Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33  Nächste
 Uli Hoeneß demontiert sich selbst Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 14.03.2014 16:37 

Das Gericht hat gesprochen, der Angeklagte hat das Urteil angenommen. Es haben die geurteilt die -bis vielleicht auf Hoeness- selber am meisten wussten, die Aktenlage am besten kannten.

Dieser Fall sollte doch damit abgeschlossen sein. Der Täter bekommt seine gerechte Strafe. Kann man es nicht einfach dabei belassen? Jetzt wird noch dieses und jenes unterstellt wieder besseren wissens.

Jetzt soll er seine Strafe noch vernünftig absitzen und gut ist.

Der Journalie soll natürlich weiter recherchieren, gern auch im Umfeld des FC Bayern und sich zu Wort melden, falls es was zu vermelden gibt. Ansonsten würde ich mir auch auf dem Feld Ruhe wünschen.

Gut finde ich das Statement von C.Streich

"Meine Oma hat stets gesagt, wer ohne Schuld sei, werfe den ersten Stein. Ich werfe keinen. Ich habe großen Respekt vor dem, was er alles für den deutschen Fußball geleistet und erbracht hat."

BeitragVerfasst: 14.03.2014 16:47 

Wenn ich lese, dass es möglicherweise ein Schachzug von Hoeneß sei, auf die Revision zu verzichten, um nicht am Ende noch mehr an Strafe zu bekommen, möchte ich darauf hinweisen, dass dies so nicht sein kann. Die Staatsanwaltschaft hat - unabhängig von Hoeneß' Entscheidung - immer noch die Möglichkeit, in Revision zu gehen, wenn man mein, dass das Strafmaß nicht angemessen ist.

BeitragVerfasst: 14.03.2014 16:59 

joerch hat geschrieben:
Wenn ich lese, dass es möglicherweise ein Schachzug von Hoeneß sei, auf die Revision zu verzichten, um nicht am Ende noch mehr an Strafe zu bekommen,

Zumal dies bei einer nur von angeklagtenseite eingelegten Revision auch nicht möglich ist, Stichwort Verschlechterungsverbot 358 II StPO.

BeitragVerfasst: 14.03.2014 17:04 
Oh! Dann will ich aber nichts gesagt haben!
Nur warum sollte dann die Staatsanwaltschaft in Revision gehen wollen, wenn ein neues Urteil eh nicht in Richtung ihrer Forderung geht? :noidea:

BeitragVerfasst: 14.03.2014 17:16 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, daß da Kalkül mit im Spiel ist, gleichwohl respektiere ich die Entscheidung - da breche ich mir keinen bei ab!

Für den Wurst-Uli dürfte an dem Urteil wichtiger sein, dass er nach der Verbüßung der Strafe wieder die Chance auf ein Comeback beim FCB hat, es sei denn, der FCB emanzipiert sich vom Wurst-Uli. Aber selbst dann wird der Wurst-Uli versuchen, auch weiterhin die Geschicke mitzubestimmen.
:oldman:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.03.2014 17:24 

tobegerm hat geschrieben:
Oh! Dann will ich aber nichts gesagt haben!
Nur warum sollte dann die Staatsanwaltschaft in Revision gehen wollen, wenn ein neues Urteil eh nicht in Richtung ihrer Forderung geht? :noidea:

Nein, nein...wenn die Anklage in Revision geht und hierbei im Rahmen der sachrüge die Strafzumessung oder die Bewertung des 370 III AO rügt, dann ist eine Verschlechterung möglich. Das Verbot gilt nur für durch den Angeklagten selbst hervorgebrachte und mit der Revision geltend gemachte Rügen. Er kann sich quasi nicht selbst in eine schlechtere Position bringen.

BeitragVerfasst: 14.03.2014 17:40 
Ah, OK. Jetzt hat es geklingelt :nuke:

BeitragVerfasst: 14.03.2014 20:40 

Respekt?
Er hat ein gnädiges Urteil bekommen, und akzeptiert das. Vermutlich hat er eh' noch etliche Leichen im Keller rumliegen, die noch nicht entdeckt wurden. Bevor man die auch noch rauskramt und sich seine Knaststrafe verlängert, nimmt er lieber die 3,5 Jahre ...
Reinen Tisch hat Wurst-Uli nur auf den Tischen gemacht, die bereits als beschmutzt entdeckt wurden. Wieviel Tische hat Ulrich Hoeneß?

Wer rotzfrech 3,5 Mille angibt und am Ende 28,5 Mille errechnet werden, ist ein Lügner und hat noch mit der Schlinge um den Hals versucht, zu tricksen und zu verheimlichen.
Der hat weder reinen Tisch gemacht noch irgendwelchen Respekt verdient.
Der ist mit diesem Urteil sehr billig weggekommen, und das weiß er auch.

Er soll sitzen und wenigstens mal für 3,5 Jahre uns mit seinem Geschwätz verschonen.

Ich denke, hier kann erstmal 'ne Weile zu ... :wink2:

BeitragVerfasst: 14.03.2014 21:51 

Man sollte es auch mal gut sein lassen. Uli hat fertig. Die Nachzahlung wird ihn an den Rand des Ruins bringen und für die Familie wird das auch nicht lustig. Es ist gerecht, aber die Häme muss nicht sein.

BeitragVerfasst: 14.03.2014 22:01 

Arminius Rex hat geschrieben:
Respekt?

So ein wochenlanges Hinziehen, also nein, natürlich erst einmal auch Respekt dafür, dass er uns das Theater nicht zumuten möchte.

Alles nur Kalkül? Ja, natürlich, er will und er muss an sich und die Familie denken, mit 62 Jahren sollte man auch keine Zeit verlieren, die Zeit ist kostbar und warum sollte er noch Gefahr laufen, seine möglichen Kellerleichen zu verlieren (?). Nein, eigentlich hat er Glück im Unglück, ratzfatz geht die Knast Zeit vorbei.

kerze hat geschrieben:
Man sollte es auch mal gut sein lassen. Uli hat fertig. Die Nachzahlung wird ihn an den Rand des Ruins bringen und für die Familie wird das auch nicht lustig. Es ist gerecht, aber die Häme muss nicht sein.

Lach mich schlapp..., die FCB- Attacken- Abteilung hat Jahrzehntelang Häme über Andere ausgeschüttet. Das war auch nicht lustig. Eigentlich läuft es hier, obwohl wir im Forum sind, ganz fair zu, die Bereitschaft zu "vergeben" ist auch enorm groß, würde ich mal so behaupten..

BeitragVerfasst: 14.03.2014 22:36 

[quote=Orange]"Lach mich schlapp..., die FCB- Attacken- Abteilung hat Jahrzehntelang Häme über Andere ausgeschüttet. Das war auch nicht lustig. Eigentlich läuft es hier, obwohl wir im Forum sind, ganz fair zu, die Bereitschaft zu "vergeben" ist auch enorm groß, würde ich mal so behaupten..[/quote]

Genau so sieht das aus! Das muß er dann mal aushalten.

Danke Orange!!!!

BeitragVerfasst: 14.03.2014 22:44 
Ich halte es da eher wie Christian Streich, das ist ein schlauer Kerl.

BeitragVerfasst: 14.03.2014 22:51 

Ein schlauer Kerl, vielleicht, aber sein zitierter Spruch ist veraltert und nicht mehr zeitgemäß, zudem sind unsere Statements nicht direkt an den Knast- Uli gerichtet, du verstehst(?). Wie schon geschrieben, Steine werfen war früher, heute gibt es andere Methoden.

BeitragVerfasst: 14.03.2014 23:19 

Orange, es gibt auch so etwas wie Gnade, Mitgefühl - auch für die Familie - und Nachsicht. Nur weil andere ihre Häme nicht für sich behalten können, muss ich mich nicht auf die selbe Ebene stellen. Er wird brummen und das ist gut so. Aber dann kann es auch mal gut sein.

BeitragVerfasst: 14.03.2014 23:35 

kerze hat geschrieben:
Aber dann kann es auch mal gut sein.

Eine Haltung, die ok ist, es wird aber schwer sein diese Haltung jemandem "aufzudrängen", wie ich finde. Kann ich dir deine Zurückhaltung ausreden? Wohl kaum, somit tust du das, womit du glücklich bist und mir geht es genauso wie dir. Zumal können wir uns doch gerne hier im Forum aussprechen, warte doch einfach ein paar Zeilen ab, und du wirst sehen, das Interesse an Uli Hoeneß wird merklich nachlassen.

BeitragVerfasst: 14.03.2014 23:50 

Ach, ich will doch niemanden den Spaß verderben, habe mich auch zeitweise amüsiert. Wenn man aber jetzt nüchtern am Ergebnis angekommen ist, sind 3 1/2 Jahre und etwa 30 Mio Zahlung schon sehr hart. Ich glaube nicht, daß er das Geld hat. Möglicherweise führt er seine Familie direkt in die Insolvenz. Darüber kann man zumindest mal nachdenken. Aber gut. Einige wollen jetzt halt den Skalp.

BeitragVerfasst: 15.03.2014 07:41 

Es sind eher 70 Mio, kerze. Sollte das FA herausfinden, dass der hinterzogene Betrag höher ist, dann kann das auch leicht mehr werden.

BeitragVerfasst: 15.03.2014 10:44 

kerze hat geschrieben:
Ach, ich will doch niemanden den Spaß verderben, habe mich auch zeitweise amüsiert. Wenn man aber jetzt nüchtern am Ergebnis angekommen ist, sind 3 1/2 Jahre und etwa 30 Mio Zahlung schon sehr hart. Ich glaube nicht, daß er das Geld hat. Möglicherweise führt er seine Familie direkt in die Insolvenz. Darüber kann man zumindest mal nachdenken. Aber gut. Einige wollen jetzt halt den Skalp.

Wenn man bedenkt, dass Hoeneß erzählt hat, dass er im Laufe seinen Lebens schon vorher über 50 Millionen Euro Steuern bezahlt hat, er wohl locker 5 Millionen Euro Kaution zahlen konnte und vorweg 10 Millionen Euro Steuerabschlag gezahlt hat, möchte ich bezweifeln, ob Hoeneß jemals in finanzielle Nöte kommt.
Außerdem hat er ja wohl viele finanziell sehr potente Freunde. Für einen normal Sterblichen wäre es z.B. ja undenkbar, dass der ehemalige Adidas-Chef ihm 20 Millionen Zocker-Geld "leiht".
Ich denke sowieso dass diesbezüglich noch einige "Leichen im Keller liegen".
Der Verzicht auf die Revision dürfte deshalb auch nicht nur Reue-Gründe gehabt haben, obwohl ich die ein Stück weit glaube, insbesondere auch weil Hoeneß ja auch immer auf seine Öffentlichkeitswirkung bedacht war.
Wer weiß was hinter den Kulissen da in den letzten Tagen alles gelaufen ist.

BeitragVerfasst: 15.03.2014 11:10 

Das stimmt. Allerdings hat nun auch das Gericht seine Chance gehabt, das alles zu recherchieren, aber nicht getan. Warum auch immer nicht. Damit sollte man es dann auch gut sein lassen.

Falls es da noch mehr gibt, kommt das ohnehin irgendwann ans Licht. Da bin ich mir sicher.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 15.03.2014 11:10 

kerze hat geschrieben:

der war gut.........gehe mal stark davon aus, dass seine Bankkonten noch genug GEld haben und seine Wurstfabrik profitabel läuft. Und wenn das nicht reicht, dann kann man bei Adidas anrufen oder so....am Rande des Ruins, ich schmeiss mich weg

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33  Nächste