer die Schale holt. Man muss auch vll. noch mal abwarten, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Mehr Sorge macht mir da die Entwicklung der Konstrukte wie Hoppenheim, VW und Bayer, die in absehbarer Zeit ja noch um RB Leipzig ergänzt werden. Das wären dann vier Plätze, die in der ersten Liga von solchen Pseudovereinen belegt werden. Und das wird für mich persönlich ne ganz harte Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 20:37 |
|
|
Ach das ist ja alles so kompliziert und vielschichtig....
Nein, Uli Hoeneß will das auch nicht, behaupte ich mal.
Aber das (aus Fan-Sicht) unsägliche Bosman-Urteil und die Einführung der CL lassen einem verantwortungsbewußten Manager doch gar keine andere Wahl.
Du kannst als Fan doch nur darauf hoffen, dass diese Geldblase irgendwann mal platzt. So wie bei Anchi Machatschkala beispielsweise oder wie in Spanien (?) dass die Spieler streiken weil die Knete nicht kommt.
Ein Lösungsansatz wäre ähnlich der NFL den schwächeren Teams ein Vorkaufsrecht für Talente einzuräumen - aber da werden EU, Spielerberater und UEFA niemals mitmachen.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 21:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
tobegerm hat geschrieben: Das mag sein. Dafür haben sie nen Haufen Privatanleger mit ihrer Fast-Insolvenz über den Tisch gezogen. Ich bin zwar kein Bibelfan, aber das mit dem ersten Stein ist manchmal nicht so verkehrt. Das gilt aber wohl für fast jeden Verein. Man muss nur suchen. Ich gebe aber gern zu, dass bei den Seppels Wirtschaftskriminalität eine Art Prädikatsmerkmal ist. Ich gehöre selbst zu diesen Privatanlegern und habe seit über 10 Jahren BVB-Aktien und die sind sogar im Plus. Wer in Aktien ein grundsolides Invest sieht, dem ist nicht zu helfen. Das gilt für Aktien von Fußballvereinen im Besonderen, wie ein Blick nach England oder Italien damals schon sehr einfach zeigte. Jedem sollte das enorm Höhe Risiko dabei bewusst sein. Jede Fananleihe, die eine feste Rendite verspricht und nur auf die Gefühle der Fans abzielt, ist da mehr Verarsche. Davon abgesehen gibt's in der Vereinsstruktur, in der PR-Strategie und der städtischen Verwurzelung des BVB grundlegende Unterschiede zum FCB. Edit: Audi Ingolstadt steht hier auch bald auf der Matte. Die sind erst 2004 oder so für diesen Zweck gegründet worden.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 21:11 |
|
|
Kuba, Deine Aktien meinte ich nicht. Sondern die Stadion-Fond-Anteilhaber, die damals so ziemlich ihre ganze Kohle verbrannt haben, mindestens aber satte Verluste hinnehmen mussten, damit ihr auf den letzten Drücker noch die Lizenz bekommt. Allein da hätte die DFL sagen müssen: So nicht liebe Herren! Aber gut, das ist Vergangenheit und der Fan vergisst schnell 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 24.02.2014 23:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kev188 hat geschrieben: Und dass die das in Dortmund mit den Steuern etwas genauer nehmen. Florian Homm kennste oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 25.02.2014 00:54 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Wer in Aktien ein grundsolides Invest sieht, dem ist nicht zu helfen. Wenn Du Dir den Wert des Dax oder einzelner Aktien, wie z. B. VW von vor 10 Jahren anschaust und mit heute vergleichst, dann wirst Du eines besseren belehrt.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 25.02.2014 07:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Roter Guenni hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Wer in Aktien ein grundsolides Invest sieht, dem ist nicht zu helfen. Wenn Du Dir den Wert des Dax oder einzelner Aktien, wie z. B. VW von vor 10 Jahren anschaust und mit heute vergleichst, dann wirst Du eines besseren belehrt. Ich denke Kuba meinte Fussballvereinsaktien, oder? Langfristig kommt man als Anleger um Aktien/Aktienfonds nicht umhin, ansonsten kann man die Rendite vergessen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 25.02.2014 12:55 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Und dass die das in Dortmund mit den Steuern etwas genauer nehmen. Florian Homm kennste oder? Das Wort "etwas" kennste, oder?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 26.02.2014 01:12 |
|
|
RR hat geschrieben: Ich denke Kuba meinte Fussballvereinsaktien, oder? Das musst Du Kuba libre fragen. Der von mir zitierte Satz sagt was Anderes. Der Hinweis auf Vereinsaktien kommt erst im Nachklapp. Das gilt insbesondere....... RR hat geschrieben: Langfristig kommt man als Anleger um Aktien/Aktienfonds nicht umhin, ansonsten kann man die Rendite vergessen. Da hast Du sicher recht. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Erstmal über einen längeren Zeitraum informieren, nach welchen "Gesetzen" Aktien und Aktienmärkte funktionieren. Sonst kann das kurzfristig in die Hose gehen, Mittel- und langfristig sind Aktien ganz sicher ertragreicher als das Sparbuch oder das Festgeldkonto.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 26.02.2014 08:37 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich meinte Fußballaktien im Speziellen. Das ist was für Liebhaber und Zocker. Natürlich gibt's davon ab ein paar wenige Blue Chips, mit denen man sehr wenig Risiko eingeht, aber das dachten viele von Lehmann Brothers wohl auch.
Was VW angeht, stimmt das wohl derzeit. Aber lass da doch mal eine schöne Ölkrise ausbrechen oder nochmal so eine Betriebsratshuren in Brasilien-Nummer oder Ungereimtheiten beim Porschedeal auffliegen, dann kann man seine schöne Luftgebuchte Rendite mal ganz schnell abschreiben. Sieht man z.B. gerade bei der Deutschen Bank. Als Kleinanleger ohne großes Interesse an Finanzprodukten würde ich von den allermeisten Aktien mal schön die Finger lassen und auf gar keinen Fall den AWD fragen, ob sie nicht helfen möchten mit Börse und dickem Reibach und so.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 26.02.2014 15:55 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Als Kleinanleger ohne großes Interesse an Finanzprodukten würde ich von den allermeisten Aktien mal schön die Finger lassen und auf gar keinen Fall den AWD fragen, ob sie nicht helfen möchten mit Börse und dickem Reibach und so.
Ich sage mal, die AWD Holding gibt's doch m.E. gar nicht mehr, somit hätte sich das mit dem fragen also auch erledigt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 27.02.2014 15:55 |
|
|
Für seinen Verein habe ich ja üblicherweise kein gutes Wort übrig, aber für den Badstuber freut mich das wirklich sehr! 15 endlose Monate Pause, in denen dein Team alles plattwalzt und Titel ohne Ende erringt müssen echte Folter sein! http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_851964.htmlViel Glück beim Weg zurück ins Team, Holger und bleibe gesund! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 27.02.2014 17:20 |
|
|
Da stimme ich Kuba vollkommen zu.
Barstuber ist mir da immer noch sehr sympatisch und bodenständig. Würde mich freuen, wenn er noch mal rankommen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 28.02.2014 15:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 28.02.2014 19:16 |
|
|
Ja mei, der Maier Sepp, es gab wirklich Zeiten, da war mir der FCB symphatisch. Lang, lang ist's her. Der Maier Sepp ist 70 geworden. Gratulation ! In meinen Augen ist er einer der Guten geblieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 28.02.2014 19:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Herr Rossi hat geschrieben: Aber wer deckt's jetzt den Franz?  Der Franz hat Zeit seines Lebens immer selber gedeckt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 28.02.2014 19:27 |
|
|
Stimmt, sogar auf den Weihnachtsfeiern war er stets auf Tuchfühlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 28.02.2014 20:37 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Aber wer deckt's jetzt den Franz?  Der Franz hat Zeit seines Lebens immer selber gedeckt. Das war die versteckte Kritik an Beckenbauer in einer Spielbesprechung, weil der kurz zuvor 2 Eigentore produziert hatte. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.03.2014 11:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ein Bayernspieler lobt uns Hannoveraner Thiago schwärmt von der Stimmung in Hannover. (Quelle VT Schpocht1). Ich hätte da einen Vorschlag: "Spiel doch gleich bei uns, dann hast Du das immer!"
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.03.2014 12:04 |
|
|
bei den Ansprüchen hier an die 6er würde er grandios scheitern 
|