Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 190 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 296  Nächste
 Hamburger SV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 15.09.2014 20:13 

Das schreibt der "Kicker":
Zitat:
Slomka vor dem Aus

Am Tag danach zog es Mirko Slomka in den Wald. Gemeinsam mit einer handvoll Stammspieler absolvierte der 47-Jährige Montag Vormittag das Auslaufprogramm - schon seine Abschiedsrunde durch den Hamburger Volkspark? Sein Boss jedenfalls war nicht vor Ort, Dietmar Beiersdorfer führt den ganzen Tag über Analysegespräche mit seinen Vertrauten außerhalb der HSV-Arena.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/611846/artikel_slomka-vor-dem-aus.html

In der 19:00 Uhr-Heute-Sendung waren wegweisende Bilder zu sehen: Slomka wollte nach dem Vormittag-Training zurück in die Kabine - und stand zunächst vor verschlossener Tür, doch dann hat man ihn noch einmal eingelassen! :wink2:

Den Taschen-Tuchel würde der Kühne wohl auf eigene Kosten nach Hamburg transferieren. :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.09.2014 21:27 

Exklusiv! Nach #SSNHD Infos trennt sich der #HSV mit sofortiger Wirkung von Trainer #Slomka.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 15.09.2014 21:43 

Die ersten Bonuspunkte beim Tipspiel wären somit eingesackt....hatte schon die leise Befürchtung, dass Gladbach, Tönnies und Held mir den Tip versauen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.09.2014 21:52 
Moderator

Da isser wech...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... assen.html

BeitragVerfasst: 15.09.2014 22:52 

Wer den Schaden hat....
https://twitter.com/dirk_adam/status/51 ... 36/photo/1

BeitragVerfasst: 15.09.2014 23:24 

Na dann kann der Herr Tuchel schon mal seinen Mantel anziehen.

In Hamburg weht nämlich rauher Wind.

Alles Gute, Mirko :hallo:

Bild

BeitragVerfasst: 15.09.2014 23:34 

Mir tut's leid für Mirko, der HSV zeigt einmal mehr sein panisches Gesicht. Aufsichtsratsmitglieder, die zwei Minuten nach dem Spiel das Maul aufreißen und öffentlich kundtun, daß der Trainer definitiv bleibt und einen Tag später - Zapp!

Was ist das bloß für ein Gurkenclub geworden. Marionetten und eine Ansammlung peinlicher Molenpupser. Schlimm, schlimm.

Gut, angesichts des wenig üppigen Erfolgs, den Slomka vorweisen konnte, muß man vielleicht sogar zu verstehen versuchen, was da abgeht, aber diese gesamte Art und Weise ist so unfassbar billig, um nicht zu sagen dehanseatisch. Im Hintergrund hat der olle Kühne natürlich mal kurz mit dem Arm gerudert und klargestellt, wer das Sagen hat. Da hat dann auch die Eierfeile aus dem AR den Rand zu halten und den täglichen Kotau zu machen.

Ich mag ja den kleinen HSV, irgendwie schon immer. Aber ich wünschte, sie wären runtergegangen, um sich all diese Schei.ße, die durch den arroganten Milliardär jetzt hochgewühlt wird, zu ersparen. Da waren sie dann doch zu gierig - selbst Schuld.

Bleibt zu wünschen, daß der ein oder andere Folgekandidat sich mal ein paar Gedanken macht, bevor er blindlings ins Verderben rennt. Da kannst Du nur verlieren. Auch einer wie der hochgehandelte Tuchel muß sich fragen, ob er da nicht seine Karriere auf's Spiel setzt.

OK, die Ergebnisse blieben aus, aber dann hätte man eigentlich direkt vor der Länderspielpause reagieren müssen, denn in Hannover kann man mal verlieren, zuhause gegen Aufsteiger Paderborn kommen doch mehr Fragen auf.

Slomka hat sicher einen Granatenvertrag ausgehandelt und Kühne muß nun einiges reinsenken, damit Mirko zufriedengestellt wird. Am Ende die Rache des kleinen Kanalarbeiters. Insgesamt eine wiedermal wirtschaftlich grandiose Aktion.

Fast hoffe ich, daß keiner den Posten annehmen will - aber Geld frißt oft Hirn. Das wird dann wohl auch bei Tuchel nicht anders sein.

Peinlich, grausig - HHSV!

BeitragVerfasst: 16.09.2014 00:28 

Die Hamburger sind schon so ein paar kluge Kaufleute. Immer noch einen oder zwei Trainer in Reserve auf der Gehaltsliste, falls man mal keinen aktuellen Übungsleiter mehr findet. Oder wieviel Coaches haben die derzeit noch unter Vertrag?

Was für ein lächerlicher Club, dem der Abstieg aus der Eliteliga wirklich mal gut täte, um zu merken, dass man von Elite sehr weit entfernt ist.

Slomka muß geahnt haben, auf was er sich da einläßt. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Diese Station hätte er sich sparen sollen, um seinen Ruf zu schützen, denn es war klar, dass es genauso enden würde. Die Rekordzeit überrascht allerdings selbst für Hamburger Verhältnisse.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 16.09.2014 05:15 

Ich hätte als hsv die nächsten 2 Spiele noch abgewartet. Wenn man jetzt einen neuen Trainer auf die Bank setzt, ist er nach den 2 nächsten Niederlagen schon wieder verbrannt. :oldman:

Man könnte allerdings einen Interims-Trainer aus den eigenen Reihen reaktivieren. :noidea:

Beim hsv wirkt alles sehr unprofessionell, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass man Magath auf die Bank setzt. :laugh:

BeitragVerfasst: 16.09.2014 08:46 

Rotes Tuch hat geschrieben:

Ich mag ja den kleinen HSV, irgendwie schon immer. Aber ich wünschte, sie wären runtergegangen, um sich all diese Schei.ße, die durch den arroganten Milliardär jetzt hochgewühlt wird, zu ersparen. Da waren sie dann doch zu gierig - selbst Schuld.

Ja, so sehe ich es auch.
Schlimm was da die letzte Zeit abgeht.

BeitragVerfasst: 16.09.2014 08:59 

Es war doch eigentlich klar, dass der Hamburger SV mit seiner zusammengewürfelten nicht eingespielten Truppe hier verliert, wenn die Roten ihre in letzter Zeit gewohnte geschlossene Mannschaftsleistung abrufen.
Umso erbärmlicher ist es, dass Treueschwüre in Hamburg abgelassen werden, die schon einen Tag später über den Haufen geworfen werden, wobei ich Mirko Slomka bestimmt nicht bedauere - er wird schon in seinem Vertrag dafür gesorgt haben, dass er finanziell gut wegkommt.
Falls sich wider Erwarten Tuchel diesen inzwischen Chaosverein antut, würde das bei mir nur Kopfschütteln auslösen.

BeitragVerfasst: 16.09.2014 09:12 

Aber vielleicht wäre Tuchel endlich der HHSV- Trainer. Vielleicht kann er sich durchsetzen und sagen, so einer wie Kühne darf zwar gerne den Verein finanziell unterstützen, möchte sich aber aus Sportangelegenheiten bitte heraushalten.

BeitragVerfasst: 16.09.2014 09:46 

Der Tuchel hat doch erst vor einigen Monaten gesagt, dass er eine Auszeit braucht. Der tut sich das nicht an.
Abgesehen davon kostet der noch richtig Ablöse.
Obwohl, der kleine HSV hat's ja......

BeitragVerfasst: 16.09.2014 10:04 

http://www.mopo.de/hsv/hsv-trainer-gefe ... 21946.html

Wenn das alles stimmt,was in dem Artikel steht, darf sich Slomka nicht wundern ! Das würde ein ganz anderes Licht auf einen Trainer werfen, den ich eigentlich geschätzt habe...
Dann war es aber auch höchste Zeit, das ein Wechsel vollzogen wird. Nun wird es überaus schwierig für ihn, einen neuen Job zu finden !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 16.09.2014 10:13 
Moderator

Kuba Libre im Slomka-Thread hat geschrieben:
Mein Tipp für die Nachfolge ist übrigens Magath, den Kühne immer schon wollte und beim HSV vielleicht sogar funktioniert.

Meinst du wirklich, dass es mit Beiersdorfer und Magath als starke Männer klappen kann? Ich glaube kaum, dass sich Magath unterordnen kann und will.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.09.2014 10:31 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
http://www.mopo.de/hsv/hsv-trainer-gefe ... 21946.html

Wenn das alles stimmt,was in dem Artikel steht, darf sich Slomka nicht wundern ! Das würde ein ganz anderes Licht auf einen Trainer werfen, den ich eigentlich geschätzt habe...
Dann war es aber auch höchste Zeit, das ein Wechsel vollzogen wird. Nun wird es überaus schwierig für ihn, einen neuen Job zu finden !

Ist das Dein Ernst mit dem "anderen Licht"?
Das was der Artikel beschreibt hat Slomka hier aber genauso abgezogen, so wie auch ähnlich auf Schalke oder bei TeBe. Frag mal die Journalisten, was hier so war.
Das Verhaltensmuster ist völlig normal. Mich wundert nur, dass er diesen Stiefel so früh in Hamburg abgezogen hat.

BeitragVerfasst: 16.09.2014 10:51 

Ich weiß nicht. Dieses Nachtreten finde ich jetzt sehr billig.

Slomka hatte doch zumindest in dieser Saison überhaupt keine realistische Chance.

Beiersdorfer hat ihn doch gleich "auf den Prüfstand" gestellt, von Kühne wurde er angezählt ("Ich vertraue diesem Trainer nicht").

Slomka hat sich mit einigen etablierten Profis angelegt, an denen auch schon Fink und van Maarwejk gescheitert sind. Wenn man konsequent durchgreift geht das nur mit der vollständigen Rückendeckung der maßgeblichen Leute, die Slomka nicht hatte.

Schon mit den Neuzugängen hat doch wohl nur Beiersdorfer die maßgeblichen Dinge besprochen, wenn man den Interviews von Behrami und Müller Glauben schenken darf. Von Slomka ist da überhaupt nicht die Rede.

Die Spieler wußten doch, wer die starken Leute im Verein sind und daß diese sich auch aus dem sportlichen Bereich nicht raushalten. Slomka war da schon komplett enteiert.

Unter dem Druck des von Kühne gestellten und von Beiersdorfer ausgegebenen Geldes hat Slomka nun eine Aufstellung mit 7 Neuen aufgeboten. Vermutlich hat er selbst geahnt, daß das in die Hose geht. Andere Mannschaften, die personell auch stark nachgelegt haben, wie z.B. Mainz, bauen ihre neuen Spieler behutsam ein und auf.

Auch bei 96 haben einige die Nase gerümpft, daß zum Start mit Joselu nur ein Neuer gespielt hat und die anderen erstmal aufgebaut wurden.

Natürlich sollte sich der gute Mirko auch mal selbst hinterfragen. Sein großspuriges Auftreten, seine Methoden bzw. Mitarbeiter, die ihn schon in Hannover zuletzt ins Abseits gedrängt haben sind da sicher nicht hilfreich gewesen.

Vielleicht nimmt er sich ja nun einfach mal die Zeit, die letzten 1 1/2 Jahre zu überprüfen und die richtigen Schlüsse zu ziehen, dann hat er auch als Trainer wieder eine Zukunft.

Der HSV ist m.E. mittlerweile fast noch chaotischer als vor der Umfirmierung.

Man kann nun einige von Kreuzers Aktionen in einem anderen Licht betrachten. Die Neuinstallierung von Zinnbauer in der 2. Mannschaft war sicherlich ein gelungener Schachzug, nachdem es mit Cardoso da jahrelang nur abwärts ging. Jenen Cardoso, den Didi jetzt wieder einbauen will. Und auch die Vertragsverlängerung von Calhanoglu war wohl eher ein Coup.

Beiersdorfers Wirken beschränkt sich bislang im wesentlichen darauf, Geld, das man nicht hat, auszugeben. Wieviele Trainer und Funktionäre hat man jetzt eigentlich unter Vertrag? Ich kann da momentan überhaupt keine Besserung erkennen.

BeitragVerfasst: 16.09.2014 11:08 

Breitenreiter wird auch gehandelt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.09.2014 11:14 

Im NDR habe ich eben nur noch die letzten Sekunden der Sportnachrichten gehört. Da kam der Name Huub Stevens. Kommt der oder ist das nur einer der Gehandelten? Es hörte sich ja fast so an als wäre das der "Neue".
Dann wäre mein Gerücht von gestern Abend falsch.

BeitragVerfasst: 16.09.2014 11:18 

http://www.handelsblatt.com/fussball-bu ... 07250.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 190 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 296  Nächste