Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 13.12.2014 14:30 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Bis zum 31.12. wird Darlehensgeber Klaus-Michael Kühne (77) das Recht eingeräumt, den 25 Mio-Euro-Kredit in Anteile der Fußball-AG umzuwandeln. Doch der Milliardär will wohl nicht mehr.
Zitat: Somit müsste der Verein die Kühne-Kohle in den nächsten Jahren zurückzahlen. Eine Mammut-Aufgabe: ► Zwei Mio Euro sind bis Sommer 2015 fällig. ► Sechs Mio Euro bis Sommer 2016. ► Und dann kommt der größte Batzen, 17 Mio Euro, bis Sommer 2017. Zitat: Aber nicht nur diese Millionen drücken. Auch die 17,5 Mio Euro Fan-Anleihe für den Campus-Bau im Volkspark werden 2019 fällig. Und dieses vorgeschossene Geld ist schon lange nicht mehr da. Futsch, weg, verschwunden. Es wurde zum Löcherstopfen für die allgemeine Liquidität genutzt. Der HSV in der Millionen-Falle. http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... .bild.htmlBeim kleinen HSV gehen wohl bald die Lichter aus.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 14.12.2014 16:14 |
|
|
Totgesagte leben länger und die "BLÖD" ist nicht richtig informiert, denn das Vorort-NLZ wird von Herrn Otto finanziert, weil der kleine HSV zu klamm ist. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 16.12.2014 17:03 |
|
|
Onkel Kühne hat mal wieder ein Interview gegeben: ZEIT: Manche träumen davon, dass Sie einfach mal 100 Millionen auspacken, und alles wird gut. Kühne: Ich will kein Abramowitsch werden. Ich habe jetzt wirklich schon viel zu viel Geld in dieses Hobby investiert. Beim HSV habe ich mir gesagt, mit wenigen Millionen ist es nicht gemacht. Aber ich bin kein 100-Millionen-Mann, der die absolute Führung übernehmen will. Das geht auch nach den deutschen Gesetzen nicht, der Investor hat ja überhaupt keine Rechte. In Spanien oder England wäre das etwas anderes, da könnte ich in der Tat darüber nachdenken. ZEIT: Wirtschaftlich betrachtet, war der HSV wohl der schlechteste Deal Ihres Lebens. Kühne: Ich habe das vor allem als Hobby betrachtet. http://www.zeit.de/2014/51/klaus-michae ... ettansicht
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 17.12.2014 20:55 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3594 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Hat jemand gestern das Interwiew mit v.d.Vaart nach dem Spiel gesehen? Fragt der Fuhrmann den Holländer, warum er nach seinem Fehlpass, der zum Gegentor führte, einfach stehen geblieben sei. Darauf der frech grinsende v.d.V.: "Was stellst du hier für Fragen? Haste schlecht geschlafen, oder was ist los mit dir?"
Unglaublich, was sich dieser lächerliche Boulevard-Affe alles rausnehmen darf. Hat wahrscheinlich totale Narrenfreiheit in Hamburg, und bekommt von der Chefetage obendrauf noch täglich die Stiefel geleckt, der Herr Möchtegern-Superstar ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 19.12.2014 10:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ergänzung zu noccis Beitrag: http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... teile.html4% Zinsen! Nicht schlecht heutzutage, wo besonders große Geldanlagen von Banken schon mit Strafzinsen belegt werden sollen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 19.12.2014 10:54 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Und man stelle sich mal vor, wie der kleine HSV beim Ritt auf der Rasierklinge mal abrutscht und doch in die 2. Liga absteigt.... Dann gehen bei den Beträgen, die da in den nächsten Jahren gelöhnt werden müssen aber mal ratz fatz die Lichter aus... Die jahrelange Misswirtschaft lässt grüßen! Edit sagt gerade, dass der kicker auch darüber berichtet. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-not.html
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 19.12.2014 11:37 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Und vor diesem Hintergrund kann man die Wirtschaftskompetenz des so viel gescholtenen Martin Kind gar nicht hoch genug schätzen. Das "andere Gesicht" lassen wir hier mal aussen vor. 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 19.12.2014 11:44 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Und man stelle sich mal vor, wie der kleine HSV beim Ritt auf der Rasierklinge mal abrutscht und doch in die 2. Liga absteigt.... Dann gehen bei den Beträgen, die da in den nächsten Jahren gelöhnt werden müssen aber mal ratz fatz die Lichter aus... Die jahrelange Misswirtschaft lässt grüßen! Edit sagt gerade, dass der kicker auch darüber berichtet. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-not.html Wenn man sowas liest dann fragt man sich warum die Verantwortlichen nicht mit Pauken und Trompeten aus dem Verein gejagt werden. Sowas kommt wenn man Größenwahnsinnig ist. Wenn ich immer schon höre unabsteigbar, Urgestein der Bundesliga, Bundesliga Dino, noch nie abgestiegen Bla Bla Bla. Wird Zeit das die Absteigen und dann den Sauladen aufräumen. So ein Abstieg hat ja so manchen schon geerdet. Da kann ich nur sagen das ich froh bin das wir mit Martin Kind einen fähigen Geschäftsmann an der Spitze haben. Seine Retorischen Aussetzer lasse ich da mal außen vor.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 19.12.2014 11:45 |
|
|
Da haben die vielen Köche der vergangenen Jahre offenbar den Brei verdorben. Immer schön nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut". Geld auszugeben welches man (noch) gar nicht hat, war schon immer dumm. Der ein oder andere hat vielleicht bei den vielen Nullen und Verbindlichkeiten auch den Überblick verloren.
Das kann spannend werden, ob es im nächsten Sommer Probleme mit der Lizensierung geben wird. Obwohl ich mir bisher nicht vorstellen kann, dass die DFL den Dino über die Klinge springen lässt. Für diese Saison war es ja wohl auch schon ziemlich knapp.
Aber bevor der HSV wirklich untergeht, macht der potente Fan mit Wohnsitz in der Schweiz, vermutlich doch die Geldbörse auf.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 19.12.2014 13:01 |
|
|
Und die Party geht weiter! Das ist echt nicht mehr zu überbieten, was dort abgeht. Wobei ich echt lachen musste: Die Ablöse für Holtby wurde nur gezahlt, weil der Kühne ja Anteile erwerben wird.  Super Denkweise... Ich vermute, dass die ihr Stadion wirklich verkaufen werden, wenn das die einzige Einnahmequelle sein wird.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 21.12.2014 03:28 |
|
|
Bier-Sponsor spült Geld in HSV-Kasse Zitat: ....Nach 75 (!) Jahren Partnerschaft mit Holsten hat der HSV am Donnerstag per Sonderkündigungsrecht den Bier-Vertrag zum Ende der Saison gekündigt.
Finanziell ein gutes Geschäft: Der neue Vertrag mit der Bitburger-Brauerei, zu der die Marke König Pilsener gehört, bringt dem HSV über 15 Millionen Euro bis 2023...... http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/k
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 21.12.2014 15:51 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Bier-Sponsor spült Geld in HSV-Kasse Zitat: ....Nach 75 (!) Jahren Partnerschaft mit Holsten hat der HSV am Donnerstag per Sonderkündigungsrecht den Bier-Vertrag zum Ende der Saison gekündigt.
Finanziell ein gutes Geschäft: Der neue Vertrag mit der Bitburger-Brauerei, zu der die Marke König Pilsener gehört, bringt dem HSV über 15 Millionen Euro bis 2023...... http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/kund nach Hasseröder jetzt Bitburger auf meiner Streichliste. na ja, ich trinke eh kein Bier mehr von diesen Riesen Konzernen. Da ist mir doch ein Bier mit den Namen eines Groß - Gartens im Hannover viel lieber. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 21.12.2014 17:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
rotsticker hat geschrieben: Da ist mir doch ein Bier mit den Namen eines Groß - Gartens im Hannover viel lieber.  Das ist doch selbstredend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 22.12.2014 00:12 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
und der Uwe Seeler Enkel spielt nun erstmal in Bremen was da wohl der Opa sagt 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 22.12.2014 00:14 |
|
|
Uns Uwe macht sich jetzt Sorgen um den HSV... und Bremen. Was für's Fußballromantikerherz.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.12.2014 14:02 |
|
|
Rotsticker, das Herri gehört jetzt zur Privatbrauerei Wittingen. Leichtathlet hat geschrieben: und der Uwe Seeler Enkel spielt nun erstmal in Bremen was da wohl der Opa sagt  Opa Uwe hatte dem Enkel davon abgeraten, beim Vorort-HSV zu bleiben, denn dort wäre er "versauert". Ein gutes Beispiel dafür, dass man beim Vorort-HSV als Nachwuchsspieler nichts wird, ist Choupo-Moting. Der ist jetzt bei S04 und hat allein ebenso viele Tore geschossen wie der Vorort-HSV.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.12.2014 14:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Herr Rossi hat geschrieben: Rotsticker, das Herri gehört jetzt zur Privatbrauerei Wittingen. . Aber die Wittinger haben in der Produktion nicht viel geändert, sondern eher drum herum. Sie schrauben nicht an der Marke Herry rum, ganz im Gegenteil sie sorgen dafür dass das beste Bier Hannovers wieder sichtbar in der Stadt und Region ist. Gilde gehört irgendeiner Heuschrecke. Die Herrenhäuser ist immer noch in Privatbesitz. Und den Jungs geht es mittlerweile wieder viel besser.
Zuletzt geändert von Picard96 am 24.12.2014 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schneppe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 24.12.2014 14:50 |
|
Registriert: 14.03.2007 10:42 Beiträge: 49 Wohnort: Kgr. Hannover
|
Herri gehört jetzt zur Familie Schulz-Hausbrandt, wäre wohl treffender. Die Privatbrauerei Herrenhausen GmbH gehört nicht zur Privatbrauerei Wittingen GmbH, denn nicht die Privatbrauerei Wittingen GmbH hat die Privatbrauerei Herrenhausen GmbH übernommen, sondern die Familie Schulz-Hausbrandt, die auch die Privatbrauerei Wittingen GmbH besitzt. Wir haben hier zwei voneinander unabhängige Privatbrauereien im gleichen Besitz. Man kann also von Schwesterbrauereien reden. Aber die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA würde ja auch nicht zur Kind Hörgeräte GmbH & Co. KG gehören, wenn Martin Kind der alleinige Gesellschafter in beiden Unternehmen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 26.12.2014 20:28 |
|
|
Eigentlich wollte ich hier etwas über den Vorort-HSV lesen und keine Abhandlung über juristische und natürliche Personen (der Unterschied ist mir bekannt). In der Lokalpresse stand, dass die Herrenhäuser Brauerei von der Privatbrauerei Wittingen übernommen wurde und ich war froh, dass das kein Großkonzern war und dass Middendorff da nichts mehr zu sagen hat.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 10.01.2015 14:09 |
|
|
Hamburch ist anscheinend an Josip Drmic dran. Wenn der Spocht1-VT recht hat, dann gehts wohl um ne Ablöse im Bereich 8 Mio Euro. Ich bin immer wieder platt wo der HHSV die ganze Kohle her nimmt. Das muss wohl an der hanseatischen Kaufmannskunst liegen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|