Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 321  Nächste
 Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005 21:30 
Moderator

Mutig, mutig, sich noch nach so einer oberpeinlichen Aktion wie mit dem Flutlicht sich hier noch mit großer Klappe zu melden. :lol:

Auf diesen Sieg könnt Ihr wahrlich stolz sein. :mrgreen:

Wir haben aber ebenfalls mit Borussia Dortmund (der Verein ist übrigens zum 13. Mal in der Erstrunde rausgeflogen und damit der Rekordhalter... :roll: ) im Pokal gute Erfahrungen gemacht. Sogar als Zweitligist... Und dort war die BVB-Mannschaft noch nicht eine "Geiz-Is-Geil"-Rumpftruppe eines Pleiteunternehmens. :lol:

Und wenn dieser "zufällige" Stromausfall in der Drangphase vom BVB nicht gewesen wäre wärt ihr mit 2:0 nach Hause geschickt worden.
So kamen die nicht mehr in den Tritt.

Naja, fliegt Ihr eben eine Runde später gegen einen Zweitligisten.
Gegen wen war die schlimmste Heimniederlage der Hamburger Strasse seit Anfang der 80er?
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005 22:23 

Sorry, aber als ich das eben grade in der Fernsehzeitung gesehen habe, muss ich es einfach mal hier reinstellen, sozusagen als TV-Tipp. :lol:

:arrow: http://www.rbb-online.de/fernsehen/prog ... ID43756734

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 09:44 

Discostu hat geschrieben:
Mutig, mutig, sich noch nach so einer oberpeinlichen Aktion wie mit dem Flutlicht sich hier noch mit großer Klappe zu melden. :lol:

Blödsinn! Was soll daran peinlich sein, wenn ein Schutzschalter rausspringt und den Geist aufgibt? Das kann immer passieren. Sowas als peinlich zu bezeichen können nur Leute die von Technik keine Ahnung haben. Spitz weiter Bleistifte an und äußere dich dazu. Das kannst du besser.

Auf diesen Sieg könnt Ihr wahrlich stolz sein. :mrgreen:

Sind wir auch. Das bundesweite Echo ist überragend positiv. Wir (Mannschaft, Trainer, Fans) haben uns supersymathisch "verkauft" und der Stromausfall war ein Teil davon. Wir sind wieder voll da.

Und wenn dieser "zufällige" Stromausfall in der Drangphase vom BVB nicht gewesen wäre wärt ihr mit 2:0 nach Hause geschickt worden.
So kamen die nicht mehr in den Tritt.

Schön dass du die Aussagen unseres Trainer, die die Bildzeitung übernahm, so wörtlich nimmst. Ich sehe auch du hast ihn sehr überzeugend empfunden.
Das ein Stomausfall die Taktik und das Engagement nur eines Gegners in tragischer Weise negativ beeinflusst, glaubst du doch selber nicht oder?
Also das ist purer Blödsinn.

Naja, fliegt Ihr eben eine Runde später gegen einen Zweitligisten.
Gegen wen war die schlimmste Heimniederlage der Hamburger Strasse seit Anfang der 80er?
8)

Kann schon sein, dass wir gegen einen Zweitligisten rausfliegen. Wir sind ja auch nur ein kleiner Aufsteiger aus der 3.Liga, der 96 im Pokal (den Thread bei Euch lese ich immer wieder gerne) vor 2 Jahre durchgedemütigt hat. Wir haben noch viel Zeit. Wir müssen erstmal in der 2.Liga ankommen und dann denken wir weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 10:10 

Matze Matze Matze, ja ihr seit die Größten. Habt den großen BVB rausgeschmissen und Hertha und uns auch schon, also echt große Klasse, kann man ja nicht anders sagen.

Sieht man die Gesamtsituation bei euch, musst auch du zugeben, dass es für euch doch relativ schwer werden wird. Ihr solltet euch auf die zweite BuLi konzentrieren.

Und euch mit uns messen zu wollen, da müsst ihr noch ein paar Jahre Topleistungen abliefern und nicht mal ab und zu ein Pokalfight gewinnen. Ich verstehe ja deine Rivalitätsgedanken, aber bleibt mal lieber auf dem Teppich und spuckt nicht so große Töne. An 96 ranzukommen bzw. an die 1 BuLi ist für euch ein ziemlich unrealistisches Ziel für die nahe Zukunft.
Von eurem Stadion und dem doch peinlichen Ausfall eurer Beleuchtung mal abgesehen. Ist dir evtl. auch mal der Gedanke gekommen, wenn Fußballdeutschland das als Sympathie bekundet, es noch viel schlimmer um euch steht? Die armen Würmchen mit ihrem alten Stadion wo der Schalter rausfliegt, genau wie bei Hildesia Diekholzen II, total oldschool und sympathisch dieser Verein. Also ich könnte mich da nicht drüber freuen und versuchen die peinliche Sache ins Gegenteil umkehren zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 10:29 

MatthiasBS hat geschrieben:
denken

*lol*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 10:53 

Blödsinn! Was soll daran peinlich sein, wenn ein Schutzschalter rausspringt und den Geist aufgibt? Das kann immer passieren. Sowas als peinlich zu bezeichen können nur Leute die von Technik keine Ahnung haben. Spitz weiter Bleistifte an und äußere dich dazu. Das kannst du besser.

Sieh mal einer an, warum den gleich so persönlich? Stimmt es vielleicht doch, was Discostu geschrieben hat? Ist es euch vielleicht doch peinlich?

Mann, mann, mann, kaum schießt ihr mal ein paar Bundesligisten aus dem Pokal, schnappt ihr über. Das ihr euch daran hoch zieht zeigt doch ganz deutlich, dass ihr damit nicht klar kommt, seit Jahrzehnten keinerlei Bedeutung mehr im deutschen Fußball gehabt zu haben.

Beim Thema Sympathie gebe ich marVin übrigens vollkommen recht, die Sympathie ist mit Mitleid gleichzustellen. Die "Gesänge" eurer "Fans" waren teilweise so unter aller Sau, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das große Anhängerschaft gefunden hat. Sympathien für einen Provinzverein eben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 10:54 

marVin hat geschrieben:
Matze Matze Matze, ja ihr seit die Größten. Habt den großen BVB rausgeschmissen und Hertha und uns auch schon, also echt große Klasse, kann man ja nicht anders sagen.

Ja ist geil ne? :D

marVin hat geschrieben:
Sieht man die Gesamtsituation bei euch, musst auch du zugeben, dass es für euch doch relativ schwer werden wird. Ihr solltet euch auf die zweite BuLi konzentrieren.

Ich glaube mein vorheriger Beitrag war da eindeutig.

marVin hat geschrieben:
Und euch mit uns messen zu wollen, da müsst ihr noch ein paar Jahre Topleistungen abliefern und nicht mal ab und zu ein Pokalfight gewinnen. Ich verstehe ja deine Rivalitätsgedanken, aber bleibt mal lieber auf dem Teppich und spuckt nicht so große Töne. An 96 ranzukommen bzw. an die 1 BuLi ist für euch ein ziemlich unrealistisches Ziel für die nahe Zukunft.

Verstehe. Du möchtest hier eher auf den langfristigen Gedanken hinaus. Du möchtest den analytischen Blick eher auf Jahre hinaus gewahrt haben.
Da bin ich bei Dir. Das ist wesentlich besser und seriöser!
Der Blick auf die ewige Tabelle ist da z.B. hilfreich. Wir stehen da vor euch.

marVin hat geschrieben:
Von eurem Stadion und dem doch peinlichen Ausfall eurer Beleuchtung mal abgesehen. Ist dir evtl. auch mal der Gedanke gekommen, wenn Fußballdeutschland das als Sympathie bekundet, es noch viel schlimmer um euch steht? Die armen Würmchen mit ihrem alten Stadion wo der Schalter rausfliegt, genau wie bei Hildesia Diekholzen II, total oldschool und sympathisch dieser Verein. Also ich könnte mich da nicht drüber freuen und versuchen die peinliche Sache ins Gegenteil umkehren zu wollen.

Ja. Ich bin da bei dir. Absolut.
Ich kenne mittlerweile genug Leute die diesen ganzen Event- und Arenenzirkus nicht mehr wollen. Aus verschiedenen Gründen übrigens.
Eingrund aus 1.Ligasicht ist sicher das Totrüsten. Dortmund ist schon gefallen. Schlacke wird folgen. Läuft es mal ein Jahr bei euch richtig beschissen, dann seid ihr ganz hart in Bedrängniss usw. usf.
Das ist nicht mehr unbedingt der Fußball den sich die Leute wünschen. Ich gehe sogar soweit, dass ich sagen würde, dass es auf Sicht gar nicht mehr in die Zeit passt, wenn ich gesellschaftliche Prozesse beobachte. Dieses Milllionen und Abermillionen Geschiebe stößt auf immer mehr Distanz.
Schau mal: Bei uns kann man die Spieler wirklich noch anfassen. Die Kinder können sie fragen, was ihnen auf dem Herzen liegt - sie antworten.
Ihr verliert doch immer mehr den ursprünglichen Bezug zu eurem Verein. Nicht als einzige. Das ist klar.
Sieh es so: Wir sind das Alternativkonzept. Konkurriert ihr man ruhig mit den Schraubenlutschern. Wirtschaftlich werdet ihr diesen Kampf nie gewinnen können. Aber wenn das euer Weg ist: Bitte.
Wir wissen, dass wir gegen die Konzernmilliarden nicht den Hauch einer Chance haben. Deshalb gehen wir diesen Weg auch gar nicht.
Uns reicht es, wenn uns die Herzen zufliegen und wir erstmal vernünftig wirtschaftlich überleben können. Das ist erstmal ein schöner Erfolg. Mehr wollen wir vorerst gar nicht. Es ist kein Risiko. Die Risiken für Euch oder gar die Schraubenlutscher (steigt VW aus sind die am Ende. Wer will denn da noch Sponsor werden? Die werden für immer mit VW in Verbindung gebracht) sind ungleich größer als für uns. Wir haben ein schönes Oldfashoned Stadion. Machen wir die Nordkurve dicht ist das sowas von geil, da kommen eines Tage die Leute, um einfach mal ein richtiges Stadion zu sehen in dem es noch nach Bratwurst riecht und nicht nach Meister Propper.
Mach dir mal keine Gedanken. Wir wissen schon sehr genau wo wir stehen und welchen Weg wir gehen. Eine Mehrzweckhalle bedeutet nichts, was unmittelbar mit dem Fußball in Verbindung zu bringen ist. Wirtschaftlich sind es nur kosten, es sei denn du verhökerst alles was dein Identität ausmacht.
Das wir schlechter fahren sehe ich vorerst nicht. Im Gegenteil. Ich glaube dass wir in der Stadt wesentlich besser verankert sind als beispielsweise ihr in Hannover.
Das hat auch was mit Identität zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 11:06 

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ihr im Falle einer sportlich positiven Entwicklung einen Sonderweg gehen werdet?!? Da werden die gleichen betriebswirtschaftlichen Mechanismen wirken, wie bei vielen anderen Mannschaften auch.

Euer Trainer hat doch im Fernsehen schon einen Stadionneubau gefordert, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 11:24 

Rubberduck hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ihr im Falle einer sportlich positiven Entwicklung einen Sonderweg gehen werdet?!? Da werden die gleichen betriebswirtschaftlichen Mechanismen wirken, wie bei vielen anderen Mannschaften auch.

Euer Trainer hat doch im Fernsehen schon einen Stadionneubau gefordert, oder?

Einen betriebswirtschaftlichen Weg gehen wir hoffentlich schon jetzt.
Dass dazu eine Mehrzwekhalle gehört glaube ich definitiv nicht. Solche Dinger sind der pure Luxus, weil sie den Abstieg nicht einkalkulieren, aber aber so viel Kapital binden, dass es deutlich schwerer wird sportlich erfolgreich zu sein.
Sportlich erfolgreich kann man aber auch in unserem jetzigen Stadion sein. Das kann man von mir aus ausbauen, wenn das Geld da ist. Das ist es aber nicht. Also sind entsprechende Diskussionen überflüssig.
Ein Ausbau ist ein Thema für die Zukunft. Wenn wir aufsteigen z.B. gerne. In der 2.Liga ist dieses Stadion jedoch absolut ausreichend.
Der Trainer hat das geäußert, weil das über eine Zeit ein Pressethema war. Gefordert hat er das Stadion aber nicht. Bestimmt nicht! Der hätte ganz sicher erstmal viel lieber ein Fußballinternat. Verlass dich drauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 11:36 

Ich kenne mittlerweile genug Leute die diesen ganzen Event- und Arenenzirkus nicht mehr wollen. Aus verschiedenen Gründen übrigens.
Eingrund aus 1.Ligasicht ist sicher das Totrüsten. Dortmund ist schon gefallen. Schlacke wird folgen. Läuft es mal ein Jahr bei euch richtig beschissen, dann seid ihr ganz hart in Bedrängniss usw. usf.
Das ist nicht mehr unbedingt der Fußball den sich die Leute wünschen. Ich gehe sogar soweit, dass ich sagen würde, dass es auf Sicht gar nicht mehr in die Zeit passt, wenn ich gesellschaftliche Prozesse beobachte. Dieses Milllionen und Abermillionen Geschiebe stößt auf immer mehr Distanz.
Schau mal: Bei uns kann man die Spieler wirklich noch anfassen. Die Kinder können sie fragen, was ihnen auf dem Herzen liegt - sie antworten.
Ihr verliert doch immer mehr den ursprünglichen Bezug zu eurem Verein. Nicht als einzige. Das ist klar.
Sieh es so: Wir sind das Alternativkonzept. Konkurriert ihr man ruhig mit den Schraubenlutschern. Wirtschaftlich werdet ihr diesen Kampf nie gewinnen können. Aber wenn das euer Weg ist: Bitte.
Wir wissen, dass wir gegen die Konzernmilliarden nicht den Hauch einer Chance haben. Deshalb gehen wir diesen Weg auch gar nicht.
Uns reicht es, wenn uns die Herzen zufliegen und wir erstmal vernünftig wirtschaftlich überleben können. Das ist erstmal ein schöner Erfolg. Mehr wollen wir vorerst gar nicht. Es ist kein Risiko. Die Risiken für Euch oder gar die Schraubenlutscher (steigt VW aus sind die am Ende. Wer will denn da noch Sponsor werden? Die werden für immer mit VW in Verbindung gebracht) sind ungleich größer als für uns. Wir haben ein schönes Oldfashoned Stadion. Machen wir die Nordkurve dicht ist das sowas von geil, da kommen eines Tage die Leute, um einfach mal ein richtiges Stadion zu sehen in dem es noch nach Bratwurst riecht und nicht nach Meister Propper.
Mach dir mal keine Gedanken. Wir wissen schon sehr genau wo wir stehen und welchen Weg wir gehen. Eine Mehrzweckhalle bedeutet nichts, was unmittelbar mit dem Fußball in Verbindung zu bringen ist. Wirtschaftlich sind es nur kosten, es sei denn du verhökerst alles was dein Identität ausmacht.
Das wir schlechter fahren sehe ich vorerst nicht. Im Gegenteil. Ich glaube dass wir in der Stadt wesentlich besser verankert sind als beispielsweise ihr in Hannover.

Du beschreibst da genau die Werte aus welchem Grund ich zu 96 gehe. Komm mir nicht mit Identität und versuche anhand der Stadien daraus ein Nachteil für 96 zu schaffen. Das ist Nonsens. Ansonsten gebe ich dir in Punkto Kommerzialisierung 100ig Recht. Und vergleiche uns nicht, aber auch niemals mit den Golfsburgern, bitte!

Solltet ihr das Pech haben und in die 1.-Kommerz-Liga aufsteigen und der Rubel rollt, drücke ich dir die Daumen euer einzig wahres Fußballstadion zu behalten und nach dem Spiel mit euren Jungs Smalltalk am Bierstand zu halten wo sich die Kinder ihre Herzlichkeiten abholen. Euer Verein besteht ja nur aus Liebhabern alter Werte bzw. Fankultur bei denen es darum geht dem Bösen zu widerstehen. Ich werde mich beim nächsten Heimspiel von Martin Kind geleitet, über Granit und Marmor, in meinen Meisterproperblock begeben und mir eine Synthetik-Bratwurscht kaufen um mit den ganzen Eventbesuchern bei alkoholfreiem Bier über Bayern München zu quatschen und 10 Minuten vor Spielende die Arena verlassen weil wir 2 zu 1 zurückliegen. Ich hol mir eh bald Premiere. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 12:54 

Bei aller Rivalität zu den Braunschweigern, aber mit dem "Pokalfight" haben sie tatsächlich gezeigt, dass es zwischen Leine und Elbe die Oker gibt und dort noch Leben herrscht.

Die Leistung an sich ist zwar bemerkenswert, doch sollte diese selbst mit blau-gelber Brille nicht zu hoch gehängt werden. Was braucht es um einen eh schon sehr verunsicherten, wenn auch höherklassigen, Gegner straucheln lassen?!?

Was tatsächlich gestimmt hat war die optimale Aufteilung der Räume und die Tatsache, den übermächtigen Gegner aus dem Tritt gebracht zu haben. Die Gegenspieler wurden schnell gedoppelt und zu Aktionen gedrängt. Soweit, dass selbst ein Jan Koller irgendwann aufgegeben hatte und anscheinend lustlos über den Platz schlumpfte. Allein dafür und nicht für das ewiges „Geschupse“ und theatralisches „Gefalle“ - bei anhaltenden „Geklammere“ und „Nachgetrete“ zolle ich Respekt.

Ich habe es hier schon irgendwann einmal geschrieben, ich gönne dem BTSV den derzeitigen Erfolg. Mannschaften, die selbst in der zweiten Liga mit einem zahlenmäßig ordentlichen und begeisterungsfähigen Publikum ansehnlichen Fußball zeigen, haben meine Sympathie. Dafür bin ich Sportler genug!!

Die alte „Hass-Liebe“ zwischen den verschiedenen Fangruppen finde ich in der heutigen Zeit eh überholt und deplaziert!!

Die Zeiten, als ein „Tot und Hass dem BTSV!“ zum guten Ton gehört haben ist schon lange vorbei. … selbst wenn es denn mal wieder durchkommt ist es schnell erstickt und wird auch eher als „peinlicher Ausrutscher“ angesehen. Eine tatsächliche Konkurrenz gibt es ja nun auf keinerlei Ebene.

Was mich aber tatsächlich stört ist die Tatsache, dass diese „Ausrutscher“ künstlich durch irgendwelche Hirnis am Leben gehalten werden und immer wieder – spätestens zum Pokal – wieder rausgekramt werden. … die Gesänge der BTSVler „Ihr seid Scheiße, wie der HSV!“ waren gut verständlich!! Solche Idioten gibt es aber in Hannover auch!! … vielleicht lebt der Fußball zum Teil ja auch von solchen Reizen?!

Ich finde so was überflüssig, gratuliere den Braunschweigern zum Aufstieg und dem Weiterkommen im Pokal und konzentriere mich auf die nächste Partie der Roten in Hamburg. Dort werde ich mich dann an den Wechselgesängen „HHHHHH – SSSSSS – VVVVVVVV“ erfreuen und mir das Bier schmecken lassen. Wenn es der liebe Gott gut meint, dann wird er uns ein schönes Spiel bei noch schönerem Wetter bescheren und vielleicht das ein oder andere hübsche Mädchen lächeln lassen. DAS IST FUSSBALL und nicht dieses dumme unangepasste Verhalten einiger Unverbesserlicher.

So, ich hoffe mal, das sich wegen dieser Einstellung nicht gesteinigt oder gesperrt werde.

Freundschaft!!!

… na ja, soweit muss es ja nun nicht gleich gehen!!! ;-)

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 13:32 

asterix1973 hat geschrieben:
(...)Die alte „Hass-Liebe“ zwischen den verschiedenen Fangruppen finde ich in der heutigen Zeit eh überholt und deplaziert!!

Die Zeiten, als ein „Tot und Hass dem BTSV!“ zum guten Ton gehört haben ist schon lange vorbei. … selbst wenn es denn mal wieder durchkommt ist es schnell erstickt und wird auch eher als „peinlicher Ausrutscher“ angesehen. Eine tatsächliche Konkurrenz gibt es ja nun auf keinerlei Ebene.

Was mich aber tatsächlich stört ist die Tatsache, dass diese „Ausrutscher“ künstlich durch irgendwelche Hirnis am Leben gehalten werden und immer wieder – spätestens zum Pokal – wieder rausgekramt werden. … die Gesänge der BTSVler „Ihr seid Scheiße, wie der HSV!“ waren gut verständlich!! Solche Idioten gibt es aber in Hannover auch!! … vielleicht lebt der Fußball zum Teil ja auch von solchen Reizen?!(...)

Und genau das ist das, was sich Tradition nennt. Wenn du der Meinung bist, in der heutigen Zeit gehört so was nicht mehr hin, dann bitte. Viele, vor allem etwas ältere Fans (wozu ich mich nicht gerade zähle), haben die Rivalität zwischen den Fans dieser Vereine aber noch nicht vergessen. M.E. gehört eine gepflegte Feindschaft einfach dazu, es muss ja nicht in Gewalt ausarten. Und zu sagen, irgendwelche "Hirnis" halten Gesänge wie "Tod und Hass dem BTSV" am leben, halte ich für sehr gewagt, denn dann müsste es eine Menge "Hirnis" geben.

Der Fußball lebt ganz bestimmt von solchen Rivalitäten. Was wäre ein Revierderby ohne die Rivalität von Schalke und Dortmund? Ein Stadtderby ohne die Rivalität von Bayern und 1860, hsv und St. Pauli, Celtic und die Rangers, Inter und AC, Galatasaray und Besiktas? Das beruht alles auf Tradition und das ist der Grund, warum ich persönlich jedenfalls WOB als keinen Rivalen und Spiele gegen die auch nicht als Derby sehe.

Ich denke mal, du wirst weder gesteinigt noch gesperrt, schließlich hast du wie jeder andere das Recht auf deine eigene Meinung, die auch jeder akzeptieren wird. Akzeptiere du aber bitte auch, dass es für bestimmte Leute, die nicht gerade wenig in der Zahl sind, eben um mehr geht als nur um einen Gegner und ein Spiel, und hör auf, solche Leute als "Hirnis" zu bezeichnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 13:46 

Ja. Ich bin da bei dir. Absolut.

Eine sehr schöne, wenn auch eine etwas zu einseitig erzählte Geschichte. Und was Dein Glaube betrifft, musst Du so denken, sonst wärst Du keiner von glau/belben. Aber checken wir mal die einzelnen Punkte ab.

Totrüsten. Ich glaube nicht, das wir auf Gedeih und Verderb auf Erfolg angewiesen sind. Wir sind ja auch erst am Anfang eines hoffentlich sehr erfolgreichen Weges, wo es durchaus mal nicht laufen kann (und das wird sicher mal geschehen wird), was aber beherrschbar sein dürfte. Ich denke, Du machst Dir zu unrecht Gedanken über unsere Zukunft :wink:

Arenenzirkus - Hmmja, bei uns hält es sich noch in Grenzen, es gefällt mir nicht unbedingt, aber man muss Kompromisse machen und die Böklunder Box haben wir gottseidank noch nicht. Die Frage ist, was macht braunschwürg? Ich bin mir sicher, das bei euch die Pausenwerbung auch nicht mehr aus "Esso Tankstelle mit KFZ Reparatur Hans Günther Ovelgönne" oder "Cafe Heidmüller - immer gut für Kaffee und Kuchen" besteht. Ich habe was von Krombacher gehört, die sich in und um Hannover das Geschäft versauen wollen. Und der Sportgroschen wird selbstverständlich auch noch entrichtet, was?

"Fussball wünschen" - Ja was wünschen sich die Leute bei euch für Fussball? Scheiß auf die 0:3 Niederlage, haptsache das Vereinslied wird gesungen? Abstiegskampf, na und, aber die Hälfte der Mannschaft kommt ursprünglich aus braunschwürg? Das würde mich wirklich mal interessieren. Ich denke mal, das sich sie die jeweiligen Wünsche der Fans durchaus gleichen werden!!!

"Spieler anfassen" - Ja nee, is klar. Bei uns ist die Mehrkampfanlage hermetisch abgesichert, man kann maximal auf 200m an die Spieler rankommen und die Autogrammkarten unterschreibt Mille in langen Nachtschichten. Also ganz so abgedreht sind wir noch nicht, was auch gut so ist. Man hat immer die Möglichkeit mit den Spielern zu schnacken, Autogramme zu bekommen oder ein gemeinsames Foto.

Ursprünglicher Bezug - Das erkläre mir mal genauer? Heisst das jetzt, das der Aufstieg in die erste Liga aus uns andere Menschen macht? Das ist wieder ein punkt, den Du sicherlich nicht beurteilen kannst!!!

Alternativkonzept - Scheiß auf Dritte Liga, hauptsache der Verein ändert sich nicht. Du Rudi Dutschke des Fussballs, leider kommst Du nicht ganz so glaubhaft rüber. :D :lol: Und von den Konzernmilliarden kriegt ihr auch einen Teil ab (VW Bank), also mal nicht ganz so laut schreien!!!
Auch wir sind auf einem Weg, Schritt für Schritt, wir sind nun im 4. Bundesligajahr, es ist also nicht allzu vermessen, einen einstelligen Platz, vielleicht sogar UI-Cup als Ziel zu benennen. Das wir irgendwann mit dem einen oder anderen Verein auf Augenhöhe sein wollen, ist ebenfalls nicht verächtlich. Wir wollen ja keinen kopieren, vielleicht schaffen wir es, mit weniger mehr zu machen! Ich denke, das wir da immer noch auf einem vernünftigen Weg sind.

Stadion - Ich glaube, hier werden wir auch nicht einer Meinung sein. Wäre ich gehässig, würde ich eure Schüssel als Bruchbude bezeichnen, was ich aber nicht mache. Aber was heisst "Oldfashoned Stadion"? Holzbänke? Zwei Grillbuden fürs ganze Stadion? Statt Fässer Bierflaschen? Tartanbahn? Holztore? Ich glaube, hier dreht sich jeder sein Stadion entsprechend zurecht, das ist keine Diskussionsgrundlage. Da wirst Du keinen 96er mit ärgern können. Wir haben die fast perfekte Mischung, das Herz mit der alten Westtribüne gepaart mit dem ungewöhnlichen Design des neuen Stadions und das zu einem sehr guten Preis!!!!! Dazu fehlt die Tartanbahn was unser Stadion zu einem wirklichen Fussballstadion macht.

Verankert mit der Stadt - Auch das wirst Du nicht beurteilen können! Kannst Du auch gar nicht, bist zu sehr glau/belb und von denen kam noch nie was vernünftiges.

Fazit: Bleib Du schön in Deinem Oldschool Kaff und lass uns in der Glitzerwelt der bundesliga!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:07 

bierfahrer96 hat geschrieben:
(...)Die alte „Hass-Liebe“ zwischen den verschiedenen Fangruppen finde ich in der heutigen Zeit eh überholt und deplaziert!!

Was mich aber tatsächlich stört ist die Tatsache, dass diese „Ausrutscher“ künstlich durch irgendwelche Hirnis am Leben gehalten werden und immer wieder – spätestens zum Pokal – wieder rausgekramt werden. … die Gesänge der BTSVler „Ihr seid Scheiße, wie der HSV!“ waren gut verständlich!! Solche Idioten gibt es aber in Hannover auch!! … vielleicht lebt der Fußball zum Teil ja auch von solchen Reizen?!(...)

Und genau das ist das, was sich Tradition nennt.

Jetzt bin ich aber platt!! ... darum kann WOB also kein Traditionsverein werden!? Keiner nimmt sie für voll und keiner steht in einem annehernden Verhältnis zu ihnen!!! ... ist das nicht etwas Magerkost was die Argumentation angeht?!? ... Tradition ist doch wohl sicher mehr, oder?

Wenn du der Meinung bist, in der heutigen Zeit gehört so was nicht mehr hin, dann bitte. Viele, vor allem etwas ältere Fans (wozu ich mich nicht gerade zähle), haben die Rivalität zwischen den Fans dieser Vereine aber noch nicht vergessen.

... ich gehöre auch zu einer "älteren Fan-Generation" und ich habe die Rivalität hautnah mitbekommen. Mein Vater wurde von einem BTSV-Fan mit einer Flaschenscherbe angegriffen und verletzt. Sie haben sich später ausgesprochen und sind gute Freunde geworden. Das "Drumherum" hat aber nichts mit der eigentlichen Rivalität zu tu. Das ist doch mehr "Unterhaktung" und "anstacheln".

M.E. gehört eine gepflegte Feindschaft einfach dazu, es muss ja nicht in Gewalt ausarten. Und zu sagen, irgendwelche "Hirnis" halten Gesänge wie "Tod und Hass dem BTSV" am leben, halte ich für sehr gewagt, denn dann müsste es eine Menge "Hirnis" geben.

Gepflegt. Genau das ist das Zauberwort!! ... achte Deine Feinde!!

Den Tod wünscht ein "normal"-denkender Mensch doch wohl niemenden, oder?!? ... dabei fällt mir leider keine andere Bezeichnung als "Hirni" ein, denn Schwachkopf wäre zwar treffender - weil wenig in der Brine - doch für meinen Geschmack doch zu hart für "Grenzfälle".

Der Fußball lebt ganz bestimmt von solchen Rivalitäten. Was wäre ein Revierderby ohne die Rivalität von Schalke und Dortmund? Ein Stadtderby ohne die Rivalität von Bayern und 1860, hsv und St. Pauli, Celtic und die Rangers, Inter und AC, Galatasaray und Besiktas? Das beruht alles auf Tradition ...

Die Vereine haben aber auch noch was miteinander zu tun!! Die streiten sich wenigstens um Punkte!! ... wie offt haben wir denn in den letzten Jahren gegen den BTSV gespielt? .*unsachlich:on* .. da sollten wir doch eher eine "Feindschaft" mit Lokomotive Plovdiv pflegen. *unsachlich:off*

... und das ist der Grund, warum ich persönlich jedenfalls WOB als keinen Rivalen und Spiele gegen die auch nicht als Derby sehe...

siehe oben. Keine Feindschaft = keine Tradition = Rivale ... nach dem 3:0 gg. WOB hast Du Dich doch sicher gefreut und gedacht, denen haben wirs gezeigt, oder?

Was hast Du nach dem 0:1 in WOB gedacht? ... Scheiße, grade gegen die eine solche Leistung!! ... Oder liege ich da falsch??

Ich denke mal, du wirst weder gesteinigt noch gesperrt, schließlich hast du wie jeder andere das Recht auf deine eigene Meinung, die auch jeder akzeptieren wird. /quote]

Davon bin ich auch ganz fest ausgegangen, aber dennoch vielen Dank für die Bestätigung!! :wink:

Akzeptiere du aber bitte auch, dass es für bestimmte Leute, die nicht gerade wenig in der Zahl sind, eben um mehr geht als nur um einen Gegner und ein Spiel, und hör auf, solche Leute als "Hirnis" zu bezeichnen.

Dein Maß an Akzeptanz zeigt mir, dass Du Dich durchaus mit meinen Anmerkungen auseinandergesetzt hast und nicht das SChimpfen angefangen hast, das gibt Pluspunkte. Vielleicht beziehst Du da auch etwas auf Dich, was auf den zweiten Blick (hoffentlich) deutlicher wird ...

Daher eine klare Definition in diesem Zusammenhang:
HIRNIS sind die Leute, die mit unüberlegten Äußerungen (Tod und Hass ...) andere aufwiegeln etwas zu tun oder dritten den Eindruck verleihen, dass das was sie vermitteln die Meinung ALLER ist.

Darüber ärgere ich mich nähmlich am meisten. Einige Gruppen glauben nämlich, dass sie die einzig wahren 96-Fans seien!!! :evil: ... damit habe ich jetzt nicht Dich persönlich gemeint!!!

Tradition hat für mich viel mit KULTUR gemein - daher bin ich Dir für die Anmerkung auch sehr dankbar!! - daran mangelt es aber allgemein auf den Tribümen. Aber dieses Problem hat eventuell auch was mit Generationen zu tun und wie Bierfahrer96 so schön angemerkt hat mit Akzeptanz.

Dennoch einen schönen Tag!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:30 

Dazu fällt mir ein Konfuzius Sprüchlein ein: "Schmähungen entstellen denjenigen, der sie ausspricht".

Außerdem macht es mehr spaß, sich zu frotzeln, als plump zu beleidigen. Allerdings sollte man nie Worte auf die Goldwaage legen, gerade nicht im Fussball! Und das wir was besseres sind als die Graupenkicker aus 60kmimosten, dürfte wohl klar sein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:37 

RedWilly hat geschrieben:
Dazu fällt mir ein Konfuzius Sprüchlein ein: "Schmähungen entstellen denjenigen, der sie ausspricht".

Außerdem macht es mehr spaß, sich zu frotzeln, als plump zu beleidigen. Allerdings sollte man nie Worte auf die Goldwaage legen, gerade nicht im Fussball! Und das wir was besseres sind als die Graupenkicker aus 60kmimosten, dürfte wohl klar sein :wink:

Sowas hat aber auch wieder was von Nievue und Kultur ... was ja auch was mit TRADITION zu tun hat, was ich heute gelernt habe ;-)

:lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:48 
Moderator

ein schönes Oldfashoned Stadion

:lol:

Ja, so kann man das natürlich auch ausdrücken. Werde ich mir mal für den TÜV merken...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 14:53 

Sowas hat aber auch wieder was von Nievue und Kultur ... was ja auch was mit TRADITION zu tun hat, was ich heute gelernt habe ;-)

Haha, sehr witzig. :wink:

Mit der Tradition müssen wir uns falsch verstanden haben, vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt. Sicher ist Tradition mehr wie die Rivalität zwischen zwei Vereinen, aber bei vielen Gehört sie auch einfach mit dazu, wie bei manchen Vereinen auch die Fan-Freundschaft.

Zitat:
siehe oben. Keine Feindschaft = keine Tradition = Rivale ... nach dem 3:0 gg. WOB hast Du Dich doch sicher gefreut und gedacht, denen haben wirs gezeigt, oder?

Was hast Du nach dem 0:1 in WOB gedacht? ... Scheiße, grade gegen die eine solche Leistung!! ... Oder liege ich da falsch??

Ja, ich habe mich nach den 3:0 sher gefreut. Aber nicht, weil ich WOB grundsätzlich als Rivale sehe, sondern weil die mir mit ihren arroganten und nicht vorhandenen Meisterschaftsambitionen ziemlich auf die Nerven gegangen sind. Nach dem 0:1 habe ich mich geärgert wie bei jeder anderen Niederlage auch.

Für mich hat Tradition übrigens auch eine Menge mit Kultur zu tun. Meine o.g. Meinung bezog sich lediglich auf den Provinzverein 60km östlich von uns und sollte keinesfalls so etwas wie ein Grundsatzurteil sein. Ob WOB trotzdem jemals ein Traditionsverein wird, wage ich zu bezweifeln. :wink:

Wie RedWilly schon geschrieben hat, sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Sicher wünsche ich niemandem den Tod, das ist absurd. Aber meinst du immer alles so wörtlich wie du es sagst? Wie oft hast du schon gesagt "Ach leck mich doch am :oops: "? Ohne da jetzt näher drauf eingehen zu wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das jemals wörtlich gemeint hast.

Zitat:
Dennoch einen schönen Tag!!

Danke, den wünsche ich dir selbstverständlich auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 15:26 

... Wie oft hast du schon gesagt "Ach leck mich doch am :oops: "? Ohne da jetzt näher drauf eingehen zu wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das jemals wörtlich gemeint hast.

Hm, eine genaue Aufstellung habe ich darüber nicht zur Hand, doch einmal habe ich das mal einer jugen Dame an den Kopf geworfen nachdem SIE mir die Vorfahrt genommen hat ... das Ende vom Lied war, das wir im Bett gelandet sind und sie mir noch ganz andere Teile gelec... lassen wird das :wink:

Der Spruch hatte sich im nachhinein als GLÜCKSGRIFF und GOLDRICHTIG erwiesen. Übrigend hat IHRE Versicherung anstandslos gezahlt ... das war sogar die Öffentliche (Sitz in BS!!!) :lol:

... nochmal ein ernsthafter Versuch:
Mich stören diese Fotzelein auch nicht. Ich finde es nur sehr traurig, dass es Entwicklungen gibt, die nur auf Feindschaft, Neid und sonstige negative Verhaltensweisen abziehlen. ... und das meist von jungen unerfahrenen Teilen der "Szene".

Dieses "WIR SIND DIE BÖSEN"-Image finde ich zum Kotzen!!

Ebenso das niederpöbeln des Gegners!! ... wenn ich ein tolles Spiel gesehen habe scheue ich mich auch nicht dem Gegener Respekt zu zollen. Warum keine Welle mit dem ... jetzt fällt mir grad kein passender Verein ein ... den Freiburgern!! ... nee, gegen die spielen wir erst mal nicht mehr ;-)

Ich hoffe, dass das so auch ankommt - CU im NDS-Stadion!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005 16:04 

Hm, eine genaue Aufstellung habe ich darüber nicht zur Hand, doch einmal habe ich das mal einer jugen Dame an den Kopf geworfen nachdem SIE mir die Vorfahrt genommen hat ... das Ende vom Lied war, das wir im Bett gelandet sind und sie mir noch ganz andere Teile gelec... lassen wird das :wink:

Mich stören diese Fotzelein auch nicht.

Jetzt ist aber gut! :twisted:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 321  Nächste