Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 198 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 24.07.2012 15:52 

:nuke: Bravo! Besser kann man es nicht erklären.

BeitragVerfasst: 24.07.2012 15:55 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Wenn eine Saison schlecht gelaufen ist, versucht dann nicht jeder Verein seine Mannschaft zu verstärken ?
Bevor ich keine genaue Zahlen habe, kann ich mich über Transfersummen nicht äußern.
Mich auf die B..d und ihre Schlagzeilen zu verlassen, das muss nun wirklich nicht sein.
Von mir aus können die Wolfsburger den Messi holen.

Zum einen verlasse ich mich nicht auf die Zeitung mit den vier Buchstaben, da ich sie gar nicht lese.
Aber Du willst hoffentlich nicht abstreiten, dass Wolfsburg ein Verein mit einem der größten Etats ist.
Als normaler Verein kannst Du nicht mal eben die Transfersummen in die Höhe schrauben und über mehrere Spielzeiten auf einem hohem Niveau halten, wenn es nicht so läuft. Diese Marktmechanismen fehlen völlig. Von daher handelt es sich nicht um einen normalen Verein.

Zitat:
Glaub mir einfach das es in Betrieben ohne Arbeitnehmervertreter sehr schwer ist sich Anfeindung und ungerechter Behandlung durch Vorgesetzte zu wehren.

Habe ich das irgendwo bestritten? Nein. :noidea:
Aber pauschal zu sagen, dass solche Arbeitsbedingungen von der Öffentlichkeit als "normal" hingenommen werden, das sehe ich nicht so wie Du.

Zitat:
Dein Beispiel mit Schlecker ist schon richtig, aber das war nicht nur der Grund warum sie Pleite gegangen sind.

Zum einen sind die Umsätze dadurch weggebrochen, die die Kunden mit den Füßen abgestimmt haben und Schlecker mieden, zum anderen haute die Kalkulation nicht mehr hin, da das SchleckerXL-Konzept dadurch nicht mehr umsetzbar war.

Zitat:
Sorry aber du kannst Fußballprofis nicht mit Bandarbeitern vergleichen.
Auch solltest du klar welche definieren welche Bandarbeiter du meinst, da wir hier im
"Wolfsburg Fred " sind, gehe ich mal davon aus das du die Bandarbeiter von VW meinst.
Die werden mit Sicherheit nicht für einen Hungerlohn ausgebeutet.

Okay, das war vielleicht blöd ausgedrückt - Ich dachte keineswegs an VW. In dem Moment wo ich das schrieb dachte ich an die Backfirma in der der Wallraff die Arbeitsbedingungen enthüllte. Es ging mir, genau wie Dir im Beitrag, um die Allgemeine Arbeitswelt.

Zitat:
Zu Kurierfahrern kann ich nur sagen, das was da abläuft ist eine bodenlose Frechheit was mit diesen Menschen gemacht, die mitunter für unter 5 Euro arbeiten, aber das hat nichts mit dem VFL Wolfsburg oder VW zu tun.

Irgendwie reden grade wir ganz gewaltig aneinander vorbei. Ich meinte das im Bezug zur Allgemeinen Arbeitswelt, die Du ja auch als Maßstab genommen hast, und nicht im Bezug zu VW oder zum Konzernprojekt.

BeitragVerfasst: 24.07.2012 15:58 

Großartig, ELFI :nuke: :nuke: :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 24.07.2012 17:06 

Discostu

Ich möchte nur mal klarstellen, ich bin nicht der Verteidiger des VFL Wolfsburg und kann auch nichts für unwürdige Arbeitsbedingen, Moment ich kenne deine Antwort schon, das hast du auch nicht gesagt. :wink2:

Nur ich finde das Gerede ein bisschen komisch, kein Verein in Bundesliga kann ohne Sponsoren auskommen !

Der Vfl Wolfsburg gehört einem Konzern, es wird kein Zuschauer gezwungen das Stadion in Wolfsburg zu betreten, kein Spieler wird gezwungen da zu spielen und keiner muss sie mögen.
Nur diese ganze Debatte bringt im Endeffekt gar nicht, der Konzern wird weiterhin Geld in den Verein pumpen, ob uns das gefällt oder nicht.
Ob wir aber auf solche Vereine aber herab schauen sollten, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

Aber es ist auch interessant sich mal die Transfergeschäfte der Bundesliga anzusehen.

Die Wolfsburger haben für 17 Millionen neue Spieler geholt.
Sie haben Mandzukic für 13 Millionen an die Bayern verkauft.
Wenn ich jetzt richtig rechne sind das......

Zitat:
Als normaler Verein kannst Du nicht mal eben die Transfersummen in die Höhe schrauben und über mehrere Spielzeiten auf einem hohem Niveau halten, wenn es nicht so läuft. Diese Marktmechanismen fehlen völlig. Von daher handelt es sich nicht um einen normalen Verein.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-2012-13-alle-transfers-der-18-bundesligaklubs-11825281.html

Aber lass uns die ganzen "Milchmädchenrechnungen" beenden,in einem sind wir glaube ich einer Meinung, den VFL Wolfsburg braucht man nicht wirklich. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 24.07.2012 17:21 

@menzel

Während dieser Transferperiode handeln die sogar halbwegs ökonomisch, aber über die letzten Jahre weg gesehen, muß man Discostu beipflichten. Kein normal wirtschaftender Verein könnte sich diese Bilanzen erlauben http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg/transferbilanz/verein_82.html

Von den gezahlten Gehältern ja ganz zu schweigen. Gerne anschließen kann ich mich aber natürlich deinem Fazit, wer genau den VfL braucht :wink:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 24.07.2012 17:48 

Kuba libre hat geschrieben:
@menzel

Während dieser Transferperiode handeln die sogar halbwegs ökonomisch, aber über die letzten Jahre weg gesehen, muß man Discostu beipflichten. Kein normal wirtschaftender Verein könnte sich diese Bilanzen erlauben http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg/transferbilanz/verein_82.html

Von den gezahlten Gehältern ja ganz zu schweigen. Gerne anschließen kann ich mich aber natürlich deinem Fazit, wer genau den VfL braucht :wink:

Kein normal wirtschaftender Verein könnte sich diese Bilanzen erlauben ? :wink:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen/transferbilanz/verein_27.html

BeitragVerfasst: 24.07.2012 23:27 

Herr Filigrano:
Ein mir nahestehendes Forumsmitglied sagte, es würde sich lohnen, um dieses Beitrags willen auch zu nachtschlafender Zeit den Computer nochmal hochzufahren.

Was soll ich sagen - der Mann hat recht. Chapeau!

BeitragVerfasst: 24.07.2012 23:39 

Ich schließe mich nur ungerne an. Lob verträgt Herr Filigrano überhaupt nicht.

Ein Wahnsinnsbeitrag!

BeitragVerfasst: 24.07.2012 23:53 

Großartig, ElFi! :nuke: :nuke: :nuke:

Und der KFC Uerdingen ist ein gutes Beispiel für den Niedergang, wenn die einst schützende Hand plötzlich den Geldhahn zudreht: http://de.wikipedia.org/wiki/KFC_Uerdingen_05

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.07.2012 00:57 

menzel hat geschrieben:
in einem sind wir glaube ich einer Meinung, den VFL Wolfsburg braucht man nicht wirklich. :wink:

Da würde ich doch mal die VFL-Fans fragen. Wenn es danach geht, welcher Fan welchen Verein nicht braucht, bräuchte die Bundesliga keine 18 Plätze. :D

BeitragVerfasst: 25.07.2012 01:16 

VFL-Fans? Wen von den dreien sollen wir fragen? Städte wie Magdeburg, Leipzig, Dresden... die würde ich gern in der Liga sehen. Das sind wenigstens Städte. Sorry, wie soll man denn bitte schön mit Wolfsburg zB international "einen Staat machen"? ... Ist doch eher peinlich.

Gut. Gelsenkirchen ist auch nicht gerade der Bringer, aber die haben wenigstens 'ne richtige Fanbasis. Wolfsburg hat weder das eine (Stadt) noch das andere (Fanbasis).

BeitragVerfasst: 25.07.2012 10:20 

Ich liebe es hier zu lesen, vor allen diese knallharten Analysen, über das Thema wie viel Fans ein Verein hat. :wink2:

Nur ein kurzer Blick in die Fußballdaten und man würde sehen, das zu Zweitligazeiten der Roten, der Zuschauerschnitt bei Heimspielen der Roten, den BSler und den Golfsburgern fast gleich war.

Aber interessant ist die Frage schon, warum sind bei den Golfsburgern nur noch 3 Fans über geblieben, sollte da der Konzern die Finger im Spiel haben. :noidea: :wink:

Zuletzt geändert von menzel96 am 25.07.2012 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 10:37 

Herr Rossi hat geschrieben:

Und der KFC Uerdingen ist ein gutes Beispiel für den Niedergang, wenn die einst schützende Hand plötzlich den Geldhahn zudreht: http://de.wikipedia.org/wiki/KFC_Uerdingen_05

Herr Rossi
Ich bin ein bisschen enttäuscht von dir, ich bin es in deinen Beiträgen gewohnt das du messerscharfe Analysen bringst und das du auch den Themen auf den Grund gehst.

Mich würde interessieren warum hat die Bayer AG ihre schützende Hand von den Uerdingern abgezogen ?
Das die hohen Herrn vom Vorstand einfach mal sehen wollten, wie ein Verein ohne ihr Geld kaputt geht,ist doch sehr unwahrscheinlich.
Das der Bayer AG das Geld ausgegangen ist, glaube ich auch nicht so ganz.

Aber das die Bayer AG unter Druck gesetzt wurde, sich für einen " Verein " zu entscheiden, da der Fiskus nicht wollte das sich Bayer noch mehr "Schlupflöcher " schafft wäre das eine Erklärung ? :noidea:

Zuletzt geändert von menzel96 am 25.07.2012 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 11:28 
Kuhburger hat geschrieben:
VFL-Fans? Wen von den dreien sollen wir fragen? Städte wie Magdeburg, Leipzig, Dresden... die würde ich gern in der Liga sehen. Das sind wenigstens Städte.

Ganz ehrlich? Fans die gerne Hakenkreuze aus ihren Körpern auf den Tribünen bilden und ansonsten das Verwüsten von Innenstädten als Ferienbeschäftigung sehen, würde ich mal so gar nicht in irgendeiner Liga begrüßen!

BeitragVerfasst: 25.07.2012 12:53 

VFL-Fans? Wen von den dreien sollen wir fragen?

Ich dachte Sport hätte was mit Fairness zu tun. Weil Mensch sich zu Wolfsburg bekennt, muss man ihn nicht verunglimpfen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als 96 bis in die Regionalliga abgestiegen war. Was musste ich mir da für Sprüche anhören. Mich haben diese Beschimpfungen kalt gelassen.
Wer also in der Bundesliga spielen will, der muss eine nette Stadt haben und ne ordentliche Anzahl an Fans und auch sonst genehm und sympathisch sein. Und ich dachte in der Bundesliga geht es um Fußball und sportlichen Wettstreit.
......die würde ich gern in der Liga sehen

Es tut mir leid, dass die Bundesliga kein Wunschkonzert ist, da gibt es Punkte für Siege und keine Pluspunkte für Sympathie oder Minuspunkte für Antipathie.
Städte wie Magdeburg, Leipzig, Dresden... die würde ich gern in der Liga sehen. Das sind wenigstens Städte.

Magdeburg ist so ne tolle Stadt. Ich habe ein paar Jahre im Umfeld gelebt. Das Magdeburg toll ist, kann ich gar nicht bestätigen. Diesbezüglich unterstütze ich tobegems Einwurf voll und ganz. Was Dresden anbetrifft, könnten die schon längst in der 1. Liga spielen. Aber wie das mit dem Führungspersonal so ist, kein Konzept und viel Streitereien, trotz Callis Mithilfe. Und wie friedfertig deren Fans sind, hast Du sicher beobachtet. Wenn Du lieber Leipzig in der Bundesliga sehen willst, der Brauseclub wird Dir bald behilflich sein. Noch weitere Wünsche? :noidea:
Zitat:
Sorry, wie soll man denn bitte schön mit Wolfsburg zB international "einen Staat machen"? ... Ist doch eher peinlich.
Einen genauso guten Staat wie Mainz, Stuttgart....... wahrscheinlich eher besser.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 13:22 

Roter Günther
Ein wirklich sehr guter realistischer Beitrag. :nuke:

Auch die Einwände von tobegern kann sich sehr gut nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 13:46 
Ich weiß, es ist immer etwas engstirnig Städte oder einige Fans über einen Kamm zu kehren, leider scheinen aber gerade bei den oben genannten Vereinen die Zahl der völlig wahnsinnigen beträchtlich zu sein. Und mir reicht da Frankfurt als Aufsteiger echt völlig aus!

BeitragVerfasst: 25.07.2012 13:53 

Ein typischer Magath...

kicker online hat geschrieben:
+++ 13.17 Uhr: Tuncays Vertrag aufgelöst +++
Der Vertrag zwischen Tuncay Sanli und dem VfL Wolfsburg wurde mit sofortiger Wirkung in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Spieler stand seit Januar 2011 in Wolfsburg unter Vertrag und war zuletzt an die Bolton Wanderers ausgeliehen.

Hat wohl mal 4,5 Mios gekostet, wenn ich mich recht erinnere....

BeitragVerfasst: 25.07.2012 14:13 

Roter Günther hat geschrieben:
... Wenn Du lieber Leipzig in der Bundesliga sehen willst, der Brauseclub wird Dir bald behilflich sein...

Kuhburger hat bei Leipzig garantiert nicht die Plörretruppe meint, bei der ein gewisser Herr R. angeheuert hat.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 15:17 

carpaccio hat geschrieben:
Kuhburger hat bei Leipzig garantiert nicht die Plörretruppe meint, bei der ein gewisser Herr R. angeheuert hat.

Das ist mir durchaus bewusst. :wink2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 198 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 365  Nächste